DVD Beschriftung - Elway Niederlage

  • Hey Leute!

    Ich beschrifte meine Football DVDs immer so:

    zB:
    NFL 2004 - Week 12, Cleveland Browns - Cincinnati Bengals 48:58

    jetzt habe ich die DVD von Elways bitterster Niederlage mit dem Stanford Cardinal gegen California erhalten. Weiß jemand von welchen Spiel ich spreche. kenne mich nämlich mit College Football nicht aus und wüsste gern welche woche, conference etc. das war.

    dh
    wie würdet ihr sie nach meinem system beschriften?

    danke

    georg

  • NCAA-PAC10-The Play-20.10.1982 California - Stanford 25 - 20
    oder such dir was da unten raus. ;)

    Zitat

    The conclusion of the 85th Big Game on November 20, 1982 is known simply as "The Play" (http://hkn.eecs.berkeley.edu/~cje/). Many consider it one of the greatest plays in the history of college football, if not the greatest. With 4 seconds left on the clock, Cal lateraled the ball five times on a kickoff return and ran through the Stanford Band, which had run onto the field to celebrate prematurely. The Play is often recounted with KGO radio announcer Joe Starkey's dramatic call of The Play, which he hailed as "the most amazing, sensational, traumatic, heartrending, exciting, thrilling finish in the history of college football!" The legitimacy of The Play has remained controversial. To this day, the final score is noted as Stanford 20, Cal 19 in many Stanford publications, whereas the official score went down as 25-20, with Cal winning.

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • 1982
    Won 5, Lost 6
    Coach: Paul Wiggin
    Date Opponent W/L SU-Opp. Attend
    Sept. 11 at Purdue W 35-14 64,381
    Sept. 18 San Jose State L 31-35 57,027
    Sept. 25 at Ohio State W 23-20 89,436
    Oct. 2 Oregon State W 45-5 39,400
    Oct. 9 at Arizona State L 17-21 70,823
    Oct. 16 USC L 21-41 73,859
    Oct. 23 at Washington State W 31-26 26,806
    Oct. 30 Washington W 43-31 55,213
    Nov. 6 Arizona L 27-41 45,290
    Nov. 13 at UCLA L 35-38 78,452
    Nov. 20 at California L 20-25 75,662
    Total Points 314-281

    Hilft dir das?
    Quelle:
    http://graphics.fansonly.com/photos/schools…ear-by-year.pdf

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • ich meinte eigentlich ob es eine wochenbezeichnung wie in der nfl gibt

    nun bin ich aber dahintergekommen das "the big game" keine bezeichnung der medien für das eine spiel ist (so wie ich dachte :rolleyes: ) sondern sowas wie ein bowl!? (liege ich da richtig?)

    kann mir das wer erklären? :angel:

    danke

  • so eine wochenbezeichnung wie von der nfl bekannt gibts im college nicht.

    und das ist kein bowl oder ähnliches sondern unter dem begriff weiss jeder, welches spiel gemeint ist. so wie "the drive" oder "the catch". du hast da ein echtes schmuckstück in deiner sammlung :daumenho:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Es war das letzte reguläre Spiel der Saison in der PAC 10, 1982.
    Von den Datums her war es der 11te Spieltag.
    Warum du auf "Big Plays (Games)" oder so kommst weiß ich nicht.

    Zitat

    Joe Starkey's dramatic call of "The Play"


    gab dem Spiel den Namen, innerhalb der NCAA.
    Da die Sache schon über 20 Jahre her ist, dürften wohl nur ein paar
    College Spezialisten bescheid wissen, zumal in diesem Jahr(+-1),
    die komplette NCAA Football Einteilung und Spielplangestalltung geändert wurde.
    Edit:
    P.S.

    Zitat

    Von den Datums her


    Ist das eigentlich richtiges Deutsch? :paelzer::rolleyes:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • diese "big games" sidn in keinem spielplan vorgesehen - die ergeben sich aus dem spielverlauf. sind dann halt klassiker, die unter dem "spitznamen" bekannt sind. das gilt aber für alle sportarten, bezieht sich nicht nur auf college. aber für deine covergesatltung ist das eigentlich unerheblich, weil es kein offizieller titel ist ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ich weiss wohl auf was ihr hinauswollt, aber dass das spiel jedes jahr big game heisst (egal wie der spielverlauf ist) gibt mir zu denken:

    Zitat

    The Bay Area will come alive with more Big Game events than ever before! 2004 Big Game Week begins on Sunday, November 14 with the Battle of the Bands at Pier 39 and continues through Saturday, November 20, as the 107th annual Big Game featuring Cal vs. Stanford kicks off at Memorial Stadium.

    und im spiel wird auch immer annual big game erwähnt

    Nachdem es in der NCAA keine spieltagsbez. gibt, würde das hier richtig sein oder:

    NCAA Pac-10 1982, Stanford Cardinal - California Golden Bears 20:25

    (Cal hat doch zu hause gespielt!?)

    Danke, Georg

  • Zitat von Georg #74

    ich weiss wohl auf was ihr hinauswollt, aber dass das spiel jedes jahr big game heisst (egal wie der spielverlauf ist) gibt mir zu denken:


    und im spiel wird auch immer annual big game erwähnt

    In der Bay Area ist es eben das Big Game, da die beiden grossen Colleges von dort gegeneinader spielen. In diesem Fall könnte man "annual big game" mit "(Lokal)Derby" übersetzen ;) .

  • AH Ebay ich glaube schon davon gehört zu haben :D

    Könntest du mir auch die E-Mail Adresse von deinem Lieferanten schicken? Auch per PM möglich wäre ur super! Ich könnte dir paar Spiele zum Tausch anbieten wennst magst!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,