Details zum "Spot of the ball"

  • Zitat von datajunk

    zu zwei:

    Wenn ich G-Man richtig verstanden habe, so fängt der DB den Ball in der Luft und wird dann - ohne den Boden berührt zu haben - aus der Endzone herausgetackled. Gilt dann hier auch Forward Progress, wenn er eigentlich ja gar keine Vorwärtsbebegung initiiert?

    Im Prinzip geht's mir um beide Fälle. In zweiterm (dem von dir hier beschriebenen) geht das Ruling aber wahrscheinlich weniger um "forward progress" sondern mehr um "pushed out" (könnte ich mir vorstellen :madness )

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von datajunk

    :paelzer:

    Bist Du dir da ganz sicher? Müsste das nicht Touchback sein, da der Ball ja als freier Ball in Aus rollt?

    Klar, muss natürlich TB heißen. War von der oberen Liste noch bei TD... Sorry!

  • Zitat von datajunk

    zu zwei:

    Wenn ich G-Man richtig verstanden habe, so fängt der DB den Ball in der Luft und wird dann - ohne den Boden berührt zu haben - aus der Endzone herausgetackled. Gilt dann hier auch Forward Progress, wenn er eigentlich ja gar keine Vorwärtsbebegung initiiert?

    Per Definition ist der Fang aber erst ein Fang, wenn Bodenberührung da ist, somit bin ich davon ausgegangen, dass er mit dem Ball in der Endzone steht und nach vorne getackled wird.
    Aber das ändert an sich an der Fragestellung bzw. Antwort ja nichts.
    Wenn ein RB von hinten getackled wird, dann bekommt er ja auch die Yards, die aus diesem Push resultieren. Es gilt immer der Forward Progress und nur in dieser Situation ist es halt ein Vorteil, den schlechteren Spot zu erhalten.

  • Wenn ein Passempfänger den Ball im Springen fängt und dabei
    out of Bounds gedrückt wird ohne den Boden berührt zu haben,
    wird ja auch in Bounds gegeben wenn er ohne den Schubser innerhalb
    des Feldes gelandet wäre.
    Wenn der Interceptende den Ball in der Endzone abfängt und wird
    zurück ins Feld gestoßen, obwohl er normal in der Endzone auf den
    Boden gekommen wäre, warum soll es da einen Unterschied geben? :paelzer:
    Oder schwirrt mir da wieder was falsches durch mein verwirrtes Hirn? :madness:help

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • zu madden o5 ! welche sachen kann man alle challengen? also, bis jettz , weiss ich, das man fumbles, catches ( ob in or out ) , spot off the ball, challgengen kann! was kann man noch challengen?? z.B. auch, ob der spieler doch schon out of bounds war beim laufen??? hab ich nämlich noch nie gesehen, so ne challenge!

  • Zitat von AshleyLelie

    zu madden o5 ! welche sachen kann man alle challengen? also, bis jettz , weiss ich, das man fumbles, catches ( ob in or out ) , spot off the ball, challgengen kann! was kann man noch challengen?? z.B. auch, ob der spieler doch schon out of bounds war beim laufen??? hab ich nämlich noch nie gesehen, so ne challenge!

    Das wäre im Prinzip dasselbe, wie "Spot of the ball".Gabs alles auch schon.

    Letztens hatte ich mal nach einem catch einen Fumble, resp. war der Spieler schon längst down. Also wollte ich challengen, aber es war da nur "Cahllenge the catch" verfügbar, das hat natürlich nichts gebracht....

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Du musst es richtungsmäßig anders herum sehen.
    Dadurch dass der Spieler vorwärts im Feld landet, hat er da natürlich auch zwangsläufig einen neuen Forward Progress (zumal es ja wirklich vorwärts - also in Richtung der gegnerischen Endzone - geht).

    Er wird also nicht zurück sondern nach vorne gestoßen! Wenn er zurückgestoßen würde (also in Richtung eigener Endzone), dann greift natürlich wieder Forward Progress!