T DSL Basic W-LAN

  • Hallo

    Mit Hilfe des Technischen Kundendienstes(Telekom), habe ich es nach 2 Monaten mal hinbekommen über EA-Online zu spielen und kann dort jetzt auch seit längerem hosten. Ich verstehe aber nicht warum ich nicht hosten kann bei einem Network - Game. Eine IP bekomme ich angezeigt und wenn mein Gegner versucht mit der IP zu "joinen" passiert nichts.
    Firewall vom Router und vom Netzwerk hatte ich auch mal ausgehabt, wobei bei den EA-Online Games geht es mit aktivierter Firewall!
    Außerdem habe ich das Problem das ich kein Game-Log von meinen NOFLE Games in dem Ordner Stats bekomme.
    Der Stats Ordner ist auf C:\ und meibn Madden auf D:\ installiert?!

    Hoffe es kann mir einer helfen.

    Grüße aus der Landeshauptstadt NRW
    4tress

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Es kann sein, das dir die "interne" Netzwerk-IP angezeigt wird, z.b. 192.168.0.X.

    Kontrollier das ganze doch bitte mal, in dem du die von Madden ausgegebene IP mit der z.b. hier angegebenen vergleichst :
    http://www.wieistmeineip.de
    Die hier angegebene musst du dann weitergeben. Ist der Router richtig eingestellt, leitet er die Madden-Anfrage an deinen Rechner weiter.

    Bei dein EA-online-Games brauchst du die IP nicht, sondern connectest über einen Server, von daher könnte es daran liegen.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Danke für den Tip. Jetzt habe ich meine Ip Adresse. Geht leider trotzdem noch nicht. Müß ich wohl oder übel nochmal 20-30 Minuten den freundlichen Telekom-Service anrufen. Grrrrrrrr.

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • gibt es hier nicht einen der den gleichen tollen router hat?? Vieleicht kann man ja mal die Routereinstellungen vergleichen. :bounce:

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]