Sinn vom Signing Bonus ?

  • Der Signing Bonus ist Geld, welches der Spieler bei Vertragsunterzeichnung erhält. Das hat für ihn den Vorteil, das er das Geld auf jeden Fall hat, auch wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird.
    Das Team profitiert insofern, als das der SB anteilig auf die Laufzeit des Vertrages angerechnet wird, und somit den Salary Cap gleichmäßig belastet.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Der Signing Bonus ist Geld, welches der Spieler bei Vertragsunterzeichnung erhält. Das hat für ihn den Vorteil, das er das Geld auf jeden Fall hat, auch wenn der Vertrag vorzeitig beendet wird.
    Das Team profitiert insofern, als das der SB anteilig auf die Laufzeit des Vertrages angerechnet wird, und somit den Salary Cap gleichmäßig belastet.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

    hätts nicht besser sagen können! :daumenho:

  • Zitat von Memphis

    zustimmung, das es eine gute Erklärung war ?!? ;)

    Könnte man so gelten lassen. :D

  • Zitat von GrimKnight

    Das Team profitiert insofern, als das der SB anteilig auf die Laufzeit des Vertrages angerechnet wird, und somit den Salary Cap gleichmäßig belastet.

    Da sehe ich aber keinerlei Vorteil fürs Team. Im Gegenteil -manche Teams sitzen auf dead money für Spieler, die gar nicht mehr unter Vertrag stehen. Der signing bonus bringt dem Team also gar nichts, er wird verwendet, damit die Spieler überhaupt die Verträge akzeptieren, die meist stark backloaded sind - und eben nicht garantiert.

  • Dolfan:
    naja, der Einwand mit dem DeadMoney (ich denke jetzt mal an die 49ers :D ) ist sicherlich berechtigt, aber wenn die Spieler den Vertrag sonst nicht unterschreiben, nach Ansicht des Managements aber wichtig sind, um den SuperBowl zu gewinnen, macht es schon Sinn (ist nur meine Meinung).

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Also ist der Signing Bonus im Prinzip "Handgeld" an den Spieler ? Also wäre es prinzipiell sinnvoller den signing Bonus aufs Gehalt auzurechnen(sofern der Spieler das akzeptiert) wenn man sich nicht 100% sicher ist ob der Spieler den Vertrag bei dem Team erfüllt oder ?


    Danke schonmal für die bisherigen Antworten !

  • Zitat von jense80

    Also ist der Signing Bonus im Prinzip "Handgeld" an den Spieler ? Also wäre es prinzipiell sinnvoller den signing Bonus aufs Gehalt auzurechnen(sofern der Spieler das akzeptiert) wenn man sich nicht 100% sicher ist ob der Spieler den Vertrag bei dem Team erfüllt oder ?

    Wird kaum ein Spieler machen, weil der Signing bonus eben das einzige Geld ist das er garantiert bekommt. Alternativ könnten die Teams natürlich sein Basisgehalt garantieren, aber das wird wiederum kein Team machen weil es weniger Flexibilität unter der Cap zuläßt.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman