Über Sportverletzungen

  • Wie im fantasy-football-board bereits gepostet, möchte ich allen, die mal etwas mehr über die wichtigsten Sportverletzungen bescheid wissen wollen einen Link der ARD hier empfehlen:

    Sportverletzungen

    Gruß!

    Euer skee

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Sehr gut beschrieben.
    Leider durfte ich viele der Verletzungen am eigenen Leib erfahren.
    Die letzte war eine fiese Leistenzerrung bei der man plötzlich geht wie ein 100 jähriger

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • Hi Leute!

    Ich weiss nicht wie passend das hier ist, aber zum Titel passt es....

    Hab mir am 25.6. in einem Heimspiel die Schulter ausgekugelt und nach mehrwöchiger Ärzteodysee gehe ich heute zur OP ins Krankenhaus. Diagnose: bänderanriss, Knorpelabriss an der Gelenkpfanne(?) , Kapselriss... der Arzt konnte mir nicht sagen ob ich damit wieder spielen kann...
    Position ist RB!
    Hat einer von euch was ähnliches gehabt und kann mir was aufbauendes sagen bzw. Tipps für Reha oder Aufbautraining geben....?

    Danke!!!

    "Getting what you want is only a problem if you have nowhere to go next. Dreaming is a lifetime occupation." - Rudy Ruettiger

  • Ich selber habe soetwas nicht gehabt, aber es kommt wohl sehr darauf an, ob der Knorpel beschädigt ist. Ist er abgerissen, kann er während der OP an dem Knochen wieder angebracht werden (angenäht oder angeklebt). Ist er aber beschädigt, ist die Prognose schlechter, denn Knorpel kann sich nicht selber regenerieren.
    Den Kapselriss kann man auch operativ beheben.
    Bänder heilen wieder, das ist kein Problem, zumal es nur ein Anriss und kein Abriss ist. Allerdings wird viel von der Reha abhängen, wie gut Du dann drauf bist und ob Du dann wieder spielen kannst. Rechne mit min. einem halben bis drei viertel Jahr Trainingspause :(

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • so bin wieder daheim....die ärzte konnte das gelenk wieder komplett richten, bänder sind doch ok....mussten jedoch die bizepssehne wieder anflicken
    tja....ich denke das die prognose von skee wohl hinkommt....mal sehen....erstmal ein halbes jahr coachen *g*

    danke dir skee

    "Getting what you want is only a problem if you have nowhere to go next. Dreaming is a lifetime occupation." - Rudy Ruettiger