USA Reise im September

  • werde im September in die USA Reisen und habe bezüglich dem Kauf von Fan-Artikeln und Klamotten eine Frage.

    Erstens : weiß jemand wieviele Kleidung man aus den USA ausführen darf ohne sie zu verzollen zu müssen ?

    und Zweitens: besteht unter Umständen die möglichkeit die gekauften sachen bereits im Vorfeld der Rückreise per Post (Paket) nach deutschland zu schicken, da wir 3 Wochen Rundreise machen werden und sich dann das problem mit der Mitschlepperei ergibt.

    Ach ja: gibt es speziell in NY extra Fan-Shops oder empfiehlt es sich einfach zu den entsprechenden Stadien zu gehen (allerdings ist im September eben keine NHL oder NBA).


    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen.

    Danke schon mal im Voraus.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    weiß jemand wieviele Kleidung man aus den USA ausführen darf ohne sie zu verzollen zu müssen ?

    Wenn du die Etiketten abmachst und das Zeug ganz normal im Koffer hast (am besten noch zerknüllt im Wäschesack), dann ist die einzige Einschränkung die Gepäckmenge, die dir deine Fluggesellschaft erlaubt ;) .


    Zitat von TheGoose

    besteht unter Umständen die möglichkeit die gekauften sachen bereits im Vorfeld der Rückreise per Post (Paket) nach deutschland zu schicken

    Die Möglichkeit besteht, einfach das Zeug in einen Karton packen, deine Adresse draufschreiben und auf dem nächsten Postamt aufgeben ;) . Das ganze ist aber dann relativ teuer (je nachdem auch, wie schnell es gehen soll) und wenn die die Zolldeklaration wahrheitsgemäss ausfüllst (oder auch ansonsten der Zoll das Paket öffnet), dann wird es nochmal teurer, da dann einiges an Gebühren dazu kommt.


    Zitat von TheGoose

    gibt es speziell in NY extra Fan-Shops oder empfiehlt es sich einfach zu den entsprechenden Stadien zu gehen

    In den entsrechenden Stadien gibt es normalerweise immer Fanshops, die das ganze Jahr zugänglich sind und Fanartikel führen. Diese sind aber meist recht teuer. Es gibt aber in jedem Einkaufszentrum und in Touristengebieten oder Innenstädten immer jede Menge allgemeiner Sprtartikel-Läden, entweder rein auf Fanartikel spezialisiert oder auch die grossen Ketten (Big5 Sporting Goods, Sports Chalet, etc), wo du jede Menge Sachen bekommst. Für genaue angaben hierzu speziell zu NY muss ich dich aber an andere Leute hier aus dem Forum verweisen, ich kenne nur die Westküste :D .

  • also ich war im oktober in new york und war, was jetzt nfl fanartikel betrifft eher enttäuscht.
    an den stadien sind die sachen zu bekommen, klar, aber was jetzt mal manhattan betrifft bekommst du da immer nur ne sehr kleine auswahl an sachen. wenn du jetzt also beispielsweise nen lieblingsspieler bei den eagles hast der nicht mcnabb, owens oder westbrook heißt dann bekommst du das jersey wohl eher nicht. bei den meisten vereinen, wenn es davon überhaupt trikots gibt, dann nur vom quaterback und vielleicht noch einem anderen star spieler der jeweiligen mannschaft.
    ok ny sport geschäfte können sich nich das ganze geschäft voll trikots hängen aber auch grad bei der nhl war die auswahl sehr sehr gering, vielleicht weil es letzte saison auch keine saison gab...
    was andere fanartikel betrifft sieht es auch nich so rosig aus. ich wollt zB ne packers wollmütze haben, diese hatten sie von 4-5 vereinen (jets und giants natürlich immer dabei, eben NY) aber eben nich von den packers. die vereine auf lager wechselten so alle 3 bis 4 tage dann mal aber wenn du wirklich was von einem bestimmten verein suchst dann mal prost mahlzeit, das ist eher glückssache es sei denn du bist eben jets oder giants supporter...
    genauso hält es sich eben mit allen fanartikeln. und decken regenschirme und all den schnickschnack is eben wirklich eher glückssache.
    falls du baseball fan bist gibt es zumindest von mets und yankees ganze fanshops wo die nur deren sachen vertreiben und das nicht zu knapp. nba gibts nen eigenen riesigen shop in manhattan, der führt nur nba sachen, aller teams alle artikel. das sind irgendwie 3 stockwerke und nur basketballsachen. das is schon echt wahnsinn was die da haben, auch wenn ich nich der basketball fan bin. aber da bekommste die trikots, ob jetzt wnba oder nba oder us nationalteam, einfach alles, vom bleistift im basketball look bis hin zur allan iverson figur zum aufstellen...

    damit ich hier meinen roman nich fortsetzen muss, weil ich ja nichma genau weiß was du suchst schreib mich doch einfach per pm an oder frag hier im forum nochmal genauer nach. was NY betrifft kann ich dir genau sagen was ich gefunden habe (vielleicht versteckt sich irgendwo ja noch n nfl fan artikel geschäft).
    ich liebäugel ja schon mit dem gedanken nen nfl geschäft in manhattan zu eröffnen so wie das nba geschäft eben, ne menge geld ließe sich damit in jedem fall verdienen. fehlt nur noch das startkapital und in mahattan sicher auch der platz. zudem schaff ichs wohl nich bis september...

    wann fliegst du genau rüber und wann seid ihr in NY? wo wollt ihr dann noch so hin? habt ihr feste nfl spiele geplant und gegebenenfalls schon karten? hab n billiges flug angebot für die dritte september woche und überlege meinen NY verwandten einen besuch abzustatten und n bissl football und baseball zu schaun, evtl kann man sich ja dann treffen wenns klappt...

    Steve Young über Brett Favre
    "If you haven't played quarterback in the NFL you truly don't understand just how difficult it is, let alone to be great at it. Throwing one touchdown is hard but to do what Brett has done?! You can't give that record enough respect. Couple that with the consecutive games streak and what he has accomplished is beyond imagination. To have one of those records is astronomical and he's got them all. It was an honor to compete against him and an honor to be his friend."

  • was du hier über ny sagst kannst du eigentlich für die usa pauschalisieren. der schwerpunkt liegt immer auf dem regionalen teams, unabhängig vom sport, eagl ob pro oder college. wobei es bei college-teams zumindest schon ausnahmen geben kann, ich habe stuff von hawaii auch in florida oder minnesota bekommen. so gibt es in der mall of america gibt es einen sog. college-store, wo man vieles von den großen teams (soll heissen top 25) bekommt.

    im yankee-store solltest du auch caps aller anderen mlb-teams bekommen. in den stadien selbst immer nur vom jeweiligen heimteam, dafür dann aber auch ausgefallene sachen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Breezeman

    also ich war im oktober in new york und war, was jetzt nfl fanartikel betrifft eher enttäuscht.

    wer sucht der findet, vorab in nyc ;)

    richtig ist, dass sich merchandising-artikel der new yorker teams an jeder ecke finden, die auswahl an anderen teams in den regalen jedoch oftmals kleiner ist, als gedacht.

    es gibt jedoch ausnahmen, wie etwa der bereits angesprochene "nba-shop" in der nähe des rockefeller centers. eine nette adresse am broadway ist auch "paragon sports". dort findet sich einer der besten besten baseball-shops der city, und auch die auswahl an football devotionalien ist prima. und wenn mal ein artikel nicht an lager ist, werden die artikel bestellt und am nächsten tag in dein hotel geliefert, kundenservice "made in usa" eben.

    wer sich eine einstündige busfahrt zutraut, der findet in der "jersey gardens outlet mall" geschäfte von nike, footlooker, und den anderen grossen anbietern, sprich eine prima auswahl zu besten preisen.

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Vorab mal tausend Dank.

    Als riesen Mets Fan bin ich da wohl gut aufgehoben.

    Desweiteren suche ich Artikel der Vikings, einen "Käsehut" der Päckers , und allerhand weiteren Stuff der mir eben in die Hände fällt. Danke für den Tip mit der Jersey Mall.

    Breezeman

    Wir sind von 3.-11.-9. vermutlich in NY. Flug ist gebucht aber alles andere rein nach Laune. Haben vor nach Phillie, Pittsburgh, Detroit, Buffallo über die Niagara-Fälle nach Toronto (NHL Hall of Fame HiHi) und von dort zurück zu fliegen.

    Probieren momentan an Karten für Yankees gegen Boston zu kommen. Verdammt schwer versteht sich. Vermutlich halt schwarzmarkt.

    Mets spielen leider net zu Hause.

    Ansonsten haben wir Baseball in Phillie, Pittsburgh, Detroit zur Auswahl und bei so vielen NFL-Städten muß natürlich auch ein (oder mehrere) NFL-Spiele drin sein. Werde aber gegebenenfalls im Forum ausführlich Bericht erstatten.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Wir sind von 3.-11.-9. vermutlich in NY. Flug ist gebucht aber alles andere rein nach Laune. Haben vor nach Phillie, Pittsburgh, Detroit, Buffallo über die Niagara-Fälle nach Toronto (NHL Hall of Fame HiHi) und von dort zurück zu fliegen.

    Probieren momentan an Karten für Yankees gegen Boston zu kommen. Verdammt schwer versteht sich. Vermutlich halt schwarzmarkt.

    Mets spielen leider net zu Hause.

    Ansonsten haben wir Baseball in Phillie, Pittsburgh, Detroit zur Auswahl und bei so vielen NFL-Städten muß natürlich auch ein (oder mehrere) NFL-Spiele drin sein. Werde aber gegebenenfalls im Forum ausführlich Bericht erstatten.

    Dd du bist vom 3. bis 11. in NY und willst danach diese Tour machen, hoffe ich ;) . Wenn du noch NFL-Spiele (und andere Sportarten) anschaun willst, dann würde ich mir bald mal einen (groben) Plan machen und mich um Tickets kümmern, die gibt es bei den meisten Teams schon seit letzter Woche ;) .

  • danke dir. Werde versuchen ales zu beschleunigen. Wäre echt schade wenn ich alles schwarz kaufen müsste. Bleibt aber vermutlich wenig übrig.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • schau dir bezüglich karten für NFL-spiele auch den
    "NFL live, so geht´s! - thread" an, der oben in diesem forum festgepinnt ist!

  • Nur kurz habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber in NY hatt es ganz sicher den Offiziellen NBA SHOP. da gibt es alles. Schau am besten mal unter http://www.nba.com nach da findest du sicher was zum NBA Shop.

  • :eek:

    Ich habe meinen Karten schon!! :hinterha::tongue2::xywave:

    Spaß beiseite, dass kannst du fast vergessen. Wir sind nur noch an Tickets gekommen, weil die Mutter von meinem Kumpel bei den RedSox im Ticket Office arbeitet und die Tickets frühzeitig geordert hat. Wobei - in Boston könntest du noch einige bekommen! Allerdings nur am Ticket Office - nicht via www

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • nochmal ne kleine aber feine frage: im bereich ny, washington, phillie, pittsburgh, buffallo, welche college teams lohnt es sich zu sehen, bzw. wen kann man sehen, bzw. wer spielt überhaupt im september?

    ihr seht college football=keine ahnung bei mir.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    im bereich ny, washington, phillie, pittsburgh, buffallo, welche college teams lohnt es sich zu sehen, bzw. wen kann man sehen, bzw. wer spielt überhaupt im september?

    Spieen tun alle im September ;) . Um mal zu sehen, wer überhaupt in der Gegend spielt kannst du mal die College Football Divisionen @ NFL-Talk durchforsten, da sind jeweils auch Karten dabei, wo du siehst, wo die Teams beheimatet sind.