ESPN GamePlan ab sofort buchbar!

  • Zitat von Boble


    Es gibt doch aber auch für bestimmte Teams, z.B Notre Dame oder FSU Team Packages, was ist da der Vorteil gegenüber dem Standard Package, sind da Video Streams mit drin.

    Leider steht das auf der Seite von CSTV nicht genau dabei. Mal abwarten was da die Tage noch so kommt. Hab mir das normale All-Access-Package geholt für die Saison und würde gerne mal wissen wo man sich einloggen soll. Das einzige was geht, ist auf Video zu klicken bei den Live Games und sich dort dann einzuloggen, aber ansonsten scheint da noch nichts zu sein.

  • Habe mal eben in mein Postfach geschaut und siehe da, es war der CSTV Newsletter drin. Und zwar mit Werbung von USC:

    ONLY ONE OF THE MANY FEATURES OF TROJAN TV ALL-ACCESS

    Trojan TV All-Access includes:
    LIVE home team audio of Football, Men's and Women's Basketball and Baseball streamed to your computer; EXCLUSIVE video and audio clips from the USC campus; Coaches' Shows and Press Conferences featuring Pete Carroll, Tim Floyd and Mark Trakh and more.

    SUBSCRIBE BEFORE FOOTBALL SEASON KICKS OFF!

    GET $10 OFF


    Also denke mal kein Videostream, dafür aber alle mögliche Sportarten zusätzlich als Audiostream.

  • Ach, DAS war das in meinem Postkorb!!!

    Ich habe schon gedacht, wie besoffen muss ich denn gewesen sein, um mich bei USC anzumelden!?!

    GO GATORS

  • bei mir gab es eine entscheidungsänderung - ich habe mir dochgameplan zugelegt, die verlockung war zu gross. ;) zudem heute ja mit iowa, florida und ND gerade "meine" spiele übertragen werden.

    daher gleich meine frage an sfhawk (?):
    wie war es nochmals möglich den stream direkt über den player reinzubekommen, damit ich fullscreen gehen kann? soweit ich das nämlich bis jetzt überblicke hat sich an der technik im vergleich zum letzten jahr nichts geändert: der media player ist mittels flash in das fenster eingearbeitet und von "fullscreen" ist bei mir nichts zu lesen. :(

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Bin riesig enttäuscht, das ich das ganze nicht Fullscreen sehen kann, wäre auch dankbar für ne Anregung, wie ich das in nen Player kriegen kann, fürchte aber, das ähnlich wie bei mlb.tv beim anklicken eines Spiels "unique" IDs erzeugt werden.

    Ausserdem buffert das bei mir wie blöde, hab manchmal buffern, dann Bildhänger. Gar nicht schön bisher.

  • Jetzt reichts, mitten im 4.Quarter ich gucke Oklohoma vs. TCU, und auf einmal sehe ich auf dem Gamelink ihr Scoreboard, und das jetzt schon 4 Minuten, was ist das für eine Unverschämtheit.

  • Zitat von Boble

    Jetzt reichts, mitten im 4.Quarter ich gucke Oklohoma vs. TCU, und auf einmal sehe ich auf dem Gamelink ihr Scoreboard, und das jetzt schon 4 Minuten, was ist das für eine Unverschämtheit.

    ...und dann kam auf einmal BC vs. BYU auf dem Feed!

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    ...und dann kam auf einmal BC vs. BYU auf dem Feed!

    Habe ne Beschwerdemail bzgl. dessen an die geschrieben, und erhalte folgende Standardantwort:

    We appreciate receiving your questions and comments, and thank you
    for taking the time to write.

    If you require technical assistance, please contact our viewer support
    team at ESPN_support@rt.feedroom.com.

    If you need help with billing or payment, or logging in, please
    contact ms_support@ESPN.go.com.


    Enjoy the games!
    ESPN Customer Care

  • Zur Ehrenrettung von ESPN:

    Ich konnte Florida - Wyoming ohne jegliche Ausfälle sehen.

    Vielleicht hatten die Jungs ein paar Probleme mit ihrem Server...

    ...und jetzt gucke ich noch Notre Dame!

    GO GATORS

  • Zitat von germangator

    Zur Ehrenrettung von ESPN:

    Ich konnte Florida - Wyoming ohne jegliche Ausfälle sehen.

    Vielleicht hatten die Jungs ein paar Probleme mit ihrem Server...

    ...und jetzt gucke ich noch Notre Dame!

    Die beiden Nachtspiele laufen auch bei mir jetzt ohne Probleme.

  • bei mir gab es auch im dritten viertel von iowa erhebliche hänger, aber danach ging das einwandfrei - so wie ich es vom letzten jahr gewohnt war. zudem scheinen die archivierten spiele stabiler zu laufen... so zumindest mein erster eindruck beim testen.
    aber nach einer stunde lief alles wieder perfekt. bei florida und auch bei notre dame hatte ich keinerlei hänger. ...und nun vermisse ich lediglich noch die fullscreen-funktion, damit ich bei maximaler fenstergröße den ESPN-gameplan-balken auf meinem fernseher weghabe.

    Boble:
    obige standardmail habe ich auch erhalten, jedoch kam kurze zeit später eine persönliche und auch nette mail mit der beantwortung meiner fragen zurück. mir wurde sogar angeboten, mein abo kündigen zu dürfen, wenn ich mit der qualität nicht zufrieden sei... finde ich also sehr fair.

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    ...und nun vermisse ich lediglich noch die fullscreen-funktion, damit ich bei maximaler fenstergröße den ESPN-gameplan-balken auf meinem fernseher weghabe.


    Im Gegensatz zum letzten Jahr lief es bei mir auch im Firefox. Und da reichte ein einfacher Klick auf das Video mit anschließendem ALT+ENTER, um das Video in einen richtig schönen Vollbildmodus zu bekommen :)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • sfHawk:
    danke für den firefox tipp. :) den hatte ich gestern erst gar nicht ausprobiert, da bei mir schon beim überprüfen der "system requirements" der firefox schlapp machte.
    aber die archivierten spiele bekomme ich mit ATL+ENTER auch nicht fullscreen. sollte das gehen bzw. geht das bei dir? ich glaube, ich bin irgendwie zu blöde dafür. :rolleyes:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    sfHawk:
    danke für den firefox tipp. :) den hatte ich gestern erst gar nicht ausprobiert, da bei mir schon beim überprüfen der "system requirements" der firefox schlapp machte.
    aber die archivierten spiele bekomme ich mit ATL+ENTER auch nicht fullscreen. sollte das gehen bzw. geht das bei dir? ich glaube, ich bin irgendwie zu blöde dafür. :rolleyes:


    Ich habe es grade nochmal probiert, es geht. Vielleicht liegts daran, dass es noch eine ältere Media-Player Version ist, die sowas wie Fullscreen nicht unterbindet wie neuere Versionen es möglicherweise tun. Keine Ahnung ob das ein Grund ist, aber das wäre meine Theorie.

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • sfHawk:
    ALT+ENTER funktioniert nicht, dafür aber mit doppelklick. :D :bounce: jedoch auch nur beim firefox ;) - vielen herzlichen dank nochmals :)

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • gleich nochmals eine frage meinerseits an die anderen subscriber:

    fehlen bei euch im archiv auch noch die späten spiele wie texas a&m vs. clemson, pitt vs. nd? dazu gibt es bei mir auch noch keine highlights.

    wenn mich nicht alles täuscht waren in vergangenen saison die spiele recht bald vollständig verfügbar und auch die highlights ließen nicht so lange auf sich warten. oder irre ich mich da gänzlich? :paelzer:

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Zitat von kaeptn_blaubart

    gleich nochmals eine frage meinerseits an die anderen subscriber:

    fehlen bei euch im archiv auch noch die späten spiele wie texas a&m vs. clemson, pitt vs. nd? dazu gibt es bei mir auch noch keine highlights.

    wenn mich nicht alles täuscht waren in vergangenen saison die spiele recht bald vollständig verfügbar und auch die highlights ließen nicht so lange auf sich warten. oder irre ich mich da gänzlich? :paelzer:


    Jupp, die späten Spiele und Highlights sind noch nicht abrufbar. Wahrscheinlich brauchen die auch ne Zeit wie die Teams, um in die neue Sasion zu starten :mrgreen:

    Mal sehen wie es in den kommenden Wochen so läuft.
    Die neuen Erfahrungen mit CSTV.com waren auch recht interessant. Am Donnerstag und Freitag funktionierte so gut wie nichts. Man konnte sich nirgends vernünftig einloggen, der Link zum Live-Feed von CSTV ging gar nicht. Ich dachte schon ich hab meine 40 Dollar in den Sand gesetzt.

    Aber gestern sind sie dann endlich aus dem Quark gekommen. Ist zwar nicht sehr übersichtlich zwischen den ganzen Paketen den Überblick zu behalten, aber ich bin zufrieden. Genial finde ich, dass ich jetzt CSTV als Rund-um-die-Uhr-Stream sehen kann. Also auch wenn kein Football läuft. Qualität liegt heir bei so 390 kbps, wie beim Gameplan in etwa.

    Wer übrigens noch mehr aus der Conference-USA sehen will,sollte den Video-Access nehmen, da bekommt man nochmal 20-30 extra Spiele zu sehen. Gibt es direkt auf der Seite der C-USA.

  • Zitat von Blue_Ice_Man

    Jupp, die späten Spiele und Highlights sind noch nicht abrufbar. Wahrscheinlich brauchen die auch ne Zeit wie die Teams, um in die neue Sasion zu starten :mrgreen:


    Von den ABC Spielen gibt es keine archivierten Dateien, wurde mir in einer Mail bzgl. meiner TCU vs. Oklohoma Beschwerde mitgeteilt, das sie von ABC wohl nur die Live Rechte, allerdings keine Archiv-Rechte haben.

  • Hallo alle zusammen,

    nach langer Zeit des passiven Mitlesens habe ich mich nun endlich entschlossen mich auch zu registrieren.

    Auch ich habe mich dieses Jahr für ESPN Gameplan entschieden und bin doch recht angetan von der Qualität.
    Allerdings finde ich es sehr bedauerlich, das gerade die Spiele die mich besonders interesiert haben (z.B. Notre Dame at Pittsburg) nicht in Archiv vorhanden sind. Mir war das jedenfalls vorher nicht klar, dass diese nicht archiviert werden. Auf 2 Mails an ESPN habe ich nur die übliche Standartantwort bekommen.

    Hat sich noch jemand über die nicht archivierten Spiele geärgert, und bin ich der einzige der das was übersehen hat ?

  • Zu den bereits angekündigten Spielen am Samstag wurden heute noch einige hinzugefügt, u.a. Notre Dame @ Michigan diese Woche und Miami @ Clemson nächste Woche.

    Finde ich absolut spitze, vorallem da ja beides eigentlich ABC Nationwide Spiele sind, und diese ja eigentlich nicht beim Gameday dabei sind.

  • Wirklich genial. Letztes Jahr haben sie kein einziges Spiel der Fighting Irish gezeigt und jetzt schon das Zweite. Da sieht man das sich der Gameplan wirklich lohnen kann, auch wenn es nicht gerade billig ist. Fragt hier noch jemand nach NASN? :mrgreen:

  • So poste nochmal kurz das hier in den Thread rein, scheint etwas unterzugehen. Und passt hier irgendwie besser.

    Boble: wolltest doch wissen wie das bei CSTV ist

    Hab im DF-Forum mal eine Übertsicht gemacht, was man alles so per Internet an College empfangen kann. Könnte ja eventuell in den TV-Thread übernommen werden oder auch in den TV-Thread von Football Q&B. Bitte dann verschieben.

    Auch ich bin seit gut einem Jahr NASN-Europe-Kunde und zurzeit etwas enttäuscht. Trotzdem kann man massenhaft College-Spiele zumindest über das Internet schauen. Vorrausgesetzt man besitzt eine Kreditkarte und ein wenig Kleingeld.

    Ich liste die möglichen Alternativen einfach mal auf:


    Yahoo Sports:
    Wie schon mehrfach erwähnt, die günstigste Möglichkeit um an Spiele zu kommen. Übertragen werden meist so 1-4 Spiele am Samstagabend (18/18.30) der ACC und der SEC. Championship-Games sind allerdings nicht zu erwarten.

    Kosten: 0 €

    Qualität: in der Regel 701 kbps, wenn man mehrere Spiele gleichzeitig schaut verringert sich logischerweise die Übertragungsrate

    Website: http://sports.yahoo.com/ncaaf/collegebroadcast


    ESPN Gameplan:
    Das wohl umfassenste Angebot was es zurzeit gibt. In der Regel werden hier zwischen 15-20 Spielen gezeigt, allerdings nur am Samstag. Auch muss man beachten, dass viele Spiele gleichzeitig laufen. Also im Optimalfall kann man höchsten 5 Spiele komplett hintereinander sehen. Es werden Spiele aus allen Conferences gezeigt. Ab und zu sind auch Topspiele wie letztes Wochenende Pittsburg-Notre Dame zu sehen. Auch hier sind weder Championship-Games noch Bowl-Games zu sehen. (Wird vermutlich an der separaten Vermarktung der Bowls liegen)

    Kosten: Season Ticket "Normal" 119,95 $, Season Ticket "Early Bird" 99,00$ (gab es nur bis zum 2.9.), Weekend Ticket "19,95" (hierbei ist man immer für eine ganze Woche freigeschaltet und kann auch abgeschlossene Spieltage nocheinmal im Archiv sich angucken), ein Monatsticket gibt es hier nicht.

    Qualität: meist pendelt es so zwischen 350 und 400 kbps, einiges läßt sich besser sehen, einiges schlechter.

    Website: http://proxy.espn.go.com/ncf/gameplan/index


    CSTV (College Sports TV):
    CSTV bietet seit dieser Saison auch erstmalig Livestream-Bilder an. Der Start war zwar etwas holprig, da einige Links nicht funktionierten, aber seit Samstag läuft es perfekt. Teilweise sind die einzelnen Packages etwas unübersichtlich. Versuche dem mal Abhilfe zu verschaffen.

    Also: Zunächst gibt es den CSTV College Football All-Access für 39,95$ die Saison oder aber als Monatsticket für 9,95$ (bis zum 3.9. bekam man den ersten Monat noch für 6,95$). Das Monatsticket läuft hier im Gegensatz zum Gamplan wie ein normales Abo, welches auch dementsprechend geküdigt werden muss. Kann man aber problemlos per Mail oder Anruf machen. Dies gilt im übrigen auch für das Season Ticket, welches im nächsten Jahr dann erneuert werden würde.
    Mit diesem Packet läßt sich ein 24-Stunden-Stream von CSTV anschauen, das heißt auch, wenn mal keine Footballspiele sind. CSTV zeigt auch viel Volleyball und Soccer. Insgesamt werden über 40 Spiele bei CSTV zu sehen sein. Das Angebot beschränkt sich hierbei jedoch auch Conference-USA Spiele und Spiele der Navy. Zusätzlich sind noch einige Spiele aus der I-AA , Divison-III und das NAIA-Championship-Game (Liga unter den NCAA-Ligen) zu sehen. Eine genaue Übersicht findet sich HIER: http://cstv.collegesports.com/tvschedule.htm?gameSel=FOOTBALL
    Neben den Videostreams gibt es auch noch zahlreiche Radioübertragungen und sonstige Features

    Zusätzlich zu diesem Packet kann man noch ein zusätzliches Uni-Package dazu buchen, wenn man sich konkret für eine Mannschaft interessieren sollte. Meistens sind alle Radioübertagungen darin enthalten (beim All-Access-Packet kann man nämlich nicht alle Audio-Streams bekommen) und einige Pressekonferenzen. Das Monatsticket hierfür kostet 4,95$, das Seasonticket 39,95$, inklusive des All-Access-Packet kostet es für die Saison 59,95$. Am besten dafür einfach HIER: http://allaccess.cstv.com/subscriptions/…liateID=cstv_hp mal rein schauen.

    Als dritte Möglichkeit gibt es noch den Conference-USA-Video-Access. Ist auf der Seite der C-USA zu finden: HIER: http://allaccess.cstv.com/subscriptions/…Id=cus_08082005. Kostet 39,95$ als Seasonticket und mit dem All-Access zusammen 59,95$. Eine Übersicht über die Spiele lassen sich HIER: http://conferenceusa.collegesports.com/multimedia/c-usa-all-access.html finden. Exklusiv bekommt man nocheinmal 38 Spiele extra dort zu sehen (die anderen sind auch auch im All-Access-Packet mit drin).

    Kosten: siehe oben

    Qualität: Die Videostreams laufen in der Regel mit 390 kbps. Also ähnlich dem ESPN Gameplan.

    Website: http://www.cstv.com und die Multimediaseite dazu: http://allaccess.cstv.com/media/index.js…d=9&ngSportId=9


    So, ich hoffe einigen ein paar Möglichkeiten offen gelegt zu haben. Ist zwar teilweise nicht gerade billig, aber wer sich der Faszination College Football nicht entziehen kann, ist hier genau richtig. Meine Angaben beruhen aus eigenen Erfahrungen, die durchweg gut waren und sind. Auch wenn CSTV einige Anfangsprobleme hatte, bin ich jetzt doch recht zufrieden. Für die Saison 2006 könnte es noch mehr Videostreams geben, da ein Vertrag mit der MWC (Mountain West Conference) unterzeichnet wurde.

  • Danke für die Übersicht!

    Hatte sie schon im anderen Thread gesehen, muss sagen, das sich CSTV nicht wirklich lohnt.

    Um mal ein beispiel zu geben, was man mit Gameplan und StreamTV sehen kann, hier mal ne Übersicht, über die Spiele, die ich letztes Wochenende sah.

    Freitag:
    Utah vs. Arizona State(StreamTV)

    Samstag:
    Oklohoma vs. TCU(bis 8 Minuten vor Schluss, dann plötzliches Übertragungsende bei Gameplan)
    Letzte Minuten Tennesee vs. UAB
    Overtime Illionois vs. Rutgers (StreamTV)
    BYU vs. Boston College(StreamTV)
    um 23:30 zu Georgia vs. Boise State geschalten(StreamTV)
    nach 21:0 Georgia zurück zu BYU vs. Boston College
    Colorado vs. Colorado St.(letzte 4 Minuten mit 3 TD und FG(Hammerende, da hat sich das Umschalten zum Ende des Spiels gelohnt)(StreamTV)
    1:00 Alabama vs. ???(StreamTV)
    ab 2:00 Notre Dame vs. Pittsburgh(Gameplan)
    bei 28:10 rübergeschaltet zu Texas A&M vs. Clemson(Gameplan)
    danach hätte ich noch Georgia Tech vs. Auburn zu Ende sehen können(StreamTV), da ich aber schon das meiste des 4.Quarters von Clemson verschlafen hatte, hab ich dann doch aufgegeben

    Sonntag:
    Louisville vs. Kenntucky(StreamTV)

    Montag:
    Memphis vs. Ole Miss
    FSU vs. Miami(StreamTV)

    Macht 15 Spiele, ich denke da kann man nicht meckern, und Gameplan hätte noch etwas mehr Auswahl geboten.

  • Ob sich CSTV wirklich lohnt sollte jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Es gibt halt Leute, die nicht unbedingt ihre ganze Freizeit vor dem Computer sitzen wollen, wenn ich mir das Angebot von Gameplan oder StreamTV so anschaue...
    Also ich bin mit dem Angebot zufrieden. Man hat einige Radioübertragungen und Highlight Shows einiger namhafter Colleges wie Michigan über den CSTV live Thread, die man sonst nicht hat.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ESPN hat den Text auf seiner Gameplan Seite geändert.

    Neu aufgenommen wurde der folgende Absatz

    "For the webcast product, please note that all non-ABC games will be available to watch on-demand. Due to internet distribution rights issues, we are currently unable to offer ABC games in the archive. We hope to be able to add them soon."

    Also heisst am Samstag möglichst die ABC Games schauen und den Rest dann in Archiv ansehen.

  • Zitat von Shaquille

    Ob sich CSTV wirklich lohnt sollte jeder für sich selbst entscheiden, denke ich. Es gibt halt Leute, die nicht unbedingt ihre ganze Freizeit vor dem Computer sitzen wollen, wenn ich mir das Angebot von Gameplan oder StreamTV so anschaue...
    Also ich bin mit dem Angebot zufrieden. Man hat einige Radioübertragungen und Highlight Shows einiger namhafter Colleges wie Michigan über den CSTV live Thread, die man sonst nicht hat.

    Sind die archivierten Spiele die kompletten Spiele? Nachdem der erste Monat nur $4,95 kostet würde ich mir da evtl mal einen Monat lang TrojanTV-AllAccess holen - am 5.11. anfangen, dann hab ich 4 live Spiele und den Rest noch im Archiv, da passt dann das Preis-Leistungs-Verhältnis :ja: .