• Ab dieser Woche werde ich die BCS Standings als Grundlage für den Überblick nehmen, schließlich entscheiden die ja auch wer im Finale der NCAA stehen wird. USA Today Coaches Poll und Harris Poll habe ich mitaufgeführt. Kann allerdings sein, dass ich die Übersicht häufig erst am Dienstag reinstelle, da der BCS Poll erst am Montag veröffentlicht wird.

    Es ist tatsächlich geschehen. USC ist nicht mehr die Nr.1. Texas steht nun ganz oben, wenn auch nur um 0.007 Punkte. Ausschlaggebend waren die sechs in die BCS Standings eingearbeiteten Computer Polls. Dort ist Texas fünfmal auf Platz 1. Coaches und Harris Poll (sowie AP) haben immer noch die Trojans als bestes Team. Das hohe Ergebnis von Texas gegen Texas Tech, waren schließlich die Nr. 7 der Rankings, hat sich in den computergeführten Polls wohl deutlich niedergeschlagen.

    Hinter den beiden Großen tat sich nicht sehr viel. Virginia Tech bleibt nach dem 28:19 Sieg in Maryland genauso sicher auf Platz 3, wie Georgia auf dem vierten Rang, auch wenn die Bulldogs von Arkansas ziemlich geärgert wurden. Alabama hielt Tennessee bei einem Fieldgoal, konnte selbst jedoch auch nur zwei erzielen. Mit den UCLA Bruins, die nach dem glatten 51:28 gegen Oregon State und aufgrund der Niederlage von Texas Tech gleich um drei Plätze auf 6 stiegen, liegen jetzt alle sechs 7-0 Teams auf den ersten Plätzen. Während auch die Hurrikan-beeinflussten Miami Hurricanes ;) von der Niederlage der Red Raiders profitierten, fiel LSU, trotz des 20:17 Siegs gegen Auburn hinter Miami auf Platz 8.

    Penn State hatte keine Probleme mit den Illini und demontierte Illinois in Champaign mit 63:10. FSU knackte nach dem 55:24 gegen Duke die Top Ten.


    Plätze 11 - 25

    Note: Ein Wochenende mit einigen Ergebnissen, die eher im Baseball zu finden sind. Neben den drei Fieldgoals, beim 6:3 zwischen Alabama und Tennessee, besiegte North Carolina Virginia mit 7:5. Den Vogel schossen allerdings Arkansas State und Florida Atlantic ab. Die bemitleidenswerten Zuschauer mussten auf die ersten (und einzigen) Punkte bis in die Overtime warten. Arkansas State gewann am Ende durch ein Fieldgoal mit 3:0.


    CougarsFan Computer Poll

    Code
    1 ( 1) Texas		6,10
     2 ( 2) USC		5,43
     3 ( 4) Virginia Tech	4,28
     4 ( 3) Georgia		4,21
     5 ( 7) Miami		4,08
     6 ( 5) LSU		4,03
     7 (10) Ohio State	3,69
     8 ( 8) Tennessee	3,58
     9 (12) Alabama		3,57
    10 ( 6) Texas Tech	3,53

    Wenn ich überheblich wär´ könnt´ ich ja jetzt sagen: „Mein PC-Prog hat schon lange vorher gewusst wer die Nr.1 ist!“ Aber ich bin´s ja nicht. ;)
    Für mein PC-Prog steht die Rose Bowl Paarung jetzt schon ziemlich fest. Texas und USC haben einen komfortablen Vorsprung vor der Nr.3 Virginia Tech. Da reicht eine Niederlage der beiden Erstplatzierten nicht aus um sie von Platz 1 und 2 zu stoßen. Mehr werden´s wohl nicht werden. Das ist der Unterschied zu den „menschlichen“ Polls, da wird ein Ausrutscher von Texas oder USC reichen um sie mehrere Plätze fallen zu lassen.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • ich befürchte Virginia Tech wird heuer das gleiche Schicksal erleiden wir Auburn letztes Jahr. :(

    Texas ist für mich Nummer 1 aber ob USC wirklich so stark sein wird um ein echter Titelkandidat zu sein? Ich muss daran denken wie das aussieht USC D gegen Vince Young :mrgreen: Das wird eine klare Sache wie Oklahoma - USC!

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • 24. (--) Colorado 5:2 -- -- .1067 W 44:13 Kansas

    Schön, nun finden also die guten Leistungen von Joel Glatt und den gesamten Buffs eine Würdigung! OK für die ganz Großen reicht es noch nicht, aber die deutlichen Niederlagen gegen Miami und Texas waren auswärts! Bei dem weiteren Schedule mit Heimspielen gegen Missouri und Nebraska und bei Kansas State und Iowa State könnte es bei 2 oder 3 Niederlagen bleiben. Die North Division ist definitiv drin!

  • Zitat von Hokiecrowd

    Texas ist für mich Nummer 1 aber ob USC wirklich so stark sein wird um ein echter Titelkandidat zu sein? Ich muss daran denken wie das aussieht USC D gegen Vince Young :mrgreen: Das wird eine klare Sache wie Oklahoma - USC!

    Nun komm, USC wurde bisher einmal gefordert und da haben Sie eine enge Kiste (wie auch immer) für sich entschieden! Man sollte die vielen abgegebenen Punkte nicht überbewerten, da ist sicher auch ein Maß an Überheblichkeit dabei, wenn schon die Medien zu Beginn der Saison vom besten Collegeteam aller Zeiten schreiben! Für mich jedenfalls wird USC am Ende wieder ganz oben stehen und das zu Recht!

  • Bei Colorado beeindruckt mich am meisten die Offensive Line! Im Run blocking ist sie sehr gut und im Pass Blocking einfach Outstanding! Erst 7 sacks zu gelassen! Hugh Charles ist ein echter Speedster der jedoch kein guter Inside Runner daher gehen viele Läufe über die Außenseite! Der Speed den die Buffaloes im Backfield haben fehlt ihnen bei den Wide Receivern! Da ist kein herausragender dabei. Und vielleicht haben die Buffaloes noch den besten Kicker in College Football - Mason Crosby! Ein 58 Yards Field Goal in Miami mit 3 Schritten Anlauf reingedonnert. Ein junger Jason Elam.

    Die Defensive spielt zwar jetzt nicht überragend aber man hat einige sehr gute Linebacker! Kann mir aber nicht vorstellen das dieses Colorado Team im Falle eines Big XII Finale Texas irgendwie Parole bieten kann.

    Big XII North sollte locker gewonnen werden. Schon wegen der Konkurenz die einfach viel zu inkonstant ist. In 2 Wochen in Boulder wird es wohl zum vorgezogenen Endspiel gegen Missouri kommen!

    PS: Habe das Miami Spiel zur Gänze gesehen.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Top Spiele der Woche

    Am Freitag startet bereits die Woche 9 mit #13 Boston College at #3 Virginia Tech. Defense Battle wird es wohl! Boston College hat nur 14 Punkte im Schnitt zu gelassen ... die Hokies gar nur 9! Der Heimvorteil sowie der bessere Quarterback sollten am Ende der Unterschied machen und die Hokies unbeaten bleiben. Watch Out Branden Ore! Der Freshman Runningback hat in den letzten 2 Spielen zusammen 200 Yards erlaufen und 2 TDs! Humes und Imoh sind bisher große Enttäuschungen und könnten bald im Depth Chart von Ore überholt werden.

    North Carolina at #6 Miami! Letztes Jahr sind die Canes in North Carolina untergegangen. Der Grund? Die Defense war, so schien es mir, nicht besonders gut vorbereitet auf die Ofense der Tar Heels. Heuer werden die Canes diesen Fehler sicher nicht noch mal machen. Sollte dies noch mal geschehen kann man davon ausgehen dass Larry Coker ordentlich Feuer unterm Hintern bekommt. Kommt Tyrone Moss nicht über 100 Yards, und das wird er nicht :hinterha: , werden die Canes verlieren.

    #4 Georgia vs #16 Florida! Der Gator Bowl und zum 1.x seit 2003 gehen die Bulldogs unbeaten in dieses Spiel. Und gerade in diesem Spie fehlt den Bulldogs D.J. Shockley nach seiner Verletzung gegen Arkansas. Bitter, bitter! Die Ausgangslage ist für Georgia easy - gewinnt man ist man fix im SEC Championchip Game. Was noch für einen Georgia Sieg spricht ist, dass Chris Leak gegen eine Top Defense spielt und heuer sehr schlecht ausgesehen hat gegen Tennesse und Alabama. Für eine Gators Sieg spricht eindeutig der Umstand dass 15 Jahren Georgia nur 2x gegen die Gators gewinnen konnten.

    It's gameday! :bier:

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • ich denke North Carolina gegen Miami wird sicher eine knappe Kiste! Die beiden Abwehrreihen werden immer besser. Schlußendlich werden die Hurricanes gewinnen da sie einen Devin Hester haben der einen Punt Return +30 Yards zurückträgt!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Ich kenn mich in der ACC nicht aus (interessiert mich auch nur am Rande), aber das hört sich ja so an, als wäre der Spread von Miami -20 maßlos übertrieben...

    Klingt interessant :)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • stimmt! Vor allem wenn man bedenkt dass 2 gute Abwehrreihen aufeinander treffen wobei gesagt sein sollte, dass die North Carolina Defensive gesamt erst 2 Interceptions heuer gefangen hat!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • ich glaube ich werde wetten dieses Wochenende!

    Warum Kansas State Favorit ist?
    Beide Teams haben eine gute Abwehr! Kansas State läßt im Schnitt nur 3,5 Yards per carry zu und 223 Passingyards! Das ist okay! Wildcats haben in Jordy Nelson scheinbar einen Playmaker auf der WR Position. Laut KSU HP hat dieser einen 16,4 Yards per Catch Average und hat schon 7 TDs gescored. Ich tippe auf einen Wildcats Sieg wegen dem Heimvorteil

    Last 3 games Colorado - Kansas State
    2004 Colorado - Kansas State 38-31
    2003 Kansas State - Colorado 49-20
    2002 Colorado - Kansas State 35-31

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Hokiecrowd

    wie relevant ist Kansas State - Colorado? Ist ja so wie Murray State gegen Youngstown State :tongue2:

    für mich sehr ... und eines der beiden teams hat im gegensatz zu den hokies immerhin einen titel. ausserdem wärs doch langweilig wenn jeder nur für eines der grossen teams ist.

  • Tennessee Volunteers spielen gegen South Carolina am Wochenende! Momentan stehen die Volunteers bei 3-3 obwohl sie viele als Kandidat auf die Teilnahme am Rose Bowl gesehen haben.

    Nun sind sogar 2 wichtige Spieler out for Season. RB Jerald Riggs Jr. ist out for season mit einer ankle injury. Sein Ersatz Arien Foster wird Starten gegen die Gamecocks. Foster hat aber schon in seinen Kurzeinsätzen gegen Florida gezeigt dass er Riggs ersetzen kann und dass er der Featureback in Knoxville ist.

    Der 2. Ausfahl wiegt schwerer. Es ist CB All American Jason Allen! Der Leader schlechthn im Team! Obwohl ihn viele ihn als 1st Round Pick gesehen haben ist er noch ein Jahr am College geblieben.

    Die Vols haben heuer wirklich wenig Glück.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Hokiecrowd

    Ist ja so wie Murray State gegen Youngstown State :tongue2:

    Hey, hey sag mir nichts gegen die Div. I-A! Habe selbst schon die Penguins in Youngstown gesehen! Da kommen regelmäßig 20.000 (Hütte voll) und das obwohl es in Ohio ja genug Alternativen gibt! In Missoula bei den Montana Grizzlies konnte ich ähnliches erleben, Stimmung top und guter Sport!

  • Zitat von sfHawk

    Ich kenn mich in der ACC nicht aus (interessiert mich auch nur am Rande), aber das hört sich ja so an, als wäre der Spread von Miami -20 maßlos übertrieben...

    Klingt interessant :)


    Maßlos übertrieben wars dann doch nicht. 34-16 für "The U" nachdem man in der 1. Hälfte noch ziemlich schlecht aussah.
    Die Nr. 1 Defense der NCAA hat in der zweiten Hälfte nur noch 18yds zugelassen.

    Nächste Woche wirds richtig ernst. Dann gehts zu Virginia Tech. Die D wird ihr Teil tun, aber die Offense muss einfach konstanter werden, sonst wird das nichts mit dem ACC-Titel. Leider findet das ganze wieder mitten in der Nacht statt :nflel

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Wieder nichts für die Vols... es läuft wie bei den Packers, immer 1-3 Punkte. :maul:

    Aber nach dem guten alten Pythi wird sich das wieder ausgleichen :hinterha:

  • also man rechnet ja mit vielem! Aber das Tennessee, trotz des Ausfalls von Riggs und Allen, gegen Spurriers South Carolina Gamecocks verlieren ist sensationell. Arien Foster, der redshirt Freshman erlief 148 Yards und 1 Touchdown, alleine hat nicht aus gereicht! Weder Clausen noch Ainge haben überzeugen können. Bin schon gespannt wer in South Bend starten wird. Tennessee hat das 1. QB Problem seit Anfang der 90er Jahre!

    Und zu South Carolina sei gesagt solider Angriff - solide Abwehr ... ist eine National Championchip für Spurrier in South Carolina doch irgendwann möglich?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • So, der USA Today Poll ist draußen. USC konnte den Vorsprung auf Texas etwas vergrößern (von 47 auf 59 Punkte) und VATech konnte den Rückstand auf Texas etwas verkleinern (von 65 auf 54 Punkte). Das dürfte schon reichen, um USC wieder auf die #1 zu bringen, wenn es im Harris Poll nicht umgekehrt laufen sollte (nach den Spielen vom Wochenende eigentlich nicht denkbar). Für Texas sollte es ab jetzt eigentlich bergab gehen in den Computer Rankings, vorausgesetzt, alle drei gewinnen ihre restlichen Spiele...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von Steelersfreak

    war damals noch Jim Tressel Headcoach von Youngstown State?
    Wie kommst du dort hin? Hast du Verwandte dort?

    zu 1.: JAAAA! Haben im Jahr 2000 das Spiel YSU vs. Indiana State 42:7 gesehen. Es war bitter kalt und ziemlich einseitig! Unter Tressel in den 90-igern hatten die Penguins eine Bilanz von 103-27-2, die beste aller I-AA Teams!

    zu 2.: Nein, das war einfach auf einer Rundreise um die Großen Seen. Für die Top Colleges haben wir nur Karten für die Spartans bekommen. So bot sich noch YSU an. Weiterhin waren wir damals noch in Detroit und Buffalo bei der NFL. Und beim Hockey in Chicago, Toronto (Dort auch beim Basketball!)

  • Was mir in dieser Woche so auffiel:

    Trotz aller Unkenrufe: :mrgreen:
    North Carolina 16 vs. Miami 34
    Nach 7:16 Rückstand zur Halbzeit! Aber Tyrone Moss: 24Läufe für 195yds( Schnitt 8.1)und 4 TD besiegt die Tar Heels im Alleingang! Und das Ganze vor erschreckend leerem Orange Bowl (30.600). :paelzer: War da schon wieder ein Hurricane im Anmarsch?
    Colorado 23 vs. Kansas St. 20
    In einem durchschnittlichen Spiel gewinnen die Buffs durch ein FG 6 Sekunden vor dem Ende! Joel Klatt macht mit 272 Pass Yards den Unterschied! Wieder eine Hürde auf dem Weg zum North Division Titel überwunden! Die Buffs sind nun in allen 4 wichtigen Polls in den Top 25!
    Air Force 41 vs. BYU 62
    Das ist sicher auch eine Erwähnung wert! Offensivfeuerwerk in Provo, 683 Offensivyards für die Cougars, auf der anderen Seite 5 TD von den Falcons in den letzten 15:01 Minuten! RB Curtis Brown 25 Läufe, 219 yds, 8.8 im Schnitt und 4 TD. Wahnsinn!
    South Carolina 16 vs Tennessee 15Sicher die größte Überraschung der Woche! Steve Spurrier gewinnt also wieder in Knoxville! Die Gamecocks beenden Ihren 12-game losing streak! Die Vols können sich nun aus den Top 25 verabschieden; und mit 2-4 in der SEC East wird es auch schwer mit einem Bowlspiel!?