Was schlägt die Uhr

  • Hallo die Damen, hallo die Herren,

    mal wieder eine der Fragen wo sich einige wohl fest mit der Hand gegen die Stirn schlagen werden. Morgen wird die Uhr umgestellt. Habe da mal ein bisschen gegoogelt und das gefunden:

    Wegen der Unterzeichnung eines Gesetzes von George W. Bush am Montag müssen Systemadministratoren und Softwareentwickler ihre Programme nach den Y2K-Problemen ein weiteres Mal einer Prüfung und gegebenenfalls Anpassung unterziehen.

    Das Gesetz hat eine deutliche Energieeinsparung sowohl im Verkehr als auch im Privaten und in öffentlichen Einrichtungen zum Ziel, weshalb die Sommerzeit in den USA nach 1987 erneut geändert wird. Ab 2007 wird die Sommerzeit in den USA somit bereits drei Wochen eher am zweiten Sonntag im März beginnen und um eine Woche bis zum ersten Sonntag im November verlängert.

    In Deutschland bleibt der Umstellungstermin gleich. Bedeutet das, dass ich mir ab 2007 für ein paar Spiele neue Kick off zeiten merken muss?

    Nur mal so eine Samstagabend Frage.

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    In Deutschland bleibt der Umstellungstermin gleich. Bedeutet das, dass ich mir ab 2007 für ein paar Spiele neue Kick off zeiten merken muss?


    Woher weist du, dass in Deutschland nicht umgestellt wird?

    Wir bekommen demnächst eine neue Bundesregierung. Du kannst ja mal eine Eingabe an den Peditionsausschuß des deutschen Bundestags machen, dass wegen der Abstoßzeiten der NFL die Sommerzeit in USA und Deutschland angeglichen werden sollen. :mrgreen:

  • Zitat von Troy

    Woher weist du, dass in Deutschland nicht umgestellt wird?

    Wir bekommen demnächst eine neue Bundesregierung. Du kannst ja mal eine Eingabe an den Peditionsausschuß des deutschen Bundestags machen, dass wegen der Abstoßzeiten der NFL die Sommerzeit in USA und Deutschland angeglichen werden sollen. :mrgreen:

    Das wäre eine Idee. Ich mein 2 Jahre haben wir noch. Könnten ja eine Unterschriftenliste starten.

    Erster:
    SakurabaPk

    ...

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    In Deutschland bleibt der Umstellungstermin gleich. Bedeutet das, dass ich mir ab 2007 für ein paar Spiele neue Kick off zeiten merken muss?


    Ja, aber nicht für die Cardinals und die Colts ;)

  • Die blöde Umstellerei der Zeit gehört endlich abgeschafft. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Das sollte man an den Petitionsausschuß schreiben!

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Zitat von Jack

    Ja, aber nicht für die Cardinals und die Colts ;)


    Oder auch wenn der Probowl ein paar Wochen früher stattfinden sollte. ;)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]