• Hab das hier aus nem anderen Forum und wurde von nem UM-Fan geschrieben, also erste Person = Miami.

    Finds recht interessant, da es einem auch nen Einblick in das Prozedere des "Team pickens" geht.

    ND kriegt ja aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nen automatischen At Large bid für einen BCS-Bowl, sofern sie 9 Spiele gewinnen. Wahrscheinlich weil es Notre Dame ist. Als SEC-Champ sehe ich eher LSU, die ihr Schicksal in der eigenen Hand haben und mit Siegen gegen Miss und Arkansas die SEC West clinchen könnten.

    Sorry für das lange Quoting in Englisch.

  • erlicht gesagt diese BCS Formel interessiert mich nicht. Ich warte bis der letzte Spieltag vorüber ist und dann mach ich mir Gedanken darüber!

    Aber das Notre Dame wieder in der BCS vorkommen freut natürlich doch. Irish gehören dazu!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Das sind keine unerfindliche Gründe, sondern schlicht und einfach Bestandteil des Vetrages. ND ist mit 9 Siegen und einer Platzierung unter den ersten 12 im BCS Ranking für einen BCS zugelassen.

    Und ehrlich gesagt sehe ich keinen Grund warum die Nr. 6 bzw. Nr. 7 in den großen Polls nicht in einem BCS Bowl spielen sollte. :madness

  • Außerdem sorgt ND für sehr gute TV-Ratings und so wie sie IMO spielen sind sie auch nicht wirklich unverdient in einem BCS-Bowl, wenn sie die letzen beiden Spiele gewinnen sollten. Man könnte sogar Argumente dafür finden das ND zu den 5 besten Teams zählt (Spiel gegen USC). :xywave:

  • andererseits hat auch ND ein Spiel verloren gegen ein Team, dass wahrscheinlich 5-6 abschliesen wird (Michigan State)! Wäre ein Gegenargument!

    Aber ist nur ein sehr kleines Gegenargument!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Die Irish haben aber auch einen starken Schedule

    at Pittsburgh -> haben eigentlich immer sehr gute Spieler (Larry Fitzgerald zB)

    at Michigan --> Irish - Wolverines! Das ist College Football!

    vs Michigan State --> Enorm talentiert einzig schlechtes Coaching und eine konfuses Defensive Backfield behindert sie!

    at Washington --> Willinham Bowl! Die kommen sicher wieder!

    at Purdue --> In State Gegner! Unter Joe Tiller zu einem Top Team gereift (heuer nur ein kleiner Aussetzer)

    vs USC --> es gibt leichtere Gegner! Gilt das gleiche wie beim Duell gegen die Michigan Wolverines!

    vs BYU --> Wenn die Offensive gut eingespielt ist schwer zu stoppen. Lernt man in Provo mal Defensive zu spielen?

    vs Tennessee --> Vols haben eine Ansammlung von vielen herausragenden Athleten, heuer mit viel Verletzungspech und keinem QB!

    vs Navy --> Traditionsduell aber eher was zum verschnaufen!

    vs Syracuse --> Sind in einer Umbruchphase mit ihrem neuen Headcoach!

    at Stanford --> Kann noch zum großen Stolperstein werden für die Irish!

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Zitat von Jens1893

    mir geht es nicht explizit um dieses jahr, sondern um die lex nd, wonach nd einen bcs bowl mit 9 siegen garantiert hat.

    Da ND nicht Mitglied in einer Conference ist und folglich auch keine der 6 großen Conferencen gewinnen kann, mußte irgendein Weg gefunden werden um ND in die BCS einzubinden. Deswegen wurde bei Einführung der BCS die Regelung mit mindestens 9 Siegen und Top 12 BCS gefunden. Ansonsten wären die Irish immer ein Unsicherheitsfaktor im BCS System gewesen, da es dann durchaus hätte sein können, daß ND in den Polls Nr. 1 ist und die BCS adabsurdum geführt hätte, wenn sie kein Bestandteil der BCS gewesen wären.

    9 Siege und Top 12 BCS ist bei der ND Schedule wesentlich schwieriger als die Big East zu gewinnnen :)

  • Nach der Demontage von Oregon State im Civil War dürfte eigentlich kein Weg an Oregon vorbeiführen. 10-1, die einzige Niederlage gegen USC, also wenn das nicht reicht weiss ich es auch nicht...

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • NDs Schedule heuer ist aber nicht so fantastisch:

    Pittsburgh - 5-5
    Michigan - 7-4
    MSU - 5-6
    Washington - 2-9
    Purdue - 5-6
    USC - 10-0
    BYU - 6-5
    Tennessee - 4-6
    Navy - 6-4
    Syracuse - 1-9
    combined record = 51-54

    Im Endeffekt hat ND nur zwei gute Mannschaften gespielt: Michigan und USC - 2 Spiele die jeweils knapp waren, 1 haben sie gewonnen 1 haben sie verloren

    Ein Grossteil des ND Hypes dieses Jahr beruht darauf dass sie USC an den Rande der Niederlage gebracht haben - aber Fresno State hat gestern genau dasselbe getan was meiner Ansicht nach dies etwas entwertet.

  • Ich denke dass man ein 7-4 Team immernoch als "gut" einstufen kann. Sicherlich ist dies kein "gutes" Michigan-Team gemessen an den üblichen Standards von Michigan aber auch ein schlechtes Michigan ist ein gutes Team. Schliesslich hat man Penn State geschlagen, Iowa auswärts geschlagen und auch gegen ND und OSU durchaus gewinnen können. Insofern würde ich schon meinen dass man Michigan vollkommen objektiv noch als gute Mannschaft bezeichnen kann.

  • also ich halte ehrlich gesagt von schönfärberei nix! Immerhin man hat gegen Ohio State und Notre Dame verloren und das zum 2.x in Folge in beiden Serien.

    Ich dachte nicht, dass ich das jemals denken werde aber habe tageträumert heute von den alten guten John Navarre Zeiten! Bitte gebts mir eine Ohrfeige dass ich wieder aufwache! Danke!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Das hat auch nichts mit Schönfärberei zu tun - nur man muss den Überblick behalten und nicht nur die Rivalen im Blick haben sondern die Gesamtheit des Division I-A Football. Ein Big Ten Team mit 7 Siegen ist ein gutes Team ganz neutral betrachtet - das trifft auf Iowa und Northwestern auch zu.

  • Nichts gegen die Wildcats, die eine tolle Sasion hingelegt haben aber das man sich in solchen Regionen wiederfindet ist doch sehr enttäuschend!

    Lets go Penn State! Hoffentlich gewinnt Paterno seinen BCS Bowl, dass die Big 10 wenigstens bisschen was an Kredit zurück gewinnt. Man hat immer hin viele Non Conference Games verloren

    Iowa gegen Iowa State
    Michigan gegen Notre Dame
    Ohio State gegen Texas
    Northwestern gegen Arizona State (untergegangen)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Virginia Tech ist wieder voll da! Und wirkten sehr gut erholt von dem Debakel in Blacksburg gegen Miami. 2 Tailbacks - beide über 100 Yards Rushing wobei Branden Ore, ein redshirt Freshman, für seine 115 Yards nur 15 carries brauchte. Insgesamt 5 Rushing TDs! Rover Aaron Rouse fing 2 Bälle von Haggans ab und war damit der herausragende Spieler in der Defense! Defensive End Darryl Tapp hatte 2 Sacks

    Und warum ist Virginia Tech wieder voll da?
    Die Canes haben zu Hause gegen die Georgia Tech Yellow Jackets verloren :smile2: 7 Sacks von Tech und ein Runningame der Canes, dass ein Schatten seiner selbst war haben zu dieser Niederlage geführt.

    Gewinnen die Hokies in North Carolina sind sie ACC Coastal Champion und spielen im Championchip Game gegen Boston College, da die Gators die Seminoles im Swamp besiegen werden.

    Was für ein Debakel für die beiden Teams aus dem Sunshine State

    [SIZE=6][CENTER]VIRGINIA TECH HOKIES[/CENTER] [/SIZE]

  • Ein ziemlicher Tritt in den Allerwertesten ! Und das auch noch zu Hause !
    Gründe für die 10-14 Niederlage ?
    Der Verlust von RB Moss war doch schwerwiegender als erwartet.
    QB Wright sah doch mehr wie ein Freshman aus. Er scheint gegen gute Defenses immer große Probleme zu haben.
    Die OL spielte wie zu Anfang der Saison (7 sacks)

    Aber : Eine Mannschaft wie UM sollte gegen GT sowas ausgleichen können. Coker und sein Offense-Staff kommen langsam unter Druck. Das ist nun klar sein Team und nicht mehr das welches er von Butch Davis geerbt hat. Es scheint, dass in der Offense entweder das Talent/Recruiting oder das Coaching (oder beides) Wünsche offen lässt.

    Jetzt gehts in den Gator oder Peach Bowl :maul:

    Go Canes !!

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Mal so von mir upgedated zum Stand heute

    ACC Champ- Virginia Tech - ein 5-5 North Carolina sollte man in Blacksburg eigentlich packen können und der Gegner im ACCCG FSU hat mit dem Team, was immerhin Anfang der Saison noch Miami geschlagen hat, auch nur noch den Namen gemeinsam.

    Big East Champ - TBD Hier wird alles auf den Showdown zwischen West Virginia und South Florida am 3. Dezember rauslaufen. Kann USF gleich im ersten Jahr die Big East gewinnen? Das Bowl Game mit dem Big East Champ wird sowieso das mit Abstand langweiligste werden.

    Big Ten Champ - Penn State Soviel steht bereits fest. Joe Pa wird zum ersten mal in seiner langen Karriere in einem BCS Bowl coachen dürfen, nachdem man am WE bei Michigan State die Big Ten gewonnen hat.

    Big XII Champ - Texas Weder aTm noch CU oder Iowa State dürften die Horns auf ihrem Weg nach Pasadena stoppen können. Durch die Niederlage der Canes dürfte man sich aber evtl. sogar bei einer Niederlage noch Hoffnungen auf den Rose Bowl machen.

    Pac-10 Champ - Southern Cal One Game to Pasadena. Rest siehe Texas. Ein USC/Texas Rose Bowl dürfte aber auch im Interesse aller sein, da das sonst ne recht klare Sache werden dürfte. USC und Texas sind die beiden besten Teams der Nation, wobei mir die Trojans grad den Eindruck der Canes von 2002 machen. USCs Defense kann man knacken.

    SEC Champ - Louisiana State Für mich das derzeit heißeste Team, durch die Niederlage gegen die Vols hat man sich aber selber alle Chancen auf den Titel verbaut. Arkansas daheim sollte man packen und auch das SEC CCG sollte kein grosser Stolperstein auf dem Weg zum Sugar Bowl sein.

    At-large - Ohio State & Notre Dame OSU sollte seinen Bid sicher haben und auch an Notre Dame wird leider kein Weg vorbei gehen, wobei ich da gerne Auburn sehen würde, aber NDs Tradition, Reputation etc. wird da wohl leider siegen. Falls Texas oder Southern Cal doch noch ein Spiel verlieren sollten, würde das die Welt erstmal ne Runde auf den Kopf stellen und auch meine beiden At-Large Bids nichtig machen.

  • Durch den Eurocane#1 verfolge ich doch Miami in den letzten 3 Jahren sehr genau und muss sagen, dass so eine schlechte Offensive Line noch nie da gewesen ist. Da kann auch ein Runningback wenig ausrichten. Und wenn noch dazu ein QB spielt der seine 1. Sasion als Starter hat, dann wird ganz happig. In der Offensive Line spielen 4 Seniors (Winston, Butler, McMeans und Tella) und dennoch hat Wright kaum Schutz. Sie ist aber auch im Run Blocking eigentlich eine durchschnittliche Line. Spieler verpassen ihre Targets oder kommen gar nicht hin um den Block zu setzen.

    Das Spiel in der Woche zu vor at Wake Forest hätte schon eine Warnung sein müssen! 3 vergebene Extrapunkte! Die Spieler können sich einfach nicht focusieren.

    Die Defense müßte eigentlich sich sehr angefressen fühlen. In den Spielen gegen Florida State und Georgia Tech lediglich 24 Punkte zugelassen und dennoch 2 Niederlagen. Kann mir inzwischen gut vorstellen, dass Canes DB Brandon Merriweather nach denkt schon heuer Miami zu verlassen. Er spielt eine überragende Sasion. Und die Saeftey Class ist wirklich heuer unterdurchschnittlich.

    Die Verletzung von Hester und Moss sind nur die Spitze des Eisbergs

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    Durch den Eurocane#1 verfolge ich doch Miami in den letzten 3 Jahren sehr genau und muss sagen, dass so eine schlechte Offensive Line noch nie da gewesen ist. Da kann auch ein Runningback wenig ausrichten. Und wenn noch dazu ein QB spielt der seine 1. Sasion als Starter hat, dann wird ganz happig. In der Offensive Line spielen 4 Seniors (Winston, Butler, McMeans und Tella) und dennoch hat Wright kaum Schutz. Sie ist aber auch im Run Blocking eigentlich eine durchschnittliche Line. Spieler verpassen ihre Targets oder kommen gar nicht hin um den Block zu setzen.

    Das Spiel in der Woche zu vor at Wake Forest hätte schon eine Warnung sein müssen! 3 vergebene Extrapunkte! Die Spieler können sich einfach nicht focusieren.

    Die Defense müßte eigentlich sich sehr angefressen fühlen. In den Spielen gegen Florida State und Georgia Tech lediglich 24 Punkte zugelassen und dennoch 2 Niederlagen. Kann mir inzwischen gut vorstellen, dass Canes DB Brandon Merriweather nach denkt schon heuer Miami zu verlassen. Er spielt eine überragende Sasion. Und die Saeftey Class ist wirklich heuer unterdurchschnittlich.


    Das kann ich so unterschreiben :(
    In der Offense stimmt einiges nicht. man muss aber nächste Saison abwarten, ob daraus ein Trend wird. Will ich nicht hoffen...

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • so leicht kann man es sich auch wieder nicht machen!

    Die ACC ist sicher ausgeglichener und die Teams haben eine höhere Quanität an guten Spielern dennoch hat Miami immer noch das Zeug ein Top Team zu haben. Die Heimschwäche kommt meiner Ansicht nach daher, dass die Spieler zum Teil auch nicht mehr mit dem Druck zu recht kommen. Wenn du bei Miami bist mußt du jedes Jahr um die National Championchip mitspielen. 1 Niederlage okay aber 2 oder mehr ist inakzeptabel.

    Es wird bereits diskutiert ob man sich Randy Shannon, der geniale Defensive Coordinator der Canes, als Head Coach vorstellen kann. Seine Defensive ist jedes Jahr top bis auf letztes Jahr und da muss man bedenken, dass sie Wilfork, Vilma, DJ Williams und Sean Taylor ersetzen mußten.

    Larry Coker muß auf jeden Fall, wenn er Headcoach bleibt, einiges ändern im Staff und das wird mit Dan Werner beginnen. Das ist der verhasste Offensive Coordinator der Canes!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,