Frage zu Positionen und Drafts.

  • Welche Spieler Positionen gibt es?
    Und wie/durch welche Aufgabe kann man sie Unterscheiden (QB,RB und WR weiß ich schon)?

    Es gibt auch Kicker die nur FGs kicken und dann welche die nur Punts kicken? Oder macht ein Kicker beides?
    Dann gibt es noch einen Holder, bei FGs. Kann man als Holder in der NFL genug Geld verdienen um davon zu leben? Oder macht einer von den Offense evtl. auch den Holder?

    Dann gibts noch die Kick Returner, machen das RBs, oder gibt es spezielle Spieler, die nur das machen und damit ihr Leben finanzieren?

    Dann gibt es noch special Teams, die aus 11 Leuten besteht und bei Standardsituationen aufkommen, machen die nur das? Oder besteht ein special Team aus Offense (FG, Extra Point, 2 point Conversion) bzw. Defense (FG vom Gegner, Extra Point vom Gegner, 2 Point Conversion vom Gegner)?

    Beim Fussball ist das ja ganz einfach mit neuen Spielern. Entweder man stellt einen aus der eigenen Jugend ins Team, oder man kauft einen Spieler, von einer anderen Mannschaft ab, während der Transfer Fenster im Winter (Januar-Februar) und im Sommer.
    Wie läuft das bei der NFL ab?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also das mit den neuen Spielern läuft so ab: jeweils ende April findet der Draft statt, wo die Teams College Spieler "picken" können. sie können dann immer noch entscheiden, ob sie einen Vertrag mit diesen Spielern abschliessen odr nicht.
    Ausserdem gibt es die "Free Agency". Also ein Zeitfenster für Transfers unter den NFL Teams. Das genaue Datum weiss ich jetzt nicht, soviel ich weiss Mai/Juni :madness

    Bei den Special Teams kommen meines Wisens Spieler aus der Offense und Defense zum Einsatz. Kick Returns werden meistens von RB oder WR ausgeführt. Hier kann der Coach entscheiden, ob er seine Starter einsetzen will, oder halt nur Backups (Verletzungsrisiko)

    Zu den einzelnen Positionen sollte vielleicht jemand kompetenteres antworten als ich, sonst erzähle ich wohmöglich doch nur Müll :mrgreen:

    Ich nutze gleich mal diesen Thread für meine Fragen

    Was ist genau der Unterschied zwischen einem SS und einem FS?
    Weakside und Strongside - Strongside ist die seite der O-line, welche stärker besetzt ist (z.B. zusätzlicher TE) richtig?
    Wenn man sich ein Spiel im Radio anhört, reden die Kommentatoren immer von near side und far side. Hat das einfach damit zu tun wo der Ball platziert ist, also linkes oder rechtes Hash mark?

  • Du must bedenken, in der NFL geibt ein Mindestgehalt, dass sich nach der Anzahl der Jahre in der NFL richtet. Das geht von 235.000$ bis 770.000$ (10+ Jahre) im Jahr 2006. Wenn ein Team also wirklich einen Spieler nur als Holder anstellen würde, würde der immer noch recht fürstlich verdienen. Deshalb macht das, die Wendigo gesagt hat, in der Regel der Backup-QB (der kann den Ball auch mal werfen, falls nötig). Manche Teams stellen aber Spieler speziell als Long Snapper an. Die braucht man z.B. bei Punts, wenn der Ball nach dem Snap mehrere Yards nach hinten zum Punter geworfen wird.

  • Zitat von thekîng

    Welche Spieler Positionen gibt es?
    Und wie/durch welche Aufgabe kann man sie Unterscheiden (QB,RB und WR weiß ich schon)?

    Dazu kann ich dir diese Seite empfehlen, mit einer ausführlichen Beschreibung aller Spielerpositionen.

  • Zitat von jimbo

    Was ist genau der Unterschied zwischen einem SS und einem FS?
    Weakside und Strongside - Strongside ist die seite der O-line, welche stärker besetzt ist (z.B. zusätzlicher TE) richtig?

    Strongside ist so richtig interpretiert und daher auch der "Strong" Safety (SS). Dieser ist im Vergleich zum Free Safety näher an der Line of Scrimmage positioniert und auf der Seite des TEs. So hab ich es damals im Training gelernt.

    Bei den Profis wird das aber wohl nicht so streng gehandhabt. Da stehen die Safeties auch mal auf einer Linie und ein LB übernimmt den TE.

  • Und wie genau läuft das mit den draft Picks ab?

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von han_solo

    Strongside ist so richtig interpretiert und daher auch der "Strong" Safety (SS). Dieser ist im Vergleich zum Free Safety näher an der Line of Scrimmage positioniert und auf der Seite des TEs. So hab ich es damals im Training gelernt.

    Bei den Profis wird das aber wohl nicht so streng gehandhabt. Da stehen die Safeties auch mal auf einer Linie und ein LB übernimmt den TE.


    das mit dem TE ist aber nicht pflicht wenn du zum bespiel so ne formation hast bist mit der TE regelung machtlos

    I.
    WR---------LT--LG--C--RG--RT--------WR*-------WR
    --------------------QB------------------------------
    ----------------FB----------------------------------
    --------------------HB------------------------------
    II.
    WR*----------TE--LT--LG--C--RG--RT--TE----------WR*
    ---------------------------QB--------------------------
    -------------------------------------------------------
    ---------------------------HB--------------------------

    *(er müsste etwas weiter hinter der LOS stehen wenn ich mich nicht täusche)

    da muss es ne andere definition geben, vorallem bei singleback 2TE kann man dann sagen die strongside ist die wo der RB lieber läuft oder wo die besseren oliner sind :jeck: