2 Fragen (Seitenwahl/Injury Timeout)

  • Habe mal zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile2:

    1. Die Spielrichtungen der Teams sind oft unterschiedlich. Ich versuche das mal zu erklären. Team A spielt manchmal von quarter zu quarter zuerst von rechts nach links, dann andersrum, dann wieder von rechts nach links und dann wieder andersrum. Manchmal bleibt die Richtung im zweiten und dritten viertel auch gleich und ändert sich nur im ersten und vierten. Wie wird das geregelt?

    2. Wenn sich Spieler verletzen gibt es ja eine Injury Timeout. Wenn ein Team also zurück liegt und kurz vor schluß keine Timeouts mehr hat, warum bleibt dann nicht einfach ein Spieler liegen (obwohl er nicht verletzt ist), sodass die Uhr mit einer injury Timeout angehalten werden muss?? Oder werden diese Timeouts als ganz normale Team Timeouts gewertet?


    Hoffe das ist nicht zu verwirrend
    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten
    Gruß, Niklas

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Habe mal zwei Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen :smile2:

    1. Die Spielrichtungen der Teams sind oft unterschiedlich. Ich versuche das mal zu erklären. Team A spielt manchmal von quarter zu quarter zuerst von rechts nach links, dann andersrum, dann wieder von rechts nach links und dann wieder andersrum. Manchmal bleibt die Richtung im zweiten und dritten viertel auch gleich und ändert sich nur im ersten und vierten. Wie wird das geregelt?

    Team A gewinnt vor dem Spiel den coin toss und entscheidet sich für die option "receive". Team B entscheidet sich z.b. Richtung Nordkurve zu spielen (im 1. Quarter).

    Zu Beginn des 3. Quarters bekommt Team B den Ball und Team A entscheidet in welche Richtung es spielen will. Deshalb kann es vorkommen dass die Teams in die gleiche Richtung spielen wie im 2. Quarter oder eben in die andere Richtung.

    Zitat von Niklas

    2. Wenn sich Spieler verletzen gibt es ja eine Injury Timeout. Wenn ein Team also zurück liegt und kurz vor schluß keine Timeouts mehr hat, warum bleibt dann nicht einfach ein Spieler liegen (obwohl er nicht verletzt ist), sodass die Uhr mit einer injury Timeout angehalten werden muss?? Oder werden diese Timeouts als ganz normale Team Timeouts gewertet?

    a) weil es unfair ist, Ehrenkodex etc.
    b) weil ein Spieler der behandelt wird, für mindestens den nächsten Spielzug das Feld verlassen muss.

  • Innerhalb der 2 minute warning jeder Halbzeit werden bei einer Verletzung, wenn das Team keine Auszeiten mehr hat, 10 sekunden von der Uhr genommen. Bei jeder folgenden Verletzung gibt es dann eine 5-yard Strafe.

  • Zitat von Buck

    Innerhalb der 2 minute warning jeder Halbzeit werden bei einer Verletzung, wenn das Team keine Auszeiten mehr hat, 10 sekunden von der Uhr genommen. Bei jeder folgenden Verletzung gibt es dann eine 5-yard Strafe.


    Nur in NFL, nicht in NCAA (bei uns ;) )

  • Noch als erweiterte Erklärung von NFL.com.

    Zitat

    2. A team cannot buy an excess time out for a penalty. However, a fourth time out is allowed without penalty for an injured player, who must be removed immediately. A fifth time out or more is allowed for an injury and a five-yard penalty is assessed if the clock was running. Additionally, if the clock was running and the score is tied or the team in possession is losing, the ball cannot be put in play for at least 10 seconds on the fourth or more time out. The half or game can end while those 10 seconds are run off on the clock.

    Und das gilt auch nur für die NFL.

    Im College gilt nur der "Ehrenkodex".

    Edit:
    rules
    da haben wir uns überschnitten :mrgreen:

  • Was ist denn, wenn die Defense keine Auszeiten mehr hat und mit 3 Punkten führt und eine Verletzungsauszeit nehmen muss. Werden dann auch 10 Sekunden abgezogen?

  • Zitat von Karl-Heinz

    Was ist denn, wenn die Defense keine Auszeiten mehr hat und mit 3 Punkten führt und eine Verletzungsauszeit nehmen muss. Werden dann auch 10 Sekunden abgezogen?

    Nein, sonst würden sich ziemlich viele D#-Spieler "verletzen".

  • Ok Danke für die Antworten, habs jetzt verstanden :xywave:

    Obwohl ich nicht glaube das dieser "Ehrenkodex" im College oft eingehalten wird. Dafür gehts doch einfach um zu viel.
    Beim Fußball sind Schwalben auch verpönt und trotzdem gibts die in jedem Spiel. Wäre natürlich schön, wenn sie sich dran halten.

    BMG - CANUCKS - [color=#FF8C00]GIANTS

  • Zitat von Niklas

    Ok Danke für die Antworten, habs jetzt verstanden :xywave:

    Obwohl ich nicht glaube das dieser "Ehrenkodex" im College oft eingehalten wird. Dafür gehts doch einfach um zu viel.
    Beim Fußball sind Schwalben auch verpönt und trotzdem gibts die in jedem Spiel. Wäre natürlich schön, wenn sie sich dran halten.

    Vergiss nicht, dass der Spieler, wegen dem die Uhr angehalten wird das Feld für einen Down verlassen muß. Die Uhr startet dann auch wieder mit der Ballfreigabe. Da ist es dann doch schlauer der Ballträger geht ins Aus oder der Pass ist unvollständig. Dann startet die Uhr mit dem Snap und alle dürfen weiterspielen.

  • Zitat von Raider11

    Nein, sonst würden sich ziemlich viele D#-Spieler "verletzen".


    Macht Sinn, aber wie geht es in dem Fall weiter? Fall: letzte 2 Minuten, keine Auszeit mehr für Team Defense, die Defense muss Injury Timeout nehmen.