Wer hat alles jemals in der Fußball-Bundesliga gespielt?

  • Zitat von Charger

    Also was die ganzen Zweitligatruppen angeht, gibt es bei Wikipedia eine schöne Übersicht.

    http://de.wikipedia.org/wiki/2._Bundes…Fu%C3%9Fball%29

    Gerade in der Spalte der Absteiger kann man einiges sehen.
    Besonders in den 70ern waren ein paar echt schräge Truppen dabei

    @CTA:
    Wie Du siehst auch BU Hamburg 1974 :mrgreen:


    Also, irgendwas ist da faul. Wie kann der FK Pirmasens 77 und 78 aus der 2. Liga absteigen? :paelzer::madness
    P.S. Will Wop nicht ärgern. :bier:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • mich ärgerste damit nicht - ich wohne zwar in ps, aber als gebürtiger lauterer kannst du mit dem fkp wenig anfangen. liegt irgendwie seit der rivalität in den 50ern im blut. ;)

  • Zitat von Aadie

    Also, irgendwas ist da faul. Wie kann der FK Pirmasens 77 und 78 aus der 2. Liga absteigen? :paelzer::madness

    Kapier ich auch nicht, wie kann man 2 Jahre hintereinander aus der selben Liga absteigen ?

    [center][/center]

  • in dem man auf den link klickt, sieht man das warum: völklingen hatte sein team zurückgezogen, deswegen durften die noch n weiteres jahr ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Zitat von GilbertBrown

    solche vergleiche sind sowas von daneben, das wollen wir hier nicht haben. wohin es führt, mussten wir leider vor kurzem im frankfurt-thread sehen.

    Naja, ich kenne den Frankfurt-Thread nicht und ich bin mir durchaus bewusst, dass das Problem extrem rechter Fans bei vielen Vereinen besteht. Leider immer noch und immer wieder auch in meinem Verein, der, wie andere Vereine auch, größtenteils so tut als ob es diese Problem nicht wirklich gibt.

    Schon mal bei einem Dynamo-Spiel gewesen? Wenn man in Dresden vom Mob mit "Fortuna Jude, Jude, Jude" begrüßt wird dann ist das schon eher daneben und für mich, der viele Auswärtsspiele besucht, auch etwas Neues. Sicher sollte man auch hier mit Pauschalurteilen vorsichtig sein, aber viele "Fans" der Elbflorenzer haben offensichtlich Probleme mit Spielern wie Adewummi und Eraslan die im harmlosesten Fall noch mit "Ihr seid nur Dönerlieferanten"-Sprechchören bedacht werden, und da verschweige ich mal die übelsten rassistischen Bemerkungen.
    Leider handelt es sich hier auch nicht um vereinzelt "Gestörte", sondern um einen ganzen Fanblock. Und da vom restlichen Dresdener Publikum nichts entgegengesetzt wurde scheint man dies auch als normal und harmlos anzusehen.

    Wer schweigt stimmt zu, und gerade hier wäre es doch so einfach mal ein Zeichen zu setzten wenn man denn nur wollte, und sei es nur quer über den Platz "Nazis raus" zu brüllen. Was sollte bei all den Zäunen und Polizisten dazwischen schon passieren wenn man selbst auch noch die Vereinsfarben trägt? Aber ich will hier nicht den Zeigefinger schwingen ...

    Ich nehme meine Bemerkung mal zurück, so können sich die Leute, die sich durch meine Äußerung angeriffen fühlten, wieder getrost abregen.

  • Es ging hier lediglich um eine Aufzählung von ehemaligen Bundesligavereinen und nicht um die Anhänger/Fans(?) von eben diesen Vereinen. Das die Anhängerschaft von Dresden nicht nur enthusiastisch, sondern auch radikal ist, weiß in diesem Forum jeder, ohne das man das bei jedes Mal, wenn es um diesen Verein geht mit dem Zeigefinger zu schwingen. Einen solchen Thread gab es auch bereits und er nahm weder einen guten Anfang, als auch ein gutes Ende.
    Ich bin aus Heimatverbundenheit auch ein bißchen Fan von diesem Verein. Gehe aber äußerst selten ins Stadion doch mit Verlaub, mögest Du mir bitte verzeihen, wenn ich mich als Anhänger doch auch angesprochen fühlen muss, wenn Du dich zu solchen Äußerungen hinreißen läßt.

    So, um nun nicht eine solche Disskussion zu beginnen-Schwamm drüber :bier:

  • Achso, wenn ich also Dynamo Dresden als "braunes Gesocks" bezeichne dann fühlst du dich persönlich angegriffen, hingegen bedarf es deiner Meinung nach keiner besonderen Erwähnung, dass Dynamo Dresden Anhänger nicht nur enthusiastisch, sondern auch radikal sind. Dann bedarf es auch nicht dieses künstlichen Aufschreis auf Grund meiner pauschalisierten Aussage, diese sollte dich dann genauso wenig interessieren wie der Zeigefinger wenn es um Dynamo Dresden geht.

  • Also meinst Du nicht die Leute auf den Rängen und Tribünen (Fans?) sondern den Verein an sich?! Und wie bitte ist das zu verstehen.

  • Nö, ich habe mich auf das von dir zitierte Forums-Allgemeinwissen um Dynamo und seine Anhänger bezogen und verstehe dann dein Getue nicht von wegen "ich muss mich als Anhänger auf Grund deiner Aussage auch angesprochen fühlen"...