• Ich weiß, es ist noch ein Weile hin bis die NBA Saison anfängt, aber einiges kann man ja schon jetzt abklären.

    1. Da haben wir unsere Keeper Liga:
    NBA Keeper Liga auf NBA.com Thread
    Wäre nett, wenn die Mitspieler sich über das Weiterführen bzw. den Verbleib in der Liga äußern würden.

    2. Die traditionnelle Yahoo! Liga wird es wohl weiterhin geben, denke ich. Wer mitspielen möchte kann sich hier melden.

    3. Bei ESPN.com kann man nun auch kostenlos Fantasy Basketball spielen. Es gibt da eine neue interessante Variante beim Draften, eine Auktion. Hätte da jemand Interesse bei so einer Liga mitzuspielen? Scoring wäre wohl "Head-to-Head; Most Categories" am besten, denke ich. Hier die definition.

    Zitat

    Head-to-Head: Most Categories: H2H Most Categories allows you to set "X" number of statistic categories. For each scoring period (usually Monday through Sunday) team totals are accumulated in each of the categories. At the end the scoring period the winner is determined by which team wins the most number of categories. The end result is a win (1-0-0), loss (0-1-0) or tie (0-0-1). These results correspond directly to each team's overall record.


    Es wäre schön, wenn sich Interessenten an NBA Fantasy hier melden würden.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

    Einmal editiert, zuletzt von Shaquille (6. April 2010 um 09:09)

  • Sorry muss mich für die nächste Saison in der Keeper League abmelden. nba.com gefällt mir da als Plattform nicht so gut, hoffe dass es einen geeignete Owner gibt der mein Team übernimmt.
    Viel Spaß den restlichen Spieler

  • Ich schwanke noch da mir die Benutzerfläche von nba.com überhaupt nicht gefällt. Das ist aber wirklich reine Geschmackssache und soll kein Qualitätsurteil darstellen. Im Prinzip bin ich aber auch weiterhin interessiert. Sollten aber mehrere Leute ausscheiden lohnt sich eine Keeper-League in meinen Augen auch nicht mehr wirklich. Die Teams können zwar übernommen werden, aber so ein Team ist ja auch ein dauerhaftes "Projekt" dass auch von ein und den selben Mitspielern betreut werden sollte. Wenn ich mir einen auf einem absteigenden Ast befindlichen Superstar vor 2 Jahren geholt habe, dann versuche ich auch dafür zu sorgen in kommenden Drafts eventuell einen Nachfolger zu finden.

  • Ich bin bei der Keeper League wieder dabei. Finde aber auch, dass nba.com eher suboptimal ist. Ist aber wohl die einzigste Möglichkeit ne kostenfreie Keeper League zu spielen. Insofern muss man wohl damit leben.

  • Zitat von Titan

    Ich bin bei der Keeper League wieder dabei. Finde aber auch, dass nba.com eher suboptimal ist. Ist aber wohl die einzigste Möglichkeit ne kostenfreie Keeper League zu spielen. Insofern muss man wohl damit leben.

    Bin mir nicht sicher, ob man bei ESPN nicht auch soetwas neuerdings einrichten kann... da kann man auch das Scoring bei privaten Ligen einstellen, wie man es möchte.
    Ich muss ja zugeben, dass ich mit NBA.com letztes Jahr nicht sonderlich zufrieden war. Wir könnten mit der Liga auch nach ESPN umziehen, look & feel ist da auf jedenfall besser.
    Ich schau mir einfach mal ESPN näher an...

    edit: Bei ESPN ist auch eine Keeperliga möglich. Also, falls jemand nur wegen NBA.com die Liga verlassen möchte, können wir gerne zu ESPN umziehen. Was haltet ihr davon?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille


    edit: Bei ESPN ist auch eine Keeperliga möglich. Also, falls jemand nur wegen NBA.com die Liga verlassen möchte, können wir gerne zu ESPN umziehen. Was haltet ihr davon?

    Wie schon per PN berichtet wäre ich bei ESPN wahrscheinlich weiter dabei denn nba.com hat mir jetzt nicht soo gut gefallen. :xywave:

  • Dann lasst uns wirklich mal ESPN als Plattform testen. Es sei denn die Mehrheit der Leute hier schwört auf NBA.com und möchte sich nicht davon "trennen". Wie gesagt, ich bleibe dabei wenn sich nicht 4-5 oder mehr Leute vorzeitig verabschieden. Weil dann der Sinn einer Keeper League in meinen Augen ad absurdum geführt wird.

  • Da nun NBA.com wieder online ist, habe ich nun auch die Roster von 2007/2008, das Scoring und Eure E-Mail Adressen. Bitte meldet Euch falls die Mail-Adresse sich geändert hat, damit ich Euch eine Einladung zu der ESPN Liga schicken kann,... falls sich die Mehrheit für eine weiteres Jahr Keeper-Liga entscheidet.

    Möchtet Ihr eigentlich Veränderungen an diesem Scoring?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Auch ich mache wieder mit. Schließlich will ich in diesem Jahr ein Platz besser werden als letztes Jahr.
    Gegen einen Umzug hätte ich auch nichts einzuwenden.

  • Zitat von Shaquille

    Möchtet Ihr eigentlich Veränderungen an diesem Scoring?


    hm, also wenn ESPN das gleiche scoring anbietet, dann würde ich es beibehalten. im prinzip ists mir aber gleich!

  • Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit der Teilnahme? Habe mein Team in einem anderen Forum zurückgezogen, nachdem dort irgendwann die Hälfte der Mannschaften tot war. Durfte mich letztes Jahr schon in der Yahoo-Liga hier messen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Keeper-Liga Teilnehmer

    1. MeisterQuitte
    2. Chainz
    3. Kiddster
    4.Titan
    5. LikeMike
    6. Tom
    7. Da Freak
    8. Raedwulf
    9. fantasyfred
    10.ruud
    11. Shaquille

    Es fehlen nur noch 1 Teilnehmer aus dem letzten Jahr.

    AshleyLelie

    Ich schreibe die 3 mal an. Der Umzug zu ESPN ist aber wohl angenommen oder?

    Ich würde gern das Scoring etwas mehr an das Standard Yahoo! Scoring anpassen, das Head2Head Spiel gewinnt derjenige, der bei der Mehrheit der Kategorien vorn ist. Was haltet Ihr davon?

    @Big O
    Falls noch ein Teilnehmer aus dem letzten Jahr abspringt, kannst Du gerne mitmachen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Ich würde gern das Scoring etwas mehr an das Standard Yahoo! Scoring anpassen, das Head2Head Spiel gewinnt derjenige, der bei der Mehrheit der Kategorien vorn ist. Was haltet Ihr davon?


    ich denke das wäre ne gute änderung. können wir gerne so machen.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich habe übrigens schon Einladungen für die Liga von ESPN geschickt. Bitte den Spam Folder Eurer Mailadressen anschauen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • wow, der erste eindruck von der oberfläche und den möglichkeiten bei espn ist absolut positiv. die geschichte mit dem trophy case und den bannern finde ich super. vor allem dass man sie auch nachträglich noch für abgelaufenen saisons vergeben kann.

    "We don't chest bump here in january."

  • Bis auf AshleyLelie habe ich alle erreicht und es haben auch alle zugesagt. Kennt jemand AshleyLelie, der ihn auf NBA aufmerksam machen kann. Sein PM Postfach ist voll und auf die Mail via NBA.com hat er sich noch nicht gemeldet.

    Folgende Frage sollten wir in nächster Zeit zügig beantworten:
    - Scoring beibehalten oder Yahoo! like?
    (Falls Yahoo! like (H2H Most Categories) muss ich wohl eine neue Liga gründen und Euch da neu einladen, da ich den Scoring Type wohl nicht nachträglich mehr ändern kann. Aber das sollte kein Hinderungsgrund sein.)

    - Draft Termin? Bisher 24.10. 20:00 Uhr
    - Keeperbekanntgabe? Eine Woche vor dem Draft, denke ich.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Folgende Frage sollten wir in nächster Zeit zügig beantworten:

    Zitat

    - Scoring beibehalten oder Yahoo! like?

    ich bin für die yahoo! variante. ich denke das macht die sache auch insgesamt interessanter als z.b. das scoring bei nba.com


    Zitat


    - Draft Termin? Bisher 24.10. 20:00 Uhr

    bei mir ist es an wochenenden (incl. freitag) genrell sehr schlecht. am besten sind montag bis mittwoch.


    Zitat


    - Keeperbekanntgabe? Eine Woche vor dem Draft, denke ich.

    ja, das ist ok.

    ich habe auch mal noch ne frage bzw. anregung. wie draften wir (reihenfolge)? wie wäre es wenn wir in umgekehrter reihenfolge zur letzten saison (abschlusstabelle) draften, falls diese noch vorhanden ist. ich finde das würde 1.) dem draft der nba entsprechen und 2.) würde es ne keeper liga noch interessanter machen.
    wenn man den gedanken weiterspinnt, dann kann man z.b. sogar die letzten 4 der tabelle eine art lottery machen lassen. jeder würfelt, wer die höchste zahl hat gewinnt. der letzte hat dann z.b. 4 würfe, der vorletzte 3 würfe, usw.
    soll nur mal ne idee sein.

    "We don't chest bump here in january."

  • Also die umgekehrte Reihenfolge zum Abschneiden in der Liga, ist sicher kein Problem. NBA.com hat diese Daten noch nicht zur Verfügung gestellt.

    Ach ja noch etwas, wie wäre es das Roster um 2 Bench plätze zu erweitern, da es ja bekanntlich in NBA keine IR gibt... man muss ja nicht gleich junge verletzte Spieler aufgeben. Nur so als Anregung...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • ich freue mich auf die neue saison. zu den vorschlägen:

    - draft in umgekehrter reihenfolge zum vorjahr ist für ne keeperliga imo genau das richtige.

    - ich persönlich würde das scoring gerne so beibehalten. fand das eigentlich richtig gut. aber wenn die mehrheit es anders will dann ists natürlich auch kein thema.

    - ich würde mich auch für mehr rosterplätze aussprechen. hab mir beim anmelden schon gedacht, dass das doch relativ wenige sind.

    - drafttermin ist schwer zu sagen. aber prinzipiell auch lieber unter der woche als am wochenende.

  • Sorry, hab den Thread jetzt erst gesehen!

    Also, ich würde dann auch wieder gerne mitmachen.

    Zu den neuerungen und Scoring Sachen usw . :

    - Umzug auf ESPN sehr gut, da ich nba.com nicht wirklich mochte. (viel zu unübersichtlich)

    - würde gerne so ähnlich wie bei Yahoo spielen. also mit den Head to Head Kategorien! finde ich besser als das alte System von nba. com.
    ausserdem ist mit Head to Head viel mehr Spannung drin, finde ich.
    Wenn sich ein wichtiger Spieler sich verletzt hat , in der Woche, war das matchup meist schon verloren. ( auf nba.com)

    Dann würde ich gerne auf 2 roster spots mehr gehen! ( da sich in der NBA doch oft leute verletzen)

    Keeper Regelung so lassen.
    - Die Draft Reihenfolge umgekehrt zu letzter Season, also so wie ihr es auch vorgeschlagen habt.

    - Keeper Bekanntgabe 1 Woche vor dem Draft, würde ich vorschlagen.

  • Cool, dann sind wir alle aus dem letzten Jahr wieder dabei. :smile2:


    AshleyLelie
    Gilt Deine E-Mail Adresse von nba.com noch? Wenn nicht, schicke mir einfach eine PN mit Deiner Mail-Adresse, damit ich Dich einladen kann.
    Danke.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also ich wäre auch eher dafür das Scoring beizubehalten. Wenn aber die Mehrheit für ein Y!-Scoring ist, kann ich mich damit auch anfreunden.

    24.10. ist für mich als Drafttermin sehr ungünstig, da ich am 25.10. frühmorgens nach London fliege und mitten in der Nacht schon los muss. Die Tage davor (19. - 23.) wären noch möglich bei mir.

    Keeper eine Woche vor dem Draft ist ok.

    Zur Draftreihenfolge: Wäre auch für umgekehrte Reihenfolge zum Vorjahr, dann aber mit Serpentine. Ansonsten wäre es schon ein arger Vorteil für die Letzten vom Vorjahr, wenn sie jede Runde am Anfang draften würden. (gerade wenn man nur 3 Keeper hat)

    GO RAVENS! GO DAWGS!