Konverter von .mp3 zu .wav und .mid

  • nachdem wir jetzt knapp über ein jahr in unserem haus wohnen, wirds auch mal zeit, daß die haustürklingel funktioniert ( :hinterha::mrgreen: )

    dazu fiel die wahl auf einen gong, den man per usb schnittstelle auch mit sound dateien füllen kann. dieses teil benötigt eine sw (vom hersteller) und kann dann per usb (leider nur) .wav- und .mid-formate lesen. es wird extra darauf hingewiesen, daß man sich ein konverter suchen soll um mp3 zu diesen formaten zu konvertieren. kann mir da jemand tips geben, welchen konverter ich nehmen soll. mir reicht eine kleine freeware. habe mal gegoogelt, da findet sich viel zeugs. will mir auch nicht unbedingt irgendwelche spyware oder sonstiges einhandeln.

    wer zufälligerweise gute seiten mit .wav oder .mid sounds hat, nehme ich auch gerne :smile2: allgemeine ideen für klingelgeräusche werden auch gerne angenommen :tongue2:

    mir fällt spontan die addams family ein. da ist der klingelton ein frauenschrei. das könnte ein guter spaß werden, wenn ich das teil finde...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • hab jetzt bisher unsere "sounds" nur von .wav-seiten geholt (er-googelt) und noch nix von mp3 nach .wav umgesetzt.

    die gong-sw ist grottig und muß selbst die mini-.wav's noch über 4 stufen (!!!) auf den speicherstick konvertieren/downloaden oder was auch immer da abläuft. fakt ist aber: das zeug wird auf den stick geladen und der gong spielt es ab - yeah :rockon:

    derzeit läuft "hohoho - merry christmas everyone" :mrgreen:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***