about: fumbles

  • Obwohl ich selbst gespielt habe, blicke ich nicht völlig durch die Regeln durch. Wie der Titel erahnen lässt habe ich besonders zu den fumbles Fragen:

    1) Ein Screen wird gespielt und der HB fängt den Ball nicht. Es ist aber kein incomplete Pass, sondern ein fumble. Wieso?
    (Meine bisherige Erklärung war das alles im Bereich der negativen Yards als fumble zählt)

    2) Ein Reciver fängt den Ball und bekommt so einen harten Hit das der Ball seine Hände wieder verlässt. Wo ist hier die Grenze zwischen Pass incomp. und fumble?

    3) diesjähriger Proball: McClain gibt den C und läuft mit dem Ball los.

    Ist das Regel technisch: 1 fumble des QB, 1 fumble recovery McClains und ein recovery TD?


  • 1) Ein Screen wird gespielt und der HB fängt den Ball nicht. Es ist aber kein incomplete Pass, sondern ein fumble. Wieso?
    (Meine bisherige Erklärung war das alles im Bereich der negativen Yards als fumble zählt)


    Der Ball muß seitwärts oder rückwärts fliegen. Sobald der QB den Ball vorwärts bewegt (egal ob der Ball die Line of Scrimmage überschreitet oder nicht) ist es ein Vorwärtspass und wenn der Ball dann am Boden landet ist es incomplete. Gleiches gilt beim Shovel-Pass.

    Zitat


    2) Ein Reciver fängt den Ball und bekommt so einen harten Hit das der Ball seine Hände wieder verlässt. Wo ist hier die Grenze zwischen Pass incomp. und fumble?


    Incomplete: Der Receiver läßt den Ball fallen, bevor er beide Füße auf den Boden bringt bzw den Ball kontroliert. Fumble: der Receiver hat beide Füße am Boden, fängt den Ball, macht einen 'Football-Move' und wird so hart getackelt, dass er den Ball verliert.

    Incomplete ist auch, wenn der Receiver durch Berührung zu Fall gebracht hat, bevor er beide Füße ins Spielfeld bringt und dann irgendwann bevor der Ref abpfeift den Ball verliert (maintaining control throughout the catch!). Fumble kann das natürlich nicht sein, weil 'the ground can't cost a fumble'.


    Zitat


    3) diesjähriger Proball: McClain gibt den C und läuft mit dem Ball los.
    Ist das Regel technisch: 1 fumble des QB, 1 fumble recovery McClains und ein recovery TD?


    Hat der QB denn je den Ball berührt? :paelzer:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)


  • 3) diesjähriger Proball: McClain gibt den C und läuft mit dem Ball los.

    Ist das Regel technisch: 1 fumble des QB, 1 fumble recovery McClains und ein recovery TD?


    ah das pro bowl trickplay...

    kein fumble, handoff vom qb. nur durch die beine und vorwärts.

  • Danke Aikman für die Antworten.

    Zum Trickplay: Ich dachte auch die OL darf nicht in die Spielzüge eingreifen und selbst wenn ein 50-79 den TE geben soll muss das angemeldet sein.

    Haben sie vielleicht einfach beim Proball alle Augen zugedrückt die man als Ref. zudrücken kann.

  • Danke Aikman für die Antworten.

    Zum Trickplay: Ich dachte auch die OL darf nicht in die Spielzüge eingreifen und selbst wenn ein 50-79 den TE geben soll muss das angemeldet sein.

    Haben sie vielleicht einfach beim Proball alle Augen zugedrückt die man als Ref. zudrücken kann.


    proball = pro bowl :madness

    entweder geht es um zwei verschiedene plays oder da ist ein missverständnis.

    trick play pro bowl
    4th quarter, ravens mcclain läuft zum td.
    center macht shotgun snap zum qb. der qb macht dann den trick durch die beine zum rb.
    was soll da nicht erlaubt sein?

  • Proball = Ich sollte mehr schlafen :bier:

    Ich habe grade noch mal nach dem Play gesucht, aber nix sinnvolles gefunden. Meine Meinung nach stand Mcclain doch als C in der Line und nicht als RB.
    Wenn ich mich da täusche sind die ganzen Überlegungen natürlich hinfällig.