• Woche 12 startet heute mit ihren drei Thanksgiving Games und auch diese Woche stehen einige interessante Spiele auf dem Programm. Nach dem letzten Spieltag ist die Liga wieder etwas mehr zusammen gerutscht, den hinter den Hamburg Canes (9-2-0) kämpfen gleich fünf Teams mit einem 7-4-0 Record um den zweiten Tabellenplatz. Aber auch die Dukeland Bravehearts mit 6-5-0 sind nicht ohne Chancen in den letzten sechs Wochen noch in das Geschehen einzugreifen. Ab Platz 11 (Elways Erben 4-7-0) geht der Kampf gegen den Abstieg los, wobei die Dutch 49ers (2-9-0) die schwierigste Ausgannsposition haben.

    Mile High Salute (3-8-0) - Elways Erben (4-7-0)
    Beginnen wir mit dem Kellerduell an diesem Spieltag. Beide Owner haben wesentlich mehr von dieser Saison erwartet, als dass sie nun da unten drin stehen und sechs Spieltage vor Saisonschluß gegen den Abstieg kämpfen. Während die Mile High Salute's letzte Woche wieder eine derbe Niederlage gegen die Bravehearts einstecken mußten, legten die Erben ein +100 Punkte spiel hin - dumm, dass es gegen die Neckartal Giants ging und die bekanntlich ein starkes Team aufweisen. Somit wurde es am Ende wieder eine Niederlage. Diese Woche ist überleben pur angesagt und auf Grund der Matchups, würde ich es Elways Erben am meisten zutrauen sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.

    Hamburg Canes (9-2-0) - MunichBay SixPackers (3-8-0)
    Wenn man die Records beider Teams betrachtet, ist die Partie zu Gunsten der Canes bereits entschieden. Aber ich habe es bereits letzte Woche schon erwähnt, man darf die SixPackers nicht unterschätzen. Bei den Canes zählen neben QB Schaub, Receiver Wayne und Running Back Williams (CAR) zu den Top Scorer. Auf Münchner Seite ist RB Peterson der Star der Mannschaft, aber auch die Defense kann sich absolut sehen lassen. Letztendlich wird sich jedoch wie bisher in der Saison, die Kompaktheit der Canes durchsetzen und die Hamburger werden ihren "Winning Streak" auf 7 ausbauen.

    Kölner Punker (7-4-0) - Munich Warriors (7-4-0)
    Das Verfolgerduell ist auch gleichzeitig das Topspiel der Woche, in dem der Dritte auf den Fünften der Liga trifft. Die Punker meldeten sich letzte Woche, nach drei sieglosen Partien in Folge, eindrucksvoll mit einem Sieg zurück. Zwar war der Sieg gegen die Reapers knapp, aber 121 Punkte sprechen für sich. Die Warriors mußten zuletzt zwei Niederlage hinnehmen und verloren an der Tabellenspitze etwas an Boden. Um nicht noch weiter abzurutschen, sind die Münchner zu einem Sieg verpflichtet, der noch nicht einmal zu abwägig ist, den die Punker haben ein Problem auf der Spielmacher Position. Roethlisberger ist angeschlagen und Stafford wird wohl gar nicht spielen. Und ob Ricky Wiiliams seine 3 TD's von der Vorwoche wiederholen kann bleibt abzuwarten. Es wird sicherlich ganz eng werden und ich denke die Warriors werden die Nase knapp vorne haben.

    Dutch 49ers (2-9-0) - D-Town Reapers (5-6-0)
    Beide Teams stehen mit einem Negativ-Record da und für die Dutch 49ers ist es jedoch jetzt schon eines von sechs Endspiele um den Klassenerhalt. Sieben verlorene Spiele in Folge sprechen ihre Sprache, aber auch die Reapers konnten nun schon dreimal hintereinander nicht mehr gewinnen. Ein richtiger Kracher wir das Spiel nicht werden, dafür fehlt es beiden Teams an Substanz. Die Reapers werden nichts anbrennen lassen und die 49ers noch tiefer in das Tal der Tränen stürzen.

    SD.Chargers (7-4-0) - Chitown Soldiers (5-6-0)
    Da schau einer hin, die Chargers haben sich auf leisen Sohlen in der Tabelle nach vorne gespielt und haben den Kampf um den Aufstieg angenommen. Mit vier Siegen in Folge geht man voller Selbstbewußtsein in die Partie gegen die Soldiers, beiden den es zu viele "Up'S" und "Down'S" gibt und sich nur wenig Konstanz erkennen lässt. Zwar wurden zuletzt zwei Spiele gewonnen, doch stehen die Soldiers immer noch bei einem negativen Record. Hier kommt es nicht nur zum Duell der QB Giganten P.Manning bei den Chargers gegen Brady bei den Soldiers, hier trifft auch RB Jackson auf RB Tomlinson oder WR Edwards auf WR Boldin. Das Spiel verspricht viel Spannung, als auch jede Menge Punkte, bei dem der Lauf der Chargers jedoch nicht zu stoppen ist.

    Silver-Blue Tornado (5-6-0) - Neckartal Giants (7-4-0)
    Die Neckartal Giants sind eines der fünf Teams die noch alle Chancen auf den Aufstieg haben. Diese Woche muß man gegen die Tornados bestehen und will zeigen warum man oben mit dabei ist. Es dürfte jedoch etwas schwieriger werden als sonst, den die Liste der fehlenden Spieler wird immer länger. Neben dem Ausfall von Bradshaw (verletzt) und Bowe (gesperrt), werden möglicherweise RB Benson als auch WR Johnson nicht spielen können. Die Tornados hingegen können aus den Vollen schöpfen. Ob es aber reicht gegen die Giants zu bestehen bleibt abzuwarten - leicht wird es für beide nicht. Ich denke, dass die Defense der Giants ein großer Faktor auf dem Weg zu einem weiteren Sieg sein wird.

    Mannem Unpredictable (7-4-0) - Dukeland Bravehearts (6-5-0)
    Neben dem Spiel Punker gegen Warriors, ist dies ein weiteres Duell zweier Verfolger um einen Aufstiegsplatz. Nach vier Siegen in Serie wollen die Unpredictable den Fünften folgen lassen. Aber Vorsicht, die Bravehearts holten in den letzten sechs Spielen fünf Siege und waren mit ihrer dopplten TE Besetzung (Davis u. Gonzales) ganz erfolgreich. Wer hier verliert, wird es schwer haben noch einmal oben anzugreifen. Von daher steckt ziemlich viel Brisanz im Spiel, bei dem der Ausgang für mich völlig offen ist.

  • Wieder mal vielen Dank für die Preview. Lese ich immer wieder gerne, vor allem jetzt wo es langsam um die Wurst geht und wir noch soviele Aufstiegsaspiranten haben.

    Was mein Game angeht, magst Du gerne Recht haben mit Deiner Prognose. Allerdings spiele ich nicht mit Edwards als WR (den hab ich gar nicht) sondern mit B.Marshall und bei dem ist ja (leider) ganz entscheidend, wie fit/gut Orton heute Abend schon wieder sein wird :paelzer:

  • Was mein Game angeht, magst Du gerne Recht haben mit Deiner Prognose. Allerdings spiele ich nicht mit Edwards als WR (den hab ich gar nicht) sondern mit B.Marshall und bei dem ist ja (leider) ganz entscheidend, wie fit/gut Orton heute Abend schon wieder sein wird :paelzer:

    Richtig ich meinte Marshall, warum ich auf Edwards komme - keine Ahnung. :madness

    Wenn ich mir jedoch die ersten Zwischenstände nach dem Packer Spiel anschaue, dann kann ich meine Prognosen mal wieder in die Tonne treten. :hinterha:

    Wohl dem der einen Woodson oder Rodgers in seinem Team hat. :mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von Green Bay (26. November 2009 um 22:02)

  • Hamburg Canes (9-2-0) - MunichBay SixPackers (3-8-0)
    Wenn man die Records beider Teams betrachtet, ist die Partie zu Gunsten der Canes bereits entschieden. Aber ich habe es bereits letzte Woche schon erwähnt, man darf die SixPackers nicht unterschätzen. Bei den Canes zählen neben QB Schaub, Receiver Wayne und Running Back Williams (CAR) zu den Top Scorer. Auf Münchner Seite ist RB Peterson der Star der Mannschaft, aber auch die Defense kann sich absolut sehen lassen. Letztendlich wird sich jedoch wie bisher in der Saison, die Kompaktheit der Canes durchsetzen und die Hamburger werden ihren "Winning Streak" auf 7 ausbauen.

    Als ich mir das Team der Sixpacker anguckte, habe ich mir gedacht : Wieso 3-8 ? Ich habe mich eigentlich in allen Vergleichen zu Beginn als mindestens gleichwertig gesehen, aber dieses Wochenende nicht. Und was ist ? Sein Woodson macht 33 Punkte on Defense:eek: und Rivers, Peterson und der wiedererstarkte Owens kommen noch. Bei mir saß Austin auf der Bank, war ja auch schlechter die letzten Wochen....:xmargevic

    Man kann halt nicht jede Woche gewinnen.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Als ich mir das Team der Sixpacker anguckte, habe ich mir gedacht : Wieso 3-8 ? Ich habe mich eigentlich in allen Vergleichen zu Beginn als mindestens gleichwertig gesehen, aber dieses Wochenende nicht. Und was ist ? Sein Woodson macht 33 Punkte on Defense:eek: und Rivers, Peterson und der wiedererstarkte Owens kommen noch. Bei mir saß Austin auf der Bank, war ja auch schlechter die letzten Wochen....:xmargevic

    Man kann halt nicht jede Woche gewinnen.

    Wow!
    Charles Woodson makes the difference!

    Hätte ich aber auch nicht vermutet :xywave:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Da war wohl nix bei mir. Schön und zielsicher diverse Top-Scorer draußen auf der Bank gelassen. Dazu noch ein paar vollkommen Amok laufende IDP beim Gegner und schon wars durch :madness