MP3 Player

  • ich möchte meiner mutter einen mp3 player schenken. was ich suche, ist eine super einfache bedienung und große tasten. größe ist auch eher unwichtig, sprich er muß nicht superklein sein. handy hilft nicht, es sollte ein eigenes gerät sein. kennt sich da jemand aus bzw. hat tips? oder ist das mit kanonen auf spatzen geschossen und einfach zum nächsten blöd und ein teil gekauft? es würde auch gar nicht so auf die größe ankommen...

    danke für jeden hinweis.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Hatte bis jetzt immer Pech mit mp3 Playern, mir gingen alle ca. 6-8 Monaten ein.
    Bis ich dann wirklich ein bisschen mehr Geld investiert habe in einen Sony 638, läuft jetzt seit über 1 1/2 Jahren ohne Probleme, trotz regelmäßiger Stürze und totalem Vollschwitzen beim Sport.
    Mmn sehr einfach zu bediehnen, aber die Tasten sind nicht die Größten.

    Chip hat eine ordentliche Übersicht: http://www.chip.de/bestenlisten/B…x/index/id/611/

    Die Frage ist eben was man sucht, Festplatte?, Display?, Videowiedergabe?, leuchtende Taste (Nachtbediehnung) ?, Anschlussmöglichkeit für Auto, Möglichkeiten für Lautsprecheranschluss usw.

    Generell würde ich von Billigmarken abraten, und von sämtlichen Touchscreens.

    Außerdem würde ich mir die Geräte im nächsten "blöd" maximal anschauen und (wenn du keine Hemmungen hast) online den günstigsten Anbieter suchen und bestellen.

    GO Irish!

  • danke rupi!

    meine mutter liegt im kh. würde den player nutzen und ihr hörbücher aufzuspielen. das ist der primäre zweck. deshalb ganz einfache handhabung. eigentlich hätte ich gesagt, kein display notwendig. nur frage ich mich gerade, wie man ohne display/anzeige das richtige lied/kapitel wiederfindet... :paelzer:

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • iPod.

    Die Bedienung ist supereinfach und nen nano reicht sowohl von der Größe als auch von der Speicherkapazität vollkommen aus.

    Finde die Bediehnung von Itunes immer noch unkonfortabel.

    GO Irish!

  • Gerne genommenes Argument. Aber sollte es an iTunes liegen gibt es immer noch Alternativen dazu. Und auf das Gerät reduziert gibt es nichts besseres. Meine eigene, höchst voreingenommene Meinung dazu:mrgreen: