Demon Souls (PS3)

  • Bin eher zufällig über Berichte zu diesem Spiel gestolpert, muß aber sagen, daß mich das was ich da gelesen haben zum einen begeistert und zum anderen abschreckt.

    Ist ein -ich sage mal- Action-Rollenspiel, bei dem man einen Char. steuert.
    Hier mal ein ausführlicher (und fast schon euphorischer) Testbericht der Importversion:

    http://www.4players.de/4players.php/d…mons_Souls.html

    Tja, und das was mich daran begeistert, schreckt mich auch gleichzeitig: der hohe Schwierigkeitsgrad in Komb. mit fehlendem Quicksave usw.
    Wie in dem Test schön beschrieben, erlebt man so extrem spannende Situationen, bei denen es eben mal wirklich um's Leben geht, weil man eben nicht nach dem virtuellen Tod per Quickload sofort wieder an der Stelle weitermachen kann.
    Etwas, daß ich so eigentlich nur vom 1.'Thief- der Meisterdieb' (hieß das so ?) kenne.
    Dort gab es zwar das freie Speichern, aber der Quicksave hat auf meinem Rechner damals bestimmt 3min gebraucht, wodurch man es sehr sehr sparsam eingesetzt hat was zu reichlich Nervenkitzel geführt hat.

    Gleichzeitig schreckt mich genau das ab, weil man lt. Test's hier 1000 Tode sterben wird, es ist also eine ordentliche Portion Frustresistenz erforderlich und die habe ich glaub ich nicht. Hab da schon etwas Angst um meine Hardware :mrgreen:.

    Spiel soll nun wohl auch nach Europa kommen und ich bin schwer am Überlegen.

    Kennt es schon jemand ?
    Was haltet ihr davon ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • oh mann ! jetzt hast du mich heiss gemacht. hatte schon sorge, dass es nicht auf PC/XBOX erscheint. das könnte nach blade of darkness und dark messiah, mein nächstes mittelalter kampfspiel mit dichter atmosphäre werden

    edith :

    mist ! ich bin auf die alberne verlinkung reingefallen. kein PC, keine 360 ! :(

    Ich als Verein musste reagieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Deuce (21. April 2010 um 09:17)

  • oh mann ! jetzt hast du mich heiss gemacht. hatte schon sorge, dass es nicht auf PC/XBOX erscheint. das könnte nach blade of darkness und dark messiah, mein nächstes mittelalter kampfspiel mit dichter atmosphäre werden

    edith :

    mist ! ich bin auf die alberne verlinkung reingefallen. kein PC, keine 360 ! :(

    Ups, hoffe es war nicht mein Link, der dich verwirrt hat.

    Dark Messiah hatte ich mir letztes Jahr für 5€ oder so nachgekauft. Ich fand das, als es erschienen war, lt. den Tests und Beschreibungen sehr interessant(da hatte ich aber noch keinen entspr. leistungsstarken PC) - bin aber da irgendwie ca. in der Hälfte ins Stocken geraten und habe die Motivation verloren..

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ups, hoffe es war nicht mein Link, der dich verwirrt hat.

    Dark Messiah hatte ich mir letztes Jahr für 5€ oder so nachgekauft. Ich fand das, als es erschienen war, lt. den Tests und Beschreibungen sehr interessant(da hatte ich aber noch keinen entspr. leistungsstarken PC) - bin aber da irgendwie ca. in der Hälfte ins Stocken geraten und habe die Motivation verloren..

    ne das war 4P schuld. oben in der linkleiste wird es in der unterkategorie der PC spiele aufgelistet.

    anyways. ich würde es mir holen. dürfte eine ähnliche perle wie "
    severence : blade of darkness" werden. schade, dass ich nicht in den genuss kommen werde.
    dark messiah ist nur auf eine variante dauerhaft motivierend : stur bei einer talentlinie bleiben und diesen typus dann treu durchspielen. mischmasch charaktere werden schnell langweilig und mächtig. ich habe als schleichender bogenschütze gespielt. so einen run, würde ich jederzeit wieder tun.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hab's schon im Oktober als Import gekauft, für mich das beste Spiel 2009.

    Lass dich nicht von dem hohen Schwierigkeitsgrad abhalten, so schlimm ist es nicht, und wenn wirklich mal ne Stelle oder ein Level zu hart ist, geht man einfach noch etwas leveln.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (22. April 2010 um 22:21)


  • Lass dich nicht von dem hohen Schwierigkeitsgrad abhalten, so schlimm ist es nicht, und wenn wirklich mal ne Stelle oder ein Level zu hart ist, geht man einfach noch etwas leveln.

    Na das klingt ja gut. Ende Juni soll's in Europa kommen. Zunächst wohl nur als Sonderedition -inkl. Lösungsbuch. ist das empfehlenswert ? (normale Vers. ohne Lösungsbuch kommt später)
    Oder kommt man auch ohne das Lösungsbuch vernünftig zu recht ?
    Wenn ich so ein Lösungsbuch habe, tendiere ich dazu, ab den ersten schwierigeren Stellen nur noch danach zu spielen, wobei aber - denke ich mal - das Spielerlebnis leidet.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Lösungsbuch ist bei dem Game sicher nicht verkehrt, viele Sachen werden im Game nicht oder kaum erklärt. Ich hab da auch einige Zeit auf der Demons Souls Wiki page verbracht, bis ich alles kapiert hab. Dazu kommt, dass man nix mehr rückgängig machen kann, da sollte man schon wissen, wie alles funktioniert, sonst ärgert man sich evtl. später.

  • Scheiß Spiel :mrgreen:

    Gestern im geschätzt 10.Versuch endlich den 'Riesen-Blech-Ritter' (sein Name fällt mir gerade nicht ein) erlegt. Dazu noch ungefähr 5-8x auf dem Weg zu Ihm durch Leichtsinn den Löffel abgegeben.
    Aber das Erfolgserlebnis war größer, als das, welches ich bei den meisten Spielen empfinde, wenn ich sie komplett durch habe.
    Es ist wirklich so, daß fast jeder Tod auf eigene Fehler zurückzuführen ist, sprich deutlich nachvollziehbar ist, was man gerade falsch gemacht hat.
    Der Frust hält sich somit - für mich sehr überraschend - in Grenzen und die Motivation klettert in ungeahnte höhen - (habe Red Dead Red. seit dem Kauf von DS bisher nicht mehr angefaßt).

    Einziger kleiner Kritikpunkt ist, daß man quasi gezwungen ist, im Web, Lösungsbuch usw. zu spicken (hatte mir z.B. ein 'Heil-Wunder' gekauft - konnte es aber nicht nutzen, weil mir dazu noch ein Gegenstand fehlt, was mir weder das Spiel noch die Anleitung erklärt und erst recht nicht, wo ich den finde). Dazu wird man durch die relativ weiten Rücksetzpunkte bei starken Gegenern schnell dazu verleitet, die entspr. Taktik im Lösungsbuch zu spicken, anstatt die selber auszutüfteln.

    Aber sonst - bisher super Spiel (wobei ich noch relativ am Anfang bin, die richtig fetten Brocken und damit wohl auch Frustmomente werden wohl noch kommen.)

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • So, durch in knapp 80 Std. - Spiel ist in meiner persönl. All-Time - Top10.

    Eine Frage noch an die, die es auch (durch-) gespielt haben:
    Ich wollte mir nach dem Ende mal meine 'Stats' anschauen, speziell, wie oft es mich hingerafft hat. Sieht man das irgendwo ?
    Der Weg in's Panthenon ist ja versperrt - da müßte ich wohl erst phalanx nochmal killen um dorthin zu kommen - weiß aber gar nicht, ob ich dann dort überhaupt mit verewigt bin..

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich hoffe, einige hier sind noch mit einem Ohr in der Materie drinne.

    Ich, viel mehr aber mein Kumpel, habe/hat ein Problem.

    Wir spielen an einer Konsole, asynchron parallel (:D).

    Jetzt habe ich mit meinem Räuber, den Flammenschleicher Dämon "relativ" unbeschadet zur Strecke gebracht. Ich brauchte aber dieses "weisse klebrige Zeug" um meine Waffe für kurze Zeit mit magischem Schaden zu belegen, andererseits lacht sich das brennende Vieh ja kringelig.

    Ich habe ihn quasi auf einen Seilritt, um das Skelett herum eingeladen. War er ausser Puste oder schwelgte kurz in Erinnerungen, habe ich ihm drei vier Hiebe verpasst.

    Die Taktik war gut, ich bin relativ unbeschadet da heraus gekommen.

    Für die gleiche Taktik, ist der Soldaten Mennekes von meinem Kumpel aber viel zu langsam, eine Ausweichrolle ist gar nicht drinn, er scheppert lediglich zu Boden und er ist auch im davonlaufen einfach zu behäbig. 1 (von 2) mal klebriges Zeug hat er bereits verschwendet, er bräuchte aber sogar eher noch 2-3 mehr, da er den Kampf kaum so schnell hinter sich bringen wird.

    Nun zur Frage : lohnt es sich für ihn nun die Punkte in Magie zu Feuern um so den Waffenzauber zu erhalten (immerhin 5000 Seelen) ? Sollte er sich auf die Suche nach dem klebrigen Zeug machen (was offenbar nicht willkürlich auftaucht, da wir beide es zu Beginn genau zwei mal im Inventar hatten)

    Oder gibt es eine bessere Taktik für einen fußlahmen Soldaten ohne Magiewaffe ?

    Ich will ihm ja nicht davon eilen, er freut sich schon auf das Tor zur nächsten Boletaria Welt.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Oder gibt es eine bessere Taktik für einen fußlahmen Soldaten ohne Magiewaffe ?

    Hab's erst jetzt gesehen - inzwischen habt ihr Ihn sicher schon gefällt, oder ?

    Ich habs auch als Soldat gespielt und dieser Boss hat mich mit Abstand die meisten Anläufe gekostet (schätze so 12-15x :mrgreen:).

    Ich hatte ein Feueschild, dass glaub ich 100% vor Feuer geschützt hat.
    Bin dann damit immer um so eine Säule herumgetanzt, das hat ihn meist auf genug Distanz gehalten, damit seine Wucht-/Schlagangriffe nicht zu nah kamen.
    Wichtig - wohl noch mehr als bei allen anderen Bossgegnern- ist hier eben Geduld. Man kann dann halt immer nur 1 Schlag setzen und dann wieder in die Defensive. Die meisten Tode kamen da bei mir, weil ich zu ungeduldig wurde und mal noch einen 2. Schlag gesetzt habe oder einen kräftigeren Schlag, der zu langsam war.
    Wichtig hier auch, die Gesundheitsleiste immer voll zu haben, so habe ich es gerade noch überlebt, wenn er mich doch mal erwischt hatte und konnte mich hinter meiner Säule erstmal wieder heilen.

    Der (indirekte) Nachfolger 'Black Souls' ist übrigens in Arbeit :bounce: - für mich eine absoluter Pflichtkauf.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hab's erst jetzt gesehen - inzwischen habt ihr Ihn sicher schon gefällt, oder ?

    Ich habs auch als Soldat gespielt und dieser Boss hat mich mit Abstand die meisten Anläufe gekostet (schätze so 12-15x :mrgreen:).

    Ich hatte ein Feueschild, dass glaub ich 100% vor Feuer geschützt hat.
    Bin dann damit immer um so eine Säule herumgetanzt, das hat ihn meist auf genug Distanz gehalten, damit seine Wucht-/Schlagangriffe nicht zu nah kamen.
    Wichtig - wohl noch mehr als bei allen anderen Bossgegnern- ist hier eben Geduld. Man kann dann halt immer nur 1 Schlag setzen und dann wieder in die Defensive. Die meisten Tode kamen da bei mir, weil ich zu ungeduldig wurde und mal noch einen 2. Schlag gesetzt habe oder einen kräftigeren Schlag, der zu langsam war.
    Wichtig hier auch, die Gesundheitsleiste immer voll zu haben, so habe ich es gerade noch überlebt, wenn er mich doch mal erwischt hatte und konnte mich hinter meiner Säule erstmal wieder heilen.

    Der (indirekte) Nachfolger 'Black Souls' ist übrigens in Arbeit :bounce: - für mich eine absoluter Pflichtkauf.

    Danke für die Tipps. Gefällt ist er eben nur mit meiner Figur. Ich wollte mich aber heute mal daran setzen und meinem Kumpel den Gefallen tun.

    Zwei Fragezeichen tun sich auf : Das Flammenschild ist doch in dem Drachennest oder ? Wie soll ich das überleben ? Hattest du ohne das "klebrige Zeug" überhaupt genug Angriffsschaden um den Lurker gefährlich zu werden ? Daran scheitert es Momentan.

    Mit meinem Räuber war ich in Sachen Schnelligkeit dem Lurker ebenbürtig, da war das kein Problem.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zwei Fragezeichen tun sich auf : Das Flammenschild ist doch in dem Drachennest oder ? Wie soll ich das überleben ? Hattest du ohne das "klebrige Zeug" überhaupt genug Angriffsschaden um den Lurker gefährlich zu werden ? Daran scheitert es Momentan.

    Wo ich das Feuerschild her hatte, konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Hab dazu mal gesucht - ja das liegt in dem Drachhort.

    Hier mal ein Link zu nem Video, das auch eine Möglichkeit Aufzeigt:

    http://videos.wittysparks.com/id/58807775/#

    Könntest es also mit schnell hin- und wieder wegrennen versuchen (evtl. etwas Rüstung ablegen, damit er leichter wird).
    Ich meine mich zu erinnern, dass ich den Drachen mit endlos vielen Pfeilen aus sicherer Entfernung gemetzelt habe.

    Den Feuerfuzzi habe ich ohne klebriges Zeug gelegt - für meine 12+ Anläufe hätte das eh nie gereicht.
    Geht halt nur Stück für Stück - der Kampf hat sich bestimmt gute 10min hingezogen. Ich habe mit dem Speer gekämpft und da -glaub ich- den kräftigeren Angriff - der hat ja auch eine größere Reichweite- immer 1x ausgeführt und dann wieder Rückzug hinter meine Säule. Wichtig ist da eben, wie oben schon geschrieben, nicht leichtsinnig oder ungeduldig werden und noch einen 2.Angriff hinterherschieben - das überlebst Du meist nicht.


    Btw. - wie findest Du das Spiel ? Wird es deinen hohen Erwartungen und den Lorbeeren vieler anderer Spieler gerecht ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Den Schild habe ich sogar ohne Anleitung einfach geholt, manchmal werden spontane Versuche ja belohnt :)

    Problem nur : Den Schild kann er nicht tragen, der hat Stärke vernachlässigt und alles in Vitalität gedonnert.

    Speer hat er dabei, aber nicht aufgewertet. Die Taktik ist die einzig richtige, wie ich feststellen muss, aber mit der jetzigen Ausrüstung und ohne Schild oder Ring, nimmt der einfach zu viel Schaden.

    Zum Spiel selbst : Mein persönliches Highlight seit Mount and Blade und Baldurs Gate 2

    Eine feine Mischung aus Severance und Zelda. Ich wurde keineswegs enttäuscht.

    Ich als Verein musste reagieren!


  • Problem nur : Den Schild kann er nicht tragen, der hat Stärke vernachlässigt und alles in Vitalität gedonnert.

    Speer hat er dabei, aber nicht aufgewertet. Die Taktik ist die einzig richtige, wie ich feststellen muss, aber mit der jetzigen Ausrüstung und ohne Schild oder Ring, nimmt der einfach zu viel Schaden.


    Hmm, da bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende.

    Der Speer muß ja nich sein - ich hatte mich halt den größten Teil des Spiels auf den Speer konzentriert (den Angriff aus der Deckung fand ich spitze -> this is sparta :tongue2:)
    Die o.g. Taktik geht mit sicherheit mit nem ordentlichen Schwert auch.

    Zum Feuerschild: ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, hat das nur gegen das Ausrüstungsgewicht gezählt - dann könntet ihr ja andere Ausrüstungsgegenstände ablegen (Rüstung) - oder hatte das eine best. Stärke als Vorraussetzung ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hmm, da bin ich dann mit meinem Latein auch am Ende.

    Der Speer muß ja nich sein - ich hatte mich halt den größten Teil des Spiels auf den Speer konzentriert (den Angriff aus der Deckung fand ich spitze -> this is sparta :tongue2:)
    Die o.g. Taktik geht mit sicherheit mit nem ordentlichen Schwert auch.

    Zum Feuerschild: ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, hat das nur gegen das Ausrüstungsgewicht gezählt - dann könntet ihr ja andere Ausrüstungsgegenstände ablegen (Rüstung) - oder hatte das eine best. Stärke als Vorraussetzung ?

    Ich glaube die Stärke gibt vor, ob man überhaupt die Resistenzen nutzen kann. Wenn ich dem Soldaten den Schild anlege, sieht man nur eine Veränderung bei der Angriffshand und die zeigt direkt steil nach unten, weil der Charakter zu schwach ist, den Schild zu tragen.

    Ich fand den Kampf mit dem Speer auch reizvoll, mein Kumpel kann sich aber leider damit nicht anfreunden.

    Meinem Räuber kann es egal sein, ich muss ohnehin bei jedem Gegner auf Kussnähe heran :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Dann bleibt euch eigentl. nur, erstmal einen andere Welt anzugehen und Stärke zu skillen. Ohne den Feuerschutz und ohne schnell ausweichen, glaub ich nicht, dass es eine Chance gegen den Feuerfuzzi gibt...

    Ich glaub die 4.Welt (irgendwas mit 'Stürme') eignet sich da relativ gut, da gibt es schon am Anfang ordentlich Seelenpunkte abzuräumen.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Dann bleibt euch eigentl. nur, erstmal einen andere Welt anzugehen und Stärke zu skillen. Ohne den Feuerschutz und ohne schnell ausweichen, glaub ich nicht, dass es eine Chance gegen den Feuerfuzzi gibt...

    Ich glaub die 4.Welt (irgendwas mir Stürme) eignet sich da relativ gut, da gibt es schon am Anfang ordentlich Seelenpunkte abzuräumen.

    Ok, dann werde ich das mal austesten. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel :).

    War in diesem Sturmdingens nicht auch ein magisches Schwert zu finden, taugt das etwas ?

    Ich bin zwar kein Säbelfan, aber der Zweck heiligt hier einmal die Mittel

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ok, dann werde ich das mal austesten. Ich hoffe er nimmt es mir nicht übel :).

    War in diesem Sturmdingens nicht auch ein magisches Schwert zu finden, taugt das etwas ?

    Was da an Items zu finden ist, weiß ich nicht mehr - dazu ist das schon zu lange her - bin ja auch nicht mehr der jüngste :mrgreen:

    Ihr könnt doch dort zusammen weiterspielen, wie ihr das bisher auch gemacht habt - Du mußt doch mit deinem Char. nicht zwingend bei dem Feuerfuzzi weiter. Spielt doch beide in Welt 4 weiter und geht dann später wieder zum Feuerfuzzi hin. Er plättet den und dann geht ihr dort weiter...

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Habt ihr die Konsole online? Ich hatte mit dem Vieh auch meine Probleme (spiel nen schweren Krieger mit Claymore und Schild), hab mir dann einfach 3 Leute zur Verstärkung gesucht, und das Vieh war Geschichte.

    btw, wenn sich die Tendency ändert ist der Drachenhort leer und, man kann sich in Ruhe alles holen.

    edit, laut Demons Souls wiki gibts das weiße Zeug als Loot oder zu kaufen in Welt 4.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (10. März 2011 um 15:31)

  • Was da an Items zu finden ist, weiß ich nicht mehr - dazu ist das schon zu lange her - bin ja auch nicht mehr der jüngste :mrgreen:

    Ihr könnt doch dort zusammen weiterspielen, wie ihr das bisher auch gemacht habt - Du mußt doch mit deinem Char. nicht zwingend bei dem Feuerfuzzi weiter. Spielt doch beide in Welt 4 weiter und geht dann später wieder zum Feuerfuzzi hin. Er plättet den und dann geht ihr dort weiter...

    An für sich kein Problem, doch als er meinen Kampf mit dem "Penetrator" gesehen hat, sehnt er sich wieder nach der ersten Welt. Und ich habe mich gegen diese rollenden Skelette aus Welt 4 sehr schwer getan. Vielleicht bin ich nun stark genug. Danke für den Hinweis, ich werde ihm die vierte Welt einmal schmackhaft machen. Soll der Lurker doch weiter im Feuer schmoren :)

    Ich als Verein musste reagieren!

  • @BamBam
    Da Du gerade nochmal in dem Thread vorbeigeschaut hast:
    kannst Du zu meiner Frage von weiter oben was sagen ? Kann ich mir irgendwo meine 'Stats' nach dem Spielende anschauen ?
    Bei den Helden-Statuen im Panthenon sah man das ja schön. Nur muß ich nach dem Ende/ Neustart ja erst wieder den 1 Level + Phalanx säubern, um da wieder rein zu kommen - dass wollte ich eigentlich nicht nochmal angehen - und wer weiß, ob es überhaupt zu einer eigenen Statue meiner Spielfigur gereicht hat.

    Deuce:
    Denke mal, als gut gepanzerter Krieger wird er sich gegen diese rollenden Skellette leichter tun.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Deuce:
    Denke mal, als gut gepanzerter Krieger wird er sich gegen diese rollenden Skellette leichter tun.

    Hab ihn ! Habe den Soldaten auf Stärke 22 gequält, den Feuerschild geschickt ergattert, den Ring der Flammenresistenz erobert und das magische Schwert aus der vierten Welt gefunden. Dann habe ich den brennenden Tunichtgut an den Eiern gepackt und tief in die Augen geschaut, dann hat er freiwillig aufgegeben.

    Ich musste mal wieder feststellen wie dumm, langweilig und nervig der Drachenkönig direkt dahinter ist. Das habe ich nun aber auch hinter mir.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Hab ihn ! Habe den Soldaten auf Stärke 22 gequält, den Feuerschild geschickt ergattert, den Ring der Flammenresistenz erobert und das magische Schwert aus der vierten Welt gefunden. Dann habe ich den brennenden Tunichtgut an den Eiern gepackt und tief in die Augen geschaut, dann hat er freiwillig aufgegeben.

    Ich musste mal wieder feststellen wie dumm, langweilig und nervig der Drachenkönig direkt dahinter ist. Das habe ich nun aber auch hinter mir.

    Kann es sein, dass Du deinem Kumpel das Spiel wegspielst ? :mrgreen:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Kann es sein, dass Du deinem Kumpel das Spiel wegspielst ? :mrgreen:

    Ich habe seinen Segen bekommen, den Flamelurker zu besiegen. Mit dem Status seines Soldaten ging das aber nicht. Der Drachenkönig ist nur ein Geschenk von mir, dass er sich den Mummenschanz von einem Kampf, sparen und direkt in Boletaria weiter machen kann ;)

    Ich habe derweil auch den ersten Abschnitt in der Vierten Welt, mit meinem Räuber beendet. Ich fand den Richter jetzt sogar leichter als den ersten Endboss

    Ich als Verein musste reagieren!

  • @BamBam
    Da Du gerade nochmal in dem Thread vorbeigeschaut hast:
    kannst Du zu meiner Frage von weiter oben was sagen ? Kann ich mir irgendwo meine 'Stats' nach dem Spielende anschauen ?
    Bei den Helden-Statuen im Panthenon sah man das ja schön. Nur muß ich nach dem Ende/ Neustart ja erst wieder den 1 Level + Phalanx säubern, um da wieder rein zu kommen - dass wollte ich eigentlich nicht nochmal angehen - und wer weiß, ob es überhaupt zu einer eigenen Statue meiner Spielfigur gereicht hat.

    Deuce:
    Denke mal, als gut gepanzerter Krieger wird er sich gegen diese rollenden Skellette leichter tun.

    Keine Ahnung. Ist bei mir ja auch schon wieder 1,5 Jahre her. Wobei ichs mal wieder spielen sollte.

  • Ich fand den Richter jetzt sogar leichter als den ersten Endboss

    Ja, das ging mir auch so, dass auch im späteren Spielverlauf einige Bosse leichter waren als frühere, hab den ein oder anderen sogar im 1.Anlauf geschafft.
    Hängt sicher auch mit dem Char. zusammen, den man spielt.

    OT:
    Du hast weiter vorn das Spiel 'Mount and Blade' erwähnt. Ich hab da gestern mal etwas dazu gesucht und mir mal ein Testvideo von Gamestar angesehen.
    Aber irgendwie werde ich nicht so richtig schlau - was das nun überhaupt für ein Spiel ist. Kannst Du mal kurz einen Überblick geben ?
    Vom Setting her könnte es mir gefallen. Ich habe das irgendwie so verstanden wie eine Art Rollenspiel ala Gothic od. Oblivion nur eben kompl. ohne Story..
    Ist das nur im Multiplayer (spiele ich nicht) interessant oder ist es im Singelplayer auch spielenswert ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zu Mount & Blade könnt ich was sagen. Man steuert selbst seinen "Helden", dessen Fähigkeiten man mit der Zeit hochleveln kann. Weiterhin kann man seine eigene Armee aufbauen, Quests lösen, in Kriege eingreifen oder einfach Karawanen, Dörfer oder Burgen überfallen.

    Fand damals den Test auf 4players sehr hilfreich. Ich selbst habe den "Nachfolger" Warband gespielt. Würde ich auch empfehlen, im Single-Player kann man ewig hin und herziehen. Man schreibt eben seine eigene Geschichte.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Ja und man sollte sich von dem klassischem Rollenspielgedanken verabschieden. Mount and Blade ist eher eine Mittelalterliche Simulation, eine Mischung aus Might & Magic und Total War. Es kommt ganz ohne Magie aus, man handelt, überfällt, schließt sich Fraktionen an, heiratet sich an, erhält Lehen, handelt mit Waren und und und. Das Spiel findet zum größten Teil auf einer begehbaren Strategiekarte statt, die Figur oder die Armee wird durch einen Reiter/Soldaten dargestellt, Städte, Dörfer, Burgen und vorallem Schlachten werden jedesmal neu berechnet und in 3D dargestellt, man kann selber in sehr realistischen Massenschlachten Hand anlegen. Das Add in "Warband" (-> unbedingt empfehlenswert), liefert auch eine neue Fraktion (Sarazenen) und gibt die Möglichkeit im Multiplayer zu daddeln. Das kann man sich dann so wie Battlefield mit Schwert und zu Pferde vorstellen. Man erobert Fahnen, belagert Burgen etc. oder führt einfach eine Schlacht aus. Sogar internationale Turniere werden ausgetragen. Alles im Allem eine runde Sache und für Strategen und Realismus Liebhaber mit Affinität für das Mittelalter ,die echte Alternative zu den ganzen Dungeons & Dragons Kopien.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Das klingt alles sehr interessant - werde da bei Gelegenheit mal zuschlagen.
    Danke für die Infos.

    Das Add in "Warband" (-> unbedingt empfehlenswert), liefert auch eine neue Fraktion (Sarazenen)

    Eine Frage noch : in den Tests bei 4players wird Warband als Nachfolger bezeichnet. Muß ich nun das ursprüngl. MaB und Warband zusammen kaufen oder reicht es, wenn ich nur Warband kaufe ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships