analog zu digital

  • also bei mir ist das schon vor etlichen jahren geschehen und dementsprechend planlos bin ich jetzt so viele jahre später...

    meine freundin schaut noch analog über sat. ich habe ihr jetzt meinen alten digital-receiver anschliessen wollen (was sogar geklappt hat und für mich schon fast ne herausforderung darstellt:tongue2:) aber es kam dann anstelle eines bildes leider die nachricht, dass das antennenkabel nicht richtig eingesteckt ist (was ich nach kontrolle eher ausschliessen kann) oder die schüssel nicht richtig ausgerichtet ist.

    hmm, kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen, das sie ja zumindest analog einige sender empfangen kann, bei gleicher ausrichtung.

    daher meine frage: ist es so, das man auch ansonsten (ausser des receivers) noch was ändern/einstellen muss um digital schauen zu können?

    muss evtl eine ganz neue schüssel her (gibt es also alte schüsseln, die digitale sender nicht empfangen können) oder kann eine schüssel digitalfähig gemacht werden???

    wie ihr seht...ist zu lange her...hab echt keinen plan...

    kann mir jemand weiterhelfen und sagen, wo das problem liegt/liegen könnte (welches wohl jeder kennt, außer mir:tongue2:)

    schon mal danke im voraus!

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Neuer LNB und die Sache läuft...

    schon mal danke!

    muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich jeden lnb kaufen? und bekommt den auch so ein technik-depp, wie ich installiert/montiert oder lass ich das besser machen? bin ein ziemlicher technik-depp, muss ich sagen und dazu handwerklich ungeschickt...gibt bessere voraussetzungen, ich weiß...:jeck:

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • du brauchst ein Digital lnb und KEIN analog LNB. Außerdem ist es recht schwierig das Bild zu finden. Bei digitalem Empfang ist es schwierig die richtige Position zu finden.

  • schon mal danke!

    muss ich da auf irgendwas achten oder kann ich jeden lnb kaufen? und bekommt den auch so ein technik-depp, wie ich installiert/montiert oder lass ich das besser machen? bin ein ziemlicher technik-depp, muss ich sagen und dazu handwerklich ungeschickt...gibt bessere voraussetzungen, ich weiß...:jeck:

    Heutzutage gibt es glaub ich keine analogen LNBs mehr...im Notfall im Laden nachfragen. Einen LNB montieren kann wohl auch jeder halbwegs talentierte 10 Jährige, es sei denn du fällst vom Dach :D

    Einfach Kabel ablösen, abbauen, neuen LNB wieder dran und Kabel wieder rein...thats it :xywave:

  • Heutzutage gibt es glaub ich keine analogen LNBs mehr...im Notfall im Laden nachfragen. Einen LNB montieren kann wohl auch jeder halbwegs talentierte 10 Jährige, es sei denn du fällst vom Dach :D

    Einfach Kabel ablösen, abbauen, neuen LNB wieder dran und Kabel wieder rein...thats it :xywave:

    das KÖNNTE ich hinbekommen...:jeck:

    die pos dann zu finden, das man auch was erkennen kann ist dann schon wieder ne andere sache aber da hilft ja evtl probieren, probieren, probieren... jedenfalls schon mal danke! werde dann mal bei zeiten nach einem digitalen lnb schauen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • die pos dann zu finden, das man auch was erkennen kann ist dann schon wieder ne andere sache aber da hilft ja evtl probieren, probieren, probieren... jedenfalls schon mal danke! werde dann mal bei zeiten nach einem digitalen lnb schauen.

    Deine aktuelle Position ist ja schon nicht schlecht...einfach nicht versuchen die Schüssel zu bewegen und im Notfall drehste das Ding einfach etwas links und rechts und das Bild wird kommen.