Franchise Tag

  • hallo leute,

    schlagt mich, aber ich hab die regeln von nem franchise tag nie richtig verstanden. ist das im endeffekt wie im fußball ne option die ein team ziehen kann um einen spieler dessen vertrag ausläuft für ein weiteres jahr zu den gleichen konditionen an sich zu binden? war bislang immer der meinung getagte spieler sind damit nicht besonders zufrieden. kann man das pro saison nur mit einem spieler machen, oder ist das unbegrenzt? und wenn, wieso nimmt man nicht jedes jahr den tag um einen spieler immer wieder an sich zu binden (z.b. peyton) so spart man geld, aber ok der spieler wäre wohl kaum happy damit.

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Wir sollten Buck - oder auch andere Member - fragen, ob die Daten nicht mal angepasst werden könnten. :smile2:

    Ich dachte eigentlich, ich hätte immer "Olymp" unter meine Sachen geschrieben. Editiert das Ding wie ihr wollt. Andererseits lohnt es sich vielleicht, bis zu einem neuen CBA zu warten.

  • Ich dachte eigentlich, ich hätte immer "Olymp" unter meine Sachen geschrieben. Editiert das Ding wie ihr wollt. Andererseits lohnt es sich vielleicht, bis zu einem neuen CBA zu warten.

    Logisch, warten ist hier sinnvoll.

  • hab mal eine ergänzende Frage. In den Football Basics steht
    "Unterschreibt ein Franchise Player bis zu diesem Termin (17.3) einen langfristigen Vertrag, kann der Franchise Tag in der folgenden Saison wieder verwendet werden."
    Soll heissen, wenn z.B. Vick den nicht unterschreibt, spielt er ganzes Jahr nicht, ist mir klar. Aber dürfen die Eagles dann 2012 keinen Franchise Tag vergeben?

    Und ergänzend dazu eine 2 Frage. Harris von den Jets hat heute seinen Tender unterschrieben, einigt sich mit den Jets aber morgen auf einen langfristigen Deal. Haben die Jets dann die Möglichkeit (vor der Deadline für s Taggen) einen anderen Spieler den F.Tag zugeben, da der mit Harris ja nicht mehr vorhanden ist???

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++