• ich versteh gar nicht das die Basketball-Schulen da nicht langsam mal aufmucken :madness
    momentan haben sie mit 7:3 doch klar die Überhand und müssten doch jede Voting-Entscheidung zu ihren Gunsten lenken können

  • Jetzt hätte die Big East verloren (zur Übersicht)

    Louisville -> ACC
    Maryland -> Big Ten
    Pittsburgh -> ACC
    Rutgers -> Big Ten
    West Virginia -> Big XII (2011)


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • und weiter gehts mit dem Karussell
    Louisville geht wie erwartet in die ACC

    und C-USA hat für den Weggang von Tulane/ECU in die BigEast als neue Member Florida Atlantic und Middle Tennesse aus der Sun Belt eingeladen ..

  • Hab gerade die Wiederholung von Louisville - Rutgers gesehen und bin von Bridgewater sehr beeindruckend. Hat ein ziemlich gut gespielt, trotz eines verstauchten Knöchel und einem gebrochenem Handgelenk.

    Da könnte nächstes Jahr ein QB für uns im Draft sein, wenn wir Sanchez los sind.:mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Bridgewater ist gerade mal Sophomore, der wird frühstens 2014 in den Draft gehen, wahrscheinlich eher 2015.

    Sanchez hohes Gehalt im kommenden Jahr ist garantiert und die Jets werden ihn wohl noch ein weiteres Jahr behalten dürfen. Daher gehe ich mal davon aus, dass er von der kommenden Saison gesprochen hat. Die darauffolgende Draft wäre dann in der Tat erst 2014.

  • Sanchez hohes Gehalt im kommenden Jahr ist garantiert und die Jets werden ihn wohl noch ein weiteres Jahr behalten dürfen. Daher gehe ich mal davon aus, dass er von der kommenden Saison gesprochen hat. Die darauffolgende Draft wäre dann in der Tat erst 2014.

    Mit nächstes jahr meinte ich den im jahr 2014, habe ich mich falsch ausgedrückt. Hab das ja schon mehrfach im Jets Thread mit dem garantierten Gehalt erwähnt, von daher weiß ich, dass wir ihn nächstes Jahr noch bewundern dürfen. :xywave:

    Also Bridgewater ein Jet in 2014 :mrgreen:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • Wie gesagt, würde mich auch wundern wenn er 2014 bereits in den Draft geht. Aber wenn man sich eine Option für Sanchez nach nächster Saison sichern will wäre es auch klüger sich in der nächsten Draft einen Quarterback zu holen, den man dann ein Jahr hinter Sanchez aufbauen kann.

    Solange es nicht Ryan Nassib ist. :)

  • die 7 reinen Basketball-Schulen werden die BigEast wohl sehr wahrscheinlich geschlossen verlassen - ist die Frage ob damit die BigEast endgültig Geschichte ist

  • Bis das ganze durch ist gibt es den AQ-Spot sowieso nicht mehr.

    Seitdem ich College Football verfolge bin ich ein Fan der Big East. Aber die alte Big East gab es faktisch nicht mehr mit dem Austritt von Syracuse, Pitt und WVU. Der Split der Basketball-Schulen ist daher endlich der richtige Schritt - hoffentlich kombiniert mit der Addition weiterer starker Basketball-first-Schulen aus dem Osten und weiterhin unter dem Namen "Big East".

    UConn wird sicher in einer guten Conference unterkommen, ich hoffe dass dies Cincinnati auch gelingt. Ich mag die Bearcats eigentlich ganz gerne.

  • Die Big Ten hat sich mal damit gebrüstet dass alle Mitglieder AAU-Member sind, und das sind Cincy und UConn nicht. Wie schwer das allerdings wiegt ist unklar, Notre Dame hätte die Universität wohl trotzdem genommen, und da Nebraska aus der AAU rausgeflogen ist trifft es sowieso nicht mehr auf alle Big Ten Member zu.

  • AAU = Association of American Universities. Das ist eine angesehene Vereinigung von Universitäten aus den USA und Kanada die besonders viel in Forschung und Graduiertenausbildung investieren. Böse ausgedrückt eine Lobbygruppe für Forschungsgelder. :D

    Mitglied wird man nur durch Einladung. Die neusten Big Ten-Mitglieder Rutgers und Maryland sind z.B. AAU-Mitglieder.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Associati…an_Universities

  • Schön erklärt. Deswegen würde eine Uni wie Georgia Tech auch mehr Sinn machen für die B1G, weil man damit nicht nur einen neuen & großen TV-Markt erschließen könnte, sondern weil GTauch AAU-Mitglied ist.

  • sollte die Big Ten nicht lieber aufpassen, dass ihnen Ohio State nicht abhanden kommt?

    Durch Quanitäts Zugänge wie Maryland und Rutgers wird die Qualität nicht automatisch besser.

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • sollte die Big Ten nicht lieber aufpassen, dass ihnen Ohio State nicht abhanden kommt?

    Durch Quanitäts Zugänge wie Maryland und Rutgers wird die Qualität nicht automatisch besser.

    Wer sagt denn, dass die Topteams überhaupt an einer qualitativen Verbesserung ihrer Liga interessiert sind? Das trifft vielleicht für die ACC oder Big East zu, aber ich zweifele doch, dass dies auch in der B1G, Big XII, Pac-12 oder SEC der Fall ist. Die haben bereits genug starke Teams. Wichtig ist denen in erster Linie, dass man mit den neuen Teams neue TV-Märkte erschließt, um mehr TV-Gelder zu kassieren.

  • Wer sagt denn, dass die Topteams überhaupt an einer qualitativen Verbesserung ihrer Liga interessiert sind? Das trifft vielleicht für die ACC oder Big East zu, aber ich zweifele doch, dass dies auch in der B1G, Big XII, Pac-12 oder SEC der Fall ist. Die haben bereits genug starke Teams. Wichtig ist denen in erster Linie, dass man mit den neuen Teams neue TV-Märkte erschließt, um mehr TV-Gelder zu kassieren.

    *zustimm*
    bestes Beispiel - die Pac12 und ihre Einladungen an Colorado und Utah....