Mid America Conference 2011

  • Das MAC Final erreichen welche 2 Teams? 0

    1. Akron (East) (0) 0%
    2. Bowling Green (East) (0) 0%
    3. Buffalo (East) (0) 0%
    4. Kent State (East) (0) 0%
    5. Miami (East) (0) 0%
    6. Ohio (East) (0) 0%
    7. Temple (East) (0) 0%
    8. Ball State (West) (0) 0%
    9. Central Michigan (West) (0) 0%
    10. Eastern Michigan (West) (0) 0%
    11. Northern Illinois (West) (0) 0%
    12. Toledo (West) (0) 0%
    13. Western Michigan (West) (0) 0%

    Kleine Einführung in die MAC Season 2011

    Die Favoriten sind Toledo und Western Michigan im Osten sowie Ohio und Temple im Westen.

    Wer ist der beste QB in der MAC?
    Chandler Harnish (Northern Illinois)
    Alex Carder (Western Michigan)
    Zac Dysert (Miami, Ohio)
    Ryan Ratcliff (Central Michigan)

    Ich setze meine Chippewas Brille auf und beantworte die Frage mit Ryan Ratcliff. Er hat sicher einiges aus seinen Interceptions gelernt und wird heuer einstellig bleiben in dem Bereich. :bier:

    Für Spannung ist schon allein deswegen gesorgt weil der Vorjahres Champion Redshawks in fast allen Previews nur auf Platz 3 in der East geranked ist obwohl das Team fast genauso aussieht wie 2010.

    Neue Headcoaches
    Dave Doeren ^ erstetzt bei Northern Illinois Jerry Kill (Minnesota)
    Pete Lembo # ersetzt bei Ball State den gefeuerten Stan Parrish
    Steve Addazio * ersetzt bei Temple Al Golden (Miami, FL)
    Don Treadwell ° ersetzt bei Miami, Ohio Michael Haywood
    Darrell Hazell " ersetzt bei Kent State Doug Martin

    ^ Dave Doeren war in den letzten 5 Jahren sehr erfolgreich DC der Wisconsin Badgers

    # Pete Lembo muss man nicht kennen. War Headcoach bei Elon 5 Jahre und hatte am Ende eine Bilanz von 35-22

    * Steve Addazio bestens bekannt als OC der Florida Gators in den letzten Jahren. Super Verpflichtung für die Owls!

    ° Don Treadwell, Miami Alumni '81, gelang es eine balanced Offense bei Michigan State einzuführen als OC. Bestes Ergebnis: 11-2 im Vorjahr.

    " Darrell Hazell, 2005-2010 Assistant HC und WR Coach der Ohio State Buckeyes.

    Achtung! Bei der Umfrage stelle ich die Frage welche zwei Teams das MAC Final erreichen. Also zwei Teams auswählen.

    Zur Erinnerung die Aufteilung der Conference

    East
    Akron
    Bowling Green
    Buffalo
    Kent State
    Miami, Ohio
    Ohio
    Temple

    West
    Ball State
    Central Michigan
    Eastern Michigan
    Northern Illinois
    Western Michigan
    Toledo

    Winning is not all, its the only thing

  • Im Westen würde ich auf NIU tippen, mit Chandler Harnish (wahrscheinlich) mit dem besten QB der MAC.

    Im Osten kann ich mich kaum zwischen Miami, Ohio und Temple entscheiden. :madness Ich sage mal Temple macht es trotz der Abgänge in der Defense und von Al Golden.

  • Bin schon sehr gespannt auf das Senior Jahr von Chandler Harnish. Bin ein Fan von ihm geworden vor 2 Jahren. Ein richtig smarter Quarterback der seinen Weg macht.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Es hat den Anschein, dass Temple trotzdem Titelfavorit ist.

    Gibt es Spieler auf die ihr euch besonders freuts?

    Winning is not all, its the only thing

  • Ich freu mich schon auf Spiele wie Penn State @ Temple in Philadelphia. War letztes Jahr im Beaver Stadium schon knapp.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Steelersfreak und Football mit der MAC Preview

    Woche 1

    Ein kleiner Überblick wo und gegen wenn die Teams der Mid America Conference spielen.

    1. September (Donnerstag)

    South Carolina State at Central Michigan
    Alles andere als ein klarer Chippewas Sieg wäre eine Überraschung.
    Wer startet als MLB - Mike Petrucci oder redshirt Freshman Mike Kinville?

    Tipp:

    Villanova at Temple
    Die Villanova Wildcats, Howie Long spielte Football für sie, werden nächstes Jahr in die Big East im Football wechseln. Das ist jene Conference, die Temple vor einigen Jahren rauswarf.
    Sehen wir ex Miami Hurricane Zach Kane als Middle Linebacker bei den Owls?

    Tipp:

    New Hampshire at Toledo
    Für Toledo kanns nur gefährlich werden wenn die starke Defense auslässt.
    Ist dieses Spiel Beginn der Toledo QB Kontroverse zwischen Dantin und Owens?

    Tipp:

    Bowling Green at Idaho
    Im Kibbie Dome kann man sich ein spannendes Spiel zwischen zwei recht ausgeglichenen Teams erwarten.
    Wie macht sich die junge Secondary?

    Tipp: Idaho knapp

    3. September (Samstag)

    Miami (Ohio) at Missouri
    Von einem Upset träumen die Redhawks bei ihrem Gastspiel in Columbia.
    Kann die solide Defensive Line der Redhawks den neuen Mizzou QB Franklin in der Pocket halten?

    Tipp: Missouri

    Akron at Ohio State
    Augen hin und wieder auf MLB Brian Wagner, #34 der Zips, richten. Der Junior ist der Middle Linebacker und hatte in seinen ersten zwei Jahren 130 oder mehr Tackles.
    Wer startet als QB Clayton Moore (Ole Miss Transfer) oder Vorjahr starter Patrick Nicley?

    Tipp: Ohio State

    Kent State at Alabama
    Ein true Freshman ist im Vorjahr Defensive Player of the Year geworden. Kent State's #5 Roosevelt Nix (DE) erinnert an seinen Vorgänger James Harrison nicht nur wegen der Statur.
    Wie macht sich Center Chris Anzevino (37. Career Start) gegen Alabama's Josh Chapman, der noch sehr underrated ist?

    Tipp: Alabama

    Western Michigan at Michigan
    Die größte Hoffnung der Broncos liegt wohl in ihrer sehr schnellen Secondary.
    Wie macht sich Western Michigan Top WR Jordan White gegen die nur soliden Cornerbacks der Wolverines?

    Tipp: Michigan (knapp)

    Buffalo at Pittsburgh
    Grundsätzlich traue ich der Bulls Offense heuer mehr zu als im Vorjahr. Allerdings wird die Defense große Probleme haben mit Pittsburgh, die im Vorjahr gegen Bowling Green verloren.
    Wie macht sich die OL der Bulls gegen die starke Pitt DL?

    Tipp: Pittsburgh

    Indiana vs Ball State
    Im Lucas Oil Stadium zu Indianapolis spielen die Hoosiers und Cardinals gegeneinander.
    Wie macht sich Sophomore QB Keith Wenning?

    Tipp:

    Army at Northern Illinois
    Man kann ein Offensive Feuerwerk erwarten mit vielen Punkten.
    Bestehen 9 neue Starter in der NIU D gegen Army's Option Offense den Test?

    Tipp:

    Howard at Eastern Michigan
    Ein Pflichtsieg für die Eagles.
    Wie lang hat Ron English noch Zeit aus EMU was zu machen?

    Tipp:

    Ohio at New Mexico State
    In Las Cruces sind die Bobcats klare Favoriten gegen eines der schwächsten Teams in der NCAA
    Gelingt Noah Keller, 1st Team All MAC 2009, nach Verletzung ein Comeback?

    Tipp:

  • Villanova at Temple
    Die Villanova Wildcats, Howie Long spielte Football für sie, werden nächstes Jahr in die Big East im Football wechseln. Das ist jene Conference, die Temple vor einigen Jahren rauswarf.

    Das wäre mir neu. Meines Wissens wurde die Entscheidung über den Wechsel von Villanova in die Big East vertagt, und selbst wenn es so wäre, würde das auf keinen Fall nächstes Jahr passieren.

    Villanova - Temple war auf jeden Fall die letzten zwei Jahre eine spannendes Spiel, könnte sich lohnen das dieses Jahr zu verfolgen.

  • Badguy meinte unseren Verein in Kärnten. Er ist nicht deutscher Muttersprache und tut sich bei den persönlichen Fürwörtern noch etwas schwer.

  • Badguy meinte unseren Verein in Kärnten. Er ist nicht deutscher Muttersprache und tut sich bei den persönlichen Fürwörtern noch etwas schwer.


    Ah ok, sorry, my bad :(

    Passte halt nur, weil die Bills gerade Domonic Cook gesignt haben.

    Aber ja, hörte schon von Herrn Bangel :D

  • Wo kommen eigentlich die zwei Stimmen für die Bulls her? :paelzer: Mit dem Wechsel von Chazz Anderson würde ich die Bulls bei 4-6 Siegen sehen, aber der East-Titel scheint mir doch recht unwahrscheinlich.

  • Super Video der Owls
    Behind The Scenes With Temple Football - Episode 1
    Behind The Scenes With Temple Football - Episode 1 Part 2

    Guter Auftakt
    4 MAC Spiele - 4 Siege

    Mayor's Cup Temple 42-7 gegen Villanova
    Bernard Pierce meldet sich mit 147 Yards und 3 Touchdowns zurück.
    Defense auch mit vielen Turnover

    Toledo 58-22 gegen New Hampshire
    Dantin und Owens ohne Turnover und sehr guten Stats
    30-8 Halbzeit

    Bowling Green 32-15 gegen Idaho
    Falsch getippt Football und Steelersfreak. Ganz starke Leistung auch hier die Defense des MAC Teams.

    CMU 21-6 gegen SC State
    Kein klarer Chippewas Sieg
    Starting MLB war Petrucci 4 Tackles (2.5 Raumverlust)

    Kein richtig gutes Laufspiel obwohl die Jungs sehr groß und angeblich auch stark sind.

    79 Eric Fisher (6-8/305)
    LG Mike Repovz (6-5/290)
    OC Darren Keyton (6-3/300)
    RG Rocky Weaver (6-6/300)
    RT Jake Olson (6-8/300)

    Winning is not all, its the only thing


  • Indiana vs Ball State
    Im Lucas Oil Stadium zu Indianapolis spielen die Hoosiers und Cardinals gegeneinander.
    Wie macht sich Sophomore QB Keith Wenning?

    Tipp:

    Army at Northern Illinois
    Man kann ein Offensive Feuerwerk erwarten mit vielen Punkten.
    Bestehen 9 neue Starter in der NIU D gegen Army's Option Offense den Test?

    Tipp:


    Ball State QB Wenning :smile2:
    Northern Illinois Offense :smile2: :smile2:

  • Die MAC Teams nach 4 Spieltagen

    Positiv
    4 Teams 3-1 (Bowling Green, Temple, Ohio und Ball State)

    MAC vs Conference USA (1-0)
    Siege: Ohio vs Marshall

    MAC vs WAC (2-0)
    Siege: Bowling Green Sieg at Idaho und Ohio at New Mexico State

    MAC vs Mountain West (0-2)
    Niederlagen: Bowling Green vs Wyoming und Toledo vs Boise State

    MAC vs Big Ten (1-10)
    Siege: Ball State vs Indiana
    Niederlagen: Temple vs Penn State, Akron at Ohio State, Miami (OH) at Minnesota, Western Michigan at Michigan, Western Michigan at Illinois, Eastern Michigan at Michigan, Eastern Michigan at Penn State, Northern Illinois vs Wisconsin, Toledo at Ohio State, Central Michigan at Michigan State

    MAC vs ACC (1-0)
    Siege: Temple vs Maryland

    MAC vs Big East (0-6)
    Niederlagen: Ohio at Rutgers, Akron at Cincinnati, Buffalo at Pittsburgh, Buffalo vs UConn, Ball State at South Florida, Toledo at Syracuse

    MAC vs SEC (0-2)
    Niederlagen: Kent State at Alabama, Central Michigan at Kentucky

    MAC vs Big 12 (0-3)
    Niederlagen: Kent State at Kansas State, Miami (OH) at Missouri, Northern Illinois at Kansas

    MAC vs Sun Belt (0-1)
    Niederlagen: Kent State vs Louisiana Lafayette

    Kann man da zufrieden sein?

  • Kann man da zufrieden sein?

    Kommt darauf an. Was ist denn dein Anspruch?

    Persönlich interessieren mich diese Conference-Vergleiche wenig und gerade die MAC hat das nicht nötig. Ein Sieg gegen einen der vermeintlich großen ist immer schön, aber es ist eher ein Bonus. Schade ist eigentlich nur dass ein paar gute Chancen dazu nicht genutzt werden konnten, wie z.B. bei Temple - Penn State.

  • Kommt darauf an. Was ist denn dein Anspruch?

    Persönlich interessieren mich diese Conference-Vergleiche wenig und gerade die MAC hat das nicht nötig. Ein Sieg gegen einen der vermeintlich großen ist immer schön, aber es ist eher ein Bonus. Schade ist eigentlich nur dass ein paar gute Chancen dazu nicht genutzt werden konnten, wie z.B. bei Temple - Penn State.

    Western Michigan hatte durchaus eine Chance in Ann Arbor

    Temple gegen Penn State und Toledo gegen Syracuse war bitte. Aber insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Conference-Vergleiche sagen doch aus wie gut die MAC ist. Warum ist das so uninteressant?

  • Du wechselst auch deine Lieblings-Conferences auch wie deine Unterhosen, oder? ;)

    Western Michigan hatte durchaus eine Chance in Ann Arbor


    Nö, das eigentlich weniger. Aber @Indiana gabs mehr als nur ne gute Chance...

    Zitat

    Temple gegen Penn State und Toledo gegen Syracuse war bitte. Aber insgesamt kann man sehr zufrieden sein. Conference-Vergleiche sagen doch aus wie gut die MAC ist. Warum ist das so uninteressant?


    Weil es weniger auf den W-L-Vergleich ankommt als auf die Gegner. Teams wie Indiana, Minnesota oder Syracuse (sry Buck ;)) können immer mal wieder auch von Non-BCS schools geschlagen werden. Kommt ein wenig drauf an, welches MAC-Team eben auf welches Team einer anderen Conference trifft.

    Insofern bin ich da ziemlich bei Buck.

  • Davon abgesehen sehe ich auch nicht den großen Nutzen zu wissen ob man diese Saison z.B. besser oder schlechter als die WAC ist. Mit der BCS hat die MAC sowieso wenig zu tun. Und bei der Bowl Selection spielen eher nicht-sportliche Aspekte eine Rolle, sonst wäre Temple letzte Saison wohl kaum aussen vor geblieben.