Frage zu Internet-Provider

  • Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Internet-Provider und da auch auf Angebote für VDSL gestoßen. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt Geschwindigkeiten von bis zu 50.000 kBit/s benötige, oder eine 16.000er Leitung absolut ausreichend ist. Für mich sind vor allem stabile Streams von NBA, NFL und MLB am wichtigsten. Würdet ihr mir vor diesem Hintergrund schon dazu raten auf VDSL umzustellen, oder denkt ihr, dass ich mir die 5 Euro mehr durchaus sparen kann. Das 16.000 generell ausreicht ist mir schon klar. Allerdings reden wir hier auch immer nur von Geschwindigkeiten BIS ZU 16.000 kBit/s und BIS ZU 50.000 kBit/s. Vielleicht liegen meine Chancen bei der zweiten Variante ja wesentlich besser die Streams auch ohne Aussetzer und ruckelfrei zu schauen. Würde mich da sehr über den ein oder anderen Rat freuen.

  • Ich würde mal bei einem Anbieter anrufen und von ihm testen lassen, wieviel kBit/s deine Leitung überhaupt schafft !
    Mir wurden von einigen Anbietern die 16k oder 50k angeboten, obwohl unser Klingeldraht hier auf dem Land max. 2500-3000 schafft, d.h. der billigste Vertrag reichte vollkommen.

  • wenns geht würd ich 50 nehmen, wenn sie das anbieten MUSS es eigentlich auch gehen da es eine andere Technik als DSL ist.

    Das wären mir die 5€ wert, selbst wenn du es jetzt nicht benötigst, in einem Jahr vielleicht schon und dann hast den Stress an der Backe...

  • Danke schon einmal bis hierhin.

    marduk667

    Ja zumindest ist der Verfügbarkeitscheckt positiv ausgefallen, so dass ich wenigstens damit rechne, dass in dem Fall mehr als 16.000 möglich sind.

    Michel

    Kurz nachgeschaut. Da wird auch empfohlen, dass man sich bei der Telekom diesbezüglich erkundigt. Weiß jetzt aber nicht, ob die das anhand der Adresse machen, oder die da einen Mitarbeiter vobeischicken müssen. Den Aufwand würde ich mir da lieber ersparen.

  • Bei den Streams würde ich mehr auf einen besseren Rechner setzen, als auf eine schnellere Leistung.

    Ansonsten wurde es schon richtig gesagt. Leitung prüfen lassen und dann entscheiden.
    Wenn Du es nur für NFL usw. brauchst, dann reichen 16K ADSL auch aus.

    R.I.P J.Johnson

  • Also mein Gamepass Stream lief mit DSL 6000 genau so optimal wie mit DSL 16000.

    Glaube kaum das man da mit DSL 50000 gewinnen kann. Ich denke 50000 lohnt sich nur wenn man viel mit grossen Download Dateien "operiert".

  • Also mein Gamepass Stream lief mit DSL 6000 genau so optimal wie mit DSL 16000.

    Glaube kaum das man da mit DSL 50000 gewinnen kann. Ich denke 50000 lohnt sich nur wenn man viel mit grossen Download Dateien "operiert".

    Wie gesagt, ich bin mir auch durchaus bewusst dass diese Streams ohnehin nicht die ganze Bandbreite ausnutzen (nicht annähern). Nur leider gilt dass für die entsprechenden Leitungen genauso. Aber hört sich alles vernünftig an. Dann sollte ich wohl einfach nach den besten 16.000er Leitungen suchen. Derzeit tendiere ich da zu Congstar oder 1 und 1. Telekom kommt wegen des Preises nicht in Frage und den Saftladen Alice verlasse ich wegen bewusster Täuschung und Verarschung des Kunden. Aber vielleicht könnt ihr mich bezüglich des Providers in die richtige Richtung schubsen :-).

  • Wenn ich die Möglichkeit auf VDSL habe, würde ich schleunigst meinen Kabelanbieter kündigen und mit Home Entertain komplett zur Telekom gehen. :smile2:

  • Wenn ich die Möglichkeit auf VDSL habe, würde ich schleunigst meinen Kabelanbieter kündigen und mit Home Entertain komplett zur Telekom gehen. :smile2:

    Ich habe Entertain und frage mich jeden Monat für was ich die 75€ raus schmeisse. Weniger HD als die meisten und dennoch teurer als alle.

    R.I.P J.Johnson