Michigan Wolverines 2012

  • Ich denke mal das Gardner vor dem Nebraska Spiel, kaum bis gar keine Snaps im training als QB bekommen hatte.

    Das war zumindest die Begründung, die Hoke nach dem Spiel angegeben hat. Nur ist es halt die Frage, ob man Gardner auch ohne Snaps im Training als QB nicht trotzdem mal hätte sein Glück versuchen lassen sollen, wo doch deutlich war, dass Bellomy (an dem Tag) einfach gar nichts auf die Reihe bekam...

  • :mrgreen:

    Was für ein großartiges Spiel. Ich bin glaube ich um ein paar Jahre gealtert. Die Defense mit recht großen Problemen mit der Option-Attack. Aber als es am Ende drauf ankam, war sie da. Gardner hat wieder ein klasse Spiel gemacht. So gut hat das Passing-Game eines Michigan-QBs meiner Meinung nach nicht mehr seit den Chad Henne-Tagen ausgesehen. Man kann sich echt schon auf die nächste Season mit Gardner als Starting-QB freuen. :bier:

    Schade, dass Penn State es gestern dann doch noch gegen Nebraska versaut hat. Jetzt muss eine Niederlage der Cornhuskers gegen Iowa oder Minnesota(nicht lachen!) her.

  • So, diese Woche hatte das Spiel dann nicht ganz so viel Herzinfarkt-Potenzial... ;) Iowa war ja wirklich ziemlich schwach und hat weder die Offense noch die Defense vor irgendwelche Probleme gestellt.

    Sehr gut hat mir gefallen, wie die Coaches Robinson und Gardner eingesetzt haben: mal Gardner als QB und Robinson als RB/WR, mal umgekehrt - mit dieser Spielweise dürfte man viele Defenses vor ernsthafte Probleme stellen, erst recht, wenn Robinson auch wieder in der Lage ist, Pässe zu werfen.

    Die Chance, dass dieses Hawkeyes-Team nächste Woche die Huskers schlagen kann, dürfte leider nur sehr gering sein. So geht es dann für Michigan nächsten Samstag anstatt um das Championship-Game vermutlich eher darum ohio die perfekt Season zu verderben - auch ein sehr schönes Ziel... :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Porbeagle (18. November 2012 um 12:36)

  • Sehr gut hat mir gefallen, wie die Coaches Robinson und Gardner eingesetzt haben: mal Gardner als QB und Robinson als RB/WR, mal umgekehrt - mit dieser Spielweise dürfte man viele Defenses vor ernsthafte Probleme stellen, erst recht, wenn Robinson auch wieder in der Lage ist, Pässe zu werfen.

    Und ich hab mich gefragt warum man das nicht die ganze Saison über gemacht hat ... Das hat wirklich vielversprechend ausgesehen.

  • Habe gestern nun auch mal wieder die Wolverines komplett sehen können (sympathisch allein wg dem Namen :mrgreen: )
    Combo Gardner/Robinson hat wirklich gefallen können, aber Iowas Defense....ohjeh
    Roundtree und Robinson sind ja Seniors, right ? Werde dann n Auge auf beide im Draft haben; Robinson könnte so ne Art Brad Smith-Rolle in der Liga haben.

  • Habe gestern nun auch mal wieder die Wolverines komplett sehen können (sympathisch allein wg dem Namen :mrgreen: )
    Combo Gardner/Robinson hat wirklich gefallen können, aber Iowas Defense....ohjeh
    Roundtree und Robinson sind ja Seniors, right ? Werde dann n Auge auf beide im Draft haben; Robinson könnte so ne Art Brad Smith-Rolle in der Liga haben.

    Jup, ist das letzte Jahr für Roundtree und Robinson. Bin auch mal sehr gespannt wie es für letzteren im Draft laufen wird. Wie du schon sagst, in einer Rolle wie Brad Smith oder auch Antwaan Randle El könnte er denke ich schon Erfolg in der NFL haben.

  • Sehr gut hat mir gefallen, wie die Coaches Robinson und Gardner eingesetzt haben: mal Gardner als QB und Robinson als RB/WR, mal umgekehrt - mit dieser Spielweise dürfte man viele Defenses vor ernsthafte Probleme stellen, erst recht, wenn Robinson auch wieder in der Lage ist, Pässe zu werfen.

    Auch ich war davon schwer begeistert. Jedes Mal, wenn die O aufs Feld kam, hab ich mich gefreut, weil es so spannend war, wie sie es dieses Mal wohl machen. Großes Tennis der Coaches!

    Thank you 62

  • College Football = Full Time Job !!!

    http://www.youtube.com/watch?v=70yJSU…player_embedded


    Interessanter Bericht, ich steck ihn mal hier rein. Weil viel über Michigan berichtet wird.

    Wow, wirklich guter Bericht. Schockierend mal zu sehen (auch wenn ich das bei der Urban Meyer Story schon gehört habe) wie viel Streß es bedeutet Head Coach oder aber auch Spieler zu sein...

  • Es gibt, nach dem ernüchternden letzten Wochenende nun ein paar erfreuliche Nachrichten für Michigan Fans: Taylor Lewan wurde als bester Offensive Lineman der Big Ten ausgezeichnet, Will Hagerup als bester Punter. Außerdem wurden Lewan und Hagerup zusammen mit Patrick Omameh ins First Team All Big Ten gewählt, Jake Ryan, Jordan Kovacs und Craig Roh ins Second Team.

  • war wer schon mal in Ann Arbor?


    Ich war 2010 beim Spring Game im Big House.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • war wer schon mal in Ann Arbor?

    Ja, ich war vor ca. zwei Jahren während einer längeren USA-Rundreise ein paar Tage da, wenn auch leider nicht während der Football-Saison. War aber trotzdem ganz großartig das Big House, Schembechler Hall, usw. zumindest mal von außen zu sehen. Auch sonst ist Ann Arbor übrigens ein tolles Städtchen, selbst wenn man kein Hardcore Michigan-Fan ist. Meine Freundin fands zum Beispiel auch super dort und die hat mit Football eigentlich gar nichts am Hut.

    Auf der Reise waren wir übrigens auch in South Bend. Das Notre Dame Stadium und den Golden Dome zu sehen war auch echt spannend. Und die College Football Hall of Fame, die sich ja auch dort befindet kann ich nur jedem empfehlen.

  • Wir haben da in nem Days Inn Hotel ein Bißchen außerhalb gewohnt. Mit dem Auto oder dem Bus waren es ca. 20 min bis zum Stadtzentrum was echt okay war.

    Also ich kann Ann Arbor wirklich nur jedem sehr ans Herz legen. Eine tolle Stadt! Ich habe auch vor nächstes oder übernächstes Jahr wieder hinzufahren. Dann allerdings während der Football-Season! ;)

    Ich werde bei Gelegenheit hier mal ein paar Fotos posten.

  • und die Geschichte des Stadions gerochen?


    War ziemlich Cool damals, strahlender Sonnenschein und 50.000 Fans im Stadion :mrgreen:


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Michigan verliert den Outback Bowl gegen South Carolina

    Die Gamecocks sind eine grund solide Mannschaft mit ein paar herausragenden Athleten. Was allerdings anzumerken ist, dass die Secondary der Wolverines weiterhin sehr viele Schwächen offenbart hat.

  • Es war ein gutes und spannendes Spiel. Man hat auf einer Augenhöhe mit einem ziemlich guten SEC-Team gespielt und das Spiel erst in letzter Sekunde verloren. Von daher kann ich mit der Niederlage schon ganz gut leben. Die Probleme im Secondary waren schon gravierend. Allerdings fehlte ja nun auch Floyd - sicherlich kein All American CB, aber schon deutlich verlässlicher, als Avery und Co gestern. Nächste Saison wird Blake Countess wieder da sein, meiner Meinung nach Michigans bester CB mit dem Potenzial in die Fußstapfen eines Leon Hall oder gar Woodson zu treten.

    Alles in allem hatte man sich von dieser Saison sicherlich etwas mehr erhofft. Aber: Man war nur einen Sieg davon entfernt im Big Ten Championship Game zu spielen, und alle 5 Niederlagen kamen gegen sehr gute Gegener, darunter die beiden Teams, die um die National Championship spielen.

  • Ich habe gerade einen Satz gelesen, der finde ich sehr treffend das Michigan Team 2012 beschreibt: "Good enough to compete against the best, not good enough to beat the best."

  • Die Saison lief eigentlich so wie ich es vermutet habe. Fünf Niederlangen hört sich erst mal viel an (für Michigan Verhältnisse ;)) aber man bedenke das drei der fünf Niederlangen gegen Top 5 Team waren.


    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Taylor Lewan bleibt noch ein Jahr in Michigan !!! GO Blue !!

    Zitat

    "When you say NFL and the first round, that sounds amazing," he said. "But when you play at the University of Michigan, whether it's basketball, hockey, football, there's a tradition here and it's something you want to be part of. If I do what I need to do, I'll be able to play in the NFL for however long -- but you only get one more year of college.



    "If I could start my life all over again, I would be a professional football player,
    and you damn well better believe I would be a Pittsburgh Steeler."
    Jack Lambert, 1990 HoF Introduction

  • Die Saison lief eigentlich so wie ich es vermutet habe. Fünf Niederlangen hört sich erst mal viel an (für Michigan Verhältnisse ;)) aber man bedenke das drei der fünf Niederlangen gegen Top 5 Team waren.

    Wenn man sichs mal genau ansieht, dann waren es - gesetzenfalles Ohio wäre geranked worden - 4 Niederlagen gegen Top 10 Teams. Die fünfte Niederlage dann in Nebraska, die mitunter dadurch zustande kam, dass sich Robinson sich verletzte.

    Thank you 62

  • Mit dieser Entscheidung hätte wohl kaum jemand gerechnet. Lewan galt als der vielleicht beste LT-Prospect im Draft, ein sicherer First Round Pick, der nach seinem beeindruckenden Auftritt im Outback Bowl mit einer Menge NFL-$ rechnen konnte.

    Für Michigan sind das natürlich großartige Neuigkeiten, insbesondere da die O-Line einige andere Abgänge verzeichnen muss und so nächste Saison ein großes Fragezeichen gewesen wäre. Mit einem All American Left Tackle zurück an Bord sieht das natürlich schon gleich viel besser aus.

    Abzuwarten bleibt natürlich, inwieweit das für Lewan auch wirklich eine schlaue Entscheidung war. Aber Jake Long hat es damals ja schließlich auch nicht geschadet die NFL noch ein Jahr warten gelassen zu haben.

  • Für mich war das ein kleiner Schocker. Lewan hat für mich eine überragende Saison gespielt und wäre für mich sicher ein top10 Pick gewesen.
    Auf der anderen Seite finde ich es prinzipiell immer positiv wenn die Spieler ihre College Laufbahn als Seniors beenden. Das was im College Basketball al zu oft abläuft, one and done Mentalität, ist einfach nur ätzend.
    Insofern Glückwunsch an die Wolverines!

    Go SAN DIEGO Chargers GO!
    Go Cal!

  • Gute Nachrichten von der Recruiting-Front: Derrick Green, 5-Star Recruit und laut Rivals und Scout der Top RB des 2013er Jahrgangs hat sich für Michigan entschieden. :bier: