nfl-talk Mafia 8 - Anmeldung

  • So, die Mafia geht in die achte Runde. Dieses Mal mache ich den Spielleiter.

    Thema
    Im Kinderfernsehen haben sich einige Sendungen breitgemacht, die gerne Call-In-Abzocke machen möchten (Mafia). Sie können jede Nacht eine gewöhnliche Kindersendung (Bürger) absetzen lassen. Alle Sendungen können dann gemeinsam einen der ihren lynchen. Ziel der Bürger ist es natürlich, die Mafiosi zu lynchen, damit auch weiterhin gutes Kinderfernsehen gezeigt werden kann. Ziel der Mafia ist es, alle Bürger zu beseitigen und den Sender in ein reines Call-In-Format umzuwandeln.

    Charakterauswahl
    Jeder, der mitspielen möchte, sendet mir eine PN mit seiner Wunschfigur des Kinderfernsehens. Das kann Bernd das Brot sein oder Sailor Moon oder He-Man oder Darkwing Duck oder Wickie oder Pan Tau oder oder oder. Was ihr halt am liebsten spielen wollt. :mrgreen: Bedingung wäre, dass die Figur bei Wikipedia zu finden ist und noch von keinem Mitspieler besetzt ist. Die Maus ist als Spielleiteraccount ebenfalls besetzt. Daher wartet bitte auf meine Rückmeldung, ob die Figur OK ist, bevor ihr euren Account einrichtet. Die Anmeldung endet diesen Sonntag um 18:00. Danach lose ich dann die Rollen aus und schicke die PNs raus, am Montag vormittag geht es dann los.

    Hauptmann
    Der Hauptmann ist eine Sonderrolle, die nicht vom Spielleiter vergeben, sondern von allen Mitspielern am ersten Tag demokratisch gewählt wird. Gelyncht wird in dieser Runde mit einfacher Mehrheit, der Hauptmann entscheidet im Falle eines Patts, wer gelyncht wird. Die Art der Entscheidungsfindung obliegt dem Hauptmann. Er darf eine einsame diktatorische Entscheidung treffen, würfeln oder auch eine Stichwahl abhalten (die muss dann aber öffentlich sein, kein PN-Verkehr für Spieler außerhalb der Mafia). Stirbt der Hauptmann (egal wie), bestimmt er einen Nachfolger, der das Amt übernimmt. Bedingt durch die Einführung des Hauptmanns werden die Mafiosi sich von Anfang an kennen, um sich bei dessen Wahl bereits absprechen zu können.

    Anzahl der Mitspieler und Sonderrollen
    Bei der Anmeldung lasse ich die Anzahl der Mitspieler erstmal nach oben offen. Steht dann am Sonntagabend die Anzahl der Mitspieler fest, lege ich mich auf Anzahl der Mafiosi und die genaue Zuschneidung der Sonderrollen fest. Sofern wir nicht von Mitspielern überrannt werden, bleibt es bei den klassischen Rollen, sprich Arzt, Detektiv und je nach Anzahl der Mitspieler einen Attentäter/Schläfer. Das genaue Rollen-Setup wird dann bei Spielbeginn bekannt gegeben, damit auch jeder bescheid weiß.

    Eine Bitte an die Admins/Mods: Bitte die alten Accounts löschen, damit die Mail-Adressen frei werden. Danke.

  • Hm, dauert ja noch ein bisschen bis es hier los geht. Ich denke ich werde bis zum Spielbeginn das machen, was ich ohnhein jeden Tag mache:

    ICH VERSUCHE DIE WELTHERRSCHAFT AN MICH ZU REISSEN!

  • Hm, dauert ja noch ein bisschen bis es hier los geht. Ich denke ich werde bis zum Spielbeginn das machen, was ich ohnhein jeden Tag mache:

    ICH VERSUCHE DIE WELTHERRSCHAFT AIN MICH ZU REISSEN!

    Ich bin bereit.:bier:

  • Stand jetzt haben wir 6 Anmeldungen. Kommt schon Leute, ein paar Mitspieler brauchen wir noch :bier:

  • Da nimmt man gerade gemütlich ein Bad im Geldspeicher und da muss man solche Sachen erfahren, ts ts!

    Damit es nicht hinterher wieder heißt, ich wäre geizig, möchte ich euch alle als Zeichen meiner schier unendlichen Großzügigkeit zu einem kleinen Gläschen abgestandenem Leitungswasser einladen!

    So, ich muss dann mal weiter baden.

  • N´Abend, Sirs. Bisher ja eine nette Gesellschaft hier. Eine größenwahnsinnige Laborratte, eine stinkreiche Ente und ein sprechender Schwamm und dazu die oberschlaue Maus. Das kann was werden... Na, so lange dieser vermaledeite, Möhren fressende Erdlochbewohner, dieser §&?%*$Hase hier nicht auftaucht, ist ja alles gut :hinterha:

  • Bisher ja eine nette Gesellschaft hier. Eine größenwahnsinnige Laborratte, eine stinkreiche Ente und ein sprechender Schwamm und dazu die oberschlaue Maus.


    He, du. Ja, genaauu du. Du hast mich übersehen. Das könnte dir noch Leid tun. Pssst! Ja genaauu, es könnte dir Leid tun.

  • Leider bin ich gestern wieder mal um Haaresbreite bei meinem Versuch gescheitert, die WELTHERRSCHAFT an mich zu reißen. Es sieht also so aus, als würde ich mich dieser lächerlichen Call-In-Geschichte widmen können. Wie viele miese Kindersendungen brauchen wir denn noch, um das Programm füllen zu können? Ich kann hier echt nicht alles alleine machen.

  • He, du. Ja, genaauu du. Du hast mich übersehen. Das könnte dir noch Leid tun. Pssst! Ja genaauu, es könnte dir Leid tun.


    Pfüh.... wenn Du Dich auch immer in den dunkelsten Ecken rumdrückst, wo Dich keiner sehen kann...

  • Die Maus? Hätte man nicht eine gute amerikanische Kindersendung als Spielleiter nehmen können? Nichtsdestotrotz, ich melde mich bereit diese Call-In Sendungen zu vertreiben und für Kultur und Anspruch auf diesem Kanal zu sorgen.

  • Heute abend hat sich der 10. Spieler angemeldet. Wenn euch das ausreicht, können wir morgen loslegen. Ich persönlich finde es etwas zu wenig, aber es könnte gerade so gehen.

  • Zu zehnt? Und noch nicht mal ein Hase zum Schießen? Ach, macht doch, was ich will :mrgreen:

  • Heute morgen hat sich ein Elfter gemeldet. Wenn ich noch seinen Charakterwunsch erfahre, können wir anfangen.

    Wir starten dann morgen früh mit einem Tag Verspätung mit der Hauptmannswahl.

  • Passt auch, vielleicht meldet sich ja bis dahin sogar noch ein Zwölfter. Hm, aber was mach ich bloß bis dahin? Ach genau, jetzt weiß ichs:


    ICH VERSUCHE DIE WELTHERRSCHAFT AN MICH ZU REISSEN!

  • Na also, geht doch! Bis morgen plansch ich doch einfach noch ne Runde in meinen geliebten Talerchen.

  • Einer der Angemeldeten ist ein Nullposter, der sich seit seiner Anmeldung überhaupt nicht mehr gemeldet hat und auch seinen Account noch nicht eingerichtet hat. Sollte er bis heute abend nicht auftauchen, muss ich ihn im Interesse aller Mitspieler disqualifizieren.

    Auch Biene Maja und Benjamin Blümchen bitte ich, ihre Accounts noch einzurichten.

    Heute abend bin ich bis ca. 22 Uhr weg, danach mach ich dann die Rollen fertig und morgen früh gehts los :bounce:

  • Einer der Angemeldeten ist ein Nullposter, der sich seit seiner Anmeldung überhaupt nicht mehr gemeldet hat und auch seinen Account noch nicht eingerichtet hat. Sollte er bis heute abend nicht auftauchen, muss ich ihn im Interesse aller Mitspieler disqualifizieren.

    Er heißt nicht zufällig Lenny?