#1 Irish vs #2 Bama

  • National Champion 2012 wird 0

    1. Notre Dame Fighting Irish (0) 0%
    2. Alabama Crimson Tide (0) 0%
    3. mir doch egal (0) 0%

    #1 Irish vs #2 Bama

    Ich vergebe pro Vergleich Punkte
    (1 worst you can ever imagine bis 10 very rare)

    1. Vergleich der beiden Headcoaches

    Brian Kelly in Zahlen
    51 Jahre
    28-10 record als Irish HC
    3. Jahr bei Notre Dame
    2 Division II Championchips
    1. BCS Bowl mit den Irish

    Nick Saban in Zahlen
    61 Jahre
    67-13 record als Bama HC
    6. Jahr bei Alabama
    2 National Championchips in den letzten 3 Jahren
    3. BCS NCG mit Bama

    Punktevergabe
    Brian Kelly bekommt von mir 7,5 Punkte. Abzüge gibt es durch seine nicht vorhandene Erfahrung auf der größten Bühne und dass es erst seine erste Saison ist mit dem Programm wo es wirklich eine signifikante Anzahl an Wins gibt (2010 & 2011 jeweils 8-5 Bilanzen).

    Nick Saban bekommt von mir 10 Punkte. Sein Erfolg spricht bei LSU & Alabama sprechen für sich - ein Winner. Und noch dazu ein Konstanter dazu. Er ist im Moment sicher das Nonplusultra im NCAA Football. Er ist das Face von Alabama.

  • Für mich ist Bama vorne aufgrund dessen, dass ich McCarron vor Golson sehe. Die Defense sind ähnlich stark in der Front 7 und beide Inkonstant in der Secondary.

    Im Runnning Game ist Bama vorne, da es nichts besseres im Land gibt als Lacy und Yeldon, trotz Cierre Wood und Theo Riddick, die auch keine Anfänger sind.

    Und die O-Linr von Bama ist so stark wie lange nicht mit dem einzigen First Rounder Guard in Warmack, die beiden verlässlichen Jones und Fluker(1-2 Round) und der Future Star Kouandjio.

    Fazit: Bama gewinnt, wird aber spannend !:bier:

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand

  • ich schätze bama vom potential auch stärker ein.

    allerdings haben die irish einen mentalen vorteil. keine ahnung wie ich das beschreiben soll - momentum, schicksal, enthusiasmus, siegeswillen, unbekümmertheit, nennt es, wie ihr wollt.

    nachdem ich schon mit meinem tollkühnen tip auf die badgers richtig lag, bleib ich mal der strategie treu: die irish gewinnen dank eines TOs von heisman winner te'o und eines goal line stands in letzter sekunde. ne fragwürdige entscheidung der refs darf dabei natürlich nicht fehlen.

  • Einigermaßen objektiv betrachtet, ist Bama der klare Favorit.

    Und so ziemlich alle ND Fans wären mit einem 9-3 oder so sehr zufrieden gewesen, und jetzt diese Saison. Eigentlich ist schon viel mehr erreicht worden, als erträumt wurde.

    Wer weiß wie die Saison wirklich noch ausgeht.

    Zustimmung zur HC Bewertung Saban ist neben Urban Meyer der beste Mann im Geschäft, Kelly hat in seinen 3 Jahren in South Bend aber auch vieles richtig gemacht.

    GO Irish!

  • Einigermaßen objektiv betrachtet, ist Bama der klare Favorit.

    Und so ziemlich alle ND Fans wären mit einem 9-3 oder so sehr zufrieden gewesen, und jetzt diese Saison. Eigentlich ist schon viel mehr erreicht worden, als erträumt wurde.

    Wer weiß wie die Saison wirklich noch ausgeht.

    Zustimmung zur HC Bewertung Saban ist neben Urban Meyer der beste Mann im Geschäft, Kelly hat in seinen 3 Jahren in South Bend aber auch vieles richtig gemacht.

    Wenn man darauf schaut, was sie schon geleistet haben, sind Saban und Meyer am höchsten zu bewerten. Aber ob Kelly schlechter ist, ist damit noch nicht gesagt.

    Für mich ist ein Schlüsselkriterium zur Beurteilung eines Coaches, ob er mit (mindestens) zwei unterschiedlichen Teams Erfolg (oder mit einem Team über einen sehr langen Zeitraum Erfolg) hat(te). Als Irish-Fan hatte ich seit dem Abgang von Lou Holtz natürlich immer die Hoffnung, dass es mit dem nächsten Headcoach besser werden würde, aber bei Kelly war ich mir erstmals sicher, weil er schon mit Central Michigan und Cincinnati sehr erfolgreich war. Nun hat er es auch mit dem dritten Team geschafft. Hut ab! Er hat jedenfalls eine gute Chance, in ein paar Jahren mit Saban und Meyer in einem Atemzug genannt zu werden.

    Ich rechne mit einem interessanten Spiel. Ein Schlüssel ist sicherlich, ob Notre Dame den Laufangriff Alabamas zuverlässig stoppen kann. Das wird natürlich schwierig, aber die Irish-Defense ist darauf ausgelegt, Laufspiel zu stoppen. So chancenlos erscheint mir das Unterfangen nicht. Das ist die beste Front 7, mit der es Alabama in dieser Saison zu tun hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (4. Dezember 2012 um 07:09)

  • Und die O-Linr von Bama ist so stark wie lange nicht mit dem einzigen First Rounder Guard in Warmack, die beiden verlässlichen Jones und Fluker(1-2 Round) und der Future Star Kouandjio.

    Du siehst wirklich Flucker so hoch? :eek:

    Lieblingsteams
    Fußball: Grashoppers Zürich, Tottenham Hotspurs, RC Lens
    Football: Tampa Bay Buccaneers, Miami Hurricanes, Fresno State Bulldogs, Missouri Tigers
    Rugby: RC Solothurn, Gloucester RFC
    Basketball: Sacramento Kings

  • Du siehst wirklich Flucker so hoch? :eek:

    Naja, vielleicht nicht unbedingt 1. Runde, aber 2. auf jeden Fall. Vor der Saison wurde er meines Wissen als 1st Rounder gehandelt. Hat dann wohl ein paar schwächen gezeigt, aber in den letzten Spielen in denen ich ihn gesehen habe, war er ziemlich gut.

    ------------------------------------------------------

    Hamburger-SV-klein_teaser_150x90.jpgLogos and uniforms of the New York Jets - Wikiwand