Tennessee Titans Offseason 2014

  • Ich denke von den gehandelten Coaches hätte das keiner geschafft. Ich bin einfach nur froh, dass die Kelche namens Caldwell und Schwartz an uns vorbei gingen. Ebenfalls schön, dass man sich mit so ner Mission impossible wie Cowher oder Gruden erst gar nicht aufgehalten hat und hingegen zielstrebig versucht hat den persönlichen Wunschkandidaten zu holen. Good job. Vielleicht klang mein post auch zu negativ, denn ich mag Wisenhunt und glaube, er passt gut nach Nashville. Nur durchdrehen vor Freude lässt es mich auch nicht. Die Verpflichtung verbreitet - zumindest bei mir - leichten Optimismus für die nächsten Jahre.

    "We don't chest bump here in january."

  • ich fands zumindest bemerkenswert, dass die frage bezüglich johnsons zukunft komplett ignoriert bzw. weggeschoben wurde von webster. ich denke, es wäre ein leichtes gewesen zu sagen, dass man zukünftig weiterhin fest mit ihm plant. hat man jedoch nicht getan und dass man diese frage mit wisenhunt nicht vorab geklärt hat, kann man sicher auch ausschließen. von daher schon seltsam und auch absehbar, dass dieses thema nun als nächstes aufgemacht werden würde.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat


    “@jwyattsports: The #Titans have hired Jason Michael as the team's offensive coordinator”

    Zitat


    “@JasonLaCanfora: Browns defensive coordinator Ray Horton struck a deal to join the Titans in that same role. Browns OC Norv Turner expected to join Vikings”

    OC Jason Michael
    DC Ray Horton :bounce:

    Damit dürfte auch der Weg zur 3-4 klar sein ....

  • Hmn. Das ist ein bisschen viel auf einmal für mich. Die Transition zu einer 3-4, die erfolgreich sein kann, gestaltet sich auch nicht über Nacht.

    Über einen möglichen CJ-Cut habe ich mich ja oft genug ausgelassen. In meinen Augen totaler Blödsinn.

    Nach viel Jubel, bin ich nun wieder bisschen auf den Boden der Tatsachen gekommen, wobei man anerkennen muss, dass das eine namenhafte Verpflichtung ist, der gute alte Horton.

    Whiz + Horton in Tennessee, das kann schon was.

  • Mularkey nun als QB oder TE Coach in Tennessee?! Was geht denn da bitteschön ab?!
    Das FO hat wirklich nun großes vor, das nenne ich doch mal einen richtigen Cut.

    Bin mal gespannt, wer jetzt noch kommt. Philipps als D-Line Coach wäre natürlich auch noch mal ne Hausnummer... :bounce:

  • Interessant ist auch, dass wir den UCLA LB Coach geholt haben....Also wenn Barr an 11 noch da ist wird die Entscheidung klar sein.

  • Haben wir das bei Fairley nicht auch gedacht?

    Mit dem Unterschied, dass wir damals zumindest DT auf dem Roster hatten. Einen 3-4 OLB sehe ich in Ayers. Wimbley wird ja wohl ein cut ....

    Ich würde aber trotzdem tippen, dass neben QB 3-4 NT & OLB ganz oben auf der Liste steht (Nix/Barr,Mack) evtl. noch die Wildcard LT der erstmal für Stewart als RT startet und dann nächstes Jahr für Roos übernimmt.

  • Ja, das stimmt, spricht einiges für. Wobei ich da gerne eine Stellungnahme von Horton gerne hören würde. Ich sehe ja weder eine Notwendigkeit geschweige denn irgendwelche Vorteile darin, die Defense nun umzustrukturieren.
    Insofern hoffe ich, dass sich Horton eine Entwicklung zu einem 4-3-Coordinator zutraut und nur punktuell auf eine 3-4 setzt.

    Denn eine konsequente Umstellung würde an dieser Stelle würde wirklich einen immensen Bedarf an personeller Veränderung hervorrufen. Zumindest ich habe wirklich keine Ahnung, wer die Schlüsselpositionen in einer 3-4 einnehmen sollte.

    Gleichzeitig würden wir unseren besten Spieler der Defense um seiner Stärken berauben. Also das wird in jedem Fall eine große Herausforderung für Team und Trainer eine gefestigte und spielstarke Einheit zu bilden.

  • Im Übrigen könnte Wimbley tatsächlich einer der großen Profiteure der neuen Defense sein. Seine Fähigkeiten könnten in Tennessee gefragter sein denn je.
    Ich persönlich denke, dass falls Horton einen Bedarf darin sehen sollte Wimbley zu halten, der Vertrag modifiziert werden müsste, doch mittlerweile würde ich mich nicht wundern, wenn wir ihn nächste Saison doch noch auf dem Roster sehen sollten.

  • So, unser Coaching Staff sollte jetzt stehen. Wie ich finde eine sehr gute Mischung.

    HC - Whiz
    OC - Jason Michael
    DC - Ray Horton
    Assistant HC/ Strength - Watterson
    QB - John McNulty
    RB - Sylvester Croom
    WR - Shawn Jefferson
    TE – Mike Mularkey
    OL – Bob Bostad
    DL – Giff Smith
    LB - Lou Spanos
    Secondary - Louie Cioffi
    Assistant Secondary -Steve Brown
    ST - Nate Kaczor

  • Das ärgert mich natürlich ein wenig. Es war natürlich undenkbar, dass er den HC-Posten räumt und dann hier plötzlich wieder den OL-Coach gibt, aber das wäre das Traumszenario gewesen. Er ist ein Oiler/Titan und kein Steeler. :marge

  • Chris Jonson to have surgery

    chris johnson wird am meniskus operiert und soll angeblich seit woche 3 mit einem eingerissenen meniskus gespielt haben. komische geschichte, wenn ich ehrlich bin und ich glaube das läuft am ende auf fa-market testen hinaus. mal sehen...

    "We don't chest bump here in january."

  • Titans re-signing defensive lineman Ropati Pitoitua to a three-year deal.

    "Wenn wir die Institutionen verlieren, die Fakten produzieren, die für uns relevant sind, dann neigen wir dazu, uns in attraktiven Abstraktionen und Fiktionen zu suhlen.“

    Timothy Snyder

  • Zitat

    A source informed of the team's plans has told NFL Media Insider Ian Rapoport that the Tennessee Titans are going to shop Johnson around the league.

    Die Browns,wenig verwunderlich, werden als potentieller Kandidat gesehen :

    Zitat

    He does have one logical landing spot, however. Former Titans offensive coordinator Dowell Loggains is now an assistant with the Cleveland Browns, a team with salary-cap space to spare and a dire need at running back.

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Free Agency Forecast für die Titans von Rotoworld...

    Zitat


    13. Outside linebacker LaMarr Woodley -- Steelers chose Jason Worilds over him. Still only 29 years old and legit franchise pass rusher when healthy. Unfortunately, hasn't been enough recently, missing 14 games the past three seasons. Hasn't notched double-digit sacks since 2010. Knows new Titans DC Ray Horton from Pittsburgh's coaching staff. Logical fit in Nashville.

    Free Agent Forecast: Titans on five-year, $32 million deal.

    20. Defensive lineman Arthur Jones -- Classic five-technique 3-4 end. Turns 28 in June. Better than Ricky Jean-Francois, whom Colts gave a four-year, $22 million contract last offseason. Jones was one of free agency's hottest names during three-day negotiating window.

    Free Agent Forecast: Titans on five-year, $35 million deal.

    Zudem sollen wir stark an Dansby und ein paar RBs interessiert sein.... bin mal gespannt

  • Begeistert mich nicht die Bohne.
    Ebenso wenig wie die Entscheidung ATV nicht zu taggen.
    Die Denke man habe schon einen guten, gut bezahlten CB kann ich nicht im gerigsten nachvollziehen. Das ist mir zu eindimensional.

  • Begeistert mich nicht die Bohne.
    Ebenso wenig wie die Entscheidung ATV nicht zu taggen.
    Die Denke man habe schon einen guten, gut bezahlten CB kann ich nicht im gerigsten nachvollziehen. Das ist mir zu eindimensional.

    Dansby hätte ich gerne. Der wäre ein super Baustain neben Brown als ILB in der 3-4.
    Was ist daran bitte eindimensional....Ich gebe einem Nr. 2 CB eben keine 10 Mio+ p.a. und da geht die Reise mit Tag oder Extension bei AV eben hin. Zumal wir schon ca. 18-20 Mio p.a. bei 3 DBs verplant haben. Genau die richtige Entscheidung, genauso wie bei Finnegan damals.

  • Genau diese Denke ist eindimensional, Zab: Wir haben schon einen gut bezahlten Corner.
    Das macht nirgendwo auf dem Planeten Sinn, auch nicht in USA, auch wenn die Leute drüben das denken.
    Auf dem Platz stehen nun einmal 2 Corner, manchmal gar mehr. Und solange 2 Corner zur Basisausstattung einer Defense gehören, so hat man nun mal 2 Position zu besetzen, die qualitative Auswirkungen auf die Leistung haben.

    Insofern ist es absolut nicht unerwünscht 2 gute Corner im Team zu haben. Vor allen Dingen dann nicht, wenn man mit dem Capspace ohnehin nichts besseres zu holen weiß. Über all die Jahre hinweg sehe ich nur 3 vernünftige Ergänzungen fürs Spiel der Titans. Und das sind Pollard, Walker und Washington.
    Alles andere hätte man sich gut und gerne sparen können. Ja auch Levitre spielt nicht ansatzweise so gut wie man es bei dem Salär erwarten könnte. Vielleicht sogar müsste.

    Natürlich liegt hier der Fehler in der Vergangenheit und unterstreicht wie blind die alte sportliche Führung war. Statt mit ihm zu verlängern ausbooten. Na, vielen Dank.

    Im Übrigen halte ich Deine (und einiger anderer auch) Ansicht für an Gerücht: McCourty ist nicht der bessere Corner. Vielleicht ist er physisch stärker. Womöglich hat er marginal bessere Endspeed. Aber covern, das Hauptattribut eines Corners, da ist Verner deutlich besser. Von den Ballskills einmal ganz zu schweigen.
    QBs warfen weniger in ATV Richtung. Und wenn sie es taten war die cpl-Rate auch niedriger.
    ATV wird sich in Zukunft als ein hervorragend singing der Buccs entpuppen.
    Trotz irrer Saison kolossal unterbewertet. Womöglich weil er kein physisches Monster ist, was weiss ich.

    Ich kann nur hoffen, dass das alte FO sich das Erkennen von CB-Qualität beibehalten hat und BWW so gut ist wie gehofft. Ich lache mich ja tot, wenn wir uns jetzt eine Baustelle aufgerissen haben, nur weil wir denken, wir könnten mit der gesparten Kohle tolle Jungs holen.

    Und was für 10mio+ p.a.?! Hast Du Dir mal die Vertragsdetails angeguckt?
    Das ist ganz schön weit gefehlt.

    Dafür wurde ein Teil der gesparten Kohle wunderbar reinvestiert: Dexter McCluster. Wieder ein kleiner Slot Receiver. Prima.
    Selbst unser TE ist klein, so bleiben wir uns wenigstens treu.

  • "Zumal wir schon ca. 18-20 Mio p.a. bei 3 DBs verplant haben"

    Genau das meine ich. Was ist daran verkehrt? Wenn das die einzige Unit ist die funktioniert ist es in Ordnung, wenn man sie bezahlt.
    Wenn man es nicht schafft adäquat auf anderen Position zu draften, dann ist es eben so.

    Es mag vielleicht nicht optimal sein (wobei ich von einer vermeintlichen Optimalverteilung der Gelder soviel halte wie von Theorien der Phrenologie) das Geld auf einer (dieser) Einheit zu bündeln, doch wenn ich sonst nichts vorzuweisen habe, dann habe ich einfach keine logische Alternative.

  • Achso. Auf den Finnegan-Kommentar möchte ich auch noch eingehen.
    Und ihn hinterfragen. Beziehungsweise Deine Kriterien in Erfahrung bringen. Inwiefern war es sinnvoll?

    Hat er angesichts seiner Leistung zuviel Gehalt von den Rams eingestrichen. Zweifellos.
    Aber haben sich die Titans seither OHNE IHN signifikant verbessert?
    Konkreter gefragt: Haben die Titans es geschafft das gesparte Geld BESSER anzulegen? Zweifelhaft.

    Warum der Verlust von Finnegan nicht eingeschlagen hat, war eben das glückliche Händchen bei McCourty und ATV. So war es zu verschmerzen. Bzw. vorletztes Jahr war die Defense so ein Haufen S... dass es nahezu egal gewesen wäre wer da in der Secondary rumgehüpft hätte.

    Ich komme immer wieder zum Fazit: Hier werden irgendwelche fiktiven wenn nicht gar unerreichbaren Ziele verfolgt, die in der Grobheit der Theorie womöglich Sinn machen, in der Praxis aber scheitern, da die Voraussetzungen nun einmal gänzlich andere sind.

    Hätten wir einen Brees, Manning oder Rodgers, könnte ich es ja nachvollziehen, dass man hingeht und sagt: Unsere DBs verdienen als Einheit zu viel. Wir brauchen Kohle für unseren wichtigsten Spieler.
    Fakt ist: Weit und breit findet wir in unserem Kader keinen Brees, Manning oder Rogers.

    Wenn die FA eine Art Schlaraffenland wäre, in der man die eigene Mannschaft nach Belieben und kleineren Zahlenspielereien ergänzen und sogar verbessern könnte, könnte ich es ja ebenfalls nachvollziehen.
    Fakt ist: Selbst hoch gepriesene Verpflichtungen wie Wimbley oder Levitre konnten unsere identifizierten Mängel nicht beseitigen.