Delay of Game ... declined?

  • Folgende Szene beim Spiel Kansas City vs Denver: Die Broncos brauchen zu lang um das Play zu starten, es fliegt eine Flagge für Delay of Game. Noch bevor die Refs die Strafe verkünden können, geraten zwei Linemen sich in die Haare und verursachen Personal Foul Strafen für beide Teams.

    Nun kommt die Erklärung des Refs:

    "We have fouls by both teams: Delay of Game - Offense. That Penalty is declined. We also have personal foul Defense & personal foul Offense - those penalties offset. Replay the down".

    Meine Frage: Hätte die Dead-Ball-Strafe des Delay of Game nicht dennoch verhängt werden müssen, somit die Broncos 5 Yards Raumverlust in Kauf nehmen müssen? Wie kann eine Strafe vor dem Spielzug "declined" werden? Und wenn nein (also die Delay of Game wurde richtigerweise declined), hätte das auch bei False Start passieren können?

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich dachte auch immer, dass man Dead Ball Fouls nicht declinen kann, weil es damit eh keinen gültigen Spielzug geben kann. Sehr merkwürdig.

  • Ich meine mich zu erinnern, dass bei mehreren Fouls von einer Mannschaft nur das wichtigste gewertet wird. In dem Fall wäre das Delay zugunsten des personal fouls der Offense runtergefallen.

    Edith hat's gefunden: