• Servus,
    ich suche gerade nach Ideen, wie ich meine Heimkinoanlage gestalten könnte.
    Dabei geht es rein um den visuellen Transport, Audio ist bereits über Sonos geregelt.

    Worum geht es?
    Wir haben ein kleines Heimkino im Keller und ich bin es schon nach kurzer Zeit leid meinen Laptop jedes Mal zum Schauen nach unten zu tragen. (Ja ich weiß, 1.Weltprobleme).
    Ich schaue über den Rechner NFL Gamepass, Sky Go, Netflix (USA) und Amazon Instant Video derzeit.

    Ich würde gerne eine permanentes System haben über das ich alles schauen kann. Derzeit fallen mir 2 Varianten ein, über die ich nicht so glücklich bin

    1) Laptop kaufen und den nur für Streams usw. nutzen. << Halte ich für Quatsch (Würde ein Chromebook reichen?)

    2) Apple TV für Netflix USA (via DNS Changer) und Sky Go und Gamepass. Das Amazon Teil für Instant Video. Leider ist dann der Gamepass in schlechterer Qualität als über den Laptop << Ungern


    Fallen Euch noch Alternativen ein?

    R.I.P J.Johnson

  • Hat hier jemand eine Idee?

    Was ist denn dein Bildwiedergabemedium? Hast du nen LAN-Anschluss in dem Raum?

    Wenn dein TV oder Beamer DLNS unterstützt würde ich ein NAS empfehlen und das alles darüber laufen lassen. Weiss aber nicht welche Streams/Anbieter darüber alle laufen.

  • Was ist denn dein Bildwiedergabemedium? Hast du nen LAN-Anschluss in dem Raum?

    Wenn dein TV oder Beamer DLNS unterstützt würde ich ein NAS empfehlen und das alles darüber laufen lassen. Weiss aber nicht welche Streams/Anbieter darüber alle laufen.

    Ich habe Lan ja - habe eh gerade alles wieder darauf umgestelt.

    Soll dann per HDMI angeschlossen werden. Der Beamer unterstützt keine Netzwerkanbindung.

    R.I.P J.Johnson

  • Warum genau soll der GamePass schlechtere Qualität durch das AppleTV bekommen? Die haben doch inzwischen auch alle 1080P, hat der Beamer mehr?
    Instant Video geht ebenfalls über AppleTV, ist nur eine Frage des Zuspielers.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Warum genau soll der GamePass schlechtere Qualität durch das AppleTV bekommen? Die haben doch inzwischen auch alle 1080P, hat der Beamer mehr?
    Instant Video geht ebenfalls über AppleTV, ist nur eine Frage des Zuspielers.

    Weil das iPad mit geringer Bitrate überträgt als der direkte Stream.
    Die Streamqualität am PC ist mit 4500Bits einfach besser und das sieht man auch.

    R.I.P J.Johnson

  • Weil das iPad mit geringer Bitrate überträgt als der direkte Stream.
    Die Streamqualität am PC ist mit 4500Bits einfach besser und das sieht man auch.

    Na ja, jetzt musst Du unterscheiden, das eine ist die Anbindung an den TV (der media Hub sozusagen) und das andere ist der Zuspieler.
    Ich habe keine Ahnung welche Bitrate der iPad Stream hat (auf jeden Fall eine höhere als ein iPhone), aber Du kannst Dir genauso gut günstig ein MacBook Air der ersten Generation schießen und als Zuspieler benutzen, oder Du stellst Dir einen mac mini hin. Es muss ja kein iPad sein. Der Vorteil am AppleTV ist eben nur das Du dann auch Videos von einem iPad, iPhone oder den integrierten Apps nutzen kannst. Wobei es ja dieses Jahr auch schon Gerüchte gab das die NFL mit dem GamePass einen festen Platz im AppleTV bekommen soll nachdem das für MLB und NHL ja schon der Fall ist.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Na ja, jetzt musst Du unterscheiden, das eine ist die Anbindung an den TV (der media Hub sozusagen) und das andere ist der Zuspieler.
    Ich habe keine Ahnung welche Bitrate der iPad Stream hat (auf jeden Fall eine höhere als ein iPhone), aber Du kannst Dir genauso gut günstig ein MacBook Air der ersten Generation schießen und als Zuspieler benutzen, oder Du stellst Dir einen mac mini hin. Es muss ja kein iPad sein. Der Vorteil am AppleTV ist eben nur das Du dann auch Videos von einem iPad, iPhone oder den integrierten Apps nutzen kannst. Wobei es ja dieses Jahr auch schon Gerüchte gab das die NFL mit dem GamePass einen festen Platz im AppleTV bekommen soll nachdem das für MLB und NHL ja schon der Fall ist.

    Ja klar ginge der Teil mit dem Mac. Wüsste auch wo ich eventuell ein günstiges bekomme. Nur ist das wirklich der Weißheit bester Schluss.

    Meine Anforderungen sind doch echt nicht so kompliziert: Netflix, Amazon Instant Video, Sky Go und NFL Gamepass über ein Gerät!

    Naja wir werden mal weiter forschen, ob wir da nicht noch eine Idee haben.

    R.I.P J.Johnson

  • Wenn der Beamer nur HDMI hat hast Du doch nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist einen Rechner direkt per HDMI da anzuschließen und stehen zu lassen und die andere ist eine Streamingbox daneben zu stellen die dann aber von irgendwas befeuert werden muss. Das Problem das Du hast ist das die NFL in jedem Fall schonmal für jegliche Art von Tablet oder Smartphone einen separaten Stream raushaut. Willst Du den GP also mit dem Desktopstream nutzen bleibt Dir nur ein Rechner oder Notebook und das kannst Du wie gesagt entweder direkt anschließen und lässt es fest dort stehen ödere baust es jedes Mal extra auf und ab. Eine Streamingbox gibt da wesentlich mehr Flexibilität durch schnell änderbare Zuspieler die man auch einfach mit auf die Couch nehmen kann usw..

    Aber im Grunde genommen sind das die einzigen beiden Varianten die Dir bleiben.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: