Miami Dolphins Offseason 2017

  • DE Charles Harris ist es am Ende dann auch geworden, guter Pick wie ich finde.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Ja, mit Charles Harris kann ich leben. Wird ja häufig mit Cam Wake verglichen - nun kann er mit ihm zusammenspielen und von ihm lernen.

  • Angeblich haben wir Tradeangebote von den Falcons und eines weiteren Teams abgelehnt und wollten haben mit Harris einen der beiden Wunschspieler bekommen. Ich denke, dass Mando's Report dann wohl der Wahrheit entsprach und wir die Defensive Ends Barnett und Harris für 22 angepeilt hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (28. April 2017 um 05:08)

  • Bei einem schon recht aufregenden Draft ganz unspektakulär gepickt - auch wenn FOSTER noch da war, bin ich zufrieden.

    Was hätten wir denn gerne an Tag 2 - LB wie Cunningham, McMillan, überraschenderweise iss auch LAMB noch da. Mit Marcus Williams noch einer meiner Favoriten auf S da.
    Oder: Könnte man Olifenwu mit Jones zusamnmen packen? Toller Athlet.
    Und Kevin King ist für mich auch überraschend in die 2. Runde gefallen - es wird interessant. Ich bin sicher, dass wir noch einen Wunschspieler bekommen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich sage für Runde 2 (#54 OVR) einfach mal CB Cordrea Tankersley voraus, falls er noch da ist. Angeblich ist unser Management von ihm überzeugt.

    Meine persönlichen Wunschspieler kann man ja in Post #172 nachlesen, es sind sogar noch einige Jungs aus Runde 1 verfügbar (wobei ich bezweifle, dass diese auch an 54 noch da sind).

    Wen hättet ihr denn gern und wie seht ihr den Harris Pick?

  • HARRIS - joah, unspektakulär sag ich mal. Bedient natürlich einen grossen need, die letzten Tage iss er angeblich in manchen Boards stetig nach oben geschossen.

    CUNNINGHAM wäre natürlich ne super Sache. Dafür wird man aber ziemlich sicher hochtraden müssen, und daran glaube ich nicht wirklich. Könnte mich auch mit M. WILLIAMS, LAMB, FEENEY, DAWKINS, MELIFONWU und sogar SIDNEY JONES anfreunden. Hauptsache, needs bedienen.

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Ich sage für Runde 2 (#54 OVR) einfach mal CB Cordrea Tankersley voraus, falls er noch da ist. Angeblich ist unser Management von ihm überzeugt.

    Meine persönlichen Wunschspieler kann man ja in Post #172 nachlesen, es sind sogar noch einige Jungs aus Runde 1 verfügbar (wobei ich bezweifle, dass diese auch an 54 noch da sind).

    Wen hättet ihr denn gern und wie seht ihr den Harris Pick?


    Wie die Experten schon sagten: Solide. Mir gefällt, dass man keinen Blödsinn mit irgendeinen Uptrade gemacht hat. Außerdem mag ich Spieler bei denen die work ethic passt. Keine Verletzungshistorie. Absoluter Need, minimales Bust Risiko. Ich finde es auch gut nicht schon hier einen O-Liner genommen zu haben. Nur weil es dieses Jahr ausnahmsweise mal mehr Rusher gibt, sind sie ja nicht weniger wertvoll. Insofern passt.

    In Rd. 2 muss es aber m.E. dann doch ein G werden. Derzeit haben wir ja sonst da gar keinen Starter. Hoffe das man sich zu keinen unvernünftigen Trade hinreißen lässt, sollte es zu einen Run auf O-Liner kommen.

  • Laut Salguero (der ja schon recht früh den Charles Harris pick von gestern prognostiziert hat) haben die Dolphins für heute CB Tankersley und WR Kupp auf dem Zettel. Mit Tankersley in Runde 2 könnte ich leben (auch wenn er wohl nicht mein Pick wäre), aber Kupp will ich in Runde 3 nicht haben. Wir haben 3 gute WR und in der Hinterhand noch Leonte Carroo, da braucht es wirklich keinen 5. WR, wenn man dafür auf OG, DT, LB und FS noch Needs hat.

    Ich würde heute wohl in Runde 2 auf DT gehen (Tomlinson, McDowell, Wormley) und in Runde 3 dann BPA auf einer Need Position (OG, LB, DB). Wenn natürlich einer meiner Lieblingsspieler (Post #172) noch verfügbar sein sollte (z.B. Cunningham), dann würde ich von meinem ursprünglichen Plan abweichen.

  • Ich hätte anstatt McMillan natürlich lieber meinen Favoriten Cunningham gehabt, oder mit Tomlinson (ging mit dem nächsten Pick zu den Giants) das dicke Need auf DT abgedeckt. Kann aber mit McMillan auch leben.

  • McMillan wird mMn unterschätzt, der ist für mich ein Sleeper und passt perfekt zu uns.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Wie geht es nun in Runde 3 weiter? Was die Dolphins machen werden, kann ich an dieser Stelle unmöglich vorhersagen (habe ja mit meinem Tipp für Runde 2 - CB Tankersley - auch daneben gelegen).

    Ich persönlich würde nun an #97 unsere Baustelle auf OG angehen falls noch einer der Guards zu haben ist. Meine Reihenfolge wäre: Dorian Johnson, Dion Dawkins, Isaac Asiata, Dan Feeney. Falls schon alle 4 weg sind, würde ich schauen ob noch ein guter DT zu haben ist (Wormley oder Qualls). Ansonsten mal schauen, welche DB noch da sind oder notfalls Downtrade oder BPA.

  • Tja dann wurde es doch noch Tankersley, und dass am Ende der dritten Runde. Damit kann man zufrieden sein.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • In Runde 3 ist es dann doch noch CB Cordrea Tankersley geworden. Gutes Value an der Stelle, kann ich auch mit leben. Damit haben wir in den ersten 3 Runden alle 3 Ebenen der Defense verstärkt.

    R1: DE Charles Harris, Missouri
    R2: LB Raekwon McMillan, Ohio State
    R3: CB Cordrea Tankersley, Clemson

    Morgen geht es mit drei Picks in Runde 5 und einem Pick in Runde 7 weiter...

  • Laut Salguero (der ja schon recht früh den Charles Harris pick von gestern prognostiziert hat) haben die Dolphins für heute CB Tankersley [...] auf dem Zettel. Mit Tankersley in Runde 2 könnte ich leben (auch wenn er wohl nicht mein Pick wäre),

    Scheint wirklich sehr gut informiert zu sein.

    Kannste in der 3rd mit ihm leben?

  • Scheint wirklich sehr gut informiert zu sein.
    Kannste in der 3rd mit ihm leben?

    Klar, hätte zwar lieber Cunningham als McMillan gehabt, aber ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden. Allerdings weiß ich immer noch nicht, wer auf LG und DT spielen soll...

  • Kurze Review von Runde 1-3 (bevor ich dann eine ganze Menge Schlaf nachholen muss):

    Runde 1:
    DE Charles Harris, Missouri - Nachfolger von Cam Wake, wird vom Spielertypen auch häufig mit diesem verglichen. Guter Pass-Rusher, aber noch mit Problemen gegen den Lauf. Klassischer one-gap Edge-Rusher, der gut in unser Wide-9-Scheme passen müsste. Könnte zunächst eine Saison als situational Pass-Rusher Spielzeit bekommen und dann nach und nach von Wake übernehmen. Alternativ hätte ich aber auch nix dagegen, wenn er sich gegen Andre Branch den RE Spot sichern könnte.

    Runde 2:
    LB Raekwon McMillan, Ohio State - komplettiert unsere LB Unit, die nun aus McMillan, Kiko Alonso, Lawrence Timmons, Koa Misi und Neville Hewitt besteht. Ich denke dass Timmons zunächst als MLB gesetzt ist, ebenso Alonso als WLB (mit Hewitt als Backup WLB). Damit könnte McMillan zunächst mit Koa Misi im Konkurrenzkampf um die SLB Position stehen, da Misi aber sowieso ständig verletzt ist, sehe ich McMillan da mit guten Karten. Außerdem könnte er als Backup MLB und key special-teamer fungieren und mittelfristig (in 1-2 Jahren) Lawrence Timmons als MLB ablösen. Schneller LB, sehr aggressiv (das hat Vor- und Nachteile), smart, allerdings noch mit Schwächen in Coverage.

    Runde 3:
    CB Cordrea Tankersley, Clemson - ein klassischer Press Corner (6'1", 4.40 speed). Tankersley ist noch sehr "raw". Er bringt alle körperlichen Voraussetzungen mit (size/speed), aber hat noch Schwächen im Run Support und Probleme wenn der Ball in der Luft ist. In Miami kann er aber zunächst hinter Maxwell, Howard, Lippett und McCain lernen. Passenderweise gibt er Byron Maxwell (auch ehemaliger Clemson CB) als sein sportliches Vorbild an. Nun kann er von genau diesem eine Saison lernen und dann hoffentlich dessen Rolle übernehmen. Wird zu Beginn sicherlich noch nicht so viel Spielzeit bekommen (wenn alle fit bleiben), gilt aber als ausgezeichneter Special Teamer. Wir haben hinter Maxwell nun 4 junge Corner, da muss man einfach in der Lage sein 2 davon zu guten Startern zu entwickeln. Gerade Howard und Lippett haben ja schon häufiger gezeigt, was sie können. Denke/Hoffe dass wir auf CB nun erstmal ein paar Jahre lang gut versorgt sind.


    Für morgen muss aber nun irgendwie auch noch nen OG und DT her, es sei denn, man hat einen Veteran-FA in der Hinterhand, den man verpflichten könnte UND der Starter-Qualität mitbringt. Aber mit 3 bestenfalls mittelmäßigen Guards und 2 DT auf dem Roster werden wir nichtmal die Preseason überstehen...

    3 Mal editiert, zuletzt von burnum (29. April 2017 um 06:06)

  • Regulär sind wir heute an #166, #178, #184 und #223 dran und haben in Runde 4 und 6 komplett Pause. Rechnerisch sollte es möglich sein, zwei 5th Rounder zu bündeln, um in die Region mid/late 4th hoch zu kommen. Für folgende Spieler würde ich dies machen:

    OG Dorian Johnson
    OG Isaac Asiata
    DT Elijah Qualls

    Falls diese 3 Spieler allerdings schon früh in Runde 4 weg gehen, würde ich mich zurücklehnen und schauen, was noch da ist, wenn wir OTC sind.

  • Auch G Siragusa dürfte ein uptrade wert sein

    Ach Mist, läuft ja schon. Bisher kein uptrade - und Johnson und Siragusa schon vom Board

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von SUPATIM (29. April 2017 um 19:27)

  • Regulär sind wir heute an #166, #178, #184 und #223 dran und haben in Runde 4 und 6 komplett Pause. Rechnerisch sollte es möglich sein, zwei 5th Rounder zu bündeln, um in die Region mid/late 4th hoch zu kommen. Für folgende Spieler würde ich dies machen:

    OG Dorian Johnson
    OG Isaac Asiata
    DT Elijah Qualls

    Falls diese 3 Spieler allerdings schon früh in Runde 4 weg gehen, würde ich mich zurücklehnen und schauen, was noch da ist, wenn wir OTC sind.

    Da hast du ja einen guten Riecher bewiesen. :thumbup:
    Asiata ist es an 164 nach Uptrade mit den Eagles geworden.

    Edit: Nun ist mit DT Davon Godchaux auch das nächste Need bedient.
    Zum Spieler kannst du ja sicherlich ne Kleinigkeit berichten, oder?

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

    Einmal editiert, zuletzt von Dolphin84 (29. April 2017 um 21:39)

  • Werde nachher "ne Kleinigkeit" zu unseren Picks schreiben, wenn alle Dolphins-Picks für heute durch sind. Aber bisher hätte es kaum besser laufen können. Mit Asiata habe ich einen meiner Wunschspieler bekommen, Godchaux hatte ich nur unwesentlich hinter Wunschspieler Qualls gerankt, 2 dicke Needs abgedeckt. Daumen hoch!!!

  • Nachdem ich gestern schon Runde 1-3 zusammengefasst hatte (siehe Post #199), kommt hier die Zusammenfassung von Runde 4-7:

    Runde 5:
    OG Isaac Asiata, Utah - typischer power-blocking Guard, guter run-blocker, manchmal etwas unbeweglich im pass-blocking gegen athletische DL. Körperlich sehr starker Spieler. Etwas älter als der "normale" Rookie (24), da er (wie es bei Utah und BYU üblich ist) erst seine kirchliche Mission erledigen musste. War vor dem Draft von vielen Experten als Day 2 prospect angesehen, fiel dann wegen medizinischen Bedenken (Knie) bis in Runde 5. Ich denke, Asiata könnte sich schon als Rookie, spätestens aber in seiner zweiten Saison einen Platz als starting Guard erkämpfen und speziell Jay Ajayi würde von einem echten "mauler" profitieren. Damit wurde das Need auf OG wohl abgedeckt. Super Pick in Runde 5.

    Runde 5:
    DT Davon Godchaux, LSU - hat am College in einer 3-4 Defense gespielt und war dort nicht ideal aufgehoben, ich denke in einer 4-3 (wie wir sie ja spielen) kommen seine Stärken als 3-tech besser zur Geltung. Guter "one-gap-penetrator" mit schnellem get-off. Gegen den Lauf muss er allerdings sowohl an Stärke zulegen, als auch seine Technik verbessern. Es war zu hören, dass er noch deutlich an seinem körperlichen Zustand arbeiten kann/muss. Ich hätte zwar an der Stelle lieber nen Run Stopper DT geholt (Elijah Qualls), aber Godchaux passt ins scheme und deckt nen Need ab. Guter Pick.

    Runde 6:
    DT Vincent Taylor, Oklahoma State - ähnlich wie Godchaux hat auch Taylor seine Stärken gegen den Pass und seine Schwächen gegen den Lauf. Taylor hat am College 5 Field Goals geblockt, scheint diesbezüglich also ein Spezialist zu sein (Special Teams Value). Gute production (12 sacks in den letzten 2 Jahren) gegen den Pass, aber wenn er im Laufspiel einmal geblockt ist, hat er Probleme, sich vom Block zu lösen. Mit der Taktik, gleich zwei DT spät im Draft zu picken bin ich hundertprozentig einverstanden (die alte Jeff-Ireland-double-down-on-needs Strategie), aber ich kann nicht verstehen, dass man 2 so ähnliche DT holt, anstatt einen reinen run stopper zu picken (Qualls). Soll Suh wieder versuchen, das Laufspiel alleine zu stoppen?

    Runde 7:
    WR Isaiah Ford, Virginia Tech - zu ihm kann ich nicht ganz so viel sagen. Hatte bei VT sehr viel Production (tolle Stats). 6'1", 194 lbs, ist beim Combine eine für ihn enttäuschende 4.61 gelaufen, daher ist er von Runde 4-5 bis in Runde 7 gefallen. Nen Backup WR kann natürlich nicht schaden, aber ich hätte mir an dieser Stelle eher nen Speedster wie KD Cannon gewünscht (kenne Ford aber zu wenig, lasse mich gerne positiv überraschen).


    Außerdem haben wir in Runde 7 mit den Buccaneers getradet. Wir sind von 223 auf 237 runter und haben dafür den Bucs 7th Rounder für nächstes Jahr bekommen. Da wir auch schon den 7th Rounder der Jags haben (Branden Albert Trade), haben wir nun alle drei 7th Rounder der Teams aus Florida für 2018.

    2 Mal editiert, zuletzt von burnum (30. April 2017 um 00:21)

  • Ich mag deine Analysen. ^^ Und du hast ja auch ganz schön richtig gelegen, Respekt!
    Nach aktuellem Stand, was meinst du, siehst du uns wieder in den Playoffs?

    I <3:football:

  • Ich mag deine Analysen. ^^ Und du hast ja auch ganz schön richtig gelegen, Respekt!
    Nach aktuellem Stand, was meinst du, siehst du uns wieder in den Playoffs?

    Das ist heute noch nahezu unmöglich zu sagen. Die gedrafteten Spieler müssen sich erstmal im Training Camp beweisen, außerdem kommen in den nächsten Tagen noch ca. 10-15 Undrafted Free Agents (UDFA) dazu, von denen es meist auch 1-2 auf's 53er Roster schaffen. Zusätzlich kommen unvorhersehbare Faktoren wie Verletzungen dazu.

    Prinzipiell glaube ich aber, dass wir zwar auf dem richtigen Weg sind, aber vielleicht noch nicht ganz so weit, dass wir es regelmäßig in die Playoffs schaffen. Dazu kommt noch, dass wir mit den Patriots DAS dominierende Team dieser Generation in unserer Division haben, d.h. wir spielen nicht nur jedes Jahr 2x gegen sie, sondern haben auch kaum Chancen, unsere Division zu gewinnen (dazu sind die Pats leider zu konstant). Wenn man dann in die Playoffs kommen will, bleiben nur noch die beiden AFC-Wildcard-Spots - da muss schon fast alles perfekt laufen (so wie letztes Jahr, als wir fast alle knappen Spiele irgendwie gewinnen konnten), um diese zu erreichen.

  • So, das Draftwochenende ist zuende, wir haben 7 Spieler gedraftet und zusätzlich 14 UDFA unter Vertrag genommen. Eine Einschätzung zu den Draftpicks findet ihr in den Posts #199 und #205.


    Folgende UDFA wurden verpflichtet:
    RB De'Veon Smith, Michigan
    WR Demore'ea Stringfellow, Ole Miss
    WR Francis Owusu, Stanford
    WR Malcolm Lewis, Miami
    WR Drew Morgan, Arkansas
    OL Eric Smith, Virginia
    DE Cameron Malveaux, Houston
    DE Joby Saint-Fleur, Oklahoma State
    LB Praise Martin-Oguike, Temple
    LB Chase Allen, Southern Illinois
    CB Torry McTyer, UNLV
    CB Larry Hope, Akron
    S Maurice Smith, Georgia
    P Matthew Haack, Arizona State

    Da wir von der großen Mehrheit dieser Spieler wohl nach den 53er Cuts nicht mehr viel hören werden (und ich auch nicht alle von ihnen kenne), gehe ich jetzt nicht auf jeden Einzelnen ein. Von der UDFA-Class letztes Jahr sind aktuell noch 2 von 14 Spielern auf dem Roster (WR Rashawn Scott und CB Lafayette Pitts). RB Smith galt durchaus als late-round pick und wurde etwas überraschend nicht gedraftet. Er ist ein power-inside-runner und guter pass-blocker, aber zu langsam um ein every-down-back zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von burnum (30. April 2017 um 14:45)

  • Vielleicht haben wir mit dem ein oder anderen ja Glück - ist ja zumindest nicht ausgeschlossen.
    Natürlich prozentual geringe Wahrscheinlichkeit, aber ich will mal optimistisch sein.

    @burnum
    Ich könnte mir vorstellen dass dir zu deinem Glück noch ein bisschen Konkurrenz zu Franks fehlt, oder?
    Erwartest du da noch was?

    Florida 2010, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2018, 2022 (erstmals zu Dritt ♥)

  • @burnum
    Ich könnte mir vorstellen dass dir zu deinem Glück noch ein bisschen Konkurrenz zu Franks fehlt, oder?
    Erwartest du da noch was?

    Ja, denke wir werden noch irgendwo nen Kicker aufgabeln, der dann im Camp mit Andrew Franks um den Job kämpfen kann. Ob dies nun ein UDFA oder ein Veteran FA ist, ist mir völlig egal.