Seattle Seahawks Offseason 2018

  • Ja ist ein solider Pick. Er soll nur etwas Probleme mit dem Knie haben und er wird Zeit brauchen bis er in der NFL richtig durchstartet. Also mir hätte hier DE Hubbard etwas besser gefallen, aber gut, sollte passen. Auf jeden Fall wichtig den Pass Rush voranzutreiben.


    Nächster Pick dann bitte einen CB!

  • Nach dem 2. Tag können wir also nun davon ausgehen, dass Earl Thomas noch mindestens ein Jahr uns erhalten bleibt. Das soll mir recht sein. Ihn zu verschenken macht trotz des auslaufenden Vertrages kein Sinn.

    Auch der Pick an 79 gefällt mir. Mit Rasheem Green holt das FO einen junges Talent auf einer Position mit großem Need. Aufgrund seines Alters wird er sicherlich etwas Zeit benötigen und im 1. Jahr vermutlich eher als Role-Player fungieren. Langfristig betrachtet kann er aber die gleiche Rolle einnehmen, wie Bennett sie die vergangenen Jahre über spielte - Early Downs als 5-Tech, bei 3rd Downs oder klaren Passing Plays auch als 3-Tech. Gerade Inside hat Green aber wohl das meiste Entwicklungspotential.

    Zitat

    Pete Carroll took his turn answering that question and relayed this: "One of the first things he said is 'can I come in tomorrow? Can I start working tomorrow?' That's exactly what you would hope he would respond like. He's been a favorite kid down there. They love him.

    Genau diese Mentalität und Arbeitseinstellung brauchen wir!

    Ja ist ein solider Pick. Er soll nur etwas Probleme mit dem Knie haben und er wird Zeit brauchen bis er in der NFL richtig durchstartet. Also mir hätte hier DE Hubbard etwas besser gefallen, aber gut, sollte passen. Auf jeden Fall wichtig den Pass Rush voranzutreiben.

    Die Sache mit der Knieverletzung bezieht noch auf seine High-School Zeit. Da unsere Teamdoktoren u.a. die Untersuchung von Green durchgeführt haben, und laut Schneider der Punkt "Durability" in diesem Jahr einen höheren Einfluss bei der Evaluierung der Prospects hatte, ist man sich bzgl. seines Gesundheitsstatus relativ sicher. With doctor's OK, Seahawks draft Rasheem Green

    Nächster Pick dann bitte einen CB!

    Außer Hill sehe ich derzeit keinen CB für den 120. Pick.

    Excuses are for Losers

  • So Freunde, Tag 3 und endlich sind wir mitten drin, statt nur dabei.

    • #27 - Rashaad Penny (RB)
    • N/A
    • #79 - Rasheem Green
    • #120
    • #141, #146, #156, #168
    • #186
    • '#200, #226

    Mit 8 Picks wird die Frequenz heut natürlich wesentlich höher und der größte Fokus wird sicherlich auf Runde 5 liegen, wobei ich einem Uptrade in die 4te Runde nicht abgeneigt wäre, aber eins nach dem anderen.

    Aus meiner Sicht bräuchten folgende Positionen noch ein Upgrade bzw. Tiefe, ob man diese in an Tag 3 holen kann ist fraglich, aber ich hab stand jetzt erstmal vertrauen, dass man mit einem abgespeckten Plan wieder erfolgreicher ist bezogen auf die Wahl von Spielern:

    WR
    TE
    DE
    CB
    LB
    OT

    Der Fokus könnte auf einem CB liegen, wobei wir mit der Verlängerung von CB Maxwell uns dort auch etwas Luft gegeben haben, sodass man hier ggf. noch ein Jahr warten kann, da auch die Tiefe auf CB stimmen sollte (Thorpe und Johnson bspw.). Wie bereits erwähnt, bin ich von Holton Hill ziemlich überzeugt und dieser wäre eventuell an Pos. 120 ggf auch später noch auf dem Board. Bei ihm gefällt mir einfach die Ähnlichkeit zu Sherman, sprich in erster Linie die Größe und er sollte dazu etwas schneller sein. Kleiner Funfact zu ihm, mit allen 3 Int hat er im College auch TDs erzielt.
    Ich wäre sehr glücklich, wenn wir ihn an #120 bekommen würden, jedoch gibt es aus meiner Sicht andere Optionen:

    • DT M. Hurst, jeder der hier mit liest weiß, dass ich von ihm viel halte und sehr verwundert bin, dass er jetzt weiter und weiter droppt, ich kann mir nur vorstellen, dass die Teams mehr informationen zu dem gesundheitlichen Zustand (Herz) haben, ansonsten wäre sicherlich gerad Seattle das erste Team was an Pos. 76 zugeschlagen hätte... Er würde zu uns gut passen, insb. da ja die beiden neuen DT von den Vikings auch nur einen 1 Jahresvertrag unterschrieben haben und durch den Verlust von DT Richardson Interior Pressure noch wenig werden dürfte. Wie gesagt Hurst ist im Bereich Interior Pass Rush die Nr.1 im College gewesen. Jedoch können wir uns auch keine Geschichte wie mit DT McDowell erlauben (keine Kritik).
    • DT Tim Settle, welcher ebenfalls für Interior Pressure sorgen sollte und sich durch flexibiltät auszeichnet
    • OT T. Crosby, er soll ein guter Run blocker sein, was zur Zeit sicherlich in Seattle als sehr wichtig eingestuft werden sollte. Könnte für uns auf RT starten, ohne mehrere Verletzungen in der Vergangenheit, wäre er sicherlich schon an Tag 2 weg gewesen.
    • Last but not least, LB Shaquem Griffin, klar wer sonst?

    Die Anmerkung von User @Seahawk ist korrekt, an 120 sehe ich sonst außer Hill auch keinen CB, da liegt es jetzt im ermessen von GM Schneider und Co. ob man mit Maxwell erstmal zufrieden ist oder direkte Verstärkung haben will. Hier würde ich CB Hill noch als einen der wenigen ansehen, der direkt starten könnte.


    Ein Wunsch Szenario wäre, dass man CB Hill und Shaquem Griffin bekommt, dafür müsste man aber nochmal einen Uptrade in die 4te Runde machen, ich würde mich sehr wundern, wenn beide rausfallen. Ebenfalls wäre Szenarien mit 2 oder mehreren o.g. Spielern wünschenswert.


    Zu den anderen Positionen:

    WR -> Hier haben wir zwar tiefe, aber man kann nur hoffen, dass aus dieser Tiefe auch Qualität hervor tritt. Ich denke einen weiteren WR in den Mix wäre nicht verkehrt, selbstverständlich wäre hier unsere deutsche Hoffnung St. Brown ein Wunschkandidat, welcher aber in der 4ten Runde weg gehen wird unter normalen Umständen und daher für mich zu "teuer" wäre.

    TE -> Da wurde hier ja schonmal drüber gesprochen, wenn man einen TE Dissly in der 6ten Runde bekommen würde, wäre ich zufrieden, genauso wie wenn man einen Dalton Schultz bereits in der 5ten bekommen würde. Denke die TE Klasse ist ziemlich tief, sodass man hier gespannt sein kann, für wen man sich dann entscheidet.

    DE -> Hier würde ich mir nochmal einen puren DE wünschen, sprich 5- 7 Technique, da DE Green ja durchaus auch im Interior Bereich, ähnlich wie Bennett, eingeplant ist (NASCAR etc.)

    LB -> Eigentlich würde ich mich hier einen MLB wünschen, aber wenn es dann LB Griffin wird, kann ich auch damit gut leben. Desweiteren haben wir ja auch noch die zwei 7th Rounder, welche uns noch Möglichkeiten verschaffen.

    CB -> s.o.

    OT -> s.o.

    [Eventuell Punter, denke John Ryan's Zeit könnte solangsam über dem Zenit liegen und da wäre ein Rookie langfristig gesehen, sicherlich ne gute Option, wenn P Dickson in die 5te Runde fällt, sollte man nicht zulang warten]


    Jetzt heißt es geduldig sein und hoffen, dass unsere FO ein glückliches Händchen hat, wie einst in 2010 fortfolgend.

  • DE -> Hier würde ich mir nochmal einen puren DE wünschen, sprich 5- 7 Technique, da DE Green ja durchaus auch im Interior Bereich, ähnlich wie Bennett, eingeplant ist (NASCAR etc.)

    Duke Ejiofor oder Josh Seat könnten hier interessante Namen sein.

    [Eventuell Punter, denke John Ryan's Zeit könnte solangsam über dem Zenit liegen und da wäre ein Rookie langfristig gesehen, sicherlich ne gute Option, wenn P Dickson in die 5te Runde fällt, sollte man nicht zulang warten]

    Ryan ist aus meiner Sicht vor allem zu teuer im Verhältnis zu seiner Performance. Einen 5th Round Pick würde ich aber für einen Punter auch nicht ausgeben. Dennoch sollte man langsam auch mal Konkurrenz für Ryan ins Camp bringen.

    WR -> Hier haben wir zwar tiefe, aber man kann nur hoffen, dass aus dieser Tiefe auch Qualität hervor tritt. Ich denke einen weiteren WR in den Mix wäre nicht verkehrt, selbstverständlich wäre hier unsere deutsche Hoffnung St. Brown ein Wunschkandidat, welcher aber in der 4ten Runde weg gehen wird unter normalen Umständen und daher für mich zu "teuer" wäre.

    Ich tue mich ehrlich gesagt ziemlich schwer ein Target auf WR einzugrenzen. Derzeit bin ich mir nicht ganz im klaren darüber, welche Art von WR man sucht. Gibt so ein paar interessante Namen. Sammie Cobbs fand ich in Indiana immer cool anzuschauen. Aber seine Athletik ist im Grunde eine Katastrophe. Kann mir daher kaum vorstellen, dass er eine Option für unser Fo ist. Deasean Hamilton, der in der Senior Bowl-Week einen guten Eindruck hinterließ, wäre evtl. auch ein Kandidat sein. Er hat aber teilweise Hände aus Stein.

    Excuses are for Losers

  • #120 TE Dissly also, aus meiner Sicht etwas früh, aber gut er kann blocken. Sind ja gleich wieder dran und mit Griffin, Hill und Hurst sind auch noch meine Wunschkandidaten da.

  • Es hieß gerade das seine Hände wohl zumindest ganz okay sind und er wenig droppt, klingt gar nicht so verkehrt und der need war da. Dazu Localguy

    #GoHawks

  • Ja, dass er aus der U of Washington kommt ist natürlich toll.
    Ich meine ihn zu holen geht in Ordnung, wir wollen zum Laufspiel zurück und da wird er sicherlich hilfreich sein. Ebenfalls als zusätzlicher Pass Protecter für RW.
    Falls er in der Redzone noch gefährlich wird oder auch den ein oder anderen Ball mal fängt, wäre das natürlich ein plus.

  • Ich weis nicht, ob ich es hier schon geschrieben hatte. Dissly ist erst seit gut zwei Jahren ein TE. Kam als DT nach Washington und wurde aufgrund von sehr guten Leistungen bei Trick und Special Plays von Petersen ermuntert auf TE umzuschulen.

    Ich finde ihn klasse. Allerdings glaube ich, dass wir ihn auch in der nächsten oder gar in Runde 6 bekommen hätten.

    Excuses are for Losers

  • Ich finde ihn klasse. Allerdings glaube ich, dass wir ihn auch in der nächsten oder gar in Runde 6 bekommen hätten.

    Das ist genau, was ich auch meine. Aber gut, wenn Schneider und Co. den Impact von Dissly so hoch ansehen, dann geht das in Ordnung. Dickson ist eine 2-3 Jahresoption und Vannett gibt keinerlei Anlass vertrauen zu haben, dass er eine gute Entwicklung noch macht. Mit der Wichtigkeit des Blocking TE für das neue Spielkonzept, kann man den Pick vielleicht besser einordnen/nachvollziehen an dieser Position.

  • Welcome home, Shaquem.
    Ist das ne geile Story, aber in erster Linie hat er es sich verdient.


    Leider ein Pick zu vor DT Hurst verpasst.

    An 109 bitte endlich CB Hill....

  • Die Story wird ordentlich ausgeschlachtet - von der NFL.

    Mir soll es recht sein, wenn Griffin mit seiner Einstellung das Team mitreißen kann.

    Excuses are for Losers

  • Mir soll es recht sein, wenn Griffin mit seiner Einstellung das Team mitreißen kann.

    Naja man darf nicht vergessen, dass er auch auf dem Feld abgeliefert hat. 13,5 Tackle for Loss, 7 Sacks, 74 Tackles, 2 FF in 2017.

  • Naja man darf nicht vergessen, dass er auch auf dem Feld abgeliefert hat. 13,5 Tackle for Loss, 7 Sacks, 74 Tackles, 2 FF in 2017.

    absolut, ich bin such gespannt, wie man ihn einsetzen wird.

    Excuses are for Losers

  • Für Shaquem und Shaquill freut es mich sehr. Hoffe auch dass er es irgendwie in der NFL schafft, aber ich sehe nicht, wo er, außerhalb der ST, bei den Hawks spielen soll.

  • Ich glaube mit der Leistung die er abgeliefert hat, hat er sich selbst die besten Argumente geschaffen. Die story ist geil, aber mal ehrlich, wenn er 2 Hände hätte würden wir ihn wohl an der Stelle nicht mehr besprechen.

    Seine Einstellung passt finde ich hervorragend zu Seattle und Pete C.

    #GoHawks

  • Für Shaquem und Shaquill freut es mich sehr. Hoffe auch dass er es irgendwie in der NFL schafft, aber ich sehe nicht, wo er, außerhalb der ST, bei den Hawks spielen soll.

    Outside LB? Spielen wir nicht oft aber dann haben wir jz nen jungen agilen Spieler

    #GoHawks

  • Thema Einstellung: :bounce::3ddevil:

    Zitat

    Scott Frost on what makes Shaquem Griffin a difference-maker: "It’s the drive and his athletic talent together. I’ve never seen a kid practice harder than him in my entire football career. Ever ..From Day 1, 100 MPH from snap to whistle. The kid wants it worse than other people."

    Excuses are for Losers

  • #146 S Tre Flowers, der Pick gefällt mir nicht. Aus meiner Sicht ist Safety mehr als tief besetzt und zweitens sehe ich jetzt nicht die Qualität in ihm, dass man ihn dann trotzdem picken sollte. Wie gesagt wir brauchen einen Corner!


    Edit: Ok wenn er CB spielen soll meinetwegen, aber hätte wie gesagt hier lieber einen gelernten CB

  • Vom Autor vom Seahawks draft Blog.

    Zitat

    At the combine Tre Flowers looked exactly like a cornerback during drills. Has everything the #Seahawks look for in a corner. Would imagine there’s a very good chance he converts to CB from S.

    Excuses are for Losers