Spielen die Blue Devils bald in der NFL-Europe?

  • Erst einmal abwarten.
    Kann mir nicht vorstellen, dass nach dem ganzen Hick-Hack um Assauer, jetzt schon wieder ein Team in Aussicht gestellt wird.
    Die Liga hat genug Probleme. Da muß man nicht noch nach Norden schauen.
    Da ich mir diese Saison ein Spiel der NFLE live angeschaut habe. (Fire-Thunder) möchte ich "meine" Devils so behalten, wie sie sind.
    Außerdem, würden mir ja die Games gegen die Jägermeister schlürfenden Samtpfötchen fehlen. :nono:

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Zitat von citynord

    Außerdem, würden mir ja die Games gegen die Jägermeister schlürfenden Samtpfötchen fehlen. :nono:


    Wir trinken seit 3 Jahren wieder ausschließlich Feldschlößchen ;) :D

    ---

    Die Idee ist m.M. nach absolut hirnrissig... die Devils würden in der NFLE nur noch von ihrem Namen zehren, die Identifikation mit dem Team hingegen wäre vollkommen weg. Die Duelle mit euch würden mir auch fehlen...

    Andererseits... ihr wart damals Quereinsteiger in die GFL aus Europa kommend, also könnt ihr auch wieder dahin verschwinden :hinterha::sword2:;):D

  • Zitat von Mo

    Andererseits... ihr wart damals Quereinsteiger in die GFL aus Europa kommend, also könnt ihr auch wieder dahin verschwinden :hinterha::sword2:;):D

    Als Fan eines Team, welches Gründungsmitglied der Liga war, stimme ich Mo voll und ganz zu!!!
    In der ersten Liga haben nur Teams was zu suchen, die durch Lizenentzüge nachrücken durften, aber keine Quereinsteiger :grinseen::jeck:;)
    Hoffentlich liest das hier in Berlin keiner : aber eine GFL ohne die Satanisten wäre schon sehr komisch ...
    Aber geht die Tendenz nicht eigentlich eher in die Richtung sowohl GFL und NFLE zu bedienen ? So wurde zumindestens bei den Lions im Forum geschrieben.

    [Ironie]Aber wenn dass doch nur ein Umzug in die NFLE werden soll, könnt Ihr ja zu den HH Eagles oder nach St. Pauli ausweichen :hinterha::jeck::grinseen: [/Ironie]

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Mo

    Die Duelle mit euch würden mir auch fehlen...

    *bitter lach* Wenn ich die Gerüchteküche richtig verstehe, würden diese Duelle nicht aufhören.
    Sondern in doppelter Ausführung existieren....

  • Quelle: Welt


    Absage der NFL Europe: Blue Devils bleiben in der Bundesliga

    Investor Steffens scheitert vorerst mit seinem Plan
    Der Traum von Blue-Devils-Investor Karsten Peter Steffens von einem Einstieg des Hamburger Football-Teams in die NFL Europe ist offenbar vorerst ausgeträumt. Am Rande des World Bowl in der Arena Auf Schalke erteilte die Profiliga allen Expansionsplänen und neuen Standorten eine vorläufige Absage. Die NFL Europe soll zumindest 2005 in der bisherigen Form weitermachen.


    Damit können die Freunde des Amateur-Footballs in Hamburg aufatmen. Die Blue Devils wird es vorerst weiter nur in der German Football League (GFL) geben. Und auch der deutsche Verband AFVD kann wieder etwas entspannter in die Zukunft blicken. Denn ein Wechsel der Blauen Teufel in die NFLE und der damit verbundene Rauswurf aus der GFL hätten auch für den AFVD katastrophale Folgen gehabt. Die Devils sind neben den Braunschweig Lions der wichtigste Stützpfeiler der GFL. Und die Löwen könnten ohne die gut besuchten Duelle mit dem Erzrivalen in finanzielle Probleme gestürzt werden. Sogar der AFVD könnte an einem Aus der Devils kaputtgehen. Denn die Einnahmen aus der GFL und dem German Bowl, den zuletzt fast immer die Devils und Lions bestritten, machen 50 Prozent des Jahresetats beim Verband aus. Ohne diese Gelder wären Nationalteams, Teilnahmen an Europa- oder Weltmeisterschaften oder die Trainer-Ausbildung kaum noch möglich. Das Niveau des Amateur-Footballs würde gewaltig sinken. Denn immer, wenn die NFL Europe sich in Städten niederließ, wo es funktionierende Footballstrukturen gab, ging es mit den Amateuren bergab. Bestes Beispiel ist Frankfurt. Bevor die Galaxy kam, gab es hier fünf deutsche Teams, heute nur noch eines - in der vierten Liga. abe

  • Mir scheint, diese Idee ist wie ein unter dem Tisch klebender alter Kaugummi, der sich alle ein-zwei Jahre mal ein neues Herrchen sucht, um dann genauso schnell wieder unter irgendeinem neuen Tisch zu verschwinden.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Moose

    Quelle: Welt
    ....
    Das Niveau des Amateur-Footballs würde gewaltig sinken. Denn immer, wenn die NFL Europe sich in Städten niederließ, wo es funktionierende Footballstrukturen gab, ging es mit den Amateuren bergab. Bestes Beispiel ist Frankfurt. Bevor die Galaxy kam, gab es hier fünf deutsche Teams, heute nur noch eines - in der vierten Liga.

    Da haben wir in Berlin noch viel Glück gehabt, seit uns die Ex-Monarchs angedient wurde. Der Amateur Football ist unverändert, zwei weitere Teams sind 2 Jahre nachdem Thunder installiert wurde, wieder aufgetaucht. Die akuten Probleme bei einem Regionalligisten sind eher auf Miss-Mangement als auf Thunder zurückzuführen.
    (Trotzdem können diese Tunten ruhig nach Hamburg oder Schalke gehen, was nach dem World Bowl Triumpf für 2005 unwahrscheinlich ist)

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • da möchte ich dir zum teil wiedersprechen. erstens denke ich, bezieht sich die welt eher auf die ehm. bundesligisten (die ja auch amateure sind), denen die nfle die zuschauer, presse und sponsoren abgräbt als auf die vereine aus den ligen 3 bis...
    die zuschauer die zu spielen ab liga 3 gehen, "tun' dies eh" und die sponsoren werden (so vermute ich) nicht ins nfle konzept passen.

    und in berlin sieht man auch, das thunder den adlern - um es vorsichtig zu formulieren- zumindestens keine zuschauer bringt. und das bisschen presse was über football vorhanden ist, wird erstmal für thunder geblockt.

    wenn man sich dann mal mit einigen football fans von thunder unterhält, warum die nicht zu den adlern oder anderen vereinen gehen, kommt meist nur die aussage, " zu wenig los", "spiel ist viel zu langsam" usw...

    ich glaube schon, dass die nfle zumindestens den gfl teams massive probleme bereitet - berlin, düsseldorf hatten früher wesentlich mehr zuschauer und frankfurt wurde ja schon angesprochen...

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian

    da möchte ich dir zum teil wiedersprechen. erstens denke ich, bezieht sich die welt eher auf die ehm. bundesligisten (die ja auch amateure sind)
    und in berlin sieht man auch, das thunder den adlern - um es vorsichtig zu formulieren- zumindestens keine zuschauer bringt. und das bisschen presse was über football vorhanden ist, wird erstmal für thunder geblockt.

    Hallo Balian,
    da möchte ich dir zum Teil wiedersprechen.
    Wenn selbst im Amateur-Bereich spielt kann man die Adler schon als Profis betrachten.

    Was brachte Thunder an Zuschauern ?!
    Ich kann mich an ein Spiel erinnern, Berlin Adler gegen Bochum Cadets am 3.9.2000, der Himmel hat geweint wegen dem grottenschlechten Spiel, das endete 0:7 (nach einer INT von Snoop an der eigenen 1 yd Line) und da waren grade mal 150 Zuseher. Seitdem hat sich einiges entwickelt, aber das lag wohl am meisten an der Arbeit von Gitta Friedrich, aber vielleicht kamen auch einige durch Thunder dazu....
    Mich wundert nur, wo die ganzen 4000+ Zuseher sind, die noch zu Bundesliga Zeiten bei den Adlern waren, haben die alle
    kein Interesse mehr am Football ??

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • @ Sportscard-World

    Ich glaube das Spiel gegen Bochum fand in Liga 2 statt ;)

    Aus meinen Gesprächen mit Thunder Fans und Leuten von Thunder Fanclubs (außer Thunder Mike und Co.) weiß ich, dass denen GFL Football zu "langsam" ist und die Party ums Spiel fehlt.
    Wenn das schon Footballfans so geht, wie bekommst Du dann Footballneulinge von Thunder zu den Adlern ?!
    Thunder setzt die Maßstäbe sehr hoch- für ein finanzschwaches Team wie die Adler zu hoch...

    Ich weiß auch nicht, wo die alten Fans alle hin sind. Ich wäre ja schon über die 1500- 2000 froh, die kamen, als es den Adlern schlechter ging :rolleyes:

    Meine Vermutung ist:
    A) gibt es dieses Jahr noch weniger Presse als sonst (erst Thunders World Bowl, dann EM, bald Olympia)
    [war zu 3000+ Zeiten anders, da stand in jeder Zeitung was über die Adler und heute findest Du ja kaum noch ein Hinweis auf die Spiele...]
    B) fehlende Werbung (weil man das Geld lieber für Spieler ausgibt um über Erfolge in die Presse zu kommen)
    [zu den 3000+ Zeiten waren McCain und Herlitz Großsponsoren und es hing im gesamten West-Berlin Werbung!]
    C) Thunder
    usw...

    Das Gitta einen guten Job macht, da brauchen wir uns nicht drüber zu unterhalten :bier:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Hallo
    Ja und natürlich das die alten Fans aus dem Westen nicht nach Prenzlauer Berg in den Osten fahren. Die 4000 waren aber auch nur kurzzeitig um 1989-1990. Danach ging es langsam bergab.

    Trotzdem fehlt mir die alte Radrennbahn. Parkplatz direkt am Stadion. Herrlich alte Sperrholzbänke. Ganz nah am Spielfeld und durch die Radrennbahn trotzdem super erhöht. Der Mann am Imbissstand "Eeen Buhrga und een Stäck". Und die alten Trinker vom Adlerhorst.

    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ


    Trotzdem fehlt mir die alte Radrennbahn. Parkplatz direkt am Stadion. Herrlich alte Sperrholzbänke. Ganz nah am Spielfeld und durch die Radrennbahn trotzdem super erhöht. Der Mann am Imbissstand "Eeen Buhrga und een Stäck". Und die alten Trinker vom Adlerhorst.

    Gruß MJ

    Deine Nostalgie in Ehren, aber da zu spielen war fast so schlimm wie am Bochumer Schultenhof!! ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Hallo
    Wie es zu spielen ist, dass ist für mich als Fan eigentlich egal. Wichtig ist mir das es für mich als Fan schön ist. Wofür zahlt man denn sonst Eintritt? Oder wäre es einem Spieler lieber wenn der Platz schön ist und dafür kein Zuschauer da? :hinterha:
    Gruß MJ

  • Das es Dir als Fan egal ist, leutet natürlich ein. Als Spieler siehst Du das aber rasch ganz anders. Wenn Dir z.B. in der arg kurzen Endzone eines Radstadions, wie z.B. auch die Bielefelder in einem spielen, plötzlich ein Geländer entgegenragt, welches nur notdürftig mit ein wenig Schaumstoff umhüllt ist, fragt man sich schnell einmal warum man sich den ganzen Mist eingentlich antut. ;)

    Aber das Adler-Stadion war im Prinzip schon sehr schön. Besser auf jeden Fall als die Erich-Mielke-Gedächtnis-Bude in der sie jetzt zocken - sofern sie das überhaupt noch tun.... :paelzer:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • ja, die gute alte radrennbahn. das kapitel hat sich ja eh erledigt, bald steht da ein möbelhaus :heul

    die atmosphäre war echt super und wir hatten immerhin schon 'ne playclock auf der anzeigentafel :eek: :p nur war/ist das spielfeld zu klein (gab ja eine sondergenehmigung für die adler) und das stadion war ja schon damals baufällig...

    leider gibt es in berlin kein anderes brauchbares Stadion in der größenordnung bis 5000 leute und ich glaube die gfl fordert auch größere stadien (hat sie zumindestens früher gemacht...).

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Zitat von Balian


    leider gibt es in berlin kein anderes brauchbares Stadion in der größenordnung bis 5000 leute und ich glaube die gfl fordert auch größere stadien (hat sie zumindestens früher gemacht...).

    Die GFL forderte eine Zeit lang sogar Flutlicht für die 2. Liga, unter Angabe von bestimmten Lux-Werten im Bereich des Mittelkreises (!) (wohlgemerkt, Mittelkreis, nicht etwa 50 yards-Linie), bauartlich abgetrennten Gästebereichen auf den Tribünen und ähnlichem Käse.

    Und hier nun die heitere Anekdote, wie die GFL zu diesem Schwachsinn gekommen ist: Es gab vor ein paar Jahren mal eine Sitzung, bei der über ein Lizensierungsverfahren für die GFL beraten werden sollte. Einer der Teilnehmer hatte als Gesprächsgrundlage die Auflagen der DFL für die 1. und 2. Bundesliga mitgebracht, einfach den Kopf ausgetauscht und die rein fußballspezifischen Paragraphen unter Beibehaltung der alten Seitenzahlen rausgeext. Das ganze war als Gesprächsgrundlage und Strukturvorgabe gedacht, wurde dann aber so wie es war von der GFL, mit den oben genannten Schwachsinnsparagraphen und fehlender Seiten in Folge der beschriebenen Löschaktion, verabschiedet. Als dann die 2. Liga-Vereine Sturm gelaufen sind (Flutlicht, Tribüne, etc. ) musste man von Seiten der GFL dann peinlich berührt einen Fehler eingestehen.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Balian

    Aus meinen Gesprächen mit Thunder Fans und Leuten von Thunder Fanclubs (außer Thunder Mike und Co.) weiß ich, dass denen GFL Football zu "langsam" ist und die Party ums Spiel fehlt.
    Wenn das schon Footballfans so geht, wie bekommst Du dann Footballneulinge von Thunder zu den Adlern ?!
    Thunder setzt die Maßstäbe sehr hoch- für ein finanzschwaches Team wie die Adler zu hoch...

    Vielleicht liegt es am Spiel System der Adler, was relativ langweilig ist.
    Wann war das letzt Hammerst-Spannende Heimspiel gewesen (abgesehen von den HBD Spiel 2002 und 2003) ??
    Das war in Liga 2 gegen Dresden.
    Sonst gab es nur hohe Siege (gegen Langenfeld, Troisendorf, Kiel, Essen),
    Niederlagen oder schwache Spiele (wie Hanover und Düsseldorf)
    Wenn man in den GFL Süden schaut: Stuttgart vs. Schwäbisch Hall 42:47
    oder ein Playoff-Spiel 2001 55:56 (!!!!).
    Ich erlebe fast lieber eine 42:47 niederlage als einen 14:3 Sieg zu ertragen.
    Aber die Adler leben nunmal von ihrer Defense

    PS: Balian: Bist du dieser Lawyer Milloy Typ ??

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat von Sportscard-World

    Vielleicht liegt es am Spiel System der Adler, was relativ langweilig ist.
    Wann war das letzt Hammerst-Spannende Heimspiel gewesen (abgesehen von den HBD Spiel 2002 und 2003) ??

    Ich erlebe fast lieber eine 42:47 niederlage als einen 14:3 Sieg zu ertragen.
    Aber die Adler leben nunmal von ihrer Defense
    PS: Balian: Bist du dieser Lawyer Milloy Typ ??

    Also ich war Samstag in HH und fand das Spielsystem der Adler alles andere langweilig, der neue QB Caudill hat einen netten Wurfarm und läuft auch öfter mal selbst .Und eine D hätte ich mir auch mal gewünscht :D

    Dadurch, das Cryton jetzt mehr WR als RB spielt, Dreier und Senz sich durch die Line wühlen, ist das Spiel auch recht variabel.

    Und was willst Du denn bei Spielen gegen z.B. BS anders als ein erfolgsorientieretes spielen erwarten ? Die haben nunmal die bessere Mannschaft (von den Namen her)... Und Pässe gab es letztes Jahr gegen Essen, Köln und Co. ja nun auch nicht so wenig. Immerhin wurde Cooper doch recht häufig gesucht und gefunden.
    Und das dieses Jahr noch nicht viel an Offensive zu Hause gezeigt wurde lag wohl auch am QB Problem. Ich hoffe das sich das mit Caudill (immerhin schon der 3. QB) das jetzt ändert .

    Ich denke nicht, dass das Spielsystem so langweilig ist und eine gute D erzeugt auch schöne Spielsituationen- so ein QB Sack hat doch was :D , ich denke eher, dass die Leute von Football ala Quinn,Husak und Davey verwöhnt sind und nicht realisieren, dass NFLE und GFL verschiedene Ligen sind und andere Leistungsstandards und Zielsetzungen haben :rolleyes:

    Ein bisschen mehr Begeisterung bitte: ja, ich bin dieser Lawyer Milloy Typ... wieso fragst Du so nett ? Sind Dir meine Haare zu lang, "unbekannter" ? :D;)

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Das Spiel gegen Hamburg muss der Hammer gewesen sein, das wollen die Fans doch sehen - 31:38 und Spannung bis zum Schluss.Aber warum schaffen die Adler so etwas nicht mal im Jahnstadion ??
    Genau wie dieses 20:22 in BS letztes Jahr, das Heimspiel gegen die Lions war schlechter.

    Caudill kann ich nach 1/2 Spiel noch nicht einschätzen, aber er wird wohl nicht schlechter sein als Troutman !!
    Und ob die Fans auch solche QBs wie Davey sehen wollen bezweifel ich.
    Es gibt auch in der GFL sehr gute QBs, wie Ira Vandever, Patrick Fajfr oder Adrian Rainbow. Allerdings finde ich es echt :daumenho: dass
    mit deutschen RBs gespielt wird. Von welchem Verein ist der Tobias SENZ eigentlich gekommen ??

    PS: Deine Haare sind (noch) nicht zu lang, und Unbekannter kannst du nicht sagen... wir kennen uns vom Playoff-Spiel in Rothenburg o.T.

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER

  • Zitat

    Das Spiel gegen Hamburg muss der Hammer gewesen sein, das wollen die Fans doch sehen

    Hier gibt's ein Video vom Spiel. 13,3 MB avi

    Klick

  • Zitat von Sportscard-World

    Das Spiel gegen Hamburg muss der Hammer gewesen sein, das wollen die Fans doch sehen - 31:38 und Spannung bis zum Schluss.Aber warum schaffen die Adler so etwas nicht mal im Jahnstadion ??
    Genau wie dieses 20:22 in BS letztes Jahr, das Heimspiel gegen die Lions war schlechter.

    Caudill kann ich nach 1/2 Spiel noch nicht einschätzen, aber er wird wohl nicht schlechter sein als Troutman !!
    Und ob die Fans auch solche QBs wie Davey sehen wollen bezweifel ich.
    Es gibt auch in der GFL sehr gute QBs, wie Ira Vandever, Patrick Fajfr oder Adrian Rainbow. Allerdings finde ich es echt :daumenho: dass
    mit deutschen RBs gespielt wird. Von welchem Verein ist der Tobias SENZ eigentlich gekommen ??

    PS: Deine Haare sind (noch) nicht zu lang, und Unbekannter kannst du nicht sagen... wir kennen uns vom Playoff-Spiel in Rothenburg o.T.

    Hy Bekannter :D ,

    das Spiel in HH war echt genial, obwohl es selbst mich genervt hat, dass bei beiden Teams keine D vorhanden war :rolleyes:
    Auch wenn das letzte Spiel in D´Dorf kein Gradmesser war, Andersen spielt weiterhin mit 3-4 WR und einem Singleback, also doch schon recht angriffslustig... Langsam finden sich auch alle zusammen, das hat man seit dem 4. Viertel in Dresden gesehen (so bin ich der Meinung). Da ist die Adler O aufgewacht, in HH hat sie sich nochmals gesteigert (38 Punkte machen die Adler ja auch nicht alle Tage ) und jetzt in D'dorf hat sie doch recht locker von Anfang an den Panthern den Nerv gezogen...

    Warum die Adler das nicht zu Hause hinbekommen ? Keine Ahnung, ich tippe echt auf die Probleme beim "Zusammenfinden", aber das System zieht Kent (zumindestens für meine ungeschulten Augen) weiter durch...

    Spanndend kann es jetzt ja zumindestens noch werden, es kommen noch BS, DD und HH nach Berlin... :eek:

    Und in einem bin ich mir sicher, Caudill ist nicht schlechter als Troutman :grinseen:

    Senz ist lt. Hompage von den Rebbels gekommen, war aber schon letztes Jahr dabei, aber an Dreier ist denke ich schwer vorbei zu kommen. Der Typ ist zwar nicht der schnellste, aber eine geschickte Dampframme :p

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Geht Das schon wieder los?
    moose, Du bist doch am besten Informiert, was wollten diese NFLE Fuzzies heute bei den Devils und dem HSV???????????????????????

    Emmitt Smith - The all time rushing leader ! Hall-of-Fame 2010 !!

  • Das Hamburger Abendblatt meldet heute, dass die NFL mit dem HSV über die Nutzung der AOL Arena ab 2005 für ein NFLE Team verhandelt. Möglicher Name des Teams : Dockers oder Senators .
    Dieses Team könne dann, so spekuliert das Abendblatt (unter Bezug auf die Kooperation von GFL und NFL [was steht da drinn?]), einen Kooperationsvertrag über die Abstellung von Spielern mit den Devils schließen.
    Für die Devils will Steffen die GFL-Lizenz für nächstes Jahr beantragen.
    Offen soll auch noch die Stadionfrage sein. In der AOL Arena sind die Devils nach Mietstreitigkeiten nicht willkommen und das Millerntor sei ein Faktor für das sechstellige Saisondefizit ( :eek: geht das schon wieder los ?!), so das Abendblatt.


    http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/21/343404.html

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • @ balian,

    mit einem unterschied, den verlust hat diesmal Steffens gemacht, nicht die Devils und ob z.B. BS oder die Adler schwarze Zahlen schreiben wage ich auch zu bezweifeln....

    Gruß Störte

  • Zitat von Balian

    so spekuliert das Abendblatt (unter Bezug auf die Kooperation von GFL und NFL [was steht da drinn?]), einen Kooperationsvertrag über die Abstellung von Spielern mit den Devils schließen.
    http://www.abendblatt.de/daten/2004/09/21/343404.html

    Wenn diese Vereinbarung die Devils signifikant verschlechtert, dann bin ich gespannt, wie das Fanaufkommen bei z.B. den Lions sich entwickelt. Nicht dass aus 2 GFL Zuschauerkrösuse 2 Schwindvereine werden.

  • Zitat von Stoertebeker

    @ balian,
    mit einem unterschied, den verlust hat diesmal Steffens gemacht, nicht die Devils


    :paelzer:
    Das würde heißen, dass Hr. Steffens für alle anfallenden Verluste des Vereins mit seinem Privatvermögen haftet ?! Was ist denn für Ihn dabei rausgesprungen ? Hat er den Verein gekauft oder die Vermarktungsrechte oder wieso nimmt er dieses Risiko auf sich ? Denn auch die alten Geldgeber wie z.B. Löhring im Fußball, haben das investierte Geld (zumindestens) zum Teil in Darlehensform dem Verein zur Verfügung gestellt (den sie geleitet haben).

    Da fehlt mir dann wohl wirklich noch etwas an Hintergrundinfos. :rolleyes:

    Zitat von Stoertebeker


    ...und ob z.B. BS oder die Adler schwarze Zahlen schreiben wage ich auch zu bezweifeln....
    Gruß Störte

    Das weiß ich nicht- ich kenne die Zahlen nicht. Sicher kann man über Zuschauerrückgänge (und Einnahmen) spekulieren- aber das will ich nicht. Das was mich so "verwundert" hat (und deshalb habe ich es geschrieben), ist die Tatsache, dass ein Verein der gerade noch mit einem blauen Auge (und/ oder 2 Minuspunkten ;) ) davongekommen ist, schon wieder min. 100.000 € (6-stellig) Minus macht -egal von welchem Konto das abgezogen wird.
    Das ist nicht der richtige Weg und versteh mich nicht falsch: das wäre er auch nicht in Berlin oder sonst wo (und ich hoffe immerwieder, dass dort die Leute die Lehren aus dem Abstieg gezogen haben!!! ).
    :bier:

    Warning: Watching the Buffalo Bills play football may negatively impact the quality and length of life. Side effects include elevated blood pressure, heart palpitations, depression, rage, insomnia, loss of memory and hair loss. Viewers of Buffalo Bills football should be aware of the risks inherent in rooting for the team so they may make an informed decision on whether to partake in such activity. (billsdaily.com)

  • Hier die neuesten Information zu Hamburg und NFLE

    http://www.abendblatt.de/daten/2004/10/12/351444.html

    Sieht ziemlich konkret aus mit der NFLE in Hamburg. :bounce::dafue
    Warum ich dafür bin? Ich hoffe mir Aufschwung auch für die Blue Devils. Was dort uns, den Fans, in den letzten 3-4 Jahren zugemutet worden ist, war mehr als eine Frechheit. :3ddevil::angry:abge
    Lieber ein Show-Truppe in einem schönen Stadion, als eine ständig der Insolvenz nahe GFL-Truppe. Die zusätzlich noch in der der Bruchbude Millerntor spielt. :gegen