Problem mit Speicherkarte

  • Ich habe folgendes Problem:
    Ich möchte Bilder von meinen Handy (Nokia 6600) auf meinen Rechner spielen. Ich habe die Speicherkarte (mmc) in meinen Kartenleser gesteckt und angeschlossen aber der Rechner erkennt die Speicherkarte nicht. (Am USB Anschluss liegts nicht)
    Weiß jemand woran das liegen kann? Oder muss ich mir wirklich ein Verbindungskabel für das Handy kaufen?
    Danke für Hilfe!

  • Zitat von Luke


    Weiß jemand woran das liegen kann?

    dein problem kennen viele nokia benutzer nur zu gut ;) in deinem nokia werkelt ein modernes betriebssystem (symbian). dieses akzeptiert datenträger, auch wenn sie keinen laufwerknamen haben.

    microsoft windows dagegen, kann mit datenträgern ohne laufwerksbezeichnung nichts anfangen (siehe deine mmc speicherkarte). abhilfe leicht gemacht, einfach die mmc karte in windows umbenennen, zb. in MMC32.

    have a nice day,
    ray'

    BILLIEVE !!! TO BE CONTINUED.

  • Zitat von Backer|12

    dein problem kennen viele nokia benutzer nur zu gut ;) in deinem nokia werkelt ein modernes betriebssystem (symbian). dieses akzeptiert datenträger, auch wenn sie keinen laufwerknamen haben.

    microsoft windows dagegen, kann mit datenträgern ohne laufwerksbezeichnung nichts anfangen (siehe deine mmc speicherkarte). abhilfe leicht gemacht, einfach die mmc karte in windows umbenennen, zb. in MMC32.

    have a nice day,
    ray'

    Wenn ich das richtig erkenne, dann erkennt Windows die Karte erst gar nicht, wie kann ich denn dann die Karte in Windows umbenennen, wenn er sie nicht erkennt ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Schicke die Bilder per E-Mail an deine Mail Adresse.
    Nach Kontrolle! kannst du dann deine Karte löschen.
    Ist zwar nicht die technische Lösung, funzt aber. ;)

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ich weiß nicht wieviel Bilder du an eine Mail anhängen kannst
    und auch nicht wie groß dein Postfach ist.
    Ansonsten normale Mailgebühr.
    € je nach Anbieter. ;)
    Ansonsten, frag doch mal bei dem Trottel, der dir das Handy angedreht hat.
    Obwohl, ob der technische Ahnung hat? :rolleyes:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • Ich habe zwar auch nicht wirklich Ahnung von der Materie, aber bei mir klappt alles problemlos, seit ich ein USB-Verbindungskabel zwischen Handy und PC habe. Originalteile sind schweineteuer, aber bei Ebay kosten die Dinger nur ein paar Euro.

  • Das werde ich mir dann auch besorgen (müssen)
    Ich habe nur gedacht, das ich Daten auch per Speicherkarte auf meinen Rechner bekomme. Aber so leicht wird es mir dann doch nicht gemacht :3ddevil: