• Konami hat verschiedene Dinge meiner Meinung nach böse verbockt:

    - viel zu starke Defensiv KI schon ab 3*

    - viel zu schwache Offensiv KI eigentlich auf jeder Spielstufe (unter 3 hab ich nicht probiert....irgentwo hat man seine Würde :) )

    ---> viel zu viele 0-0 auf hoher Schwierigkeit

    - beim grätschen gibt es kaum böse Fouls, da Spieler entweder ausweichen oder ins straucheln geraten

    - taktische Fouls um den Spielfluss zu unterbinde sieht kaum Karten

    - kleinlich pfeiffende Schiris

    --> kaum Karten für CPU-Teams und viele kleine Fouls im MP ohne Karten

    -dazu sínd bekanne Fehler wie die noch viel zu guten Topteams in Ligen immernoch vorhanden

    Insgesamt das schwächste PES Spiel auf dem PC


  • Ist es wirklich so schlecht :paelzer:
    Hat mal jemand den schonmal Online gegen jemanden gespielt.
    Ist es da wenigstens flüßig und spielbar?
    Ist für mich ein Hauptpunkt um mich zu entscheiden ob ich es kaufe oder nicht.
    Bisher spielte ich nur auf PS2.

    [size=6][COLOR="SeaGreen"]Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!!! Viva los tioz[/color][/size]

  • Ich werde es morgen eintauschen! Ich gebs wieder her. Bin auch sehr entaeuscht! Alle haben mir gesagt das dies das Beste Fussballspiel ever sein wuerde... Pustekuchen!

    Den Punkten meines Vorredners kann ich zu 100% zustimmen!

    :conf:

  • warum spielt ihr auch alle gegen die cpu? :paelzer:
    also auf der ps2 gegen freunde macht es mir nach wie vor ne menge spass auch wenn es jetzt deutlich weniger tore gibt

  • Online ist es klasse bis auf den Karten Bug....aber die KI so zu verbuggen ist schon Blamabel....würde schon gerne mal ne Meisterliga mit realistischem Ergebnis spielen.


  • Kann ich leider nur bestätigen. Spiel auf 3*** und jede theoretisch unterlegene Mannschaft spielt wie die Weltmeister. Sind auch immer schneller ob im Angriff oder in der Abwehr. Und dann das mit den Fouls, fast jede Berührung wird sofort gepfiffen. Nervt ungeheuerlich. Werd es trotzdem weiterprobieren...

  • Ich kann euch allen nur raten......gebt dem Spiel Zeit ;)
    Die Umstellung auf nen neuen PES-Teil braucht immer n bisl und ist zugegebenermaßen beim 5er relativ groß - aber es lohnt sich :ja:

    Und was die allgemeine Kritik am Schiri angeht.....kann ich absolut nicht nachvollziehen :madness
    Meiner Meinung nach wurde noch in keinem Fußballspiel der Schiri so gut und realistisch umgesetzt. Es gibt nicht wie bei den Vorgängern bei jeder Grätsche nur die Wahl weiterlaufen lassen oder gleich Gelb ohne was dazwischen, sondern viel feinere Abstufungen. Und dass Rempler im Mittelfeld nunmal Fouls sind ist in echt halt auch so. Das mag für einige vielleicht den Spielspaß bremsen, aber eins ist es sicherlich nicht, nämlich unrealistisch ;)

  • @ Dante
    An der KI wird sich nicht viel ändern....wenn ich auf 5* jedes Spiel 5-0 verlieren würde wärs ja ok....ich spiele aber 0-0

    Wenn die KI wenigstens eine gelbe Karte nach 10 Spieltagen hätte wärs auch ok...is aber nicht so

    Ich werd das Spiel trotzdem weiterzocken aber nur wegen dem Onlinemodus.....der Singleplayer wird mich dieses Jahr leider nicht sehen und ob ich nächstes Jahr wirder kaufen muss ich mir stark überlegen.

  • Hab gerade mal online gespielt. 2 Spiele. Das erste wunderbar fairer Gegner und 3:1 gewonnen. Super Verbindung kann man nicht meckern. Also schon voller Vorfreude ins 2. Spiel. 1. Halbzeit miserable Verbindung, in der 2. Halbzeit wurds deutlich besser. Endergebnis 1:1. Darauf folgten dann wüste Beschimpfungen als Cheater und ich solle mal mein Emule ausmachen (was ich garnicht habe) usw. usw. Nur noch ärgerlich. So macht das ganze Online wirklich keinen Spass. :maul:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • So nochmal ein Spiel dran gehängt. Mit Frankreich gegen England knapp 0:1 verloren. Henry trifft in der 90. Minute noch die Latte per Kopf. Hier mal wieder ein sehr fairer Gegner gegen den es Spass gemacht hat.

    Naja mein Zwischenfazit für heute: Wenn man gegen die richtigen Leute spielt macht PES5 online jede Menge Spass. WENN man die richtigen Leute findet.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • ich hatte bisher fast nur faire Gegner. gestern hatte ich mal einen bei dem es sehr geruckelt hat. Ein Wechsel der Qualität nach einer Halbzeit liegt wohl dran, dass in der Halbzeit der Host gewechselt wird. Das einzige was ich unfair finde ist dass nur mit Spitzenteams gespielt wird selbst wenn man selber schwächere Teams wählt. Ich warte zwar meistens ab was der Gegner entscheidet und wähle dann aber immer wenn ich mal versucht habe zuerst ein schwächeres Team zu nehmen kamen Milan Arsenal oder Chelski als Gegner...das ist wohl der negative Beigeschmack der Ladden. Mein Nick beim PC Online ist übrigens AKILL. (jaja wie ich mein Profil erstellt hab wusste ich nicht, dass man klein schreiben kann ;))

  • Mir fällt auf das die viele entweder Barca oder Brasilien nehmen und dann fast alles über Ronaldinho läuft. Ich hab irgendwie noch auf keinen Verein so richtig fest gelegt. Mal ist es Juventus, mal Arsenal, oder auch desöfteren Dortmund... äh Westfalen meinte ich natürlich. Mit denen hab ich aber meist garkeine Chance. Mein Profil mit dem ich meistens Online bin ist VinnieJones oder wenn ich ein paar neue Teams ausprobiere PJ84. Bin aber relativ selten online und werde da wohl nie wirklich gut sein.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Gut bin ich auch nicht....liege bei ung. 25% Siege.....das mag natürlich dann auch an solch tollen Matchups wie Hamburg gegen Milan liegen aber ich bin auch was PES online angeht eher unterer Durchschnitt. Die Spielqualität der Gegner ist bisher erschreckend hoch ;)

  • So, nach intensiveren Tests bin ich prinzipiell auch ziemlich enttäuscht. Sicher - einige Sachen wurden verbessert, grundlegend aber ist mir der Spielspass verloren gegangen. Für was brauche ich denn eine (eigentlich sogar 2) Zweikampftasten, wenn es sowieso IMMER ein Foul ist wenn man diese benutzt? Bei PES4 war das aber gerade noch so im Rahmen, bei der neuen Version ist es tierisch nervig.
    Ausserdem ist es unglaublich, wie man die Stürmer-KI noch verschlechtern konnte. Man kann ja nicht mal mehr ne Drehung nach links respektive rechts machen ohne dass einem der stümperhafteste Kantfuß den Ball vom Fuß spitzelt.
    Sorry - da bleib ich lieber bei PES4, da hab ich wenigstens noch Spaß am Spielen.

  • sodele.. bei der vollversion das selbe problem wie bei der demo und da ja ne seite vorher mal nach den details gefragt wurde ;)

    pes5 muß beendet werden weil bla .. problemberichtsenden blabla..

    problemsignatur:

    AppName: pes5.exe AppVer: 1.0.0.1 ModName: pes5.exe
    ModVer: 1.0.0.1 Offset: 0049e7fc


    und dann gibts als "details" nen langen schwanz von kryptischen 1010..blabal.. kombinationen etcpp .. da wüßte ich nicht, was ich herrauscopieren sollte .. und alles herrauszukopieren, würde in diesem forum keinen tag überleben :hinterha:

    jmd ne lösung?

    haben scheinbar noch mehr das problem

  • oh, wie kannst du nur PES gegen FIFA eintauschen ??
    mir gefällt PES 5 weiterhin sehr gut, vor allem online. aber auch auf der X Box mit 4 leuten macht es viel mehr fun, als Fifa, wie ich finde. die Spiele laufen einfach alle anders ab. man kann nix vorhersehen bei PES 5. das einzige ,was mich stört, ist, dass man nur mit richtig guten Spielern, wie Ballack, Lampard, Kaka, mit Fernschüssen erfolg haben kann. sehr oft baller ich mit mittelmässigen Kickern weit übers tor. (oder daneben) was auch zu oft vorkommt, sind Freistoßtore der CPU ! ansonsten aber ein klasse Game. das Freischalten der ehemaligen Top Spieler, wie Romario, Hässler, usw gefällt mir auch gut !

  • Ich kann mich nur noch mal wiederholen, nachdem ich Pro Evo mit meinen Besuchern hier gespielt hab. Es ist traege und meiner Meinung nach total verissen.

    Ich denke Du wirst von Fifa 06 ueberascht sein... Spiele aber direkt nen hohen Schwierigkeitsgrad. Denn das haben die Programmierer nicht hinbekommen. Die sind zu schwach...

    Zitat von Markus

    Es ist irgendwie traege. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Der Schiri pfeift bei jeder kleinen Beruehrung. Irgendwie kommt kein Spielfluss zu Stande. Grafik ist klasse, ja, aber die Praesentation ist bei Fifa besser. Auch nervt total das man nur eine Deutsche Liga hat. Bei Fifa gibt es nen Managermodus.

    Ich habe beide gespielt, da ich eigentlich von Pro Evo 4 positiv ueberascht war (und das als FIFA Fetischist :-).

    Fifa 06 hat den Anschluss geschafft, meiner Meinung nach!

    :conf:

  • Zitat von JGpack

    So, nach intensiveren Tests bin ich prinzipiell auch ziemlich enttäuscht. Sicher - einige Sachen wurden verbessert, grundlegend aber ist mir der Spielspass verloren gegangen. Für was brauche ich denn eine (eigentlich sogar 2) Zweikampftasten, wenn es sowieso IMMER ein Foul ist wenn man diese benutzt? Bei PES4 war das aber gerade noch so im Rahmen, bei der neuen Version ist es tierisch nervig.
    Ausserdem ist es unglaublich, wie man die Stürmer-KI noch verschlechtern konnte. Man kann ja nicht mal mehr ne Drehung nach links respektive rechts machen ohne dass einem der stümperhafteste Kantfuß den Ball vom Fuß spitzelt.
    Sorry - da bleib ich lieber bei PES4, da hab ich wenigstens noch Spaß am Spielen.

    In Kürze erscheint PES6... und alle meine Kritikpunkte sollen wohl wesentlich verbessert worden sein.

    Bessere Schiris, neue Zweikampftaste, besseres Stürmerverhalten aber auch neue Verteidiger/Torwart-KI... negativ erscheint, dass die Bundesliga (ausser Bayern) nicht mehr vorhanden ist.

    Sollte die DFL aber keine allzu großen Aufstände proben (wie befürchtet), dürften bald die ersten Patches erscheinen...

    Ich freu mich... :rock:

  • Seh ich genauso wie du.
    Anscheinend haben die im neuen Teil meine größten Kritkpunkte ausgebessert. Denn ich hatte echt gar keine Lust mehr PES 5 zu spielen gegen den CPU. Gegen menschliche Gegner gings noch so halbwegs aber gegen CPU wars für mich unspielbar.

  • freu mich auch schon auf donnerstag. bin mal gespannt wie es für 360 wird.
    aber ich bin recht optimistisch.

    hab vor kurzem noch die fifa 07 demo gespielt und muss mal wieder sagen:

    warum gibt es leute die diesen mist überhaupt noch kaufen???
    vom drum herum ja schön , aber die künstliche intelligenz ist furchtbar, das macht das ganze fussballspiel kaputt. absolut nix für fussballfans

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Zitat von CobyRocker

    freu mich auch schon auf donnerstag. bin mal gespannt wie es für 360 wird.
    aber ich bin recht optimistisch.

    hab vor kurzem noch die fifa 07 demo gespielt und muss mal wieder sagen:

    warum gibt es leute die diesen mist überhaupt noch kaufen???
    vom drum herum ja schön , aber die künstliche intelligenz ist furchtbar, das macht das ganze fussballspiel kaputt. absolut nix für fussballfans


    hehe, bekomm es schon morgen, zähle mich zu den PES süchtigen.

    EA will systematisch die Konkurrenz fertig machen. Football manager 2007 von sports interactive wird deshalb nicht mehr nach Ö und D ausgeliefert. Danke EA.

    Deshalb umso besser dass PES einfach nur geil wird. :bier:

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    Deshalb umso besser dass PES einfach nur geil wird. :bier:

    wenn sie es geschafft haben, die guten dinge aus pes 4 und pes 5 zu vereinigen und diesen mix dann noch zu veredeln, meld ich mich schonmal für einige wochen aus dem forum ab... :D

  • F**K DFL ..... F**K EA SPORTS.

    JAJA LIEBE DFL , MAL WIEDER AUS LIEBE ZUM FAN GEHANDELT :jeck:

    JETZT ERST RECHT PRO EVOLUTION SOCCER KAUFEN!!!

    Stanley Cup Champions 2009: Pittsburgh Penguins
    Super Bowl XLIII Champions: Pittsburgh Steelers

  • Jup, das mit den Lizenzen suckt, aber ich versteh immernoch nichgt, welche rechtliche Grundlage dazu geführt haben soll, dass nichtmal mehr Vereine wie Ruhr, Rekordmeister etc ins Spiel dürfen :madness

    Naja, wie dem auch sei, (wahrscheinlich) ab morgen wird sich PES6 im Laufwerk meiner PS2 drehen - die Xbox360 Version war eigentlich wegen Xbox Live auch geplant, wurde aufgrund der Einschnitte erstmal für mich persönlich auf Eis gelegt (kann sich aber ruck zuck ändern :D )

  • Zitat von DFL

    selbst wenn durch sie im Einzelfall auch Fußballfans betroffen wurden.

    Diesen Absatz finde ich besonders niedlich. Das ist aber ein enorm großer Einzelfall. Danke DFL, endlich verstehe ich die Dimensionen dieses Begriffs... :hinterha:

    Ich denke aber nicht dass sie die Patcher stoppen können (was sie ja konsequenterweise machen müssten). PESx.de wird evtl unter etwaigen Maßnahmen leiden, aber viele andere PES-Seiten liegen ausserhalb der EU! :)

    Was will die DFL denn erreichen? Dass mehr Leute dieses Schmarrn-Spiel FIFA kaufen? Das ist die falsche Taktik... evtl sollte man dem Herrn Hackmann einfach mal einen spielefähigen PC oder ne Konsole ins Büro stellen... (und ja, ich weiss dass EA da wohl auf das Exklusivrecht gepocht hat ;)).

  • oh, yeah , mein Lieblings Fußball Spiel kommt heute bzw. morgen. :) scheiss DFL hat natürlich die Rechte für die Bundesliga verboten, war klar. aber auch ohne BL macht PES 6 bestimmt 100 mal mehr fun als fifa 07. ich werde es mir heute direkt kaufen, für den PC aber erstmal nur. leider kommt das Spiel ja nicht mehr für die alte Xbox raus, das ist ein Kritikpunkt!
    der online mode soll verbessert worden sein, interessant für alle PC freaks. bin echt sehr gespannt auf das neue pes , und freue mich schon drauf.
    der erste Patch für die Bundesliga wird dann wohl im dezember kommen, falls die DFL nicht eingreift.

  • das ist mit der deutscheb liga ist nicht so schlimm weil

    1. eh keine sau mit den deutschen spielen will (bin aus Ö) :xywave:

    2. Wahrscheinlich irgendeine andere Liga einfach geopfert werden wird, und daraus die dt. gemacht wird

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??

  • Zitat von Tupac

    1. eh keine sau mit den deutschen spielen will (bin aus Ö) :xywave:

    ja, denn mit den österreichischen teams, die lückenlos vorhanden sind, spielt man eh viel lieber...

    :jeck:

  • Zitat von JGpack

    ja, denn mit den österreichischen teams, die lückenlos vorhanden sind, spielt man eh viel lieber...

    :jeck:


    touche

    Michael Vick- was mach ich jetzt bloß mit meinem Trikot!??