FG als direkter pass zum Fänger

  • darf der kicker eigentlich rein theoretisch beim PAT den ball anstatt ins goal zu einem in der endzone stehenden fänger für die 2 point conversion schiessen???? ... also ich meine keinen fake wo er dann passt ich meine einen schuss wie auf einem torwart der diesen dann fängt

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Nope, darf er nicht.

    Ein Kick darf nicht wie ein Pass gefangen werden (zumindest nicht von der kickenden Mannschaft - ein geblockter Kick darf von der Verteidigung sehr wohl gefangen werden) ...wäre zwar lustig, aber geht leider nicht ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • davon mal abgesehen hat kein US-Kicker dieses ball gefühl da müsste schon ein europäer ran oder nicht ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von Deuce McAllister

    davon mal abgesehen hat kein US-Kicker dieses ball gefühl da müsste schon ein europäer ran oder nicht ?

    Das würde ich so nicht behaupten! Die jungs da drüben üben den ganzen Tag kicken und das ist mit so einem Ei gar net so einfach! Da sind schon einige Fussballspieler, die ich kenne, daran verzweifelt.

    Und zB für Onside Kicks trainieren die extrem viel auf Ballgefühl. Da gibt es ja auch die Variante eines hohen Kicks, der direkt aus der Luft gefangen wird vom eigenen Spieler.

  • Zitat von trosty

    Das würde ich so nicht behaupten! Die jungs da drüben üben den ganzen Tag kicken und das ist mit so einem Ei gar net so einfach! Da sind schon einige Fussballspieler, die ich kenne, daran verzweifelt.

    Und zB für Onside Kicks trainieren die extrem viel auf Ballgefühl. Da gibt es ja auch die Variante eines hohen Kicks, der direkt aus der Luft gefangen wird vom eigenen Spieler.

    sowas darf man auch ?

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Ja, aber nur bei einem Onside Kick, das heisst, bei dem Versuch den Kickoff selbst zu erobern statt den Ball tief zu kicken und damit dem Gegner den Ballbesitz zu geben.

    Sobald der Ball beim Kickoff unberührt 10 Yards überbrückt hat, ist er ein "freier Ball", d.h. beide Teams dürfen ihn sichern und damit das Angriffsrecht erhalten.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.