Laufspiel in den Playoffs

  • Kommt das nur mir so vor oder kann es sein, dass in den Playoofs bisher noch kein wirklich "dominantes" Laufspiel zu beobachten war? Egal, wer da als RB bisher aufgelaufen ist. Nahezu sämtliche Defenses waren in der Lage, ein erfolgreiches Etablieren des Laufes zu verhindern.
    Ist das vielleicht das "wahre" Geheimnis des Erfolges?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Nun, wenn man sich die PO-Spiele bisher anschaut, so ist sicherlich auffällig, dass gerade Top-RBs wie Portis und Carnell Williams (wenn man da schon von einem Top-RB reden kann...) keine grossen Spiele hatte. Auch wenn Alexander gestern verletzt war, so glaube ich nicht, dass er einen grossen Tag gehabt hätte gegen die Skins-D. Allerdings darf man auch nicht übersehen, wie gut die Panthers gegen die Giants gelaufen sind (was sicherlich nicht zuletzt an deren geschwächter D lag).

    Aber für mich gibt es 2 ganz andere Faktoren, die bisher die meisten PO-Spiele (auch gestern wieder) entschieden haben: Turnover und Special Teams!

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • Zitat von NCeagle81

    Allerdings darf man auch nicht übersehen, wie gut die Panthers gegen die Giants gelaufen sind (was sicherlich nicht zuletzt an deren geschwächter D lag)


    Das Spiel hatte ich schon verdrängt, aber wenn man sieht, mit was die Giants da auflaufen mussten, war das auch relativ wenig verwunderlich.

    Turnover sind wahrscheinlich DER entscheidende Faktor (siehe Skins vs. Bucs oder gestern Broncos vs. Pats). Das heizt das Publikum auch auf bzw. bringt das ganz schnell wieder runter.

    Und ich glaube man muss kein Prophet sein, um zu sagen, dass das gerade heute Abend bei Bears vs. Panthers DER Schlüssel zum Sieg sein wird (Laufspiel erwarte ich da so gut wie gar keins)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Die Steelers werden heute Abend hoffentlich mindestens 150 Yards durch Laufspiel machen. Von Denver hatte man sich auch etwas mehr erwartet. Dieses Jahr sind die meisten Playoffteams eher Defencelastig und daher ist es schwer Laufspiel zu etablieren. Und da die Passverteidigung in den letzten Jahren durch Regeländerungen erschert wurde, wird sich die Tendenz dass der Lauf bei den wirklich guten Teams nur die 2. Geige spielt wohl nicht umkehren.

  • Hat vermutlich auch damit zu tun, dass viele PO-Teams einen RB als Teamstütze haben. Wie z.B Shaun Alexander. Die Defense des gegnerischen Teams stellt sich darauf natürlich ein, und hält mit 70-80% der eigenen Stärke gegen den Lauf. Das Spiel wird so viel Passlastiger.

    The last thing they wanted to do was make this personal...and they made it personal!