NFL-Talk Fantasy Baseball - Moe League

  • Hallo
    Da Jo ja letztens so gegen einen Trade argumentiert hat, möchte ich mal wissen was er sich bei seinem aktuellen gedacht hat.

    Joes Wahoo Wiffs geben ab:


    Es ist ja schön und gut wenn jemand mit Baseballwissen die Liga dominiert, aber warum müssen dann auch noch solche 2 zu 1 Trades gemacht werden?

    Oder zähle ich nur so falsch und der Trade ist für jemand mit Baseballsachverstand völlig fair?
    Gruß MJ

  • Noch eine Anmerkung für kommende Baseball-Fantasy Saison....das mit dem veto sollte nochmal diskutiert werden....

    Was ist denn das Problem? Guerrero ist der größte 1st round bust dieser saison (mit Teixeira) und hat momentan eine .847 OPS bei einem Team, das viele Junge spielen läßt, weils die Saison schon halb aufgegeben hat....natürlich "gamble" ich darauf, dass er besser wird aber ich gebe auch was zurück.....mit Lopez Speed und mit Gomes Power

    Da Freak scheint nicht lange drüber nachgedacht zu haben, weils für ihn völlig Sinn gemacht hat. Gomes hat momentan sogar eine bessere OPS als Guerrero....stellt also im OF kein riesen drop-off dar....aber selbst wenn er etwas schlechter als Guerrero die saison beendet, hat er mit Lopez statt Betancourt ein gewaltiges upgrade auf 2B...

    MJ, du argumentierst in deinem post nicht, wo steht da ein Argument?....du faselst was von Jos Sachverstand und tust so als ob das automatisch ein Grund wäre meine Trades zu vetoen....ich habe einen Trade gemacht bisher...und frag mal die G-Ville, was sie davon hatten, sie sind seither ein besseres Team mit Wright und Kazmir. Ich achte schon darauf, dass es für beide Seiten Sinn macht....

    Ich habe Überschuss beim Hitting...wo ist das Problem ein 2 zu 1 Trade zu machen?

    Ihr könnt Da Freak fragen....er hat bereits 2 Dutzend Tradeangebote meinerseits abgelehnt, ist 11. in der Liga und braucht Speed und ein upgrade auf 2B....DAS alles bekommt er mit Lopez (dazu noch endlich einen SS backup). Das er von Guerrero die Schnauze voll hat sieht man an seiner lineup...der sitzt inzwischen auf der Bank

  • Zitat von JensMJ


    Es ist ja schön und gut wenn jemand mit Baseballwissen die Liga dominiert, aber warum müssen dann auch noch solche 2 zu 1 Trades gemacht werden?

    ich versteh den zusammenhang nicht zwischen baseballsachverstand und 2zu1 trades.
    auch wenn es ne geheime abstimmung ist, würde ich es sehr schätzen, wenn einer vielleicht sein veto begründen könnte. nicht um hier (von meiner seite) ne diskussion zu führen, sondern um die gründe zu kennen.

    ich hab kein problem gehabt vlad abzugeben. dafür krieg ich solide stats mit gomes und ordentlich power. dazu wird ein need mit 2nd base ebenfalls mit lopez sehr gut abgedeckt und da hab ich wirklich nen hammer upgrade im gegensatz zu dem was ich bisher habe auf 2nd base.

    außerdem find ich geht jo mit vlad, zwar keinen großen, aber einen unnötigen gamble ein.

    schade, dass zu viele "veto" abgegeben haben, aber ich hoffe das lag nicht nur daran, dass jo nicht besser wird, sondern hat wirklich gründe.

    die sache mit dem veto ist wirklich generell zu überdenken, denn ich bezweifle, dass alle sich stats und line-ups der beteiligten anschauen und selbst dann 100%ig abschätzen können, was gut ist für die beteiligten teams.

    "We don't chest bump here in january."

  • Also ich bin ganz generell der Meinung, dass wenn man einen Trade für unfair oder unausgeglichen empfindet, man doch den Sachverhalt VORHER im Forum anspricht und diskutiert. Wozu haben wir es denn? Da kann dann jeder in Ruhe seine Meinung kundtun und seine Position vertreten und vielleicht erscheint das dann ja alles in einem ganz anderen Licht.
    Bei dem ersten Trade der gevetoed wurde kamen zwar die Begründungen auch erst danach, aber immerhin kamen welche. So wie das aber im Moment aussieht, traut sich wohl keiner sich öffentlich zu erklären und das finde ich wirklich schwach und äußerst unkollegial gegenüber Da Freak und Jo Brauner, wie auch dem Rest der Liga.

  • Ich glaube,der Grund warum keine Begründungen kommen,ist einfach der,das keiner Lust auf stundenlange Diskussionen mit Brauner hat.
    Ich gebe trotzdem mal eine ab:
    Meiner Meinung nach hat Vlad für seine Verhältnisse eine recht schwache erste Hälfte gehabt und das da noch mächtiges Steigerungspotenzial(ist ja nicht umsonst O-Rank Nr.3) drin ist,glaubt nicht nur Brauner.
    Lopez und Gomes sind seit Wochen auf dem absteigenden Ast,haben zwar beide gute Seasonwerte,aber ich habe beide bei CBS und sie waren im letzten Monat meine beiden schwächsten Spieler,Gomes habe ich sogar schon rausgeschmissen.
    Für Spieler wie Vlad müßte meiner Meinung nach,also schon was anderes kommen,im Football würde man S.Alexander auch nicht für D.Mason und C.Cooley wegtraden,auch wenn einen das vielleicht auf WR und TE ein klein wenig nach vorne bringen würde.

    Bin jetzt schon gespannt,wie Jo mir das alles widerlegt,aber das ist nun mal meine Meinung und ich dachte mir,einer müßte mal Stellung nehmen und ich möchte auch nicht,das einer denkt,das wäre eine Retourkutsche,weil mein Trade gevoted wurde.

  • vielen dank seminole für deine begründung. nun weiß ich zumindest mal von einem wieso er sich so entschieden hat und ich kann deinen punkt nachvollziehen. du kannst aber bestimmt auch z.b. meinen standpunkt verstehen warum ich dem trade zugestimmt habe.

    ich glaube jedoch, dass nur sehr wenige trades in einer liga passieren werden, wenn so kritisch die trades betrachtet werden und auf ausgeglichenheit geachtet wird.

    man muss ja nicht alles haarklein diskutieren, aber eine stellungnahme warum man nicht für den trade gestimmt hat, wäre denke ich nicht zu viel verlangt.

    wie viele spieler müssen eigentlich gegen einen trade stimmen, damit er nicht durchgeht?

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich glaube das ist alles mehr persönlich als alles andere...ich für meinen Teil bin froh, dass ich in dieser Zusammenstellung nicht mehr in dieser Liga spielen werde, auch wenn die meisten Mitspieler in Ordnung sind...in einer 12er Liga reichen 2-3 aus, um den Spaß zu verderben....

    Seminole: ich danke dir auch für deine Begründung, denke aber das dein Guerrero-Alexander Vergleich mächtig hinkt....wenn Alexander nach Woche 8 für einen RB unterdurchschnittliche Werte abliefert, dann ist er auf dem MArkt, wetten? Culpepper wurde letzte Saison zB auch sehr billig verscherbelt...man kann nicht immer nach letztjährigen stats gehen.

    Btw, wenn du auch Lopez und Gomes owner bist, dann schau dir an, was die die letzten Tage gemacht haben :xywave:


    Wie gesgat, ich kann mit diesem Team wunderbar leben und locker aufstiegen....macht mir aber so keinen Spaß. Ich mag es, wenn getradet wird und Bewegung in der Liga ist...das ist schon selten genug bei uns vorzufinden....naja, mein neuees Ziel ist nun .700 Fantasy Baseball :tongue2::xywave:

  • Na ja,
    ich denke nicht,das Vlad unterirdisch spielt(Rank 82 im Moment)und beim Zito-Arroyo Vergleich hast Du dich ja auch vehemment auf die Karriere Stats von Zito berufen,bei Vlad ist es nun wieder falsch,man kann es dir halt nicht recht machen,persönlich meine ich das nicht,falls Du das mit Deinem Post andeuten wolltest,aber das jeder sich das gerade so zurecht legt,wie es für ihn gerade am günstigsten ist,das verdirbt mir den Spaß an der Sache.
    Was Lopez und Gomes angeht:
    Lopez letzte Woche:0 HR /0 RBI /3 Runs /1 SB
    Gomes :1 HR/4 RBI /3 Runs /0 SB ( seit 12. Juni -1 HR+8RBI)
    sehr beindruckend:xywave:
    Ansonsten kannst Du die Liga gerne gewinnen,auch mit .700,hat glaube ich,keiner ein Problem mit


  • Ich akzeptiere natürlich dein Argument...und v.a deine Mühe :mrgreen:

    Relativiere es aber natürlich, weil ich es so nicht für 1 zu 1 vergleichbar und richtig halte:


    1. Vlads OPS unter .850 ist relativ zu anderen OF schlechter als Zitos ERA von 3.5 damals verglichen mit anderen SP....das ist leider Fakt. OF mit .850 OPS findet man auch auf FA-Liste (siehe bei mir Drew)...SP mit 3.5 ERA eher weniger

    2. ich sagte "letzten Tage" bei Gomes + Lopez, also seitdem sie getradet waren: Lopez hat zB in 6 der letzten 10 Spiele 2 hits, Gomes steigert sich auch langsam wieder nach seiner Verletzung


    Wer bei diesem Trade nicht sieht, dass ich eindeutig das höhere Risko eingehe (mach ich auch nur, weil ichs mir leisten kann), dem kann ich auch nicht helfen....daher finde ich es außerordentlich lustig (daher denke ich "persönlich"), dass man zu denken scheint ich würde 100% profitieren...das weiß selbst ich nicht.

    Wie gesagt: ich habe einen Trade gemacht und die Wings waren bisher eindeutig die Gewinner und seitdem sind sie 54-39, vorher waren sie 28-33...Zufall? Meine Whiffs waren seitdem ungefähr gleich, nur unbedeutend besser....also ja: es gibt win-win Situationen. Aber gut....ach ja zu deinem veto-trade: schau mal wo dein Tradepartner platziert ist und was er ohne Berkman wäre :xywave:

  • ????
    Ich hatte Deinen ersten Trade gar nicht erwähnt,also brauchst Du da kein schlechtes Gewissen haben:madness
    Ich weiß,das Basehitters eine super Truppe hat,er wollte Pitching,ich brauchte Hitting und so ist der Trade dann auch gelaufen,aber wie Du schon geschrieben hast,magst Du es ja,wenn Bewegung in der Liga ist und getradet wird:gegen:dafue:respekt
    Ansonsten brauchst Du hier glaube ich niemanden helfen,wir sind alle schon groß genug und habe eine eigene Meinung,auch wenn das manchmal unangenehm ist.
    Irgendwie finde ich es aber auch immer wieder lustig,wie du Dir Deine Antworten hinbiegst,was jetzt aber nicht persönlich gemeint ist!:mrgreen:
    Das soll's dann auch zu dem Thema gewesen sein,so long...

  • trotz allem hat das ganze nen komischen beigeschmack, wenn mind. 4 managers veto eingelegt haben und sich hier nur einer zu erklären traut.
    aber gut ist euer gutes recht, da das "veto" ja geheim abegeben wird. aber ich finde so wie es likemike gesagt hat ist es eigentlich richtig - so eine entscheidung sollte vll vorher diskutiert werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • Auch wenn ich kein Moe-Liga Member bin will ich mal meinen Senf dazu abgeben.

    Imho sollte man grundsätzlich mal davon ausgehen, dass beide Team Owner sich Gedanken über nen Trade machen und sich im Falle einer beiderseitigen Zustimmung eine Verbesserung davon Versprechen.

    In meinen Augen sind Vetos dazu gedacht zu verhindern, dass jemand mit wenige Ahnung gezielt über den Tisch gezogen wird oder, dass jemand der entweder schon nen guten Platz sicher hat oder sowieso nichts mehr erreichen kann, einem "befreundeten" Team durch nen unausgeglichenen Trade in irgendeiner Weise hilft.
    Das wäre zB der Fall, wenn Jo schon sicher Meister ist und jemand anderem für die letzten Spieltage irgendwelche Top-Spieler zu nem Dumping-Preis verscherbelt, damit derjenige auch noch aufsteigt oder den Abstieg verhindert usw.

    Deswegen sollte man mit solchen Vetos, vor allem wenn zwei sich im Baseball recht gut auskennende Leute wie Jo und DaFreak (schätze ich jedenfalls so ein) einigen, doch eher vorsichtig sein.

  • Zitat von Da Freak

    trotz allem hat das ganze nen komischen beigeschmack, wenn mind. 4 managers veto eingelegt haben und sich hier nur einer zu erklären traut.

    Hallo
    Das stimmt so nicht. Es haben hier doch schon weit mehr als einer ihre Meinung gesagt. Aber ist ja anscheinend zu persönlich.

    Übrigens sollte halt beim nächsten Mal der Commish festlegen, ob man einen Einspruch erklären muss oder nicht, kann er ja ansagen wenn er den ersten Post hier editiert :hinterha:
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Das stimmt so nicht. Es haben hier doch schon weit mehr als einer ihre Meinung gesagt. Aber ist ja anscheinend zu persönlich.

    Übrigens sollte halt beim nächsten Mal der Commish festlegen, ob man einen Einspruch erklären muss oder nicht, kann er ja ansagen wenn er den ersten Post hier editiert :hinterha:
    Gruß MJ

    eine begründete meinung hab ich nur von seminole gelesen. du hast zwar geschrieben, dass du den trade unfair/ungerecht findest aber nicht warum und auf eine nachfrage von mir hast du nicht reagiert.
    likemike hat sich lediglich zum veto-thema allgemein geäußert.

    ist aber auch egal. man muss nicht diksutieren wie oft wer was gesagt hat. ihr wollte den trade nicht und das ist ok bzw. damit müssen wir leben.

    thema ist für mich beendet! :bier:

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich war schon verwundert, wie schnell der Trade gevoted wurde. Der war ja schon abgelehnt, bevor ich ihn mir mal genauer ansehen konnte.

    Das ist jetzt kein persönlicher Angriff auf JensMJ, aber es lag wohl nicht zuletzt an ihm, da er, wie auch beim letzten gevoteden Trade sehr früh seine Ablehnung bekundet hat und damit wohl einige untendschlossende Leute zu einem Veto mehr oder weniger überredet hat.

    Da sollten wir uns für die nächste Saison unbedingt was Einfallen lassen mit den Vetos.
    Mein Vorschlag ist folgender:
    Anstelle der bisherigen Variante, das nur 1/3 der Teilnehmer (also 4 Mann) ein Veto einlegen brauchen um den Trade zu stoppen, sollten wir eine Art Commish (Schlichter) Entscheidung treffen lassen.
    Sobald sich zwei Leute auf einen Trade geeinigt haben wird dieser in dem jeweiligen Ligenthread geposted und jeder Ligateilnehmer müsste ja sowieso eine E-Mail von Yahoo! bekommen mit der Tradeankündigung. Im Ligenthread dürfen keine Meinungen zu diesem Trade abgegeben werden.
    Stattdessen sollte sich jede Liga einen Spieler mit Baseball-Erfahrung aus einer der anderen Ligen suchen als Schlichter (am Besten schon vor Beginn der Saison). An diesen Schlichter haben beide am Trade beteiligten Personen erst einmal ihre Begründung für den Trade abzugeben, damit der Schlichter schon sehen kann, ob beide überhaupt wissen, was sie da genau machen und dass nicht ein Pro einen Rookie versucht übers Ohr zu Hauen.
    Des Weiteren hat jeder andere Teilnehmer der Liga 48-72 Stunden Zeit sein Veto aber auch seine Zustimmung zum Trade mit ordentlicher Begründung beim Schlichter abzugeben (keine einfaches ich mag Spieler 1 nicht oder der Trade ist nicht gut, sondern eine wirkliche Begründung). Nach Ablauf dieser Frist gibt der Schlichter auf Grund dieser Begründungen und seines Fachwissens eine endgültige Entscheidung bekannt.

    Das klingt vielleicht etwas kompliziert, aber ich finde, dass wir nur so eine faire Lösung finden können, ohne das einige nur die Meinung einzelner Personen übernehmen.

  • Hallo
    Hier die Tabelle nach Woche 16:

    Gruß MJ

  • Hallo
    Im Übrigen bitte ich die Regelung mit den minimum Innings bei Pitchern für nächste Saison nochmal zu überdenken. Mein Gegner spielt diese Woche mit:

    SP
    C. Schilling
    (Bos - SP,RP)
    - - - - - -
    SP
    --empty--
    - - - - - -
    RP
    C. Ray
    (Bal - RP)
    - - - - - -
    RP
    B. Wagner
    (NYM - RP)
    - - - - - -
    P
    --empty--
    - - - - - -
    P
    --empty--
    - - - - - -
    P
    --empty--
    - - - - - -
    BN
    J. Verlander
    (Det - SP)
    - - - - - -
    BN
    M. Mussina
    (NYY - SP)
    - - - - - -
    BN
    A. Harang
    (Cin - SP)
    - - - - - -
    BN
    W. Rodríguez
    (Hou - SP) NA
    - - - - - -
    BN
    Z. Duke
    (Pit - SP)
    - - - - - -
    DL
    G. Chacín
    (Tor - SP) DL
    - - - - - -

    :paelzer:
    Gruß MJ

  • könnte ja aber sein dass er das täglich ändert, oder? :madness

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Da Freak

    könnte ja aber sein dass er das täglich ändert, oder? :madness

    Hallo
    Dann sollte er aber nicht auf so ein Wochenergebnis wie letzte Woche kommen:

    Code
    W      L       SV     K        ERA     WHIP
    1 	0 	4 	20 	4.91 	1.18

    Ausserdem könnte er ja seine Starting Pitcher auch gleich auf P stellen. Denn was sollte er da noch täglich ändern wenn nicht mehr Pitcher als Positionen da sind?

    Für mich sieht das ganz klar so aus als spielt er beim Pitching darauf 4 Kategorien zu gewinnen. Loss, Saves, ERA und WHIP. Wenn wir wenigstens keine Losses werten würden, dann hätte ein Normalspieler noch die Chance mit Wins nur ein 2-3 beim Pitching zu kassieren. So aber wirds in 80% aller Wochen ein 2-4. Rate mal wieviel Punkte das Team letzte Woche hatte? Genau 4.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    Dann sollte er aber nicht auf so ein Wochenergebnis wie letzte Woche kommen:

    Code
    W      L       SV     K        ERA     WHIP
    1 	0 	4 	20 	4.91 	1.18

    Ausserdem könnte er ja seine Starting Pitcher auch gleich auf P stellen. Denn was sollte er da noch täglich ändern wenn nicht mehr Pitcher als Positionen da sind?

    Für mich sieht das ganz klar so aus als spielt er beim Pitching darauf 4 Kategorien zu gewinnen. Loss, Saves, ERA und WHIP. Wenn wir wenigstens keine Losses werten würden, dann hätte ein Normalspieler noch die Chance mit Wins nur ein 2-3 beim Pitching zu kassieren. So aber wirds in 80% aller Wochen ein 2-4. Rate mal wieviel Punkte das Team letzte Woche hatte? Genau 4.
    Gruß MJ

    ok, dann weiß ich jetzt auch gegen wen du spielst :wink2:
    hast natürlich dann recht. dachte nur, dass es eventl. ne logische erklärung gäbe.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von JensMJ


    (...) ein Normalspieler (...)

    Wasn das? :paelzer::madness:xywave::mrgreen:

    Zitat von JensMJ


    Rate mal wieviel Punkte das Team letzte Woche hatte? Genau 4.

    Aber nur zwei davon kamen vom Pitching und immerhin hatte er drei Starting Pitcher aufgestellt und dafür, dass zwei von ihnen in eine no decision laufen, kann er auch nichts.
    Aber egal das wird jetzt wieder die alte "Minimum Innigs Pitched"-Diskussion, ich fande eigentlich nur den "Normalspieler" lustig :D

  • Zitat von LikeMike

    Wasn das? :paelzer::madness:xywave::mrgreen:

    Hallo
    In meinen Augen ein Mitspieler der die vorgegebenen Positionen auch besetzt. Da wo ein P oder SP steht halt auch einen Spieler aufstellt und nicht leer lässt.
    Gruß MJ

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    In meinen Augen ein Mitspieler der die vorgegebenen Positionen auch besetzt. Da wo ein P oder SP steht halt auch einen Spieler aufstellt und nicht leer lässt.
    Gruß MJ

    Für mich würde eine solche "Leer-Lass"-Taktik den Spielspaß extrem mindern. Man gewinnt mit seinen Jungs oder man geht mit ihnen unter. Alles andere ist Käse. Leider denken wohl nicht alle so. :(

    Thank you 62

  • Zitat von JensMJ

    Ausserdem könnte er ja seine Starting Pitcher auch gleich auf P stellen. Denn was sollte er da noch täglich ändern wenn nicht mehr Pitcher als Positionen da sind?


    Zitat von JensMJ

    Hallo
    In meinen Augen ein Mitspieler der die vorgegebenen Positionen auch besetzt. Da wo ein P oder SP steht halt auch einen Spieler aufstellt und nicht leer lässt.
    Gruß MJ


    Ich weiss ja nicht wie das im genannten Fall ist, aber allein dadurch, dass er Montags nur die Leute aufstellt die auch wirklich spielen, sehe ich keinen Grund zur Besorgnis. Ich packe auch alle Pitcher an den Tagen ohne Start auf die Bank...... :madness
    Mach ich einfach der Übersichtlichkeit zuliebe ;)

  • Hallo
    Es sieht so aus als würde er die Pitcher so bringen wie Dante es sagt. Heute sind jedenfalls Schilling, Mussina und Harang im Einsatz. Dann hoffe ich mal nicht das ich schlafende Riesen geweckt habe :mrgreen:
    Gruß MJ

  • Das Ganze bekräftigt wiedermals meinen Wunsch nächstes Jahr die Min IP auf 25 hochzuschrauben....mein Gegner letzte Woche hat übrigens das gleiche gemacht und ca. 3 oder 4 SP ab MI gebencht....am Wochennde hat er sogar alle gebencht (auch RP), weil er nach 2 guten (und bei mir miesen) starts der SP schon 3 Pitching-Kategorien sicher gewonnen hatte....absolut legitim, ich finde es nämlich im Gegensatz zu den anderen hier weniger schlimm, schlicht weil wir die Grenzen so gesetzt haben 2006..."Spielmoral" zieht mMn nicht, weil man die Grenzen dieser Moral verbindlich bestimmen kann...aber der Sinn des Spiels wird eindeutig verfälscht (bei 2 starts kann man nicht mehr von einer "Pitching staff" reden)....und daher bin ich FÜR 25 IP (oder höher) in 2007

  • Zitat von JensMJ

    Hallo
    In meinen Augen ein Mitspieler der die vorgegebenen Positionen auch besetzt. Da wo ein P oder SP steht halt auch einen Spieler aufstellt und nicht leer lässt.
    Gruß MJ

    ja aber manchmal gefallen einem halt auch vielleicht bestimmte matchups nicht oder die split-stats sprechen gegen eine gute vorstellung des pitchers. dann benche ich die spieler auch. hat mir gestern z.b. bei rogers auch sehr geholfen und einen 94.50 era vermieden :eek:

    "We don't chest bump here in january."

  • Hallo
    Nur noch 2 Wochen reguläre Saison und dann stehen die Aufsteiger fest:

    Zwischen Platz 3 und 10 ist noch alles drin.
    Gruß MJ

  • Hmmm.........mit Jo's Traum vom .700er-Baseball scheints wohl nichts zu werden. Aber trotzdem interessant, wie dominant ein Team bei euch sein kann, während sich fast der gesamte Rest der Liga auf Augenhöhe befindet...