NFL-Talk Fantasy Baseball - Curly League

  • Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte, ich schaff es in meinem Rookie-Jahr in AAA, dann wär ich sehr zufrieden gewesen!
    Nachdem ich nun aber bis auf die letzten beiden Spieltag eigentlich konstant unter den ersten vier war und mir gerade jetzt in der entscheidenden Phase die Luft ausgeht (liegt vorallem am schlechten Batting) und nun bereits auf Platz 6 durchgereicht wurde, bin ich schon etwas enttäuscht!
    Naja, vielleicht gibt es ja noch ein Wunder am letzten Spieltag. Die Match-Ups versprechen ja einiges an Spannung, da sich noch sechs Mannschaften mehr oder weniger berechtigte Hoffnungen auf den letzten MLB Platz machen können.
    Freue mich auf eine hoffentlich spannende und interessante Woche.

  • GoSox2000

    Und wie du gesehen hast, kann ein falscher Pitcher auch mal ganz schnell alles zunichte machen. Coffey hätte mir beinahe das Genick bei ERA und WHIP gebrochen. 4 oder 5 ER bei 0.0 IP.

    Aber mit 4 SP's und 1 Reliever wollte ich dann doch keine ganze Woche in Angriff nehmen.

    Bin Fantasy Baseball Rookie, von daher fehlt mir da einfach etwas Erfahrung.
    Auch als ich im nachhinein über unseren Trade nachgedacht hatte fühlte ich mich als Verlierer. Denn kurze Zeit später fing Figgins endlich an, die Anzahl an gestohlenen Bases zu bringen die ich mir erhofft hatte. Außerdem löste sich mein zuviele gute 3rd Base Men Problem kurze Zeit später, weil Glaus auch SS spielen konnte. Zudem fing dann auch Crede an zu schwächeln. Aber Ensberg rutschte ja auch in der Leistung ab.

    Bei den Stolen Bases könnte ich mir diese Woche schon wieder die Haare ausraufen, dass man mit 10 Stück verliert. Aber du hattest ja mit Podsednik auch noch 2 oder 3 SB's "verschenkt".

    Beim Batting lief allgemein nicht soviel zusammen bei mir.

    Die Chancen sind ja ganz gut, dass wir nächste Woche schon wieder gegeneinander spielen.

    7 Siege reichen sicher für mich zum Erreichen der Playoffs. Warscheinlich reichen aber auch weniger 5,5 Spiele Vorsprung sollten zu retten sein.

    Habe mir zwar vor der Saison AAA als Ziel gesetzt, aber jetzt will ich natürlich auch unter den ersten 4 bleiben.

  • Zitat von DWDawson

    Die Chancen sind ja ganz gut, dass wir nächste Woche schon wieder gegeneinander spielen.

    Na - das glaube ich nicht - und bin auch ganz froh darüber (denn die letzte woche hat mich ganz schön Nerven gekostet).

    Als Eines der beiden besten Teams, werde ich wohl nächste Woche in den Genuß einer BYE-Week kommen und erst in der nächsten Runde in die Playoffs eingreifen.

  • Zitat von GoSox2000

    Na - das glaube ich nicht - und bin auch ganz froh darüber (denn die letzte woche hat mich ganz schön Nerven gekostet).

    Als Eines der beiden besten Teams, werde ich wohl nächste Woche in den Genuß einer BYE-Week kommen und erst in der nächsten Runde in die Playoffs eingreifen.

    Spielt nicht gleich 1-4 und 2-3?

    Wenn nicht, dann hab ich nichts gesagt. :bier:

  • Die MLB kann ich abschreiben. Ich müßte mit 7 Punkten Unterschied gewinnen, dazu dürften der 5. und 6. nur mit knappen Vorsprung gewinnen.

    Ziel: Playoffs und wenn möglich GoSox2000 ein drittes Mal besiegen :hinterha:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Ziel: Playoffs und wenn möglich GoSox2000 ein drittes Mal besiegen :hinterha:

    So was nenn ich die richtige Einstellung :xywave: :xywave:

    Und ja - gegen Dich habe ich die beiden höchsten Niederlagen der gesamten Season einstecken müssen (3-8 und 4-7) und es auch nicht vergessen.

    Das wird mich nach dem sicheren Erreichen eines Platzes in der MLB-Liga 2007 nochmal ganz besonders motivieren !

    Ich drück Dir zwar die Daumen, dass es für einen 4.Platz doch noch für Dich reicht .

    Aber falls es doch nicht reichen sollte, dann kann ich die Football-Season mit der Gewißheit genießen, dass ich nächstes Jahr nicht wieder gegen meinen "Angstgegner" antreten muß. :xywave: :xywave:

  • Hier nochmal der Stand vor dem letzten Spieltag:

  • @ fraggle

    Verdammt.
    Ich hab ja völlig vergessen, dass wir es dieses Jahr auch wieder in der NFL-Talk Liga F miteinander zu tun bekommen werden. :3ddevil: :3ddevil:

    Also nix ist mit ruhiger NFL-Season. :jeck: :jeck:

    Wie heißt es bei den Amis immer so schön !?

    ....To Be Continued :xywave:

  • Zitat von GoSox2000

    @ fraggle

    Verdammt.
    Ich hab ja völlig vergessen, dass wir es dieses Jahr auch wieder in der NFL-Talk Liga F miteinander zu tun bekommen werden. :3ddevil: :3ddevil:

    Nachdem alle die weitermachen aufgestiegen sind ;)

    Zitat


    Also nix ist mit ruhiger NFL-Season. :jeck: :jeck:

    Wie letztes Jahr (102.42 - 81.75 :xywave: ) gibt es nur 1 Sieg gegen Dich, schade :hinterha:

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Wie letztes Jahr (102.42 - 81.75 :xywave: ) gibt es nur 1 Sieg gegen Dich, schade :hinterha:

    Oh Mann - das wird ja langsam echt peinlich für mich.

    Nett von Dir, dass Du das Ergebnis aus 2005 nochmals rausgesucht hast.
    Ich hätte es glaub ich nicht mehr auf Anhieb gefunden bzw. gewußt wie es ausgegangen ist.

    Obwohl ich es mir ja eigentlich hätte denken können. :jeck:

    Höchste Zeit, dass ich mir mal ein Konzept einfallen lassen, wie ich meinen "Angstgegner" besiegen kann.

  • Hab mir grad mal meinen Tabellenverlauf über die Saison angeschaut........peeking at the right time ;)

    Code
    3
    4                                                        4
                                        5        5  5  5  5
       6                             6     6
                         7  7  7  7           7
          8        8  8
    
                10
             11

  • Zitat von fraggle

    Die MLB kann ich abschreiben. Ich müßte mit 7 Punkten Unterschied gewinnen, dazu dürften der 5. und 6. nur mit knappen Vorsprung gewinnen.

    Ziel: Playoffs und wenn möglich GoSox2000 ein drittes Mal besiegen :hinterha:

    Nix abschreiben.

    Nach dem Freitag warst du virtueller 4.

    Von unserem Matchup sind außer Stolen Bases, Losses und K's noch nichts entschieden.

    Ich schwitze echt Blut und Wasser diese Woche. Und irgendwie habe ich vor dem letzten Tag ein ganz ungutes Gefühl. Das Ding ist noch nicht durch.
    Das Verletzungspech schlägt bei mir die letzten 2 Wochen voll durch. Street, Gordon, Ortiz, Glaus, Castillo, alle haben in den letzten 2 Wochen mindestens schon 5 Spiele ausgesetzt.

  • Das ist wieder mal eine typische Woche für mein Fantasy-Team in dieser Saison. Letzte Woche waren die BAtter noch heiss wie Frittenfett (wie Hr. Buschmann immer so schön sagt :D), diese Woche geht mal wieder wenig. Selbst trotz Doppel-Header einiger Spieler.
    Das ist einfach zum Verzweifeln. Dazu sitzt dann immer der falsche auf der Bank. Juhu. ;)

  • Zitat von DWDawson

    Nix abschreiben.

    Nach dem Freitag warst du virtueller 4.

    Von unserem Matchup sind außer Stolen Bases, Losses und K's noch nichts entschieden.

    Als ich dies gestern gesehen habe, dachte ich mir, warum ist eigentlich die Woche nicht einfach vorbei ;)
    Dauerregen über den USA, kein Spiel kann stattfinden :mrgreen:

    Und dieser Turnbow kostet mich meine letzten Nerven :(

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Hier ist die Abschlußtabelle der Curly League 2006:

    *1. Chitown White Sox 157-93-14 .621 - 11-1-0 9 57
    *2. G-Town Yankees 142-100-22 .580 11 6-6-0 12 12
    *3. D-Ville Swordfish 139-104-21 .566 14.5 10-0-2 11 38
    *4. Nordic Angels 135-116-13 .536 22.5 4-8-0 4 82
    *5. Neckartal Snails 128-115-21 .525 25.5 8-4-0 8 29
    *6. Mörscher Raubritter 127-116-21 .521 26.5 5-5-2 2 10
    7. Wedau Lakes Braves 125-119-20 .511 29 5-5-2 1 10
    8. Pikes Peak SkyTigers 122-120-22 .504 31 1-11-0 7 7
    9. Oarhelljer Spatzen 105-140-19 .434 49.5 6-6-0 3 19
    10. Hohenlohe Reckoners 100-138-26 .428 51 0-10-2 10 36
    11. Unbreakable Pack 101-144-19 .419 53.5 7-4-1 5 44
    12. Mets of Mannheim 85-161-18 .356 70 4-7-1 6 42


    Für 2007 haben sich qualifiziert

    MLB
    Chitown White Sox
    G-Town Yankees
    D-Ville Swordfish
    Nordic Angels


    AAA
    Neckartal Snails
    Mörscher Raubritter
    Wedau Lakes Braves
    Pikes Peak SkyTigers


    AA
    Oarhelljer Spatzen
    Hohenlohe Reckoners
    Unbreakable Pack
    Mets of Mannheim


    Allen Teams viel Spaß und Erfolg in den Playoffs sowie Consolation Games !!!

  • Zitat von fraggle


    Ziel: Playoffs und wenn möglich GoSox2000 ein drittes Mal besiegen :hinterha:

    Teil 1 erledigt ;)
    Jetzt gleich nochmal gegen DWDawson gewinnen und dann gosox :dona

    Glückwunsch DWDawson zum 4. Platz. Mein Rückstand war zu groß, die Möglichkeit des 4. Platzes habe ich in den letzten Wochen verspielt.
    Ziel war Platz 5 - 8, dass habe ich erreicht ;)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • So leicht wird das nicht noch einmal Fraggle. :3ddevil:

    In den nächsten 1-2 Tagen stehen mir wieder T.Gordon, D. Ortiz, T. Glaus und L. Castillo zur Verfügung. H.Street bleibt wohl auch diese Woche noch verletzt.

    Aber da fehlte mir die letzten 1,5 Wochen doch einiges an Qualität. Gerade mit Ortiz und Glaus fehlte mir doch ordentlich Power.
    Ohne Gordon und Street war der Gewinn der Saves kaum möglich.

    Aber was jetzt kommt ist nur noch Krönung.
    Ziel war AAA. Das am Ende MLB dabei rumkommt hätte ich im Leben nicht gedacht.

  • Was passiert eigentlich, wenn ne Playoff-Partie unentschieden ausgeht? Wie sind da die Tiebreaker? :paelzer:

    Die Edith meint ich habs mir grad selbst beantwortet ;)

    Tiebreaker-Reihenfolge:
    1. Lowest team ERA
    2. Highest team AVG
    3. Lowest team WHIP
    4. Most team HR
    5. Most team wins
    6. Most team RBI
    7. Most team saves
    8. Most team runs
    9. Most team SO
    10. Most team SB
    11. Random "coin flip"

  • Knapper hätte das Match Up gegen Dante eigentlich nicht ausgehen können und am Ende trotzdem verloren. Naja, nachdem Zambrano am Montag mit katastrophalen Stats verletzt vom Mount ging, hatte ich das Match Up bereits abgeschrieben, konnte es aber trotzdem bis zum letzten Tag relativ offen gestalten und am Ende fehlte mir nur ein Sieg in einer Kategorie!

    Wünsche Dante viel Glück auf dem Weg zum Titel der Curly-League und ich will mir jetzt zumindest den 5. Platz sichern.

  • Der 5. Platz sollte kein Problem für dich sein. Meine Batter sind so mies drauf, da verlier ich die letzten Wochen grundsätzlich 4-6 Kategorien.

  • Zitat von David Wright

    Knapper hätte das Match Up gegen Dante eigentlich nicht ausgehen können und am Ende trotzdem verloren. Naja, nachdem Zambrano am Montag mit katastrophalen Stats verletzt vom Mount ging, hatte ich das Match Up bereits abgeschrieben, konnte es aber trotzdem bis zum letzten Tag relativ offen gestalten und am Ende fehlte mir nur ein Sieg in einer Kategorie!


    Jup, Zambrano hats dir ziemlich schwer gemacht.....hatte selten so n knappes Matchup, HR,SB und BB unentschieden hatte ich glaub ich noch nie. Vor allem hätte ich nicht damit gerechnet, mit 9 SB die Kategorie nicht zu gewinnen.
    Ich war nur dadurch n bisl beruhigt, dass mir aufgrund der deutlich besseren ERA bereits ein Unentschieden gereicht hätte....

    Zitat von David Wright

    Wünsche Dante viel Glück auf dem Weg zum Titel der Curly-League und ich will mir jetzt zumindest den 5. Platz sichern.


    Danke, hätte ich nach meinen miesen Saisonstart nicht gedacht, mal in der Situation zu sein :)
    Und du hol dir wenigstens Platz 5 :bier:

  • Zwar 4. Platz verpasst, dafür Endspiel erreicht.

    GoSox - fraggle 0 : 3 :xywave:

    (dafür wirst Du, GoSox, im FF dieses Jahr gegen mich gewinnen ;) )

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Zitat von fraggle

    Zwar 4. Platz verpasst, dafür Endspiel erreicht.

    GoSox - fraggle 0 : 3 :xywave:

    (dafür wirst Du, GoSox, im FF dieses Jahr gegen mich gewinnen ;) )

    @ fraggle

    Erstmal Glückwunsch zum Sieg und zum Einzug ins Finale !!! :bier:

    Viel knapper hätte der Sieg ja wirklich kaum ausfallen können.
    Denn nicht nur das Endergebnis war das Knappste aller möglichen Ergebnisse (6-5-1) - sondern da spielt man das ganze Jahr und am Ende fehlen entweder

    1 lausiger Walk oder :maul:
    2 lausige Runs oder :maul:
    1 lausiger HR oder :maul:
    3 lausige RBIs oder :maul:
    2 Stolen Bases :maul:

    zum Gewinn/Ausgleich der letzten benötigten Kategorie und zum Einzug ins Finale.

    Es soll also gegen Dich einfach nicht sein.

    Daher glaube ich nicht, dass ich gegen Dich je nochmal gewinnen werde - auch nicht beim FF in der F-Liga :xywave:

  • Finale......ooohhhoooohhh :D

    Nach dem verpatzten Saisonstart hätte es ja mit der MLB-Quali und der Einzug ins Finale am Ende kaum besser für mich laufen können :)

    Die D-Ville Swordfish sind sowas wie die Florida Marlins der Curly-League ;)
    Nur mit dem Unterschied, dass die Marlins die Playoffs leider nicht schaffen werden :(

  • Doch noch 5. War gerade völlig überrascht. Aber irgendwie habe ich noch ein 6:6 geschafft, und da ERA wohl der erste Tiebreaker ist, damit sogar Platz 5 gewonnen.

    Die letzten Wochen waren grauenhaft, aber ich freue mich, dass ich den Einzug in die MLB geschafft habe, damit hätte ich nicht gerechnet.

  • Nach dem knappen Match Up letzte Woche gegen Dante jetzt noch viel knapper verloren. 6:6 nur wegen des schlechteren ERA verloren :madness

    Irgendwie wollt ich am letzten Tag des Match Up noch zuviel, hätte besser mal nicht alle drei Starting Pitcher aufgestellt, naja hinterher ist man immer schlauer.

    Auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch an DWDawson zum 5. Platz :bier:

    Das war meine erste Fantasy-Saison und ich muss sagen, ich bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden, auch wenn es am Ende manchmal etwas unglücklich gelaufen ist und freu mich um so mehr auf das nächste Jahr in AAA :bounce:

    Den Anderen der Curly-League wünsch ich noch viel Glück in der letzten Woche der Saison und spannende Play-Offs in der MLB. GO Mets!!!

    Des Weiteren auf ein Neuse in der nächsten Saison in AAA mit den drei anderen Mitstreitern aus der Curly League und allen anderen viel Spass und Erfolg in ihren Ligen.

    Zum Schluss will ich mich noch bei unserem Commish GoSox2000 für eine reibungsfreie, (denke mal) problemlose und spannende Saison bedanken.

  • Kann der Commish eigentlich theoretisch was an der Can't Cut List dehen? Wenn Herr Beltran nämlich in Zukunft weiterhin nur alle 3 Tage mal spielt bzw. öfter mal bis Saisonende 2 am Stück aussetzt, würde ich mir evtl. überlegen, den Rosterspot anderweitig zu vergeben - nur darf ich das laut yahoo eben nicht....

  • Zitat von Dante LeRoi

    Kann der Commish eigentlich theoretisch was an der Can't Cut List dehen? Wenn Herr Beltran nämlich in Zukunft weiterhin nur alle 3 Tage mal spielt bzw. öfter mal bis Saisonende 2 am Stück aussetzt, würde ich mir evtl. überlegen, den Rosterspot anderweitig zu vergeben - nur darf ich das laut yahoo eben nicht....

    Ja - kann ich (theoretisch).
    Man kann die Cut-Liste komplett ausschalten.

    Jedoch hat diese Liste auch seinen Sinn und ich kann nicht so ohne Weiteres die Einstellungen ändern, ohne dass das vorher mit den anderen Commishs und Ownern abgestimmt wurde.

    Vielleicht solltest Du das mal im allgemeinen Teil "Fantasy Baseball" posten.

    Allerdings verbleiben ja nur noch 4 Spieltage - und ob da eine Änderung der Settings wirklich noch erforderlich ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht.