Tollense Sharks.....?

  • Die sind doch dieses Jahr erst in die Regionalliga aufgestiegen, oder?

    Haben jedenfalls 2006 schon gegen die Hannover Musketeers gewonnen und gegen die Magdeburg Virgin Guards verloren.

  • Zitat

    "Virgin Guards" - ein Name, der etwas eigentümlich wirkt unter all den "Lions", "Adlers" und wie sich viele andere Teams nennen. Denn "Garde der Jungfrau" und American Football - wie soll das zusammenpassen? Dennoch gibt es tatsächlich einen Zusammenhang, wollen doch die Sportler der "Virgin Guards" schon mit der Wahl ihres Namens zeigen, wie sehr sie ihrer Heimatstadt verbunden sind. Die Jungfrau bezieht sich nämlich auf nichts anderes als auf die holde Schönheit, die das Magdeburger Stadtwappen schon seit Jahrhunderten ziert. Ein Name also, der auch eine große Verpflichtung für jeden einzelnen Sportler in sich trägt.

    Virgin Guards Homepage

  • Aber sind die Virgin Guards nicht eigentlich die jungfräulichen Wächter statt die Wächter der Jungfrau :paelzer::jeck: ? Ich hab mal einen Bericht gelesen (keine Anung mehr wo), dass man den Namen hätte zusammen schreiben müssen, um die gewünschte Bedeutung zu erhalten :madness .

  • Zitat von trosty

    Aber sind die Virgin Guards nicht eigentlich die jungfräulichen Wächter statt die Wächter der Jungfrau :paelzer::jeck: ? Ich hab mal einen Bericht gelesen (keine Anung mehr wo), dass man den Namen hätte zusammen schreiben müssen, um die gewünschte Bedeutung zu erhalten :madness .

    Ich glaube nicht, dass man es im Englischen zusammenschreiben darf, aber "Virgin's Guards" oder "Guards of the Virgin" wäre wohl passender gewesen. ;)

  • Zitat von Buck

    Ich glaube nicht, dass man es im Englischen zusammenschreiben darf, aber "Virgin's Guards" oder "Guards of the Virgin" wäre wohl passender gewesen. ;)

    Oder so :smile2: .

  • Zitat von Buck

    Ich glaube nicht, dass man es im Englischen zusammenschreiben darf, aber "Virgin's Guards" oder "Guards of the Virgin" wäre wohl passender gewesen. ;)


    Ein Bindestrich "-" hätte auch schon gereicht. :mrgreen: