Gif bzw. kleines avatar video

  • ich sehe in immer mehr amerikanischen foren user mit beweglichen avatars, bsp für das football forum : ein dolphins fan hat als avatar ein laufendes video von einem one handed catch von chambers, ich wollte mir auch ein solches selbst erstellen und die cracks auf dem board fragen was ich dafür brauche und wie es ausgeführt wird, wie bekomme ich es kleiner ? etc.

    freue mich über baldige antworten

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Google mal nach einem "GIF Animator" oder "GIF Editor", die sollten sowas (auf Basis eines Videos zB) erstellen können.

  • späte rückantwort :

    habe das dinge mal heruntergeladen , kann aber nichts damit anfangen , ausserdem habe ich gemerkt das ich folgende programme brauche :

    -eines wo ich videos "aufnehmen" kann , heisst : ich habe die ponteldvd und möchte eine paar sekunden lange szene aufnehmen und abspeichern.
    -eines wo ich diese szene dann zerschnipseln kann
    - dann den gif animator ( schnippsel einfügen )

    ODER : ein einziges programm ( das zweite programm würde entfallen ) in dem ich ein video sofort in eine avatar-gerechte gif. größe umwandeln kann.

    vielleicht weiss jemand rat , habe einfach keine basis und der gifanimator von microsoft ist nicht logisch zu bedienen

    edith hat was gefunden :

    so sollte es dann sein , aber mit einem nfl spielzug (szene )

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Sind die Dinger denn hier im Forum überhaupt erlaubt. Ich muss ehrlich gestehen das mir die Teile meistens auf die Nerven gehen und ich bisher ganz froh bin das hier keiner sowas hat. :mrgreen:

  • Zitat von Gonzales

    Sind die Dinger denn hier im Forum überhaupt erlaubt.

    Nein, sind sie nicht:

    Zitat von Die Gebote

    - §6 -
    Du sollst keine Grafiken in der Signatur verwenden, welche das Maß von 468x100 Pixeln (468 = Breite; 100 = Höhe) und eine Dateigröße von 25KB überschreiten. Zudem sollte von animierten Grafiken Abstand genommen werden.

  • Zitat von Deuce

    wie schön das ihr das einzige forum seid , :rolleyes: ;)

    Deswegen hab ich dir doch dennoch einen Tipp gegeben ;) . War mir schon kalr, dass du das auch für wo anders brauchen kannst :ja: - daher kam der Hinweis auch erst auf Rückfrage :smile2: .