Winamp - StreamTV

  • Ich hab da ein kleines und wohl auch leicht zu behebendes Problem:

    seit 1-2 Wochen startet beim Klick auf einen Chanel bei StreamTV nicht mehr Winamp sondern Quicktime. Ich habe aber bewußt nichts an den Einstellungen von Winamp oder auch Quicktime verändert. Nur bin ich technisch hin und wieder so unbegabt dass ich es nicht schaffe Winamp wieder darauf einzustellen bei StreamTV den Chanel zu öffnen.

    Wäre dankbar wenn mir einer sagen könnte, wo ich das Häkchen bei Winamp setzen muß um StreamTV wieder vernünftig nutzen zu können.

    Besten Dank im vorraus.
    TD

    Mile High Salute

  • Winamp: Options - Preferences

    Und dann einfach bei File Types "ALL" anklicken. Dann müsste es wieder klappen.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Hallo
    Hmm im Zweifelsfall neu installieren. Denn nach der Installation gibt man eigentlich an für welche Medien Winamp standard sein soll.
    Gruß MJ

  • Hi,

    irgendwie krieg ich bei den meisten Live Streams kein Bild sondern nur den Ton.
    Kann mir jemand helfen, was muss ich ändern bzw. einstellen.

    Danke

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Hi,

    hab ich schon versucht Options-preferences + download. Funktioniert aber leider nicht hab halt nur den Ton.

    Bitte um Hilfe für einen völlig ahnungslosen Pc-User.

    Gruss

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von dabears4ever

    Hi,

    hab ich schon versucht Options-preferences + download. Funktioniert aber leider nicht hab halt nur den Ton.

    Bitte um Hilfe für einen völlig ahnungslosen Pc-User.

    Gruss


    Da hast du den Codec falsch installiert. Folge einfach den Anweisungen auf der Seite, wie man den Codec installiert und auch konfiguriert (ist glaub ich unter FAQ)


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • darkchild

    Den Codec habe ich genau nach Anweisung und in der richtigen Reihenfolge (6 Schritte) eingegeben.

    Nur hiermit kann ich nichts anfangen


    ....then here to download the WinAmp plugin. Put the nsvdec_x264.dll in your Winamp\plugins folder..

    ,da der download bei mir nicht funktioniert und ich auch nicht wüsste was ich dann danach tun soll. Oh man, bin ich am PC schlecht.:marge

    Bitte nochmals um Hilfe.

    Vielen Dank im voraus an alle.

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."


  • Der Download geht aber ganz normal, ich habs grad ausprobiert.
    Den Thread zur Installation hab ich dir als pn geschickt, bzw den Link.

    Und was genau klappt danach nicht?


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Hab jetzt beides versucht, sowohl in den preferences auf ALL als auch nochmal neu installiert. Es startet immer noch Quicktime statt Winamp.

    Nur ist mir gerade eingefallen dass ich wohl doch vor einigen Wochen etwas an Quicktime geändert hab, da bei manchen streams (nicht StreamTV) immer nur ein grünes bild und ton normal kamen. evtl. liegts daran. ich werd wohl nochmal Quicktime deinstallieren und es dann nochmals versuchen. Falls es keine andere Erklärung gibt.

    Danke für die Tipps

    Mile High Salute


  • Hallo
    Here als Wort muss verlinkt sein. Dahinter steckt die Datei nsvdec_x264.dll die du in deinen Ordner Winamp\plugins kopieren musst.

    Hier mal der Link blank:

    http://www.x264.nl/

    Gruß MJ

  • Zitat von TD 30

    Hab jetzt beides versucht, sowohl in den preferences auf ALL als auch nochmal neu installiert. Es startet immer noch Quicktime statt Winamp.

    Nur ist mir gerade eingefallen dass ich wohl doch vor einigen Wochen etwas an Quicktime geändert hab, da bei manchen streams (nicht StreamTV) immer nur ein grünes bild und ton normal kamen. evtl. liegts daran. ich werd wohl nochmal Quicktime deinstallieren und es dann nochmals versuchen. Falls es keine andere Erklärung gibt.

    Danke für die Tipps


    Ja, deinstalliere einfach mal Quicktime. Du könntest auch bei dem Quicktime Prefernces schaun, welche Files du mit Quicktime startest und da dann zB einfach die Video Files und Stream File aus der Liste streichen.


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • :bounce:
    Es klappt.

    Vielen Dank an:

    darkchild + JensMJ :bier:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Nee Bärchen, so funktioniert das nicht. :tongue2:

    Schön schreiben, welche Maßnahme denn nun wirklich zum Erfolg geführt hat. Dadurch wird dann anderen mit gleichartigem Problem ebenfalls geholfen. :smile2:

  • Ich habe halt vergessen (nett umschrieben, da ich erst dank JensMJ darauf hingewiesen wurde) die Datei nsvdec_x264.dll in meinen Ordner Winamp\plugins zu kopieren.

    Die Maßnahmen zum Erfolg sind ganz einfach.

    Nett im NFL-TALK um Hilfe fragen und dann wird einem auch geholfen. Selbst ein solcher PC-Laie wie ich konnte dank darkchild und JensMJ dann das Problem lösen.

    Obwohl ich nicht glaube das irgendeiner den Packers dieses Jahr gegen die Bears helfen kann...:wink2:

    Zitat von Gitsche

    Nee Bärchen, so funktioniert das nicht. :tongue2:

    Schön schreiben, welche Maßnahme denn nun wirklich zum Erfolg geführt hat. Dadurch wird dann anderen mit gleichartigem Problem ebenfalls geholfen. :smile2:

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von Ramblock

    Ich hab folgendes problem nach dem Starten eines Streams kommt folgende Meldung auf Wimamp


    403 Access Denied

    Winamp und Firefox neu installiert hab ich schon

    ich bin ratlos :paelzer:

    Bist du Chello-Kunde?

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    Bist du Chello-Kunde?


    Was hat denn das mit der Fehler Meldung zu tun?
    StreamTV geht ja mit Chello, oder? (Hab im Moment kein Abo)


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Was hat denn das mit der Fehler Meldung zu tun?


    die meisten Chello-Kunden haben in ihren winamp preferences den chello-eigenen Proxyserver angegeben, weil man sich ohne diesen die Streams vor 23 Uhr oder so nicht anschauen konnte (minütliches buffern etc.)

    nun hat Chello aber diese Woche die Proxies abgeschaltet, d.h., man muss sie wieder aus den preferences entfernen, dann gehts wieder (zumindest so gut wie letzten Winter :3ddevil: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    die meisten Chello-Kunden haben in ihren winamp preferences den chello-eigenen Proxyserver angegeben, weil man sich ohne diesen die Streams vor 23 Uhr oder so nicht anschauen konnte (minütliches buffern etc.)

    nun hat Chello aber diese Woche die Proxies abgeschaltet, d.h., man muss sie wieder aus den preferences entfernen, dann gehts wieder (zumindest so gut wie letzten Winter :3ddevil: )


    Also bis 23 Uhr gehts wieder nicht? :bengal


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • mal schauen, ich habs noch nicht wirklich ausprobiert, nehme aber mal das schlimmste an (und das genau 1 Monat vor Beginn der NFL-Saison :3ddevil: )

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    mal schauen, ich habs noch nicht wirklich ausprobiert, nehme aber mal das schlimmste an (und das genau 1 Monat vor Beginn der NFL-Saison :3ddevil: )


    Das ist so ein scheiss Laden, Wahnsinn. Ich überleg mir wirklich umzusteigen - nur zu blöd, dass ja Inode auch zu dem Haufen dazu gehört.

    Auf der Chello HP steht untzer Proxy Server folgendes:
    Proxy-Server
    Wien: proxy.chello.at:8080


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von darkchild

    Das ist so ein scheiss Laden, Wahnsinn. Ich überleg mir wirklich umzusteigen - nur zu blöd, dass ja Inode auch zu dem Haufen dazu gehört.


    eben, bei denen wirds diese traffic shaping Sache wohl auch bald geben

    aber bevor ich hier weiter flenne, probier ich mal aus, wie's geht und melde mich dann wieder...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    eben, bei denen wirds diese traffic shaping Sache wohl auch bald geben

    aber bevor ich hier weiter flenne, probier ich mal aus, wie's geht und melde mich dann wieder...


    Da bin ich ja gespannt....


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • jetzt ist's einmal fast eine Stunde ohne buffern gegangen; ist aber auch schon nach 10; ich glaub ich probiers morgen am frühen Abend noch einmal...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Zitat von Earl Piggot

    jetzt ist's einmal fast eine Stunde ohne buffern gegangen; ist aber auch schon nach 10; ich glaub ich probiers morgen am frühen Abend noch einmal...


    Ok, super. Naja, mal sehen - vielleicht geschehen ja doch noch wunder :madness


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)