• hallo, wie sieht es eigentlich in der nfl aus in sachen körper?

    die meisten spieler sind ja wahrliche "kleiderschränke", oder täusch ich mich da? ich meine, wie sieht es mit kleinen spielern aus, ich kenne eddie lebaron, aber das ist dann auch schon ziemlich alles, hat man überhaupt eine chance, als "1.70-mensch" football zu spielen? klar, man würde wohl kaum als tackle oder guard eingesetzt werden... aber gibt es, mal ausgenommen kicker und punter, auf irgendwelchen positionen kleine spieler in der nfl? oder hätten die keine chance...

    noch etwas anderes:
    ich will ja nicht mutmassen, aber wie stark wird in der nfl gedopt? ich meine, viele spieler haben ja wirklich riesen-mukis, und ich frage mich, ob das immer mit rechten dingen zugeht... auch wenn es in einer sportart wie football nicht so tragisch wäre (da es ja auch noch auf technik und reads und alles mögliche ankommt, und nicht so wie im radfahren "nur" auf ausdauer), gibt es doping in der national football league...?

    danke an alle experten für die antworten an einen "rookie"...;)

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • Die kleinsten Spieler sind in der Regel die Running Backs, da ist man auch mit 1,70m noch gut dabei.

    Bei den Receivern geht der Trend zwar zu größeren Spielern (6"2'+), aber es gibt eine Menge kleinerer Receiver, die recht erfolgreich sind. Was an Körpergröße fehlt, können kleinere Spieler durch schnellere Richtungswechsel wettmachen. Z.B. Steve Smith, der produktivste Receiver der letzten Saison, wird bei nfl.com mit 1,75m gelistet.

  • Zitat

    aber das ist dann auch schon ziemlich alles, hat man überhaupt eine chance, als "1.70-mensch" football zu spielen?


    Klar, nur würde man in der NFL nicht weit kommen damit.

    In der NFL (in der letzten Zeit) hört es bei 5-7 170cm spätestens auf.
    Meisten RB,WR.
    z.B.:
    RB Barry Sanders 5-8 173cm
    WR Wayne Chrebet galt als klein.Ist aber immerhin 5-10 178cm

    Zitat

    Buck: Die kleinsten Spieler sind in der Regel die Running Backs, da ist man auch mit 1,70m noch gut dabei.


    Kannst du da ein paar nennen?

    Edit: die cm zahlen angepasst.war auch komisch als ich die zahlen schrieb.hatten irgendwie nicht gepasst.jetzt schon. :D

  • Zitat von Bears-Football

    Kannst du da ein paar nennen?

    Darren Sproles bei den Chargers ist einer der kleinsten, die mir jetzt einfällt. nfl.com hat ihn bei 5"6' (ca. 1,72m), in der Regel sind die Größenangaben etwas optimistisch nach oben. Mit 1,70m ist man auf der NFL-Ebene bestimmt am unteren Ende der Größenskala - aber ich sehe nicht, warum diese Größe für einen NFL-Back ein Hindernis sein soll.

  • ok, nfl ist das eine... aber wie sieht es aus in der deutschen oder der schweizer liga... wo sind da die grenzen. ich bin auch nur 1.73 und ich frage einfach mal aus interesse, vielleicht wird ja noch was draus... ;)

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • Schau einfach bei einem Team vorbei, die werden schon eine Verwendung für dich haben, auch mit 1,73. Wenn ich mir das Roster der Kaiserslautern Pikes ansehe (3. Liga Deutschland, bald 2. Liga :D ), die haben auch ein paar Spieler im Bereich von 1,70-1,75.

  • Dante Hall (KR/PR/WR) bei den Chiefs ist auch einer der "Zwerge".

    Beste Position für die kleineren Spieler ist RB und Returner.

  • Zitat von Purple And Gold

    ok, nfl ist das eine... aber wie sieht es aus in der deutschen oder der schweizer liga... wo sind da die grenzen. ich bin auch nur 1.73 und ich frage einfach mal aus interesse, vielleicht wird ja noch was draus... ;)

    In der Schweizer Liga bist du mit deiner Grösse sicher kein Aussenseiter. Ich kenne da wesentlich kleiner Leute, die auch Football spielen und zwar gut ! Am besten meldest du dich gleich heute noch bei einem Football-Club in deiner Nähe. (Schätze mal Basel, oder ?) Darfst aber gerne auch nach Landquart kommen. :smile2: Leute die Football spielen wollen sind gerade in der Schweiz immer gesucht und glaub mir - es wird einige Positionen geben, für die du mit deiner Grösse in Frage kommst, je nach dem welche anderen Fähigkeiten du noch mitbringst.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Buck

    Darren Sproles bei den Chargers ist einer der kleinsten, die mir jetzt einfällt. nfl.com hat ihn bei 5"6' (ca. 1,72m)


    5'6'' ist weniger. Ungefähr 1,67m, 1,72 wären dann so 5'8''.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von G-Man

    (Schätze mal Basel, oder ?)

    wie kommst du darauf? :paelzer:
    ist aber richtig... :tongue2:

    die heissen basel gladiators oder? aber die spielen in pratteln, oder?

    "winners always want the ball, when the game is on the line!!!" - gene hackman in "the replacements - helden aus der zweiten reihe"...

    "winning isn't everything, but wanting to will is!" - vince lombardi

  • Zitat

    Twinky: 5'6'' ist weniger. Ungefähr 1,67m, 1,72 wären dann so 5'8''.

    Falsch.

    1 inch = 2,54 cm
    1 Foot = 12 inch

    167cm = 65,75 inch : 12 = 5,48
    172cm = 67,72 inch : 12 = 5,64

  • Zitat von Bears-Football

    Falsch.

    1 inch = 2,54 cm
    1 Foot = 12 inch

    167cm = 65,75 inch : 12 = 5,48
    172cm = 67,72 inch : 12 = 5,64


    Selber falsch.

    Das ist eben kein Dezimalsystem, deswegen ist das Ergebnis nicht 5' 4.8''.

    5' 4.8'' --> (5x30,48) + (4,8x2,54) = 164,592 cm
    5' 6'' = 167,64 cm

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat

    Twinky: Selber falsch.

    Ja richtig, da muss ich meinen Einwurf zurücknehmen.

    Am Converter festgehalten. :bengal
    Kam mir auch so komisch vor.