Video Programm + Frage

  • guten tag allerseits

    ich bin auf der suche nach einem video programm welches mir ermöglicht andere videos zu zerschnipsseln und mit eigener musik zu hinterlegen , es sollte möglichst einfach sein , da ich mich mit der materie gar nicht auskenne.

    ausserdem : nach meiner formatierung ist es mir ( falsche einstellung ? ) nicht mehr möglich videos direkt vom internet aus im media player abzuspielen, ich bin gezwungen sie runterzuladen , was sehr unpraktisch ist und nach einer zeit die festplatte und der desktop zugemüllt wird. früher öffnete er sofort nach anklicken des vids, den media player und fing an zu "puffern" das macht er nicht mehr

    Ich als Verein musste reagieren!

  • ich verwende für diesen zweck adobe after effects und sony vegas.... brauchte allerdings ein bisserl zeit um mich zurechtzufinden

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Theoretisch zwar einfach zu bedienen, ist Pinnacle Studio, ich habe aber sehr schlechte Erfahrungen mit der Produktqualität gemacht. Würde dringend von Pinnacle-Produkten i.A. abraten, das ist gröstenteils Müll.
    Zur Zeit benutze ich Magix Video deluxe und bin damit eigentlich recht zufrieden.
    Einfache Sachen kann man aber auch mit dem Windows MovieMaker machen, der ist kostenlos.

  • Zitat von GermanBuc

    Zur Zeit benutze ich Magix Video deluxe und bin damit eigentlich recht zufrieden.

    Ich unterstüzte diesen Vorschlag mit dem Zusatz, dass ich dieses Programm auch verwenden, selbst wenn ich "nur" Audio-Dateien mische ... :ja:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .