NHL 2006/2007

  • Die Ducks werden klar gewinnen, das ist einfach die Saison der Ducks!

    Klar die Sens spielen in eigener Halle die nächsten 2 Games, aber Druck ist nun mal ein anderer als in den Serien gegen Buffalo und Pittsburgh. Und zweitens haben die Playoffs 07 gezeigt das Anaheim noch jeden Heimvorteil puvlersieren kann!

  • Zitat von chupacabra

    Die Ducks werden klar gewinnen, das ist einfach die Saison der Ducks!

    Klar die Sens spielen in eigener Halle die nächsten 2 Games, aber Druck ist nun mal ein anderer als in den Serien gegen Buffalo und Pittsburgh. Und zweitens haben die Playoffs 07 gezeigt das Anaheim noch jeden Heimvorteil puvlersieren kann!

    Nee den in Ottawa eben noch nicht. Diese Stimmung ist schon fast einzigartig.. :rock:

    Schau dir das Spiel an NASN oder ORF live ab 02.00

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • So, heute Abend gehts weiter. Wenn Anaheim eins von den beiden Spielen in Ottawa gewinnt dann holen sie auch den Pott. Ansonsten wirds richtig kribbelig.

    Auf gehts Ducks! :bounce::bier:

  • Ich bin eher für die Kanadier und hoffe die packen das zu Hause. Die müssen einfach offensiver spielen. In den letzten beiden Spielen haben die nicht genug Druck aufgebaut. Sie haben vielleicht öfter aufs Tor geschossen, aber das waren meist irgendwelche halbherzigen Schüsse die man einfach versucht. Die Ducks haben das viel besser gemacht, haben sich immer schön mehr und mehr auf Ottawa Seite formiert und ein kontrollierter Schuss nach dem anderen abgegeben.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Das Ding ist wieder offen. Ganz zu meiner Freude. War ein Krimi von allerbester Güte. Was mich gefreut hat ist der Umstand, dass die Sens immer wieder nach dem Rückstand ins Spiel gefunden haben.

    Und vor allem haben es die Zit. des Kommentators "Footsoldiers" für die Sens gerichtet. Neil, Volchenkov, Fisher.. und auch Schubert mit nem richtig guten Spiel.

    Über das Tor von Alfredsson kann man sicherlich streiten. Ich denke aber auch das es mehr eine Deflection als ein Kick gewesen ist. Die Bewegung zum Tor kam wohl mehr durch das Schieben des Defense-Spielers.

    Was gar nicht geht ist der erneute Ausraster von Pronger. Ein ganz klarer Ellbogencheck ins Gesicht von McAmmond. Der musste daraufhin vom Eis und es gab noch nicht einmal eine Strafe. Das riecht stark nach einer erneuten Sperre für Pronger. Holmstrom im Final der Western Conference lässt grüßen. Ich habe zwar keine Ahnung wie die offiziellen Statuten lauten, aber bei einem Wiederholungstäter in so kurzer Zeit, ist es mit einem Spiel Sperre wohl nicht getan.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Jop, war en super Spiel! Neil hat mir absolut Eindruck gemacht, der ging ran wie ne Dampfwsalze und hat alles umgenietet. Genau am Offense-Druck hats gefehlt, ist jetzt wieder da, gutes Vorchecking, siehe Goal zum 4:3.

    Die Stimmung hat mich wieder absolut beeindruckt, dazu noch 10'000 vor der City Hall am mitfiebern.

    Emery hat verunsichert gewirkt und auch Verhältnismässig viele Rebounds zugelassen was ja auch zu Toren führte.

    Alles in allem haben die Sens das Spiel gemacht und wie von mir erwartet zu Hause gewonnen.

    Brachte sicher selbstvertrauen und die Serie ist lanciert!

    GO SENS bring it Home..

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Emery hatte nicht den besten Tag. Aber es lag auch viel an der D. Das Tor von Gezlaf, nach dem Rebound. Oh mann wenn sich niemand um spieler im Slot kümmert, dann geht es eben schief.

    Das Tor von Perry geht auf seine Kappe. Kurzer winkel und er bekommt ihn durch die Schoner. Da muss er mit dem Stock blocken.

    Dafür hält er dann den Break away im PP für die Sens. Beieindruckend war auf seiten der Ducks erneut die Penner,Getzlaf, Perry -Reihe.

    Die Sens waren endlich physisch genug und haben die Checks ausgefahren. Und diesmal disziplinierter. Im gegenteil zu den Ducks. 10:59 zu 2:23 PP Zeit ist schon deutlich. im Gegenzug kann man aber auch sagen, dass das Ding noch enger hätte sein können, wären die Ducks nicht so viel in der Box gesessen.

    Freu mich aufs Spiel am Montag.

    Ach ja: Stimmung: Gigantisch. Fand die große Kanada Flagge bei den Hymnen auch sensationell.

    Und noch was: Wo in aller Teufels Namen bekommt denn Don Cherry immer seine Anzüge her? Die sind so schrecklich, dass sie schon wieder absolut kultig sind. Ein weiterer Punkt auf den ich mich am Montag freue. lol. Fühle mich bei den Stoffen oft an die Tapeten bei meiner Ü 80 Verwandschaft erinnert.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Emery hatte nicht den besten Tag. Aber es lag auch viel an der D. Das Tor von Gezlaf, nach dem Rebound. Oh mann wenn sich niemand um spieler im Slot kümmert, dann geht es eben schief.


    Die sind sich nicht gewohnt das soviel von Emery zurück kommt. :tongue2:

    Zitat

    Das Tor von Perry geht auf seine Kappe. Kurzer winkel und er bekommt ihn durch die Schoner. Da muss er mit dem Stock blocken.


    Wenn ich das richtig gesehen habe ist ihm beim 1. Save der Stock aus der Hand gefallen.. Natürlich auch sein Fehler.

    Zitat

    im Gegenzug kann man aber auch sagen, dass das Ding noch enger hätte sein können, wären die Ducks nicht so viel in der Box gesessen.

    Ist schon richtig, nur sind beide Team im PP nicht wirklich zu gebrauchen. :mrgreen:

    Zitat

    Und noch was: Wo in aller Teufels Namen bekommt denn Don Cherry immer seine Anzüge her? Die sind so schrecklich, dass sie schon wieder absolut kultig sind. Ein weiterer Punkt auf den ich mich am Montag freue. lol. Fühle mich bei den Stoffen oft an die Tapeten bei meiner Ü 80 Verwandschaft erinnert.


    :jeck::jeck: mehr gibts nicht!

    Auf ein schönes Spiel am Montag und nochmal GO SENS

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Laut CBS.com hat Pronger 1 Spiel Sperre bekommen. Ist also erst in Spiel 5 in Anaheim wieder mit dabei.

    http://www.sportsline.com/nhl/story/10210816

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Da gabs ja noch eine Szene danach von den Ducks, die dann in eine größere Schlägerei endete.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von TheGoose

    Laut CBS.com hat Pronger 1 Spiel Sperre bekommen. Ist also erst in Spiel 5 in Anaheim wieder mit dabei.

    http://www.sportsline.com/nhl/story/10210816


    Pronger spielt zum teil so dreckiges Eishockey.. kann ich einfach nicht verstehen! Er schadet nur seinem Team und irgendwann wird jemand verletzt!
    Wenn ich sein Coach wäre würde ich so etwas nicht dulden! :nono:

    und :bier:

    PS: Zu meiner aktiven Zeit wurde man vom Coach zusammengestaucht wenn man sich ne unsportlichkeit geleistet hat, im wiederholungsfall sogar mal ein Spiel aussetzten..

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Ai war wirklich Top-Spiel (Game 3) in Ottawa.
    Bin gespannt was später (so in 30 Minuten) abgehen wird! Aber mit solch einer Leistung der Sens wirds wohl ausgeglichen zurück nach Californien gehen!

    Na einen Chris Pronger kannst du nicht einfach aufs Abstellgleiss stellen. Der hat die Kohlen mehrere Male aus dem Feuer geholt. Aber fair ist es nicht und ist zudem ja auch nicht das erste Mal in den Playoffs.

  • So ich denke das wars mit den Stanley Cup Ambitionen für Ottawa!

    Gutes Spiel beider Teams einfach mit besserem Ende für die Ducks und wäre Emery nicht dermassen in Fahrt wär der Sieg noch deutlicher für die Ducks ausgefallen!

  • Das wars für die Senators. 3:1 für die Ducks mit (zwei) kommenden Heimspielen. Die Senators müssten jetzt mindestens beide Auswärtsspiele gewinnen um auszugleichen.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Also bei einem möglichen Sieg in Anaheim nächsten Donnerstag, haben die Sens wieder ein Heimspiel bei Spiel 6. Anaheim hat ja als bessere Regular-Season Mannschaft das Heimrecht beim möglichen 7. Spiel.

  • Naja, trotzdem wird es sehr schwer für Ottawa

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Jop, wird sehr schwer! :(

    Hab das Spiel leider nicht gesehen, aber ein Sieg in Anaheim liegt drin und dan ists wieder offen.. Warten wir mal ab...

    Ich bleib dabei. GO SENS brint it HOME

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Zitat von chupacabra

    Korrekt!

    Deswegen wird das nicht mehr gepfiffen. Hab mich schon bei den Übertragungen teilweise gewundert, weil es da doch sehr nach 2 Linien Pass gerochen hatte. :smile2: :bier:

    Anaheim macht das Ding jetzt klar. 1 Sieg aus 2 Heimspielen werden sie noch holen. Da bin ich absolut sicher. Ob in Spiel 5 oder 7. :rock:

    Jubeln werde ich aber noch nicht. It's not over till the fat lady sing. :bier:

  • Zumal ja auch Prügel-Pronger wieder am Start sein wird :mrgreen: . Unfair hin oder her aber die Sens haben sich gestern auch nicht gerade mit weisser Weste geschmück. Vorallem Alfredsson war mit seinem Schuss auf Niedermayer echt daneben! Aber auf jeden Fall wird der kommende Match ne ziemlich aufgeheizte Partie geben. Bin echt gespannt!

  • Zitat von DWDawson

    Jubeln werde ich aber noch nicht. It's not over till the fat lady sing. :bier:

    Thats the truth! The Game is over, after the Ref blow the wizzle :mrgreen:

    und :bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Alfredsson hat mich etntäuscht. Sowas hat er nicht nötig. Für mich ist der Zug für die Sens abgefahren.

    Zum Glück lag ich schon einige Male daneben dieses Jahr in den Playoffs. Ich hoffe auf meine Unwissenheit.

    Emery hat mir im Gegensatz zu Spiel 3 wieder sehr gut gefallen, auch wenn das Ergebnis zum Schlechten gestanden hat am Ende.

    Es war irgendwie kurios. Jede Mannschaft hatte immer wieder "ihre funf Minuten" in der es meist nur in eine Richtung ging.

    Ich habe allerdings die Schuldige für das Versagen der Sens schon vor dem ersten Face Off ausgemacht: Avril Lavigne :hinterha:

    Das war eine der schlechtesten Hymnen Performances (Connor läuft außer Konkurrenz) die ich jemals gesehen habe in Finals. So ein dünnes Stimmchen, ohne Begeisterung und viele Töne komplett daneben. Sowohl bei der US, als auch bei der kanadischen Nationalhymne. Wo ich das letzte Spiel Gänsehaut hatte und das Stadion gezittert hat, bin ich diesmal fast eingeschlafen. Wo war denn der nette ältere Herr, mit der Uniform, der gewaltigen eindrucksvollen Stimme und seinem roten Cheer-Puschel, den er immer aus der Uniformjacke zaubert???

    Das war gar nix :nono:

    Was interessant war diesmal waren Netzer und Delling alias Don Cherry und Ron MacLean. (Ich wäre dafür, dass Netzer ab sofort die gleichen Anzüge wie Cherry trägt :jeck: )

    Die hatten ein haufen guter Themen. Angefangen von der pompösen Ausrüstung die die Spieler mittlerweile tragen, hier hat Cherry Pronger in Schutz genommen und so einen Armschohner gezeit, mit der Meinung, dass man mit diesen schweren Dingern fast nichts mehr machen muss um andere zu verletzen) bis hin über die Unterbindung sämtlicher Kämpfe im Hockey derzeit. Hier ist für Cherry der U.S. sender NBC schuld. In wiefern das US/Canada spezifisch war, vermag ich nicht zu sagen. Er sagte nur, dass das US Fernsehen versucht, die Übertragungsrate zu erhöhen und das Ganze in einem familienfreundlichen Format umsetzt. Hierzu würden Hockey Fights nicht passen. Anscheinend haben aber nur 485.000 US Haushalte die ersten beiden Spiele der Finalserie tatsächlich verfolgt. Also scheint dieses Konzept gescheitert zu sein. Cherry hat sich (später im Einklang mit Hall) fürchterlich darüber aufgeregt, dass hier ein wesentliches Element des Hockeysports isoliert werden soll und bereits wird. Playoffs ohne Fights gehen nicht und da muss ich ihm eigentlich recht geben. Zudem ist es laut Cherry scheinheilig, dies hier entfernen zu wollen und im Gegensatz üble Crashs bei NASCAR zu zeigen, beim Football die Hatz a la "Kill the Quaterback" zu unterstützen oder Wrestling Events zu zeigen. Auch hier muss ich ihm recht geben.

    Unsportliche Aktionen wie gestern von Alfredsson gehören unterbunden. Aber Fights von Mann zu Mann gehören IMO dazu.

    Zudem gab es ein Ausblick über das Commish-Treffen im Hinblick auf die evtl. neuen Regeln. Hier kam zur Sprache, dass man wohl erst mal in der AHL größere Tore testen will. Warum denn bitte das? Gab es nicht genügend Goals dieses Jahr? Zudem wurde gerade die Goalie-Ausrüstung verkleinert wenn ich mich recht erinnere. Des Weiteren ging es um Strafen bei Interference und bösen Fouls. Allerdings habe ich das jetzt nicht mehr "auf dem Schirm" wie unser Ex-Außenminister sagen würde. Ich werde es aber posten wenn ich es im Netz gefunden habe.

    Was bleibt? Die Hoffnung, dass die Saison 2006/2007 nicht schon im nächsten Spiel vorbei sein wird.

    In diesem Sinne. It's still Hockey Time.

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Zitat von TheGoose

    Ich habe allerdings die Schuldige für das Versagen der Sens schon vor dem ersten Face Off ausgemacht: Avril Lavigne :hinterha:


    Das war Alanisse Morisette, nicht Aviril!
    Zum Spiel: Die Senators legten für mich los wie die Feuerwehr im 1. Drittel, klare Domminanz, aber nur ein 1-0 in den letzten Sekunden. Das 2. Drittel war ein phantastisches Drittel, zunächst drückten die Ducks und schafften einen Doppelschlag mit schönen Toren die nicht unverdiente Führung. Dann wog das Spiel hin und her, fast aus dem Nichts fiel der Ausgleich nach einem brillianten Pass. So ging es dann in die Pause. Das letzte Drittel konnte nicht mehr an die Qualität von Drittel 2 anknüpfen. Nach der Führung für die Ducks spielten sie das souverän runter. Für mich ein verdienter Sieg der Enten. Spieler des Abends Andy McDonald! Die Aktion von Alfredson war daneben. Ich fands aber nicht so schlimm, wie den Hit von Pronger.

  • Zitat von Karl-Heinz

    Das war Alanisse Morisette, nicht Aviril!
    Zum Spiel: Die Senators legten für mich los wie die Feuerwehr im 1. Drittel, klare Domminanz, aber nur ein 1-0 in den letzten Sekunden. Das 2. Drittel war ein phantastisches Drittel, zunächst drückten die Ducks und schafften einen Doppelschlag mit schönen Toren die nicht unverdiente Führung. Dann wog das Spiel hin und her, fast aus dem Nichts fiel der Ausgleich nach einem brillianten Pass. So ging es dann in die Pause. Das letzte Drittel konnte nicht mehr an die Qualität von Drittel 2 anknüpfen. Nach der Führung für die Ducks spielten sie das souverän runter. Für mich ein verdienter Sieg der Enten. Spieler des Abends Andy McDonald! Die Aktion von Alfredson war daneben. Ich fands aber nicht so schlimm, wie den Hit von Pronger.

    Hmmm Echt Morisette? Dann Schande über mich. Und über sie.Ich war auf jeden Fall enttäuscht und der festen Überzeugung es hätte sich um Lavigne gehandelt :madness Vielleicht die Uhrzeit.

    Alfredsson hat das einfach nicht nötig. Das die Enten verdient gewonnen haben, dem kann ich mich anschließen

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • Ja Ja die Morisette ist halt ein richtiges kanadisches Mädel. Aber immer noch besser asl der Typ bei ersten Spiel in Anaheim der die Ami-Hymme sang! Das war zum :jeck:

    Jo später gehts los. Ich sage Anaheim fährt das Teil heute ein so mit 4:2 (auf jeden Fall klar) und ich denke auch das sich die Gemüter im Vergleich zu den beiden letzten Partien wieder beruhig haben und das es relativ sportlich und fair zu und her gehen wird!

    Wird auf jedenfall ne geile Szenerie wenn die Ducks das Teil in eigner Halle gewinnen. Die Crowd wird ausflippen!

  • Zitat von TheGoose

    Hmmm Echt Morisette? Dann Schande über mich. Und über sie.Ich war auf jeden Fall enttäuscht und der festen Überzeugung es hätte sich um Lavigne gehandelt :madness Vielleicht die Uhrzeit.

    Alfredsson hat das einfach nicht nötig. Das die Enten verdient gewonnen haben, dem kann ich mich anschließen

    Definitiv Frau Morisette. Die kenne ich recht gut, was ich von Frau Lavigne nicht sagen kann - was aber nichts mit der Qualität ihrer Arbeit zu tun hat.

    Über Holly Cole haben sich die Hockey Journalisten in Spiel 2 "aufgeregt". Alles Banausen!

    Mist, ich kann heute Nacht nicht schauen. :(

  • 1:0 Ducks

    Man sind das lächerliche Strafen für die Sens :madness
    Mir scheint es so, als ob die Refs bereits zu Beginn des Spiels alles tun wollen, das der Cup heute an die Ducks geht

  • Kommt schon Senators, legt mal einen höheren Gang ein.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman