Free Kick after Fair Catch

  • Ich denke nicht das das illegal wäre... Auf der NFL-Page steht die Regel so beschrieben:

    Fair Catch Kick
    1. After a fair catch, the receiving team has the option to put the ball in play by a snap or a fair catch kick (field goal attempt), with fair catch kick lines established ten yards apart. All general rules apply as for a field goal attempt from scrimmage. The clock starts when the ball is kicked. (No tee permitted.)

    Wenn bis auf die Entfernung der Verteidiger von 10 Yards alles so ist wie bei einem normalen Scrimmage Kick.. dann sollte auch das blocken eines solchen Versuches möglich sein... oder? :paelzer: Das Zitat bezgl. der Bengals die nicht verteidigen dürften ist einfach sprachlich etwas ungeschickt formuliert.

    @Johnny Ach ja... ein Tee ist doch nicht erlaubt... ;)

  • Klar können die Gegner Dehnübungen verschiedenster Art machen oder auch Hampelmänner :D...solange sie beim Kick mehr als 10 Yards vom Ball weg sind.

    Mit "tief gerät" meintest du auch eher "flach gerät", oder?

    Ich würde meinem mittleren Mann in der ersten Reihe beim KO Return den Kopf abreißen, wenn der beim Kick nicht zurück geht, um dann einen Spieler des Kickoff-Teams zu blocken ;)

    Außerdem: Falls er einen flachen Kick tatsächlich blockt, ist das ein freier Ball...und wohin wird der wohl hinspringen? Bestimmt nicht in Richtung meiner Returner..also soll er das schön bleiben lassen :)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Jay-eighty-nine: Du hast recht, ein Blockversuch beim Kickoff ist wirklich etwas doof. Bei einem flachen ;) Kick würde es höchstens etwas bringen, wenn der mittlere Mann den Ball Interception-like abfängt und zurückträgt. Die Wahrscheinlichkeit beträgt da wohl nur ein paar zehtel-Promille.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Jo, aber fast schon erlebt....unser Kicker haut das Ding unabsichtlich voll gegen die Brust eben jenes mittleren Mannes. Gottseidank war der ganz verdattert, als es passierte. Dummerweise waren unsere Leute aber auch nicht gerade reaktionsschnell und so konnte einer des Return Teams den Ball sichern :rolleyes:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    Jo, aber fast schon erlebt....unser Kicker haut das Ding unabsichtlich voll gegen die Brust eben jenes mittleren Mannes.

    Das wird mittlerweile oft schon absichtlich probiert als Variante des Onside-Kicks ;) . Die Jungs in der ersten Reihe sind meist ziemlich verdattert und der Ball prallt ja auch wieder richtung Kicking-Teams :D .