Aufstampfen der QBs

  • Mich würde mal interessieren welche Bedeutung dieses "Aufstampfen" der QBs vor dem Snap hat. Ich meine hören wird man das ja wohl nicht. Ist das ein Signal für die RBs?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Mich würde mal interessieren welche Bedeutung dieses "Aufstampfen" der QBs vor dem Snap hat. Ich meine hören wird man das ja wohl nicht. Ist das ein Signal für die RBs?

    Meinst du in der Shotgun-Formation oder beim "normalen" Snap.

    Kann verschiedene Gründe haben. Meist ist es um einen WR in Motion zu schicken und viele QBs machen dass dann einfach bei jeden Spielzug, weil es im Count einfach so drin ist. Es kann aber auch für andere Spieler als Signal gelten - wie du schreibst für RBs oder auch WRs, die weiter weg stehen und den Count evtl nicht hören. Im Shotgun ist das oft/eist sogar der Auslöser für den Snap.

  • Zitat von trosty

    Meinst du in der Shotgun-Formation oder beim "normalen" Snap.

    Kann verschiedene Gründe haben. Meist ist es um einen WR in Motion zu schicken und viele QBs machen dass dann einfach bei jeden Spielzug, weil es im Count einfach so drin ist. Es kann aber auch für andere Spieler als Signal gelten - wie du schreibst für RBs oder auch WRs, die weiter weg stehen und den Count evtl nicht hören. Im Shotgun ist das oft/eist sogar der Auslöser für den Snap.


    Ahh ja und der Snapper sieht das? Werd ich mal drauf achten ob sich da ein WR in motion versetzt. Hört sich jedenfalls plausibel an.

    Besten Dank.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von trosty

    Im Shotgun ist das oft/eist sogar der Auslöser für den Snap.


    ..oder für den Beginn des Snapcounts...

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von exit

    Ahh ja und der Snapper sieht das?

    Zumindest bei Longsnaps (Punt/FG) schaut der Longsnapper in der Regel durch die Beine nach hinten. Bei der Shotgun wird das wohl auch so sein - wobei ich darauf noch nicht explizit geachtet habe :madness .

  • Zitat von trosty

    Zumindest bei Longsnaps (Punt/FG) schaut der Longsnapper in der Regel durch die Beine nach hinten. Bei der Shotgun wird das wohl auch so sein - wobei ich darauf noch nicht explizit geachtet habe :madness .


    Aber ich. :tongue2: Die gucken so lange bis das Bein-Heb-Signal kommt, dann Blick nach vorn, noch 2 Sekunden warten, dann Snap.