San Diego Chargers OffSeason 2007

  • Nun haben wir auch das letzte Preseason Spiel gewonnen und das nur mit einem B-Team. Preseason eben. Jedenfalls ist es schon seltsam, wenn man so liest wer in dem Spiel da was gerissen hat. Im Prinzip kaum bekannte Namen. Da muss man schon Hardcore-Bolt Fan sein um die alle zu kennen :tongue2:

    http://www.nfl.com/gamecenter?gam…=2007&week=PRE4

    Insgesamt ist die Pre-Bilanz aber ganz ordentlich. Einige Siege, keiner hat sich verletzt und die Rookies scheinen alle recht gut zu sein und den Cut zu schaffen. Das ist bei einem eigentlich ohnehin schon so guten Kader schon recht ungewöhnlich.

  • Hier noch die updated depth chart vor dem regular season opener:
    http://www.chargers.com/assets/190/34501.pdf

    ist natürlich nichts in stein gemeisselt nur weil es dort steht, aber bei den verschiedenen position battles sieht es wohl so aus:
    WR:
    v. jackson und m. floyd (rookie c. davis wird wohl zu mindest anfangs season nur 3rd WR sein).

    ILB:
    wie zu erwarten m. wilhelm und s. cooper. interessant jedoch, dass s. cooper nun LILB (also position die d. edwards spielte) und m. wilhelm RILB (letzte saison godfrey) spielt. bisher war es eigentlich immer umgekehrt im depth chart.

    Secondary:
    q. jammer und d. florence spielen corner. m. mccree und c. hard spielen safety.

    special teams:
    m. turner returned kicks, d. sproles punts.

    Interessantes am Rande:
    - alle 2007 draft picks wurden vor dem start zum training camp gesignet und alle haben das 53-mann roster geschafft. dennoch wird wohl kein rookie zu den day 1 startern gehören.
    - die chargers haben nur 5 WR im team (jackson, floyd, davis, osgood, parker) und davon fällt parker wahrscheinlich für die ersten 6 spiele aus. dafür sind 4 TE's im team. allerdings kann l. naanee welcher im depth chart als TE gelistet ist auch auf WR starten.

    das team ist eigentlich auf allen positionen ziemlich "loaded". das grösste fragezeigen für die season werden sicher die WR sein. alle für week 1 aktiven WR haben zusammen 21 NFL starts. 12 kommen jedoch von k. osgood...
    ausserdem müssen die ILB's zeigen, dass sie d. edwards ersetzen können, allerdings mach ich mir da weniger sorgen. auch die secondary muss sich beweisen. irgendwie hab ich da bei m. mccree nicht wirlich das beste gefühl. aber in ner woche gegen die bears werden die meisten fragen wohl bereits beantwortet sein. und sonst spätestens eine woche später gegen die pats...

  • Überraschend find ich auch den Cut von Derreck Robinson, der in der Rotation meist gute Leistungen gezeigt hat und auch als Ersatz für die Verletzten Olshansky und Castillo annehmbar gespielt hat.
    Warum man Gregory UND Gordon behalten hat, versteh ich nicht, ich hatte einen für einen sicherern Cut-Kanidaten gehalten.

    Ich bin mal gespannt, wer heute im Laufe des Tages ins PS gesignt wird...

  • Ein paar klenen Überraschungen gab es schon. Mit Camarillo, Robinson und Jue hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Naanee wird ja als WR gerechnet und dann geht es ja, aber viele Verletzungen können wir uns auf WR trotzdem nicht mehr erlauben. Die Masse an LB und DB hängt wohl primär mit den ST zusammen. Einige Top-Spieler der ST sind ja jetzt reg. Starter (Wilhelm, Cooper, Hart) und da ändert sich eben ein wenig was :madness