Dumme Sprüche, Vorurteile, und Antworten darauf.

  • Zitat von illwill

    Fällt mir auch auf! Die Leute die sich an Football interssieren tuen das von sich aus! Ich habs nicht geschafft jemanden fürs Football zu begeistern weil dies einfach nicht verstehen, meist verstehen sie das mit dem 4th Down net oder bringen schon jenes durcheinander!
    Hab mir mein Wissen über Football und die NFL auch selbst angeeignet mit Hilfe von nfl-talk.net natürlich!

    und :bier:

    Das sehe ich auch so. Ich hab vor 8 Jahren meinen ersten Superbowl im Fernsehen gesehen und von dem Moment hat mich der Sport nicht mehr losgelassen. Wenn ich da zurückdenke war ich damals allein vorm Fernseher. Mit den Jahren sind dann einige meiner Freunde auch von der Football-Leidenschaft erfasst worden. Das lag aber nicht so sehr dran, dass ich versucht hätte, den Leuten alles zu erklären. Das hat sich irgendwie ergeben. Beim Spiel Colts-Ravens am Samstag war seit langem wieder mal ein Football Newcomer bei uns dabei - der sehr sportinteressiert ist - und ich glaube nicht, dass es möglich ist jemandem die Regeln in 5 Minuten zu erklären. Die grundlegendsten Dinge natürlich schon aber wenn man sich damit noch nie befasst hat, fehlt einem völlig der Zugang. Was ihm überhaupt nicht gefallen hat waren die vielen Unterbrechungen und Werbung. Das ist sicher gewöhnungsbedürftig wenn man gewohnt ist Fußball zu schauen. Unterm Jahr sind wir meist so 4-5 Leute die regelmäßig schauen. Zu unserer Superbowlparty kommen aber meist 10-15 Leute. Mich freut es, dass mit den Jahren mehr Leute dazu gekommen sind, denn es macht halt auch mehr Spaß wenn man mit Freunden schauen kann. Interessant ist es dann noch wenn die einzelnen Leute verschiedene Teams unterstützen.

    Dumme Sprüche habe ich ansonsten, außer den von euch schon genannten, selten gehört. Wir gelten eher als Freaks, dass wir uns das antun in der Nacht aufzustehen und Football zu schauen. :mrgreen:

  • Dummer Spruch kann aber auch lustig sein. Dies von einer Amerikanerin:

    Quote= Warum drafted der coach denn nicht einen neuen Spieler, wenn sich einer verletzt. :mrgreen:

    Jurgen

  • Zitat von Silversurger

    Ist doch beim Fußball auch nicht anders: Wenn du ein halbwegs anspruchsvolles Gespräch über Taktiken der jeweiligen Sportart führen willst, kommst du beim durchschnittlichen (deutschen) Fußballfan wahrscheinlich genauso weit wie beim durchschnittlichen (amerikanischen) Footballfan.

    Das muß nicht mal Taktik sein, da langen bereits die Regeln dafür. :)

    War richtig schön anzuhören wie am Sonntag nach dem verschossenen FG die Strafe gegen die Patriots verkündet wurde und viele Chargers Fans jubelten. :jeck:

  • Zitat von Disastermaster

    War richtig schön anzuhören wie am Sonntag nach dem verschossenen FG die Strafe gegen die Patriots verkündet wurde und viele Chargers Fans jubelten. :jeck:

    genau das hab ich auch gedacht. Ich stell mir vor, dass wär bei den Centurions passiert. Das Stadion hätte gejubelt und Froberg hätte per Stadionmikro verkündet, dass man jetzt nochmal kicken könne :jeck: Und das ist leider KEINE Ironie!

  • Football besteht halt nicht so wie viele andere Sportarten nach dem Grunprinzip, ein "Spielgerät muss in einen Auffangbehälter", von daher ist es schon nicht ganz einfach.

    Viele Leute haben auch von vornerein ein großes Vorurteil und wollen sich damit auch garnicht beschäftigen. Ich bin ja froh, wenn die Leute Baseball und Football auseinander halten können.

    Die Regeln sind schon nicht SO einfach, ich finde es ist schon schwieriger zu verstehen als Fußball. Wobei ich "Offside" beim Football schneller erklären kann als beim Fußball! :tongue2:

  • Zitat von Buccaneer

    Die richtige Antwort wäre hier: "Ja...ist doch geil!" :jeck:

    müsst man eigentlich machen, ordentlich öl ins feuer gießen :jeck:

    Zitat von Sebi


    hatte letzen sommer im urlaub meinen football dabei und meine freunde die sich sonst gar nicht für football interessieren hatten nen riesen spaß daran bisschen hin und her zu werfen und nen gescheiten wurf mit spin und so hinzubekommen :)

    kann ich bestätigen. wenn sie erstmal nen pass geworfen/ gefangen haben finden sie spaß daran! "wenn nur das tackeln nich wär", hat mal einer zu mir gemeint.... "pussy, hallo????" :hinterha:;)

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Manche Leute schmeißen auch die amerikanischen Sportarten und deren Namen durcheinander. Wenn ich meinen Helm in der Hand habe und zum Training gehe bekomme ich ab und zu zu hören: Ach sie spielen Baseball ! :daumenho:

    Viele Leute sehen die Gemeinsamkeiten eiförmiger Ball und köperbetontes Spiel und sagen: das ist doch so ähnlich wie Rugby..........bei den oben genannten Gemeinsamkeiten hört's allerdings auch sofort auf.

    Unwissende meinen jeder Footballspieler hat die Statue eines Mister Universums oder wie Bud Spencer. Ich spiele CB, bin 1,81m groß und wiege 84 kg. Ich bekomme oft zu hören: Du spielst Football ??? Und das obwohl ich eher ein athletischer Typ bin. :paelzer:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ich muss ehrlich gestehen, dass ich Probleme mit den Seitenhieben für andere Sportarten habe.
    Von wegen Fußball wäre ja "weicher" als Ballett, Football hingegen was für echte Männer und son Driss.
    Irgendwo habe ich auch mal einen Artikel gelesen, warum Football der bessere / schönere / weiss ich in welcher Form überlegenere Sport als Fussball sei.
    Das ist so lahm und in meinen Augen macht man damit nur seinen eigenen Sport klein.
    Wenn man von "seinem" Sport überzeugt ist, dann sollten die anderen Sportarten einem gleichgültig sein. Mit den ganzen Sticheleien offenbart man nämlich meiner Meinung nach nur seine Unsicherheiten!

    So auch, wenn man gegen Football wettert.
    Und behauptet man, dass Football einem zu kompliziert sei, so gibt man doch schon seine eigenen Unzulänglichkeiten zu.

    Und das im Football kein Spielfluss entsteht sehe ich nicht als Vorurteil an, sondern viel mehr als Tatsache. Im Football entsteht nicht viel Spielfluss.
    Aber das hat doch keinen Aussagekraft auf die Qualität des Spiels, dem Spassfaktor oder der Spannung.
    So sind Autorennen eine sehr "flüssige Angelegenheit", dennoch finde ich diesen Sport relativ unspektakulär.

  • Zitat von d-back20

    Manche Leute schmeißen auch die amerikanischen Sportarten und deren Namen durcheinander. Wenn ich meinen Helm in der Hand habe und zum Training gehe bekomme ich ab und zu zu hören: Ach sie spielen Baseball ! :daumenho:

    Viele Leute sehen die Gemeinsamkeiten eiförmiger Ball und köperbetontes Spiel und sagen: das ist doch so ähnlich wie Rugby..........bei den oben genannten Gemeinsamkeiten hört's allerdings auch sofort auf.

    Unwissende meinen jeder Footballspieler hat die Statue eines Mister Universums oder wie Bud Spencer. Ich spiele CB, bin 1,81m groß und wiege 84 kg. Ich bekomme oft zu hören: Du spielst Football ??? Und das obwohl ich eher ein athletischer Typ bin. :paelzer:


    ich denke dass viele sich aus prinzip nich mit "amerikanischen" sportarten beschäftigen und ihnen deshalb einfach das geringste grundwissen fehlt. so kommt es das sich diese leute einfach an dingen wie helmen oder sowas einfach sportarten herbeileiten bzw gleich davon ausgehen ahnung zu habn