Fantasy-Baseball 2007 - *** MLB-Liga ***

  • So Leute,

    damit steht unsere Draft-Order für die Draft fest:


    #01 G-Town Yankees (ak10) 864, 734, 932 = 2530
    #02 Rohrheim Subways (Boble) 765, 693, 780 = 2238
    #03 G-Ville Wings (suckerpuncher) 548, 697, 890 = 2135
    #04 Bloody Red Sox (Shockey) 132, 714, 990 = 1836
    #05 Chitown White Sox (GoSox2000) 420, 891, 446 = 1757
    #06 Wahoo Whiffs (Jo Brauner) 558, 830, 362 = 1750
    #07 D-Ville Swordfish (Dante LeRoi) 800, 743, 197 = 1740
    #08 Just Incredibles (Tom) 768, 937, 25 = 1730
    #09 CN-Tower (Raedwulf) 872, 370, 427 = 1669
    #10 Nordic Angels (DWDawson) 639, 506, 502 = 1647
    #11 BaseHitters (LikeMike) 504, 494, 468 = 1466
    #12 Rosenthal Rhinos (Berlin Buccaneer) 83, 480, 477 = 1040


    Die Draft-Order habe ich bereits bei Yahoo vorgegeben und kann dort eingesehen werden.

    Gleichzeitig habe ich den Draft-Termin auf

    Dienstag, den 27.03.2007 um 21:30 Uhr

    abgeändert, da es der einzige Termin war, an dem alle 12 Teams live draften können. Bitte notiert Euch den neuen Draft-Termin.

    Gruß
    GoSox2000

  • Hmmm, Draftplatz in der Mitte (will ich beim Football auch mal :3ddevil: ) und dann noch direkt hinter bzw. vor Jo....das wird lustig :D

  • Unglaublich aber wahr: Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich bei einem Draft an erster Stelle drafte! Und das obwohl ich seit vier Jahren Fantasy Baseball spiele und jährlich an 4-10 Ligen teilnehme!

    Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Albert Pujols scheint wohl der Mann zu sein, der an 1 genommen werden muss, nicht wahr... ;)

    [center][/center]

  • Zitat von Dante LeRoi

    Hmmm, Draftplatz in der Mitte (will ich beim Football auch mal :3ddevil: ) und dann noch direkt hinter bzw. vor Jo....das wird lustig :D


    Draft-Platz #5 ist ganz ok.

    Was mir allerdings weniger gefällt ist meine Sandwich-Position zwischen Shockey und Jo. Das kann ja heiter werden. :mrgreen: :mrgreen:


    Zitat von ak10


    Unglaublich aber wahr: Das ist das erste Mal überhaupt, dass ich bei einem Draft an erster Stelle drafte! Und das obwohl ich seit vier Jahren Fantasy Baseball spiele und jährlich an 4-10 Ligen teilnehme!

    Ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll. Albert Pujols scheint wohl der Mann zu sein, der an 1 genommen werden muss, nicht wahr...

    Also wenn Boble seiner Linie vom letzten Jahr treu bleibt, dann weiß ich schon ganz genau, wer an #2 gedraftet wird - gelle Boble :mrgreen: :xywave:

  • LOL,
    ich kann doch an #2 keinen Pitcher draften. :paelzer:

    Irgendwie hab ich noch gar keine Cheatsheets eingesehen, aber ich glaube vor No. 5 sollte man keinen Pitcher draften, aber ich hab ja mehr als 1 Runde. :xywave:

  • Zitat von Boble

    LOL,
    ich kann doch an #2 keinen Pitcher draften. :paelzer:

    Irgendwie hab ich noch gar keine Cheatsheets eingesehen, aber ich glaube vor No. 5 sollte man keinen Pitcher draften, aber ich hab ja mehr als 1 Runde. :xywave:


    Also bei Lindy's ist Santana #1 overall (Grundlage = 5x5 Roto - also ähnlich wie bei uns, bis auf die Losses).

    Von daher ist wohl bezüglich SPs alles möglich (von #1 overall - Ende 1st Rd.)

  • Zitat von GoSox2000

    Also bei Lindy's ist Santana #1 overall (Grundlage = 5x5 Roto - also ähnlich wie bei uns, bis auf die Losses).

    Von daher ist wohl bezüglich SPs alles möglich (von #1 overall - Ende 1st Rd.)

    Santana wird heuer ungewöhnlich hoch eingestuft, das ist richtig. Pujols wird zwar weiterhin als der unumstrittene No.1 Pick angesehen, danach ist aber alles möglich. Von Howard über Soriano und A-Rod bis hin zu Santana. Und das ist mMn schon recht ungewöhnlich.

    Früher war es ja so, dass Pitcher eigentlich nie in der ersten Runde gedraftet wurden. Bei Drafts von Fantasy-Experten ist es meist auch nur Santana, der innerhalb der ersten 3-4 Runden gedraftet wird. Dort werden Pitcher weeeeeeeesentlich später gedraftet, als bei Drafts von "Normalsterblichen".

    In letzter Zeit werden aber immer mehr Pitcher in den ersten Runden gedraftet. Von daher stärkt das natürlich die Position von Santana.

    Ich persönlich hatte Santana in vier Jahren Fantasy Baseball erst einmal in meinen Reihen. Und das auch nur bei einem Draft einer YAHOO Winners League, wo ich an Nr.12 gedraftet habe und ihn in der zweiten Runde noch bekommen habe.

    Und auch heuer werde ich ihn wohl nicht bekommen. An No.1 Overall kann man mMN nicht an Pujols vorbei. ;)

    [center][/center]

  • na ja, Platz 9. Nicht gerade mein Traum. Da werde ich wohl die Qual der Wahl haben zwischen 3-4 gleichwertigen Spieler (Crawford, Cabrera, M. Holliday, Utley) haben.
    Mal sehen was das Spring Training noch so bringt. Ein Glück wir draften erst ziemlich spät.

  • Zitat von Raedwulf

    na ja, Platz 9. Nicht gerade mein Traum. Da werde ich wohl die Qual der Wahl haben zwischen 3-4 gleichwertigen Spieler (Crawford, Cabrera, M. Holliday, Utley) haben.
    Mal sehen was das Spring Training noch so bringt. Ein Glück wir draften erst ziemlich spät.

    Ich nehme Deine Post mal zum Anlaß für ne kleine Umfrage unter Euch.

    Was glaubt ihr, welcher Spieler bzw. welche Spieler die nicht unter den ersten 12 von Yahoo gerankt sind (O-Rank) , hat bzw. haben die größte Chance bei uns trotzdem in der ersten Runde gedraftet zu werden ?

    Ich sag mal Carl Crawford , Lance Berkman und vielleicht noch Manny Ramirez haben sehr gute bis gute Chancen schon in der ersten Runde gedraftet zu werden.

  • Ich glaube gerade von den hinteren Positionen aus wird das keiner sagen wollen. Weil es darauf hindeuten könnte, dass man dann selbst an eben diesen Pick denkt.

  • Zitat von suckerpuncher

    Als wenn es nach mir geht dann kann Santana und Soriano ruhig an 1/2 genommen werden.
    An 3. Position würde ich Pujols gerade noch akzeptieren. :xywave:

    Ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass das nicht passieren wird. ;)

    Ich hatte Albert Pujols noch nie in meinem Team. Von daher freue ich mich schon, einmal in den Genuss von ziemlich sicheren .330+/100+/40+/120+ zu kommen.

    [center][/center]

  • Zitat von ak10

    Ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass das nicht passieren wird. ;)

    Ich hatte Albert Pujols noch nie in meinem Team. Von daher freue ich mich schon, einmal in den Genuss von ziemlich sicheren .330+/100+/40+/120+ zu kommen.

    Verdammt. :tongue2: Hätte ja klappen können.

    Ich habe ihn letztes Jahr in einer Liga gehabt. Mit einem #3 Pick. Das war damals schon ein Steal.

  • Zitat von ak10

    Ich lehne mich wohl nicht zu sehr aus dem Fenster wenn ich sage, dass das nicht passieren wird. ;)

    Ich hatte Albert Pujols noch nie in meinem Team. Von daher freue ich mich schon, einmal in den Genuss von ziemlich sicheren .330+/100+/40+/120+ zu kommen.

    Ich schon :smile2: . Im letzten Jahr konnte ich ihn an zwei in der Larry League ergattern. Es war somit auch nicht ganz unbeteiligt, dass ich diese Liga gewinnen konnte. :rock:

  • Ist zwar nicht meine Wellenlänge, aber:

    Playoffs sind wohl angebracht um den Board-Champion zu ermitteln.

    In freudiger Hoffnung auch einmal in einigen Jahren in den Genuß der Playoffs zu kommen :) :xywave:

    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Hockey -Champion
    :king 2007 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AA-Liga Aufsteiger
    :king 2008 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - AAA-Liga Aufsteiger
    :king 2012 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MLB Champion
    :king 2015 NFL-Talk.net Fantasy Baseball - MDB Champion

  • So hier das Ergebnis des Draftes:

  • So, hier sind die D-Ville Swordfish 2007

    C:
    Kenji Johjima (SEA)
    Ronny Paulino (PIT)

    1B:
    Derrek Lee (CHC)
    Lyle Overbay (TOR)

    2B:
    Freddy Sanchez (PIT)
    Ray Durham (SF)

    3B:
    Bill Hall (MIL)
    B.J. Upton (TB)
    Freddy Sanchez (PIT)

    SS:
    Michael Young (TEX)
    Bill Hall (MIL)
    Freddy Sanchez (PIT)

    OF:
    Alfonso Soriano (CHC)
    Manny Ramirez (BOS)
    Alex Rios (TOR)
    Austin Kearns (WAS)

    SP:
    Ben Sheets (MIL)
    Dontrelle Willis (FLA)
    A.J. Burnett (TOR)
    Anibal Sanchez (FLA)
    Scott Olsen (FLA)

    RP:
    J.J. Putz (SEA)
    Brad Lidge (HOU)
    Joel Zumaya (DET)
    Jonathan Broxton (LAD)


    Hier der Draftverlauf:

    1. (7) Alfonso Soriano
    2. (18) Manny Ramírez
    3. (31) Derrek Lee
    4. (42) Michael Young
    5. (55) Ben Sheets
    6. (66) Bill Hall
    7. (79) J.J. Putz
    8. (90) Brad Lidge
    9. (103) Dontrelle Willis
    10. (114) Kenji Johjima
    11. (127) Álex Ríos
    12. (138) Freddy Sánchez
    13. (151) A.J. Burnett
    14. (162) Anibal Sánchez
    15. (175) Joel Zumaya
    16. (186) Austin Kearns
    17. (199) Ray Durham
    18. (210) Scott Olsen
    19. (223) Lyle Overbay
    20. (234) Ronny Paulino
    21. (247) B.J. Upton
    22. (258) Jonathan Broxton

  • Das Team der 2007 Chitown Soldiers geht wie folgt in die neue Season:

    C:
    Ramón Hernández (BAL)

    1B:
    Ryan Howard (PHI)

    2B:
    Dan Uggla (FLO)

    3B:
    Edwin Encarnación (CIN)
    Aubrey Huff (BAL)

    SS:
    Miguel Tejada (BAL)

    OF:
    Carlos Lee (HOU)
    Delmon Young (TB)
    Corey Patterson (BAL)
    Josh Willingham (FLO)
    Craig Monroe (DET)
    Kenny Lofton (TEX)

    SP:
    Brandon Webb (ARI)
    Daisuke Matsuzaka (BOS)
    Adam Wainwright (STL)
    Chris Young (SD)
    John Patterson (WSH)
    Chuck James (ATL)

    RP:
    B.J. Ryan (TOR)
    Jason Isringhausen (STL)
    Jorge Julio (FLO)
    Salomón Torres (PIT)


    Die Draft im Überblick:

    1. (5) Ryan Howard
    2. (20) Carlos Lee
    3. (29) Miguel Tejada
    4. (44) Brandon Webb
    5. (53) B.J. Ryan
    6. (68) Dan Uggla
    7. (77) Daisuke Matsuzaka
    8. (92) Delmon Young
    9. (101) Corey Patterson
    10. (116) Chris Young
    11. (125) Jason Isringhausen
    12. (140) Ramón Hernández
    13. (149) Josh Willingham
    14. (164) Jorge Julio
    15. (173) Adam Wainwright
    16. (188) John Patterson
    17. (197) Salomón Torres
    18. (212) Edwin Encarnación
    19. (221) Chuck James
    20. (236) Aubrey Huff
    21. (245) Craig Monroe
    22. (260) Kenny Lofton

    Draft-Analyse:

    Offense:

    Power für HRs und RBIs dürften ausreichend vorhanden sein.
    Schwierig wird es dagegen vor allem beim Speed (SBs) werden.
    Auch in den Bereichen AVG. und Runs werde ich wohl keine großen Bäume ausreißen.

    Backups im Infield sind leider keine vorhanden, was das Team natürlich sehr anfällig macht, falls Verletzungen auftreten. Da ich aber mit dem Infield als Solches doch recht zufrieden bin, kämen Neuzugänge eh nur bei Verlezungen in Frage.

    Mit Young und Encarnación habe ich zwei Spieler im Lineup, die ihr Potenzial bisher noch nicht voll zeigen konnten. Ich hoffe hier natürlich, dass beide Spieler in diesem Jahr ihren Durchbruch schaffen werden.

    Willingham soll ja in diesem Jahr bei FLO als "Cleanup"-Spieler schlagen.
    Sollte der Versuch scheitern, kann sich der doch recht frühe Draft-Pick (Pick #149) als "Bust" rausstellen.

    Monroe, Huff & Lofton werden wohl eher früher als später dem Waiver Wire zum Opfer fallen - wobei Lofton mir zumindest ein paar zusätzliche SBs geben könnte und er von daher von den Dreien wohl am Längsten im Roster verbleiben wird.

    Fazit:
    Eine Risiko-Draft mit vielen jungen Spielern. Hätte besser laufen können.
    Vor allem dass mein Wunschkandidat 3B Alex Gordon mir praktisch vor der Nase weggeschnappt wurde, hat mich in den letzten Runden doch schon ein wenig aus der Bahn geworfen. Note = 3-


    Pitching:

    Hier zieht sich der rote Faden von "potential Stars" weiter fort.

    Bis auf Webb sind halt auch hier viele jungen Spieler dabei. Auch hier bleibt zu hoffen, dass sich der "Hype" um Einige dieser Spieler
    (Matsuzaka , Wainwright ) tatsächlich bewahrheitet.

    Bei den anderen Jungspunden (Chris Young , Chuck James) erhoffe ich mir natürlich auch, dass sie ihr Potenzial in diesem Jahr voll ausschöpfen werden.

    Bei SP Patterson hoffe ich auf eine ähnliche Form wie vor seiner Verletzung im letzten Jahr. Dann könnte er ein "echter Steal" werden - auch wenn er "nur" für die Nationals spielt.

    Im Bereich RP könnte ich allerdings schnell Probleme bekommen - vor allem, wenn Isringhausen sich wieder verletzt. Zwar habe ich seinen "Backup-Closer" vom letzten Jahr (Wainwright) auch in meinem Roster - allerdings soll er ja in diesem Jahr ein Starter für STL sein.

    Da der Run auf die Closer gestern ja leider viel zu früh losging, konnte ich mir eigentlich nur einen wirklich soliden Closer sichern (BJ Ryan).

    Torres und Julio werden zwar auch ihre SVs machen - können einem aber auch schnell mal den ERA & WHIP versauen.


    Fazit:
    Auch hier eine Draft mit viel Risiko. So etwas kann im Baseball schnell mal in die Hose gehen. Allerdings ist die Draft ja auch nur ein Teil des Spiels.
    Ich denke mal, dass sich auch in diesm Jahr wieder der ein oder andere SP/RP hervortun wird, den man sich dann hoffentlich vom FA-Markt angeln kann - zumal ich die Bench in der Offense eh gerne immer so klein wie möglich halten möchte - sonst ärgert man sich nur über "nicht aufgestellte Punkte" !!!!

    Mit dem Pitching bin ich insgesamt recht zufrieden - wobei mir immer noch übel wird, dass mir mein "Wunsch-Sleeper" - Anibal Sanchez - praktisch vor der Nase weggeschnappt wurde.

    Hab ich wohl doch zu hoch "gepokert" - und in diesem Falle verloren.

    Note = 3


    Schlußfazit:

    Ich gehe doch mit recht gemischten Gefühlen in die Season, da die ganze Draft-Vorbereitung doch mal wieder fast für die Katz war.

    Zu vieler meiner Wunsch-Kandidaten wurden doch leider von Euch gepickt.

    Die Draft an sich war ok - wenn auch eine Spur zu lang.

    Außerdem stört mich bei Yahoo-Drafts, dass man die Vorjahreswerte leider nicht im Draft-Room angezeigt bekommt. Und man kann sich nunmal unmöglich alle Statistiken merken (gerade was Runs, AVG und SBs angeht). Da ist das Draften bei CBS doch um Einiges einfacher bzw. komfortabler, da man nicht ständig in seinen Unterlagen oder auf anderen Websites nachschauen muß.

    Und ich habe auch schnell gemerkt, dass das Niveau der MLB sehr hoch sein wird.

    Hier spielen scheinbar die "echten Cracks" und ich werde mich warm anziehen müssen.

    Mein Ziel ist

    1. Nicht absteigen
    2. Playoffs (Mind. Platz 6) erreichen.

    Punkt 1 sollte mit viel Fleiß zu schaffen sein.
    Bei Punkt 2 muß man sehen, wie die Season so läuft.
    Hier ist - wie fast immer - auch das Glück ein mehr oder weniger entscheidener
    Faktor.

    Play Ball !!!!

  • Mein Team für die Saison 2007:

    C
    B. McCann
    A.J. Pierzynski

    1B
    L. Berkman
    J. Kent

    2B
    J. Kent
    R. Freel
    L. Castillo

    SS
    O. Cabrera
    E. Renteria
    M. Izturis

    3B
    S. Rolen
    R. Freel
    M. Izturis

    OF
    L. Berkman
    V. Guerrero
    R. Ibanez
    R. Freel
    M. Alou

    SP
    B. Myers
    J. Schmidt
    A. Pettitte
    B. Colon
    M. Buehrle

    RP
    J. Nathan
    M. Rivera
    T. Gordon
    A. Otsuka


    Auch wenn die ganz großen Namen fehlen bin ich mit dem Batting recht zufrieden. Alle Kategorien sollten halbwegs passabel abgedeckt sein. Außer von den LAA kein Team mehr als 2mal verteten. Einige Multiple-Position-Player auch dabei. Erhöht damit etwas die Flexibilität.

    Mein Starting Pitching ist sicher nicht so berauschend. Wollte/Musste (Sehr wenig Kenntnisse) Starting Pitching tendenziell eher etwas später draften. Aber die, auf die ich für die späteren Runden ein Auge drauf geworfen hatte, gingen leider immer kurz vorher weg.

    Mit den Relievern bin ich natürlich zufrieden, waren aber wenn man es sich am Ende anschaut doch zu früh gedraftet.

    Dieses Mal gingen aber auffällig viele Spieler die ich mir erhofft hatte, früher über den Tisch als erwartet.

    Mal schauen was die Saison bringt. Ziel ist einzig und allein der Nichtabstieg.

    Den Draft fand ich von der Länge her okay. Hatte zwischen 120-140 Minuten erwartet. Knapp über 30 Sekunden pro Pick. So war es dann ja am Ende auch.

    Euch Allen viel Spaß für die bevorstehende Saison.

  • Zitat von GoSox2000

    Und ich habe auch schnell gemerkt, dass das Niveau der MLB sehr hoch sein wird.

    So sieht´s Klaus...war echt überrascht gestern und muss immer noch beim Blick auf mein Roster kotzen, da meine Draftstrategie nicht aufgegangen ist :(

    Hatte die ersten 3 Runden fest geplant.....in Runde 1+2 auch meine Wunschspieler bekommen...an 30 in Runde 3 hatte ich ganau 29 Spieler, die ich da blind genommen hätte, da danach imho ein Talentbruch da war....als mit Tejada der letzte dieser Liste vor mir ging, konnte ich es nicht fassen...ich dachte wenigstens einer holt sich noch vorher nen SP...und hab mit Atkins wohl den "boom or bust" pick der ersten 3 Runden...ich hätte für VMart reachen sollen, den ich für pick 43 eingeplant hatte...backup plan Nathan/Rodriguez war auch weg....auf einmal hatte ich 3 Runden früher als geplant nen SP

    Der Closer-run war pervers.....ich hab nur einen, weil ich es hasse zu reachen....

    Hier mein Team...und ich kommentiere:

    Wahoo Whiffs
    1. (6) David Ortiz- steady Eddy
    2. (19) Travis Hafner- 2. 1.000 OPS guy
    3. (30) Garrett Atkins- boom or bust, starke 2. Hälfte und gutes ST
    4. (43) Carlos Zambrano- ich könnt mich immer noch...
    5. (54) Jonathan Papelbon- da einziger CL, ERA+WHIP "booster"
    6. (67) Carlos Guillén- schlecht, noch son boom or bust pick
    7. (78) C.C. Sabathia- naja....
    8. (91) Nick Swisher- habe power+OF+BB gebraucht
    9. (102) Curt Schilling- naja, wenn schon dann mach ich aus Not Tugend
    10. (115) J.D. Drew- zufrieden
    11. (126) Michael Cuddyer- noch zufriedener, cleanup zw Mauer+Morneau
    12. (139) Ian Kinsler- zufrieden, upside
    13. (150) Nick Markakis- sehr zufrieden, starker hitter nach AS-Break
    14. (163) Michael Barrett- naja, man braucht einen..war 2006 zufrieden
    15. (174) Mark Teahen- zufrieden, 3B+OF
    16. (187) Rich Hill- Ks + upside
    17. (198) Jeremy Sowers- steady eddy, mag ihn, leider wenig Ks
    18. (211) Anthony Reyes- boom or bust
    19. (222) Rich Aurilia- bench-Staubsauger
    20. (235) Bob Howry- verklickt, wollte Otsuka, habs versaut
    21. (246) Kevin Youkilis- griech. OBP-bench Gott
    22. (259) Henry Owens- und tschüss, Marlins-Julio-deal verschlafen


    Positions depth:

    C
    Barrett

    1B
    Ortiz
    Swisher
    Cuddyer
    Youkilis
    Aurilia

    2B
    Kinsler
    Aurilia

    SS
    Guillen
    Aurilia

    3B
    Atkins
    Teahen
    Youkilis
    Aurilia

    OF
    Swisher
    JD Drew
    Cuddyer
    Markakis
    Youkilis (stimmt, ist er ja auch...danke shockey)
    (Teahen...nach 10 Spielen als OF starter)

    Util
    Hafner

    RP
    Papelbon
    Howry
    lol

    SP
    V. Zambrano
    CC Sabathia
    Schilling
    R.Hill
    Sowers
    Reyes

    ...ich bin gespannt, die Liga scheint mir recht augeglichen...knapp .700 Bilanz wird wohl nicht mehr möglich sein...war auch langweilig :mrgreen:


    Viel Glück und Spaß :xywave:

  • Youkilis ist doch eigentlich nur der Gott der Walks, abgesehen ist er überhaupt kein Gott, oder hast du ihn noch nie unter der Dusche gesehen, oder wie war das? :hinterha:

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    Youkilis ist doch eigentlich nur der Gott der Walks, abgesehen ist er überhaupt kein Gott, oder hast du ihn noch nie unter der Dusche gesehen, oder wie war das? :hinterha:

    Naja, für unser Format ist er deutlich unterbwertet, weil wir eben auch noch walks haben.....da ist er auch ein Gott...:mrgreen:

    BBs+Rs+ solide AVG...geht schon für Runde 21

  • Dann will ich auch mal mein Team vorstellen:


    CN-Tower

    Mal sehen, ob ich mein Draftstrategie von gestern noch zusammen bekomme

    An Nr. 9 ist die Auswahl halt nicht mehr so groß, mit Chase kann ich gut leben. Hatte kurz Vladimir im Sinn. Es wird sich zeigen, ob ich gut lag.
    Auch in Runde zwei hatte zwei Spieler auf meiner Liste Hafner/Sizemore. Warum ich mich Sizemore entschieden habe, keine Ahnung.
    Runde 3. Roy wollte ich als Blue Jays-Fan haben. Vielleicht zu früh, aber er ist halt einer meiner Lieblingsspieler, hoffe nur, dass er ohne Verletzung duchkommt.
    An 4 H.Ramirez zu bekommen, war schon eine kleine Überraschung. Somit war meine SS gut besetzt und um SB muss ich mir auch keine Sorgen machen.
    Warum an 5 Wagner. Der Run auf CL nahm zu somit wollte ich diese Position gut besetzt haben. Und mit Wagner kann ich gut leben.
    An 6 kam mein 1(?) Fehler. Juan Pierre. O.K. SB werde ich wohl fast immer gewinnen, hätte lieber einen Power-Hitter gehabt. Aber auf die Schnelle keinen mehr gefunden.
    An 7 kam mal wieder ein P. Wenn man 5 P + 2 CL im Roster haben muss, kann man diese nicht erst am Schluss auffüllen.
    An 8 kann mit Sexon nichts falsch machen. Vor allem, wenn man die 1B noch besetzen muss.
    An 9 dachte ich mir, nach einem "alten Sack" mal wieder ein jungen Spieler und was vom Jeff gelesen habe, denke ich mal, dass ich hier keinen Fehler gemacht habe.
    Mit Saito an 10 war die Position CL auch aufgefüllt.
    Somit ging es ab 11 los, für die bench zu Draften. Die Position C und 3B habe ich absichtlich vernachlässigt, denn dort sind Spitzenleute eh Mangelware.
    Einzig was mich ärgert ist, dass ich an 18 Prior geholt habe. Stattdessen hätte ich einen weiteren CL holen sollen. Denn Mark hätte ich wohl auch noch an 19 oder 20 bekommen.
    Fazit zu meinem Team: Habe einen klaren Mangel an HR und keinen leider keinen 3 CL. Außerdem habe ich keine Multiple-Position-Spieler.
    Trotzdem finde ich mein Team gar nicht so schlecht. Position 1-4 sollte drin sein. Sollte ich die PO verpassen, wäre dies eine herbe Enttäuschung.

    Oder liege ich falsch. Lass mich auch "gerne" vom Gegenteil überzeugen.